Tratsch: Unter uns gsagt.....Scheißblattl

Original-Loddar, 29. Juni 2012, um 17:34

Ich spiel regelmäßig Schafkopf,
so 2-3 x die Woche

wenn ich da bei den Abenden so ein Scheißblattl bekommen würde,wie jetzt die letzten 7 Tage,
ich würde die Karten zerreißen u.nie mehr Schafkopfen...

Also,liebes Moderatoren-Team,
laßt eich mal einen neuen Kartenmisch-Modus einfallen,
das kanns nicht sein..
Mann bekommt tagelang nur ein Scheißblattl,
a Mitspieler kommt neu am Tisch u.bekommt gleich an Tout
Gruß
Beos

Ex-Sauspieler #177412, 29. Juni 2012, um 19:46

Ganz deiner Meinung!!!!!!!!

Ex-Sauspieler #106145, 29. Juni 2012, um 21:05

irgendwann find ich DEN saukerl scho no der die ganzen guten karten bekommt. kann ja fast blos no 1ER übrig sein, wenn alle nur mist kriegen.
aber DEN wen i erwisch, dann is was los !!!!!

Hexenmeister, 29. Juni 2012, um 21:09

lass mi doch in Ruh^^

Hexenblut, 29. Juni 2012, um 21:17

Senego ned so laut, ned dass sie mich no finden.

MetzgersTochter, 30. Juni 2012, um 12:59

:D Danke Senego!

Original-Loddar, 03. Juli 2012, um 17:13

Der Scheißdreck geht unvermindert weiter

Werde mich jetzt 1 Woche an keinem tisch mehr setzten

Drecksblattl und Drecksmischung,
da vergeht einem der Spaß

Hexenblut, 03. Juli 2012, um 17:15

könnte ich jetzt in den letzten 30 Minuten nicht behaupten, hatte 5 Tout´s und alle gewonnen.

Original-Loddar, 03. Juli 2012, um 17:26

willst du sagen,das ist normal??
nadann viel Spaß,
mir geht das schon am Sack

Hexenblut, 03. Juli 2012, um 19:11

Danke, dass mich gleich gesperrt hast. Mit Dauerklopfer und ähnlichen Behauptungen.
Ich konnte überhaupt nicht klopfen, weil es ein Tisch ohne Klopfen war und zwar in der Zockerstube. Vielleicht darf ich noch dazu sagen, daß ich vorher bestimmt 1 Stunde nur Mist bekommen habe.
Aber die Theorie, dass alles Mist ist, klingt einfach kindisch. Ich war kürzlich beim Live-Schafkopfen, da bekam ich auch den ganzen Abend nichts.
Lasst doch einfach mal die blöden Sprüche wie: Hier gibts nur Mist, es wird falsch gemischt und alles ist Betrug. Geht doch in eine Kneipe und spielt dort. Da kann man dann richtig schön bescheissen, wenn ein paar Halbe geflossen sind.

Ende, ich habe geschrieben.

Hexenblut, 03. Juli 2012, um 19:12

Achja, den Sack lass ich dem Nikolaus übrig, der füllt ihn gerne auf.

Moped-Done, 03. Juli 2012, um 19:19

Ich krieg immer gute Karten. Seids froh, dass ich aufgrund meines schwachbrüstigen Anschlusses hier nicht mehr spielen kann.

Hexenblut, 03. Juli 2012, um 19:23

Na dann sind wir ja schon zu zweit. Pass auf, du wirst gleich gesperrt.

Pete, 03. Juli 2012, um 19:49

Wenn ich gewinne, dann hatte ich ausschließlich gute Karten. Wenn ich verliere, habe ich halt schlecht gespielt. Zum Glück bekomme ich überwiegend gute Karten.

k_Uno, 03. Juli 2012, um 20:33

ich verliere auch mit schlechten karten...
also eigentlich immer... vor allem wenn die hex mich ruft

Ex-Sauspieler #250798, 03. Juli 2012, um 20:38

@Beos, im Wirtshaus wird immer gestopft darum hast halt ab und zu gute Karten, oder hebst du nicht in der mitte ab ^^

JB_77, 03. Juli 2012, um 20:51
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2012, um 20:52

mk, ich heb solang ab, bis die zamgstopften ober zu mir kommen müssen.

Original-Loddar, 04. Juli 2012, um 21:19

Aggressivität 53% Klopfer, 1% Kontra und Retour

Hexenblut
Darum...
Ich mag keine Dauerklopfer

Hexenblut, 04. Juli 2012, um 21:36

dann schaumal bei Wirtschaft und Zockerstube.
Aber mir ist da eh wurscht, weil ich mit dir auch nicht mehr spielen will

hosenlatz, 04. Juli 2012, um 21:55

Beos, wenn Dir 53% zuviel sind, habe ich dafür Verständnis, das muss man wohl so akzeptieren.
Wenn ich allerdings, weil ich am Spieltisch mal schaue, wer meine Mitspieler so sind und was sie so spielen und klopfen usw., bei gefühlt jedem dritten Spieler einen Gästebucheintrag von Dir finde:
"Dauerklopfer!!! Gesperrrrt!!!", gerne auch mit dem Nachsatz: "Für immer!!!!", dann muss ich doch immer schmunzeln.
Das findet sich nämlich auch bei Leuten mit um die 30%, und Du selbst hast 27%... letzte Woche war irgendein Mensch, den ich namentlich wieder vergessen habe, mit genau einer solchen Bemerkung von Dir gesperrt, und der hatte 24%. Eine gewisse Toleranz, dass nicht jeder exakt so klopft wie Du, sollte doch drin sein. Dann läufts entspannter und vielleicht auch wieder trotz übler Manipulationen nach oben...

spielfuehrer, 04. Juli 2012, um 23:24
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2012, um 23:36

vorab amoi: beos hat die schönsten blauen augen @sauspiel.de....daher verbiete ich mir diese frotzeleien, lasst sie in ruhe, ihr pfeifen....

@beos:
...ok, i moan,.... freile, solche gästebucheinträge: "Dauerklopfer! Gesperrt", "IQ45, nur dumm",
einträge solcher art und güte san, wenn ma ehrle is, einfach scho schwach! weil des a ned guad gmochd is .... da wirst ja grad ausglacht, wennst sowas schreibst. als ob´s bei mittlerweile 250.000 spielern ned grad wurschd wär, wenn ma da von dem ein oder anderen punkte-nerverl hier gsperrt wird.

wenn man wirkungstreffer landen möchte, muss man subtiler vorgehen:

Alternative 1: man geht über das bild; wenn man spannt, das bild ist echt...der oder die schaut wirklich so aus: halbe miete, weil sich immer was finden wird. nix macht den sauspieler so angreifbar, wie das eigene bild hier reinzustellen!!!

Alternative 2: gibts kein bild, dann wirds schwieriger. aber viele schmerzt es auch sehr, wenn sie als c-klassen-schafkopfer diskreditiert werden. als beleg hierfür, ein spielchen posten, bei dem von deinem gegenüber kaum sonderschulniveau erreicht wurde; garniert mit ein paar markigen sprüchen, bspw.: "spiel sandhaufen, vielleicht kannst ja des...." oder "selten so einen schwachen spieler erlebt"....
das sollte auch klappen.

beachte: ruhig und mit bedacht formulieren, keine rechtschreibfehler und achte auch auf den satzbau.

dazu hat man am am tisch oft ned die zeit, weil ma abglenkt is vom spui und ma se beim schreim verhaspelt mit lauters aufgebracht. daher am tisch eher weniger schreiben.

er muss nach deinem eintrag das gefühl haben, dass er ein ganz ein außergewöhnlicher vollpfosten ist und dass dir so einer wie er hier noch nie untergekommen ist.
is letztlich sicherlich gelogen, weil man trifft diese spezies alle halbe stunde hier....aber das weiß er ja nicht.

und erst dann, wenn er sich schlecht fühlt und erste selbstzweifel kommen, erst dann is gut gemacht. beleg hierfür ist, dass dein eintrag gelöscht wird! daher aber ganz wichtig: immer eine kopie deines eintrags in deinem eigenen gästebuch anlegen!

nur so a paar tipps, beos!

du hast auch mich von deiner ft-liste gelöscht. im dieser aktion vorausgegangenen infight hab ich schwächen ausgemacht! satzbau, der erregtheit andeutete!!!

guenn68, 05. Juli 2012, um 00:37

Ich Spiel seit 30 Jahren schafkopf, so schlechte Karten hatte ich in der gesamten zeit noch nicht. Ich würde mal dieses "angeblich unglaublich gutes" zufallssystem überdenken. Ein Beispiel: in 10 spielen 4 tout gegen mich (alle wurden vom spieler gewonnen) dann bekomme ich auch mal einen Ansatz von einem Spiel - überraschend verloren.

Hexenblut, 05. Juli 2012, um 07:33

Ach Spielführer, er/sie sperrt ja, ohne vorher mit einem gespielt zu haben. Ich kann doch von einer Klopferquote nicht die Spielqualität eines Spielers ausmachen. Ich spiel lieber mit Leuten, die spielen können und da ist mir die Klopferquote so wurscht wie nur etwas.

hosenlatz, 05. Juli 2012, um 08:35

Spielführer, danke für diesen wundervollen Beitrag! Wenn Dein Bild echt wäre, hättest Du jetzt einen Heiratsantrag im Gästebuch:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite