Schafkopf-Turniere: Turniermaurerkellen-Gedenkthread

keksle, 07. Juni 2012, um 16:15

ein eigener Maurerfred für die Turniere da mir eben das herz blutete als ich gesehen habe was teilweise für blätter weggeworfen wurden aber sauspiele bringen ja nur einen punkt deshalb lieber warten warten warten bis man ein solo bekommt...

Hat für mich leider nix mit schafkopfen zu tun aber seht am besten selbst:

https://www.sauspiel.de/spiele/262935683-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/262935727-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/262936156-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/262937118-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/262941640-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/262941694-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/262941756-zamg...

Und zum Schluss noch mein Favorit:

https://www.sauspiel.de/spiele/262940399-saus...

wahnsinn der kann noch grufen werden der maurer...

krattler, 07. Juni 2012, um 16:18

ein wahnsinn...... wirklich wahr....

meallein, 07. Juni 2012, um 16:24

erschreckend - und ich dachte immer, ich wäre der Obermaurer ...

meallein, 07. Juni 2012, um 17:00

Wobei die Sauspiel-Oma schon ziemlich mutig ansagt:#262.949.926

keksle, 07. Juni 2012, um 17:01

auch die 2te runde hatte es maurertechnisch in sich

hier meine beiden persönlichen favoriten

https://www.sauspiel.de/spiele/262953509
https://www.sauspiel.de/spiele/262953596

der wenz an 1 hach wenn ich nur annähernd mal so nen wenz kriegt hätte...^^

Euromagnet, 07. Juni 2012, um 17:27

schau mehr mal wies ergebnis aussieht. könnt mir vorstellen, da gibts tische, die solang zamwerfen bis solos kommen.
Der Alte muss spielen fänd ich besser.

Euromagnet, 07. Juni 2012, um 17:34

oder so, auf jeden fall nich zamschmeissn.

Ex-Sauspieler #243179, 07. Juni 2012, um 17:34

Also, Fazit :-) Ich werde Turniere meiden ;-) Im durchschnitt 1-2 manchmal sogar 3 Trumpf. Sind scho a weng mager ;-) Aber es hat trotzdem spaß gemacht.
Finde aber der Alte muss spielen total dämlich. Weil wenn man den blank hat oder so...naja lassen wir das. Ich wäre eher für über Kreuz. Aber unterm Strich, fand ich das Turnier echt gut :-) Habt ihr suuuuper gemacht! :-)

DerProgrammierer, 07. Juni 2012, um 17:47

Ich wäre dafür dass ein Einzelspiel 4 Punkte ergibt, und die laufenden auch gewertet werden.
Zusammenschmeissen find ich ok. Werden schon genug drecksrufspiele angesagt. Und der 1. Platz bekommt zu viel Geld im Vergleich zum 2. und 3. Platz. Lieber sollten noch ein paar Plätze mehr noch was gewinnen.
Ansonsten machts riesig Spaß.
5€ Einsatz sind besser als 10€.
Da denke ich aber dass die Meinungen auseinander gehen. !

krattler, 07. Juni 2012, um 17:50

eindeutig übers kreuz, kein zusammenwerfen mehr, da werd ja gmauert, dass alles kracht, aber geil isses in jedem fall. und die preisverteilung find ich oke, a bisserl a unterschied derf scho sei, zwischen eins und dem rest der welt....

Kattla, 07. Juni 2012, um 17:52

aber fast 200,- differenz zwischen 1. und 2. platz is scho viel.

krattler, 07. Juni 2012, um 17:53

mei, ich finds oke, hauptsach keine laufenden schreiben, dann wird no mehr gemauert....

Kattla, 07. Juni 2012, um 17:53

und bloß keine laufenden abrechnen, des is ja nur noch dusl sonst! kreuz bin ich a dafür!

Bettler, 07. Juni 2012, um 17:55

Der größte Versager des Turniers sollte eine Eichelmitgliedschaft verliehen bekommen.
Vor allem die, die nur halb so viel Preisgeld bekommen wie ihre punktgleichen Kollegen.

Bettler, 07. Juni 2012, um 17:57

Danke!
Ihr seid unfassbar schnell und großzügig!

grubhoerndl, 07. Juni 2012, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2012, um 18:00

lol

aber mal im ernst. warum zählt das zusammengeschmissene spiel nicht in der endabrechung mit 0 aber eben als gespieltes spiel. dann kann der gute maurer 0 erreichen und die mutigeren eben a bissl mehr.

oder alter muß, wie mein vorredner vorschlägt, mit dem ich mich neuerdings etwas vetrage.

Kattla, 07. Juni 2012, um 18:02

hui hast recht, sind sogaer drei spieler mit 45 augen gleichauf ... komisch dass vroni vor ihm ist ....

Bettler, 07. Juni 2012, um 18:06

Versagenskarma.
Damit steh ich auf und geh wieder ins Bett.

Hirabira, 07. Juni 2012, um 18:12

Was is jetzt am Losen komisch? :-)

krattler, 07. Juni 2012, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2012, um 18:13

@bettler,ach herr kollege.....

Kattla, 07. Juni 2012, um 18:18

@Hirabira naja, a geteilter 4. platz, denn der 3. hat mehr einzel gewonnen, klar dass der auf platz 3 ist.
losen is doch kacka ....

zur Übersichtzum Anfang der Seite