Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Turniermaurerkellen-Gedenkthread

ein eigener Maurerfred für die Turniere da mir eben das herz blutete als ich gesehen habe was teilweise für blätter weggeworfen wurden aber sauspiele bringen ja nur einen punkt deshalb lieber warten warten warten bis man ein solo bekommt...

Hat für mich leider nix mit schafkopfen zu tun aber seht am besten selbst:

https://www.sauspiel.de/spiele/262935683-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/262935727-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/262936156-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/262937118-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/262941640-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/262941694-zamg...
https://www.sauspiel.de/spiele/262941756-zamg...

Und zum Schluss noch mein Favorit:

https://www.sauspiel.de/spiele/262940399-saus...

wahnsinn der kann noch grufen werden der maurer...

ein wahnsinn...... wirklich wahr....

erschreckend - und ich dachte immer, ich wäre der Obermaurer ...

Wobei die Sauspiel-Oma schon ziemlich mutig ansagt:#262.949.926

auch die 2te runde hatte es maurertechnisch in sich

hier meine beiden persönlichen favoriten

https://www.sauspiel.de/spiele/262953509
https://www.sauspiel.de/spiele/262953596

der wenz an 1 hach wenn ich nur annähernd mal so nen wenz kriegt hätte...^^

schau mehr mal wies ergebnis aussieht. könnt mir vorstellen, da gibts tische, die solang zamwerfen bis solos kommen.
Der Alte muss spielen fänd ich besser.

besser wäre über Kreuz spielen, das wird heute bei den meisten Turnieren gemacht.

oder so, auf jeden fall nich zamschmeissn.

Also, Fazit :-) Ich werde Turniere meiden ;-) Im durchschnitt 1-2 manchmal sogar 3 Trumpf. Sind scho a weng mager ;-) Aber es hat trotzdem spaß gemacht.
Finde aber der Alte muss spielen total dämlich. Weil wenn man den blank hat oder so...naja lassen wir das. Ich wäre eher für über Kreuz. Aber unterm Strich, fand ich das Turnier echt gut :-) Habt ihr suuuuper gemacht! :-)

richtig

Ich wäre dafür dass ein Einzelspiel 4 Punkte ergibt, und die laufenden auch gewertet werden.
Zusammenschmeissen find ich ok. Werden schon genug drecksrufspiele angesagt. Und der 1. Platz bekommt zu viel Geld im Vergleich zum 2. und 3. Platz. Lieber sollten noch ein paar Plätze mehr noch was gewinnen.
Ansonsten machts riesig Spaß.
5€ Einsatz sind besser als 10€.
Da denke ich aber dass die Meinungen auseinander gehen. !

vor allem beim Laufenden schreiben, ja, seeeehr weit auseinander

eindeutig übers kreuz, kein zusammenwerfen mehr, da werd ja gmauert, dass alles kracht, aber geil isses in jedem fall. und die preisverteilung find ich oke, a bisserl a unterschied derf scho sei, zwischen eins und dem rest der welt....

aber fast 200,- differenz zwischen 1. und 2. platz is scho viel.

mei, ich finds oke, hauptsach keine laufenden schreiben, dann wird no mehr gemauert....

und bloß keine laufenden abrechnen, des is ja nur noch dusl sonst! kreuz bin ich a dafür!

Der größte Versager des Turniers sollte eine Eichelmitgliedschaft verliehen bekommen.
Vor allem die, die nur halb so viel Preisgeld bekommen wie ihre punktgleichen Kollegen.

Danke!
Ihr seid unfassbar schnell und großzügig!

lol

aber mal im ernst. warum zählt das zusammengeschmissene spiel nicht in der endabrechung mit 0 aber eben als gespieltes spiel. dann kann der gute maurer 0 erreichen und die mutigeren eben a bissl mehr.

oder alter muß, wie mein vorredner vorschlägt, mit dem ich mich neuerdings etwas vetrage.

wieso hast du überhaupt soviele Punkte?
Das war ein Versagen auf hohem Niveau ;)

Aber würd mich schon interessieren warum Vroni vor dir ist und ihr nicht gleich seid mit euren bescheidenen 5 Soli ^^

hui hast recht, sind sogaer drei spieler mit 45 augen gleichauf ... komisch dass vroni vor ihm ist ....

Versagenskarma.
Damit steh ich auf und geh wieder ins Bett.

Was is jetzt am Losen komisch? :-)

@bettler,ach herr kollege.....

@Hirabira naja, a geteilter 4. platz, denn der 3. hat mehr einzel gewonnen, klar dass der auf platz 3 ist.
losen is doch kacka ....