Tratsch: unschuldig mit reingerissen ;-( oder "manchmal bräucht ma an watschn-button"

krattler, 22. Mai 2012, um 16:32

wenn wir schon beim thema sind:
Ak möngülüü aska yoolor, talaalar,
Elibizdin zhany menen barabar,
Sansyz kyldym Ala-Toosun mekendep,
Saktap kaldy bizdin ata-babalar!

hosenlatz, 22. Mai 2012, um 16:35

Ein Stückchen versteinerten Wildsaukot hätte ich noch da...

joerg1810, 22. Mai 2012, um 16:40

wos sogst kratti? ha?

edmuina, 22. Mai 2012, um 16:48

selbstgekackt?

krattler, 22. Mai 2012, um 16:51

@joerg, modell dalmation finde ich sehr ansprechend:-)

hosenlatz, 22. Mai 2012, um 16:55

Schon. War hart.

grubhoerndl, 23. Mai 2012, um 10:04

dürfen asiatische präparate auch in ein charivari?

also ich persönlich würde davon abstand nehmen und ausschließlich auf autochtone ware zurückgegriffen wissen wollen.

edmuina, 23. Mai 2012, um 11:27

oiso ich halte des so, dass an mein Charivari nur Dinge mit einem persönlichen Bezug und keine gekauften massenramschcharivarianhänger rankommen.
Wenn der Latz den Bären also extora für mich erlegerte, wäre dieser persönliche Bezug durchaus gegeben. also lieber latz: streng dich an, Petri Heil :-)

krattler, 23. Mai 2012, um 11:29

ob da ein petri heil ausreicht? hinterher kriagst an getrockneten karpfenzahn......

edmuina, 23. Mai 2012, um 11:42

auszug aus muinapedia.

Der kirgisische schwarzzahnbär ist das einzige an Land lebende Säugetier der Welt das seine Sauerstoffzufuhr mittels Chiemenatmung bewerkstelligt. Dieser Umstand führt dazu, dass diese Bären mintestens dreimal täglich unter Wasserfällen duschen müssen, um ihre Chiemen feucht zu halten...
diese für Landsäugetiere doch relativ ungewöhnliche Laune der Evolution ist aber wohl auch der Grund, dass diese Bären seit jahrmillionen vom Aussterben bedroht sind, da sie bei dieser befeuchtungsaktion ihrem ärgsten Fressfeind, dem kirgisischen Jagdlachs, schutzlos ausgeliefert sind.
...
...
..
.

hosenlatz, 23. Mai 2012, um 11:50

Grubi, ich weiß zwar nicht was autochton heisst, aber wenn Du weiter so garstig bist, musst halt einheimische Sachen dranhängen!

grubhoerndl, 23. Mai 2012, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2012, um 12:07

@ muina. mit chiemen kann man wohl im chiemgau gut atmen. da wo man "petri heil" braucht, sind doch eher kiemen gefragt, oder?

@HL. was heisst da garstig? nur weil ich kein kirgisisches kleinzeug mit mir rumtragen will? wobei, wenn es wirklich selbst erlegt ist... nur mit einem versteinerten scheissehaufen kann ich mich nicht wirklich anfreunden!

Pete, 23. Mai 2012, um 12:41

Ich nehm' ihn, ich nehm' ihn! *hechel*

krattler, 23. Mai 2012, um 13:31

mal speziell was für agnes und cross:
http://www.simmpathie.de/weitere_wege/wahrsagung.htm

edmuina, 23. Mai 2012, um 13:35

Menno Hörndl....
Was weisst du eigentlich?
Fische! Ja - Fische atmen mit Kiemen.
Ist der kirgisische schwarzzahnbär ein Fisch?
Nee isser nich!
Er ist ein Landsäugetier, welches allerdings nicht lungern tut.
und mit was atmen Landsäugetiere, welche nicht lungenatmen? Eben! Mit Chiemen!

Na Na Na
Aber mach dir nix draus, ich glaub des hätten mehrere ned gwusst!

krattler, 23. Mai 2012, um 13:40

womit wir wieder beim ausgangsproblem wären....
fische-------> petri heil
landchiemerer und landlungerer ----->wmh

Hexenmeister, 23. Mai 2012, um 13:45

Ich drück den Watschenbutton für jeden 10cent verlorenes Sauspielkommmentar.
Aber wahrscheinlich prallt die virtuelle Hand dann a einer dicken Mauer ab^^

LXR, 23. Mai 2012, um 15:23

menno...hab EHRLICHKEIT eingegeben...sagt mir des mistvieh nach mehrmaligen nachfragen...NICHT IN DIESEM LEBEN...

edmuina, 23. Mai 2012, um 15:44

wieder ned richtig Kratti!

ich seh schon wir müssen etwas tiefer in die dataille gehen.
Beleuchten wir doch hier einmal die ernährungsgewohnheiten des gemeinen Ursus dentis nigra:
Er ernährt sich in der hauptsache von kleinen Köderfischchen, die er in Ermangelung von der in Kirgisistan schon vor Monaten ausgestorbenen Chiemseerenke zu seiner Hauptnahrungsgrundlage erkoreden hat.
Diesen Umstand wiederum machten sich die dort ansässigen waidmänner zu nutze indem dass sie auf der schwarzzahnbärenpirsch nicht mit der Wumme ansitzen, sondern in der Nähe der bekannten Duschplätze mit Wallerschnüren und Köderfischchen auf den Bären gehen.
Aus diesem Grund hat es sich auch bereits seit letztem Dienstag eingebürgert, dem Schwarzbärenjagdangler nicht Waidmanns sondern Petri Heil zu wünschen.

Kennst di aus?

zur Übersichtzum Anfang der Seite