Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: unschuldig mit reingerissen ;-( oder "manchmal bräucht ma an watschn-button"

Spiel#258.936.261

also dem wo die watschn gehört, ist nach dem spiel gaaaanz schnell wortlos geflüchtet ;-(

also kommt auf diesem weg die verbale watschn:

1. wenn ich scho kamikaze spiel dann mach ich des alleine und reiss niemand mit rein (vor allem wenns um geld geht)

2. wenn ich schon sowas mach, dann sollt ma schon die eier ham zu warten bis ma sei watschen kriegt

du bist an lustiger kerl und schreibst nette forumsbeiträge, aber sowas macht ma ned ;-(

gruß hotchilly

Zum schnellen Abhauen kann ich nichts sagen, da nicht anwesend, aber wenn drei Leute weiter sind, probiere ich das auch. Allen, die das nicht abkönnen, empfehle ich - ganz unironisch und nur zur Streitvorbeugung - mich zu sperren.

Ah ja - ihr erreicht ja auch trotz recht drückender gegnerischer Übermacht 52 Augen und man muss imho NICHT damit rechnen, den schlechtesten Partner zu erwischen UND die Rufsau gehauen zu kriegen.

also an 4 spiel ich das wohl auch.......................

^^
xD

Vielleicht musste er gehen, da sein Guthaben für den Tisch nicht mehr reichte:-)))

ach was,^^

mal im ernst,
das war ein ernst gemeintes sauspiel!
wie gesagt, an pos. 4 absolut ok!

Da schließe ich mich vollumfänglich diesem "Hosenlatz" an.

Ah ja, PS: Ich hätte allerdings im zweiten trumpf gespielt statt dem Eichel Bock und halte das auch für besser. Den Leger, insbesondere als zweiten Legr, halte ich auch für ausgesprochen diskutabel. Nur damit der Grubi ned denkt, ich bin plötzlich seiner Meinung;-)

aha, du kleines metzgersdurl^^

... der bock war ein "grubimove"!

Also ich spiele sowas nicht mal um Gummipunkte....
aber ich hab ja nicht euere Erfahrung.
Und der Grubi als Abhauer tztz ;-) ja macht ma den so was...

also sorry hosenlatz, grad wenn ich vierter mann bin geh ich doch mit so nem dreck weg, dann is überhaupt nix passiert.....
und ich bin jetzt wirklich keiner der nur mit 3 ober doppelt oder nur mit 7 trumpf an solo spielt ;-)
aber ich mach halt meine risiko-spiele als solo...

des kann i bestätigen - >kamikaze< hätt des auch gspielt ;-)
trumpf 10, farb frei und ne sau - schönes sauspiel als letzter

also dann muss ich mich mal verteidigen...

1. ich bin gegangen worden, weil mein konto unter 18,00 gerutscht ist. ich gehe sonst nur wenn ich beleidigt bin oder beschimpft wurde.

2. der leger war auf eichelwenz. zugegeben, a bissl optimistisch...

3. wenn ich schon klopfe, stehe ich dazu und versuche zu spielen.

4. als 4. spiele ich das jederzeit wieder, auch ohne "moralischen druck". ich bin nämlich kein freund vom mauern und finde alle leute, die ein spielbares durchlassen, indem sie auf ihr konto achten, bedauernswert.

5. für deinen nickname bist du ganz schön risikoscheu, HC

6. sry, daß ich dich reingeritten habe. aber es gibt schlimmerers, glaube mir!

7. es ist doch geschickter, risikospiele mit kleinem einsatz zu bringen (also sauspiel), findest du nicht?

sag ich doch:-)))

nur für die Statistik: da hab ich auch keine Probleme, das an vier zu spielen. mach ich nicht immer, aber nach Lust und Laune schon mal. Das hat keine Watschn verdient, sondern ein liebevolles "Kopf hoch, wenigstens haste was probiert" (alles nur an vier, an eins muss man das nicht an sich reißen)

Mit Leuten, die bei Rufspielen jammern, wenns ned hinhaut, spiel ich nicht gern. da wird dann dauernd zsammgeworfen oder lamentiert.

PS: An Eins ruf ich da (und verliert man auch oft genug), und den Farbwenz probier ich im Zweifel auch. Gut also, wenn einer die Ehre des Tisches rettet ;-)

also HC jetzt gibt's noch 3 sachen zu sagen.

1. offenbar ist ausnahmsweise die mehrheit meiner meinung.

2. du gehörst für mich zu den allergrößten überhaupt, hast du doch MT genötigt, mir recht zu geben. das versuche ich selbst seit 4 jahren ohne erfolg!

3. hoffentlich verfliegt dein groll rasch, und wir können eine revanche in angriff nehmen. zur motivation habe ich dir mal zwei spiele rausgesucht. wie zu erwarten, handelt es sich um farbwenze: #212.350.594 #160.384.766

Als vierter bei dreimal Weiter sehe ich da die Siegchance so hoch, dass es sich lohnt - "überhaupt nix passiert" lohnt sich ja nur dann, wenn ich wahrscheinlicher verliere als gewinne...

die ansage an 4, vorher alle weiter, eine sau selber eine farbe frei ist doch geradezu a pflichtveranstaltung....

Pflicht ist jetzt auch etwas übertrieben^^

Ich sehe an "Vier" ebenfalls ein Sauspiel. Es wird halt nur selten angesagt, weil recht oft "Eins" schon spielt.

den einser halt ich für voll gemauert.....

an 4 is des a Spiel!
Und jetzt hab sogar ich dem Grubi Recht gegeben....
Verdammt!
Es gibt aber eben ned nur schwarz und weiss!

In der Ausgangslage hab i drei Sau und den Vorteil des Spielers auf meiner Seite, des reicht. und wenn i des ganzee gegen 5 Lauf mit Kontra verlier - what shells?
Schafkopf is eben ned Hallenhalma

aha er hat sich gemeldet ;-)

also ok, grubhöerndl ich nehme mal deine (wenn auch etwas dünne) entschuldigung an

es ist (jetzt auch wieder nicht repräsentativ ;-)
meine persönliche Einstellung...:
ich spiel lieber mit leuten die man a bissl einschätzen kann und die sich an gewisse regeln halten.
achso, HC klingt a bissl wie ein waschmittel ;-) darfst hotchilly zu mir sagen ;-)