Tratsch: unschuldig mit reingerissen ;-( oder "manchmal bräucht ma an watschn-button"

edmuina, 20. Mai 2012, um 17:34

HC
...
für mich klingt des wia a akademischer Ehrentitel

oiso derfst Dr. h.c. muina zu mir sagen...

serave, 20. Mai 2012, um 17:38

Also ich versteh hotchilly auch nicht.

Ich habe Herrn grub hier als Menschen kennengelernt, der zu seinen Aussagen und Taten steht. Das beweißt auch sein Statement in diesem Fred, dass er rausgeflogen ist bezüglich Kontostand.

An der Stelle eher Kritik an hotchilly. Bevor du das unterstellst und in ein öffentliches Forum stellst, wäre vielleicht eine kleine Mail an grub gerechtfertig gewesen. Wenn er nicht genantwortet hätte oder blöd gekommen wäre, wäre diese Option immer noch offen gewesen.

Einzig und allein steht also die Frage offen, bezüglich des Sauspiels.

Dadurch dass dieses Spiel absolut machbar und gewinnbar ist (Begründung siehe Vorrschreiber), ist es auch erlaubt dies zu spielen. Das ist absolut legitim.
Der Unterschied zu Poker ist doch, dass man zwar nicht bestimmen kann, welche Karten man bekommt, aber was man daraus macht. Und zum Schafkopf gehört dazu aus vertretbaren Möglichkeiten einen Sieg zu erziehlen.

grubhoerndl, 20. Mai 2012, um 17:40
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2012, um 17:41

so, bevor jetzt ein gericht daraus wird!

alles locker, meine herren!!

wir diskutieren über ein spiel und unterschiedlich gelagerte risikobereitschaft. und das in aller freundschaft und sachlichkeit!!!

krattler, 20. Mai 2012, um 17:48

ja wo komman jetz dahin, jetzt wird der angeklagte zum schlichter:-))

Ex-Sauspieler #192167, 20. Mai 2012, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2012, um 17:52

"ich spiel lieber mit leuten die man a bissl einschätzen kann":

tja, bei 66 darf man 20 blos ansagen wenn man könig UND ober hat
ach grubhoerndl, so kannst wirklich ned spielen - da is man doch total überfordert
da müsst man ja fast no denken müssen...

(sag i doch -alle karten aufdecken wär des beste)

faxefaxe, 20. Mai 2012, um 17:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 20. Mai 2012, um 18:05

das ist nun ein wunder punkt...

ich glaube an das gute im menschen und hoffe IMMER darauf, daß meine mitspieler mitdenken. oft genug denken sie anders als ich es mir gedacht hätte, was dann in den graben führt.

in dem bei-spiel hat hotchilly allerdings schön mitgedacht und die trumpfsau heimgeholt. nur leider was das nicht genug, weil wir aufgrund von bauarbeiten am set (es sollen maurer zugegen gewesen sein), die kartenverteilung unerwartet war.

:-)

hotchilly, 20. Mai 2012, um 18:16

lool sachliche diskusion in diesem forum grubi, des wär aber das erste mal ;-)
an die anderen sag ich erst mal danke für eure meinungen
neben manchen hahnebüüüchenen unsinns-sachen warn ja auchn paar ganz konstruktive sachen dabei ;-)
auch wenn hier die meisten diese sache gutheißen, bleib ich doch bei meiner meinung (ok, keine watschn, aber mal am ohr ziehn sollts dann schon sein....)
also von mir aus könnt ihr schließen, bevors mal wieder zuuuuu peinlich wird...
gruß Dr. HC (upps hotchilly natürlich ;-)

edmuina, 20. Mai 2012, um 18:25

darf i fragen welche der beiträg du in die kategorie hanebüchener Unsinn einordnen würdest?

jozi, 20. Mai 2012, um 18:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #192167, 20. Mai 2012, um 18:43

manchmal bin i etwas provokant, sry
mag ja ansonsten ein netter typ sein = is ned persönlich
des provozieren is ein apell in der form "klagts des doch ned immer an, wenn ma ned blos mit 5 ober spielt - wichtig sind doch die chancen"

Pete, 20. Mai 2012, um 19:01

Ich kann nachvollziehen, daß man so ein Sauspiel als sauschlecht empfindet, wenn man es selbst nicht spielen würde - das darf und muß jeder für sich selbst entscheiden. Nur das Argument des "Mitreinreißens" habe ich noch nie verstanden. Wenn ich so ein Spiel ansage, möchte ich es gewinnen und denke auch, daß ich recht gute Chancen habe. Ich riskiere erstmal meine eigene Kohle, die ich sicher nicht zum Fenster rauswerfen will. Na ja, und zum Sauspiel gehören schon allein laut Regelwerk zwei Spieler. Ich weigere mich aber, deswegen bezüglich des Partner-Verlustes zur Verantwortung gezogen zu werden - ich wollte es ja nicht verlieren. Ich bekomme auch oft nach meinen verlorenen Sauspielen den Kommentar "Sorry, ich hatte nichts" - DAS finde ich dann ja auch übertrieben. ;-)

serave, 20. Mai 2012, um 19:20

@pete: Das mit dem "Sorry, ich hatte nichts" ist ja nur eine nette Geste.

Zum richtigen Schafkopf, also ich meine ein Spiel in der Realität gehört ja nicht nur das Kartenspieln, sondern auch die Unterhaltung. Dadurch wird die Atmosphäre mal hitzig oder mal lustig, aber durch diese Vertrautheit auch etwas "inniger" (ein besseres Wort find ich grad net)...

Das ist natürlich im Internetschafkopf etwas schwierig. Das DS/BS und GW mag zugegebener Weise übertrieben sein und für manches Weggefährten nervig, aber es schafft - meiner Erfahrung nach - einen ähnlichen Effekt. Und wenn man dann einen Bockmist macht und ein höfliches sry schreibt, dann wird es meist (leider nicht immer) auch mit einem kp quittiert und nicht so hart genommen auch wenn es das spiel kostet, weil man gemerkt hat, eigentlich ein ganz netter Mensch, hat halt einen Fehler gemacht.

keksle, 20. Mai 2012, um 19:28

der hier is auch net schlecht...:D

Spiel#259.038.067 beginnt.
Unschuldslamm sagt weiter.
Harry07 dad gern.
Skalka sagt weiter.
Du sagst weiter.
Harry07 hätt a Sauspiel
Harry07 spielt Auf die Hundsgfickte.
Unschuldslamm: schau mal wie dumm
Harry07 hat mit Unschuldslamm das Sauspiel gewonnen. Sie haben 73 Augen. Du hast 0,50 € verloren.
Spiel#259.038.385 beginnt.
Harry07: was wie dumm ?
Harry07 sagt weiter.
Unschuldslamm: lass gut sein
Skalka sagt weiter.
Du sagst weiter.
Unschuldslamm dad gern.
Unschuldslamm hätt a Sauspiel
Unschuldslamm spielt Auf die Blaue.
Harry07: ne was wie dumm habt ihr immer dumm gedanken ?
Harry07 hat gestossen!
Harry07 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Skalka hat gestossen!
Unschuldslamm: rest
keksle: öhm
Unschuldslamm hat mit Skalka das Sauspiel gewonnen. Sie haben 83 Augen. Du hast 2,00 € verloren.
keksle: was soll des?
Harry07 hat den Stammtisch verlassen.
Du hast die Zockerstubn betreten.
Unschuldslamm: geiles Kontra
keksle: lol
keksle: er is beleidigt wegen dir und schiesst mich mit rein :D
Skalka hat den Stammtisch verlassen.

Pete, 20. Mai 2012, um 21:00

Wobei ich ja den weggeworfenen Farbwenz am Lustigsten find'...

JB_77, 20. Mai 2012, um 22:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 21. Mai 2012, um 01:53

Grubi, das liegt daran, dass ich nicht alles falsch finde, was du sagst oder tust - halt nur fast :D

krattler, 21. Mai 2012, um 08:26

der beginn einer langwährenden, schönen freundschaft?
:-))

grubhoerndl, 21. Mai 2012, um 08:58

was nun?

"?" oder ":-))" ?

krattler, 21. Mai 2012, um 09:25

das kratti-orakel spricht:
wenn die tauben heute überwiegend von rechts nach links fliegen, wirds beim fragezeichen bleiben!

grubhoerndl, 21. Mai 2012, um 10:59

guggt man da auf die tauben von unten oder von oben?

krattler, 21. Mai 2012, um 11:28

kratti-orakel:
wenn du im 6. stock oder höher residierst, gelten die tiefflieger!

grubhoerndl, 21. Mai 2012, um 13:17

muß man noch weitere bedingungen erfüllen, um das orakel lesen zu können, wie z.B. eine blaue glaskugel in der linken hand halten oder getrocknete zwergotternasen hinters ohr stecken?

Ex-Sauspieler #106145, 22. Mai 2012, um 07:07

ne fette tüte könnt hilfreich sein^^

Ex-Sauspieler #192167, 22. Mai 2012, um 07:51

popcorn oder eine die qualmt ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite