Tratsch: Freundschaften ????

faxefaxe, 03. Mai 2012, um 23:00

In der Tat!

Lissisi, 03. Mai 2012, um 23:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 03. Mai 2012, um 23:30

...klar, dass ein ausdruck wie "mädchensport" madame püderie auf den plan ruft.....:-)

Ex-Sauspieler #156973, 03. Mai 2012, um 23:43
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2012, um 23:44

Oiso i sperr grundsätzlich koan. Is do ois nur Kinderkram und Wichtigtuerei. Bei mir derf a jeder spuin wia er mecht und labern ebenso. So bled ko mir da gar koana kemma. Is do immer wieder schee und lustig, so a wengerl a Heckmeck am Tisch, bissi Action ghört zum Spuin scho a dazua, sonst wärs ja fad. Is do schliesslich ois nur a Spiel. Zumindest in da Wirtschaft, da wo's eh nur um de berühmten Gummieuronen gehd. In da Zockerstubn wär des dann wahrscheinlich scho was anders, aber des is ja eh ned mei Bereich, bin ja ned da Zockerking. Und i geh ja zwecks da Gaudi ins Sauspui und ned wega da Kohle. Manche nehma des irgendwia ois vui zvui ernst. Beim real-Schafkopf gibts ja a ned glei an jeden a Watschn, bloss weil er moi bissi bled daherred oder an Schmarrn zammspuit.

LEPRAKEL, 04. Mai 2012, um 00:19

Krattis Vergleich mit den Weinflasschen ist herrlich:)
und der faxefaxe hat auch viel schlaue Sachn gsagt hier.

Deibenker, 04. Mai 2012, um 07:54

@faxefaxe
Des mit dem Sperren wegen nichtgrüssen meinst Du ernst? Oder eher im Scherz?
Also da gibts ein paar die gar nix schreiben. Keine moin bs und ds aber auch keine BS und DS...
Is doch o.k., -manchen beansprucht des Schreiben mehr, manchen weniger.

Aber als Tipp für die "Einfinger Suchadlersystem Schreibsler". Man kann seine Begrüßung schon vorab in den Chat schreiben und beim "dazusetzen" an den Tisch absenden.

mamaente, 04. Mai 2012, um 07:58

was bitte ist "püderie"?

faxefaxe, 04. Mai 2012, um 08:00

Ich scherze natürlich nicht.

Mach ich ja auch nur manchmal, wenns mit zuviel wird. Und meist erst, wenn drei, vier Runden kein Wort fällt. Wenn mir einer später ein fröhliches 'Schmier halt, Du Hiasl' zuruft, wird er natürlich nicht gesperrt.

Für mich wie gesagt keine drastische Strafe, sondern nur ein Filter, es mit dem nächsten zu probieren. Von mir gibt es ja noch mehr Freundschaftsanfragen

krattler, 04. Mai 2012, um 08:02

püderie ist ein schreibfehler: R- mangelsyndrom

hosenlatz, 04. Mai 2012, um 08:14

Wobei "Madame Püderie" natürlich eher nach Fronkreisch klingt... da hätte ich Dir jetzt schon Absicht zugetraut.

Internetfreundschaften sind halt etwas anderes als die in der realen Welt. Der Begriff wurde halt mangels etwas besserem übernommen. Als echte Freunde oder auch nur Kumpels würde ich hier dann vielleicht 10,15 Leute sehen - wobei da überall die Bestätigung von zumindest einem echten Treffen und in die Augen schauen fehlt.

Genauso habe ich bei meinen "Feinden" (175 und damit mehr als Freunde, habe ich gerade beim Nachschauen festgestellt) vielleicht 5 Leute dabei, die ich ernsthaft nicht mag anhand dessen, was charakterlich so festzustellen war. Mit dem Rest möchte ich einfach nur nicht spielen. Auch da finde ich "Feinde" maßlos überzogen, aber so nennt man das halt im Internet. Wie heissts so schön: Gar nicht erst ignorieren...

faxefaxe, 04. Mai 2012, um 08:16

So schaugt's aus!

Pete, 04. Mai 2012, um 08:17

Richtige Freundschaften könnten sich entwickeln, wenn sich der ein oder andere nicht feige in Bangladesh verstecken würde.

hosenlatz, 04. Mai 2012, um 08:24

Bangladesch:

Fläche 147.569 km²
Einwohnerzahl 142.319.000 (2011)

Bruttoinlandsprodukt nominal (2009) 94.507 Mio. US$

Unterneuhausen:

Fläche 180 Tagwerk
Einwohnerzahl 512 (2011)

Bruttoinlandsprodukt nominal (2009) 3.748.213 Fassl Odel

Wer versteckts ich da jetz wo?

Pete, 04. Mai 2012, um 08:25

Das war fies... *snief*

krattler, 04. Mai 2012, um 08:26

@ hl, sollte es ja auch sein - in anlehnung an diese berühmtheit von e.t.a. h.
aber das war halt zu kompliziert.....

Pete, 04. Mai 2012, um 08:29

Mamaente und Du sollten sich vielleicht mal an einen Tisch setzen und die Probleme aus der Welt schaffen - Sticheleien stehen Dir nicht, krattimaus. ;-)

Ricky, 04. Mai 2012, um 08:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hosenlatz, 04. Mai 2012, um 08:34

Ach, sonst darf man nicht? Oh Mist...

Pete, 04. Mai 2012, um 08:35

NEIN - darf man NICHT!

Ricky, 04. Mai 2012, um 08:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 04. Mai 2012, um 08:47

und bei mir wieder net:-(
warts ab, wenn ich dich mal wieder treffen..... dann springst daneben:-)

edmuina, 04. Mai 2012, um 08:48

Des Latzens Problem können wir doch leichtestens lösen:
Lieber Latz,
schick uns (also denjenigen, die du in die Tiefe deines Herzens eingeschlossen hast, auch ohne sie jemals auch nur mit einem Auge erspähet zu haben) doch einfach eine Einladung (naturalmente unter Übernahme der Reisekosten deinerseits) in Dein Exildomizil Turkghanistan - oder wie das heisst - und schon kannst du dir live die bestätigung holen, dass die Menschen die man im Netz ganz nett findet, in Echt doch nur lauter hohle dumpfbacknüsse sind. (Frauen und Muina ausgeschlossen!!! Pete nicht!!!!)

MetzgersTochter, 04. Mai 2012, um 08:49

Kann man irgendwie nach Stichworten in den eigenen Beiträgen suchen? Ich hab das Gefühl, ich muss drölf Einträge löschen, in denen dieser "Pete" vorkommt, jetzt, wo ich von dieser Regel weiß. Das hätte mir aber auch mal jemand früher sagen können!

Pete, 04. Mai 2012, um 08:50

Ich finde die Regelung doof, daß man jemanden blöd anmachen darf, nur weil man ihn schon mal live getroffen hat...

BÖSER edmuina!

Pete, 04. Mai 2012, um 08:51

Es sind 37, MT - 37!

zur Übersichtzum Anfang der Seite