Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Freundschaften ????

Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag hier, deshalb bitte ich, über Formfehler oder ähnliches hinwegzusehen.
Ich werde, nach einer gewissen Bedenkzeit( und nach Durchsicht eurer Antworten), vermutlich alle meine Freundschaften kündigen( falls das überhaupt geht). Ich bin vor einigen Wochen von einer guten Freundin( samt Anhang) völlig überraschend gesperrt worden. Trotz mehrmaligen Nachfragen über das warum (sogar über Dritte), kenne ich bis jetzt dafür nicht und erhalte nicht einmal die Gelegenheit, mich für das Mißverständnis (nur ein solches kann es, da ich ein sehr toleranter und umgänglicher Mensch bin)in aller Form zu entschuldigen.
Da mich dies schon seit mehreren Wochen beschäftigt und traurig macht und ich eigentlich hier bin, um schöne unterhaltsame Stunden zu verbringen, bin ich zu folgendem Schluß gekommen.: Gegen Fremde oder Unbekannte, die mich angreifen, beleidigen oder ähnliches, bin ich gewappnet. Von Freunden kann ich sehr leicht und tief verletzt werden.
Daraus folgt: Ich bin fast gezwungen, meine bisherigen Freundschaften zu kündigen( mit Hinweis auf diesen Beitrag)und keine neuen mehr anzunehmen.
Vermutlich werden einige Komentare, wie.:Weichei, Mimose, usw kommen. Macht nichts. Da mich dies aber wirklich beschäftigt, bitte ich um Eure Meinung, oder wie ihr mit sowas umgeht.
mfg kapitanahab

PS.: möglicherweise reagiere ich auf Sperren etwas empfindlich(siehe mein Avatar)

ist es schlau, wenn man 117 flaschen wein im keller hat und eine davon korkt, alle anderen wegzuwerfen, aus angst sie könnten auch eines tages korken?

Bin etwas verwirrt! Machst Du das im echten Leben auch so, dass Du, wenn Dich ein Freund enttäuscht, allen anderen die Freundschaft kündigst? Mal abgesehen davon, dass ich das mit den Freunden und Feinden etwas zu wörtlich nimmst, womöglich

Mich verwirrt vielmehr, warum Du da die Gesamtheit der Sauspiel-Community fragst. Mein Tip: Frag' jemanden um Rat, der Dich UND die Betroffene recht gut kennt.

Tipp bitte!
;-)

von meinen momentanen 181 "freundschaften" sind 177 schafkopfspezln, d.h. spieler mit denen ein guter schafkopf möglich ist.
mit den anderen vier hat sich tatsächlich so etwas wie eine virtuelle freundschaft ergeben.

fazit: den begriff freundschaft würde ich nicht zu eng definieren.

und dass in der virtuellen welt missverständnisse viel schneller passieren liegt einfach am umstand der fehlenden nonverbalen kommunikation.

ein spassig gedachter und geschriebener spruch wird dann schnell als beleidigung aufgefasst.
der verlauf der meisten threads in diesem forum beweist dies.

darum-locker bleiben-auf regen folgt sonne

Selten sowas lustiges gelesen.

Danke für eure Meinungen. Die haben sehr geholfen, mein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen. Habe es vermutlich zu eng gesehen. Und wegen einem die andern zu verlieren, wäre unsinnig. Danke nochmals!

...bin auch mit sojawasch befreundet :)

und es ist leider wie mit vielen anderen freunden auch... man trifft sich zu selten am tisch!

vor vielen monaten habe ich meine freundesliste immer mal wieder "bearbeitet" also spieler, die länger als 6 monate nicht online waren "rausgeschmissen". ist aber der totale schmarrn weil ich gehört habe, dass in dieser liste spieler, die z.b. über i-phone spielen manchmal nicht als online angezeigt werden :(

also lass ich das nun einfach bleiben - denn wenn man einmal ein FA gemacht oder erhalten hat, wird das schon seinen grund haben :)

@kapitanahab
a bissl a "dickes fell" muss ma sich in dieser online-weld schon zulegen. bin wohl auch schon von einigen spielern, denen ich überhaupt nichts getan habe gesperrt worden... von manchen "aus versehen" nur wurde glaube ich dieses versehen nie korrigiert...
egal - es gibt ja noch soooo viele nette spieler :)

Mich haben sogar NUR Spieler gesperrt, denen ich nix getan habe, weil ich tu ja keinem was ;-)

andererseits sperre ich selbst an manchen Tagen, wenn am Tisch nicht einer grüßt, einfach alle drei. ist manchmal sicher auch ungerecht, denn für die iPhonespieler ist der Chat vermutlich unpraktisch?

@faxe

des is ja fiiiiiieeeeess alle für einen bezahlen zu lassen ;) oder hast du hier dann musketierische gedanken^^ alle für einen....usw.

...bin ich froh dass ich immer eine begrüßung schreib :)

ne, wenn gar keiner von den dreien grüßt, dann sperre ich alle drei! Trifft also schon die richtigen

Wenn wenigstens einer grüßt, dann kommen die anderen beiden meist ungeschoren davon ;-)

hihi... wie gnädig ;)

naja, des mit der höflichkeit ist in der wirtschaft scho manchmal so a sach... aber mit dem sperren bin ich dennoch zurückhaltend... das trifft nur welche die mich wirklich beleidigen...

kann ja jeder halten wie er wil :)

"Sperren" und "Feinschaft" klingt so grob.
Für mich nur ein Filterkriterium. Hier gibt es ja genug, mit denen es Spaß macht, zu spielen. insofern schadet ein grobes Sieb nicht.

ich grüße fast immer, aber wenn innerhalb 10 min der 5. Neue kommt, wirds mir irgendwann zu blöd. Deswegen gesperrt werden find ich noch blöder.
Und dann gibts auch noch viele, die im Chat nicht grüßen, da das ja bereits der Avatar macht.
Sperren tu ich wegen sowas nicht. Nichtmal wegen böser Kommentare. Schafkopf ist ja kein Mädchensport.
Ich sperr ausschliesslich Klopfer.

Oh, beinah hätt ichs vergessen: Sers ;-))

Was hat des mit mädchensport zu tun?
Im echten Leben tät ich das auch unter Männern ned akzeptieren ^^
Und die kommen ja an meinen Tisch
Wie gesagt, mir gehts ned um Strafen oder beleidigt sein. Aber wozu bei 200 000 Spielern mit den Stoffeln spuin?

weil zumindest in Bayern a rauher Ton am Kartentisch sein darf, wenn er net sogar hin und wieder dazugehört.

Was ist denn an Nichtgrüßen rauh ^^

?? Mädchensport war doch nicht auf Grüßen, sondern auf böse Kommentare bezogen..

Aso, die stören mi ned ^^

kann mir mal einer von euch beiden sagen wie ihr das mit dem "mädchensport" meint?

Das stammt nicht von mir, zieh mich da ned mit rein ^^

siehe etwas weiter oben

Such dir lieber einen Anwalt!

ihr seids doch ausgemachte machofeignäschen :-)^^