Fehlerberichte: Ich finde User mit über 10000 Spielen, die nicht Mitglieder sind, sind SCHMAROTZER!

serave, 16. April 2012, um 13:49

@GRUB:

"Eines vorweg... ich bin auch Mitglied und vertrete nicht die Nichtmitglieder". Aber ich möchte dies aus einer anderem Gesichtspunkt heraus betrachten.

---

Mal ganz abgesehen vom moralischen Standpunkt aus gesehen, bei dem man dir ggf. Recht geben könnte, ist die gewählte Form eine Finanzierungform im Internet, die nicht unüblich ist.

Das heißt, ein Dienst kann bis zu einem gewissen Level umsonst genutzt werden (im Fall Sauspiel kann man kein Spiele mit bestimmten Features anlegen, Flüstern etc.) Möchte man diese Features haben, dann bezahlt man dafür.

Um beim Genre zu bleiben. Viele Onlinespiele funktionieren nach dem selben Muster.

Weiterhin möchte ich ein Beispiel der Deutschen Bank geben. Diese wollte Ihre Kunden in profitabel und nicht profitabel sowie "arm" und "reich" einteilen. 80% erfüllten nicht die Kriterien und wurde an die DB24 überführt. Mit dem Ergebnis, dass auch die Profitabeln abwanderten.

Das heißt im Umkehrschluss, die wirtschaftliche Überlegung wäre hierbei: Wenn ich es zu stark begrenze, werden ein paar Mitglied und ein großer Teil verabschiedet sich oder sucht sich Alternativen, was auch immer.

Die Userzahl nimmt entsprechend stark ab und ggf. nicht mehr die Markpräsenz wie aktuell. Wird also auch für Mitglieder auch weniger attraktiv.

Die Art der aktuell dargeboten Form kann also durchaus ein wirtschaftliches und erfolgreiches Kakül sein.

Und wie gesagt, es ist keine unübliche Form. Weder im Genre Onlinespiele noch bei anderen Internetdiensten.

JimBim, 16. April 2012, um 14:29

Hier noch meine Prügel, grubhoerndl:

1) Danke, endlich mal wieder eine der - besonders in Deutschland so beliebten - Neid- und Ungerechtigkeitsstammtischdiskussionen. Dabei ist Dein Herunterheben dieser Diskussion auf die minimal 2€ pro Monat Ebene durchaus eine Steigerung. Auf der pro-Spiel-Ebene wären dies bei unterstellten 10 € pro Monat und Deinen etwa 235.000 Spielen seit Dezember 2008 schon stolze 0,17 Cent pro Spiel. Das sind Beträge! Da lohnen sich doch wirklich jede Empörung und Diskussion.

2) Der Vorwurf des Schmarotzertums richtet sich aber gegen die falschen Spieler. Nicht die Beiträge durch die bezahlten Mitgliedschaften werden den wesentlichen Teil des Umsatzes von sauspiel.de ausmachen, sondern wohl eher die 5% Prämie beim Echtgeldspiel. Hier also kann man sich als wahrer, uneigennütziger Held beweisen, der sauspiel.de für die anderen, die Schmarotzer, am Leben erhält und der sich stolz in die eigene Brust werfen darf ob seiner Redlichkeit. Die wahren Schmarotzer sind doch diejenigen, die einfach nur in der Wirtschaft und im Vereinsheim spielen, und die in der Zockerstubn nicht den teuersten Tarif spielen, und die dort nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit schießen und zurückschießen. Und dann auch noch diese Forumsschreiber! Was für ein sinnloses Schmarotzern auf Kosten derjenigen, die sich währenddessen zum Wohle von sauspiel.de beim Kartenspielen abarbeiten!

3) Die Umsatzgenerierung ist Sache des Anbieters. Agnes und Co. werden sicherlich einen Businessplan haben, dem ein tariertes Nutzer-/Erlösmodel zugrunde liegt. Wenn sich das Ganze nicht rechnen sollte, könnten sie zum Beispiel die Nichtzahler bezahlen lassen, indem sie diesen Werbung einblenden würden, oder auch die bevorzugten Mitgliedschaften anderweitig noch attraktiver machten. Allerdings bin ich sicher, dass die bevorzugten Mitgliedschaften den geringsten Teil des Umsatzes ausmachen. Das wirklich relevante Geld wird wohl über die Prämie beim Echtgeldspiel eingenommen. --- Die nicht bevorzugten Mitglieder sind sicherlich kein Problem, sie sind - meiner Meinung nach - keine Schmarotzer sondern haben sich ganz einfach für ein angebotenes Model frei entscheiden. Für mich sind sie einer der Faktoren, welche in ihrer Gesamtheit sauspiel.de so attraktiv und erfolgreich machen.

Da_Utzinger_Rudi, 16. April 2012, um 14:37

Lol, wemma hier keine Kritik äußern darf sagt es doch gleich, dann geb ich zu allem mein ja und Amen...

Es ist doch mein Recht das ich mich aufm freiem Markt gegen ein Produkt entscheiden kann das mir nicht zusagt, aber dann kommt der Herr Glubberer und spricht mir dieses Recht ab, will mir seine Meinung aufzwängen und urteilt über meinen Charakter anhand eines Bildes (!)
Wo war denn dein Charakter und deine gute Erziehung wo hier wild "Scheiss FC-Bayern-Freds" aufgemacht wurden?
Was für ein verbitterter Frongggge muss ma sei wemma ned über dem Bild eines Gesichtslosen Internetuser drüber stehn kann?

Ex-Sauspieler #213041, 16. April 2012, um 17:24

Beim Wuni kann man auch wieder spielen.

krattler, 16. April 2012, um 17:35

*lol*

hosenlatz, 16. April 2012, um 19:12

Ich hör was galoppieren... wer errät, was es ist, darf das nächste Hosenbild auswählen.

krattler, 16. April 2012, um 19:21

agensium und ich werden dicke freunde, gründen eine familie und haben viele kinder?
:-))

Ex-Sauspieler #97266, 16. April 2012, um 19:22

den wahnsinn?

Pete, 16. April 2012, um 19:24

Ich konnte das Rätsel leider nicht lösen, weil ich dafür keine Zeit hatte - musste Höschen suchen:

http://www.leather-maniacs.de/Leder-Latzhose.htm

*vorfreudigerregtindiehändeklatsch*

krattler, 16. April 2012, um 19:28

http://www.leather-maniacs.de/Ledershorts+weisse+Streifen,i5.htm
ist mein wunschkonzert

hosenlatz, 16. April 2012, um 19:31

Die Barbarella hats gelöst. Glückwunsch!

Ex-Sauspieler #97266, 16. April 2012, um 19:35

juchu, petes exemplar hat was :-)

hosenlatz, 16. April 2012, um 19:37

Gut. Bei Krattlers Exemplar hätte mich auch der Hinweis "innen ohne Fütterung" leicht beunruhigt..

Und neue Hose in 3... 2... 1...

hosenlatz, 16. April 2012, um 19:38

Tada!

mamaente, 16. April 2012, um 19:39

wow :-) applaus :-)

Ex-Sauspieler #213041, 16. April 2012, um 20:22

Wer hier zahlt ist selber schuld, da hat der Utz Mutz schon recht.

jGoetz, 16. April 2012, um 20:34

Die wahren Schmarotzer sind doch diejenigen, die einfach nur in der Wirtschaft und im Vereinsheim spielen, und die in der Zockerstubn nicht den teuersten Tarif spielen, und die dort nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit schießen und zurückschießen. Und dann auch noch diese Forumsschreiber! Was für ein sinnloses Schmarotzern auf Kosten derjenigen, die sich währenddessen zum Wohle von sauspiel.de beim Kartenspielen abarbeiten!

Wie wahr,wie wahr!

@grubi

Was rauchst Du für a Kraut?
Denke das ist nicht gesund für Dich!
Für solchen Mist den du hier in diesen Tread schreibst solltest eigentlich Strafgeld an Sauspiel zahlen müssen.

Sauspiel bietet von sich aus jeden an hier zu spielen,mit Mitgliedschaft so auch ohne!

Wenn es Dir nicht passt, kannst Du es ja auch sein lassen mit Leuten zu spielen die keinen Beitrag bezahlen.

krattler, 16. April 2012, um 20:47

@latz und leder, also mit HL hats leider nix mehr zu tun, eher mit LH!

Ricky, 16. April 2012, um 20:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DaHolzerSepp, 16. April 2012, um 21:00

Also is des jetzt der hosenlatz-selbstdarestellungsfred?

Glubberer73, 16. April 2012, um 21:12

@Utzi:
Erstens bin ich kein Franke, sondern Oberpfälzer!
Zweitens habe ich die von Dir genannten Freds ignoriert (oder hast Du da einen Beitrag von mir gesehen?) und als typischen Fred der Dauerprovokateure abgetan und das gemacht, was viele von Euch denen gegenüber einfach net schaffen: IGNORIEREN
Auf Dich bin ich eingegangen, da Du eigentlich zu den "normalen" gehörst...
Drittens: Selbstverständlich kannst Du Dich gegen ein Produkt entscheiden, aber sei ehrlich: Tust Du das wirklich? Konsequent abgemeldet hast Dich bisher no net...
(Wobei das um Himmelswillen keine Aufforderung dazu sein soll!!!)

hosenlatz, 16. April 2012, um 21:22

@ HolzerSepp, mir schien ein Fünkchen Dada der beste Ausweg aus dem ganzen. Hat aber eh nicht funktioniert.

Da_Utzinger_Rudi, 16. April 2012, um 21:42

@Glubbbbi
Wiederhole mich gerne, das Angebot is für kostenlos ok, bezahlen werde ich wenns so bleibt nicht mehr, was is daran inkonsequent?

schafkopfhorst, 17. April 2012, um 00:21

Wo ma hinschaut Kapitalisten!

JimBim, 17. April 2012, um 17:53

Hatte ganz vergessen auch noch auf grubhoendls andere Latrinenstammtischparole in diesem Thread zu antworten: „genauso, wie man als mensch mit kindern die netten doppelverdiener schwachsinnigerweise mitfüttert“.
Die Doppelverdiener verdienen doppelt, wie der Name ja schon sagt, und zahlen normalerweise also doppelt Steuern. Diese Steuern werden zum Teil dafür genutzt, im Rahmen des deutschen Transfersystems die Eltern mit Kinder zu unterstützen. Es ist also genau umgedreht, nämlich die Doppelverdiener füttern die Menschen mit Kindern mit – und das ist gut und gerecht so.

zur Übersichtzum Anfang der Seite