Schafkopf-Strategie: Frauensyndrom

Ex-Sauspieler #213041, 08. März 2012, um 18:06

Ist euch das auch schon aufgefallen:

Viele Frauen spielen wenn sie Einzelspiele machen fast nur unverlierbare Einzelspiele, weil sie recht ängstlich am Tisch agieren.

Riskantere Spiele meiden sie und dadurch entgeht ihnen viel Gewinn.

faxefaxe, 08. März 2012, um 18:13

Gibt dafür auch recht wenig Frauen, die Haus und Hof verspielt haben.

Uv, 08. März 2012, um 18:19

mir iss no kei unterschied aufgfalln..........
liegt vielleicht da dran dass ich net drauf achte.............weils ma wurscht is ob manderl oda weiberl...........

Mara, 08. März 2012, um 18:21

Is das noch ned durchgedrungen das Frauen auf Sicherheit stehn und weniger Risikobereit sind?
Gibt darüber sogar Studien!
Also ganz verständlich das sich des bei vielen, wie bei mir im übrigen auch, bis ins Sauspiel bemerkbar macht.
i sag immer "lieber an spatz in der hand als die taube aufn dach" :-))

Deibenker, 08. März 2012, um 18:27

Maenner kommen in Grenzsituationen besser zurecht, in die sich Frauen niemals bringen wuerden :-)

joerg1810, 08. März 2012, um 18:38

@ mara
ich sag immer, lieber ne blinde im bett, als ne taube auf dem dach!^^
xD

hosenlatz, 08. März 2012, um 18:54

Zumal die Taube auf dem Dach Dich mit der Blinden nicht hört und dann nachher auch nicht sauer ist;-)

Pete, 08. März 2012, um 18:55

Wer solche Thesen aufstellt, kennt die peitschenheike nicht...

hosenlatz, 08. März 2012, um 18:56

...kann aber dafür noch sitzen.

Pete, 08. März 2012, um 18:57

Öhm, mein Beitrag bezieht sich auf den Eingangspost, wenn er auch eventuell auch zu Eurem Offtopic-Gelaber [tztztz] passt.

Pete, 08. März 2012, um 18:58

Auch und auch? Was schreibe ich für einen Müll....

hosenlatz, 08. März 2012, um 19:00

Ach Pete, in dem Thread bist Du doch gar nicht so schlimm! *Schulterklopf*

Pete, 08. März 2012, um 19:02

*ranschmieg*

hosenlatz, 08. März 2012, um 19:03

Schulterklopfenlangsamerwerdenlassunddanneinstellunddannlangsamabrück*

Pete, 08. März 2012, um 19:04

*umfall*

joerg1810, 08. März 2012, um 19:07

wer die peitschenheike nicht kennt, ist selber schuld. ;)

LXR, 08. März 2012, um 22:02

lieber die peitsche von der heike als den tampon voll wodka im a........ber des gehört hier nicht rein...

zapi, 09. März 2012, um 08:11

Jörg?? Hoi.........!Lol

Mara, 09. März 2012, um 09:06

Wir reden ja von der großen Masse an Männlein und Weiblein, dass es da immer ausnahmen gibt is doch auch klar.( egal um was es dann geht)

MetzgersTochter, 10. März 2012, um 01:29

Wär schon schön, wenn du das Einpark-Klischee noch verwursten könntest, tasch.

LXR, 10. März 2012, um 07:51

ist blos merkwürdig, dass dir in deiner wunderbaren MEINUNGSMITTEILUNG schon beim zweiten wort ein dermasen grober schnitzer von der FRAUENWELT durchgelassen wurde...

zeugt das nun von dem ÜBERBLICK der frauen oder vom JAGDTBLICK eines mannes

Mara, 10. März 2012, um 08:31

Oh mei Roland, jez hast da aber keine Freunde unter der Frauenwelt gmacht, wenns auch so wäre wie Du des schreibst, wo haben da noch Ausnahmen Platz?..... und die gibts ja^^.

zur Übersichtzum Anfang der Seite