Tratsch: Krattler-Solidaritätsfred

agnes, 01. März 2012, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 01. März 2012, um 17:41

Nein Bettler, mein Tipp zum Zeitpunkt der Wiederbelebung im 04:44 Fred konnte nicht eingehalten werden. Auch wenn das Mittagessen und Du weisst das, das Heiligste im Büro ist, es ist Fastenzeit

meallein, 01. März 2012, um 17:54

Danke liebe Agnes, lieber Mk, liebes Team!

agnes, 01. März 2012, um 18:04

Mea, nicht nötig. Das zielte auf die Wampen meiner Kollegen ab :)

k_Uno, 01. März 2012, um 18:06

Jetzt gehts scho wieder los mit den Sticheleien.... ;-)

meallein, 01. März 2012, um 18:07

Echt Fastenzeit? Oder sind die guten Hähne im Büro zu fett geworden?

Ex-Sauspieler #235457, 01. März 2012, um 18:26

wenn jemand freiwillig seinen Acount löscht müssen doch normalerweise seine Daten auch wirklich gelöscht werden, es kann doch nicht sein dass er jetzt mit einen neuen Account wieder die gleiche Statistik hat wie auf seinen alten Account, er muss normal bei null anfangen denn seine alten gelöschten Daten dürfen eigendlich laut Datenschutz nie wieder auftauchen.

Ex-Sauspieler #235402, 01. März 2012, um 18:40

2

*unglaublich

agnes, 01. März 2012, um 18:42

Mein Admin-Kollege, der die Löschung gestartet hat, war nur 2 Minuten unbeaufsichtigt, dann hab ich es schon bemerkt. Das war gut in dem Fall, weil er ja den Wunsch unmissverständlich gemailt hat, es aber dann doch nicht sein Wunsch war. Und die Spiele müssen wir ja trotzdem speichern, auch wenn sich jemand abmeldet. Da wird dann ein Ex-Sauspieler und eine Nummer eingetragen. Und daraus kann man dann einiges wiederherstellen und muss nicht mit nacktem Profil neu starten

Ex-Sauspieler #235402, 01. März 2012, um 18:55

Datenschutztechnisch untragbar

edmuina, 01. März 2012, um 18:56

schon mal was von backup und restore gehört?

unglaublich!

k_Uno, 01. März 2012, um 19:01

ein kurzer Auszug aus dem Datenschutzgesetz:

§ 20 Berichtigung, Löschung und Sperrung von Daten; Widerspruchsrecht
(1) Personenbezogene Daten sind zu berichtigen, wenn sie unrichtig sind. Wird festgestellt, dass personenbezogene Daten, die weder automatisiert verarbeitet noch in nicht automatisierten Dateien gespeichert sind, unrichtig sind, oder wird ihre Richtigkeit von dem Betroffenen bestritten, so ist dies in geeigneter Weise festzuhalten.
(2) Personenbezogene Daten, die automatisiert verarbeitet oder in nicht automatisierten Dateien gespeichert sind, sind zu löschen, wenn
1. ihre Speicherung unzulässig ist oder
2. ihre Kenntnis für die verantwortliche Stelle zur Erfüllung der in ihrer Zuständigkeit liegenden Aufgaben nicht mehr erforderlich ist.
(3) An die Stelle einer Löschung tritt eine Sperrung, soweit
1. einer Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen,
2. Grund zu der Annahme besteht, dass durch eine Löschung schutzwürdige Interessen des Betroffenen beeinträchtigt würden, oder
3. eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist.
(4) Personenbezogene Daten, die automatisiert verarbeitet oder in nicht automatisierten Dateien gespeichert
sind, sind ferner zu sperren, soweit ihre Richtigkeit vom Betroffenen bestritten wird und sich weder die Richtigkeit
noch die Unrichtigkeit feststellen lässt.
(5) Personenbezogene Daten dürfen nicht für eine automatisierte Verarbeitung oder Verarbeitung in nicht
automatisierten Dateien erhoben, verarbeitet oder genutzt werden, soweit der Betroffene dieser bei der verantwortlichen Stelle widerspricht und eine Prüfung ergibt, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen
wegen seiner besonderen persönlichen Situation das Interesse der verantwortlichen Stelle an dieser Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung überwiegt. Satz 1 gilt nicht, wenn eine Rechtsvorschrift zur Erhebung, Verarbeitung
oder Nutzung verpflichtet.
(6) Personenbezogene Daten, die weder automatisiert verarbeitet noch in einer nicht automatisierten Datei gespeichert sind, sind zu sperren, wenn die Behörde im Einzelfall feststellt, dass ohne die Sperrung
schutzwürdige Interessen des Betroffenen beeinträchtigt würden und die Daten für die Aufgabenerfüllung der Behörde nicht mehr erforderlich sind.
(7) Gesperrte Daten dürfen ohne Einwilligung des Betroffenen nur übermittelt oder genutzt werden, wenn
1. es zu wissenschaftlichen Zwecken, zur Behebung einer bestehenden Beweisnot oder aus sonstigen im
überwiegenden Interesse der verantwortlichen Stelle oder eines Dritten liegenden Gründen unerlässlich ist und
2. die Daten hierfür übermittelt oder genutzt werden dürften, wenn sie nicht gesperrt wären.
(8) Von der Berichtigung unrichtiger Daten, der Sperrung bestrittener Daten sowie der Löschung oder Sperrung wegen Unzulässigkeit der Speicherung sind die Stellen zu verständigen, denen im Rahmen einer
Datenübermittlung diese Daten zur Speicherung weitergegeben wurden, wenn dies keinen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert und schutzwürdige Interessen des Betroffenen nicht entgegenstehen.
(9) § 2 Abs. 1 bis 6, 8 und 9 des Bundesarchivgesetzes ist anzuwenden.

Ex-Sauspieler #235457, 01. März 2012, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 01. März 2012, um 19:09

ok,nachfragen wieso und warum kostet ja nichts ;-))

Ex-Sauspieler #235402, 01. März 2012, um 19:05

unglaublich

edmuina, 01. März 2012, um 19:14

mistkack
jetz hab i mein kommentar zum BDSG rausgekramt und dann war der Kuno wieder schneller
hmpf grmpf

joerg1810, 01. März 2012, um 19:17

ed,
du loser^^
:)

k_Uno, 01. März 2012, um 20:32

tom, mein lieber, das ist ja auch mein täglich brot... ;-)

agnes, 01. März 2012, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 01. März 2012, um 20:38

Mei Kuno, ihr erinnert euch sicher an den Stryker, der heute sein 5jähriges hat:

“es heißt GO-GO, nicht HEUL-HEUL!”

Ex-Sauspieler #213041, 01. März 2012, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 01. März 2012, um 20:40

Kann ich mir dann auch meine ach so wichtigen Punkte von meinem alten Account gutschreiben lassen, die Punkteanzahl und Spieleanzahl ist noch in meinem Verein gespeichert ? lol

Dann hätte ich mal wieder über 100 000 ^^

AJ-Lucas, 01. März 2012, um 21:35

...a geh, seiner Lebadog wird ma enddeischd hier.....

...passiert scho amoi oalle heiling-3-zeiten a prominenter Selbstmord, der – wie hier vorliegend virtuell begangen mangels schäna Leich und anschließender Doansuppn (Leichentrunk) per se scho ned viel daugt, dann....ja dann,.... lossn´sn nach 3 Tagen wieder auferstehen...!!
Fast wie vor 2000 Jahren bei unserem Herrgott:
der gefühlskalte Leander, der in 2 unbeaufsichtigten Minuten mal fix in die rolle des Longinus schlüpft und versiert den Todesstoß versetzt ...was aber, beim sakra, ois nix hilft, wenn MK und Agnes in ihrer Rolle als die Heilige-2-Faltikeit, den armen Krattler - na ned mal gscheid koid - wieder frisch machen! Man hatte doch noch ned mal gscheid Zeit, betroffen zu sein und auch die Leichenfledderer dürften nicht richtig zum Zug gekommen sein. Wer is bei dera Hetz scha glei so sinnig und denkt dran sich den Namen „Krattler“ zu schnappen und sich umzubenennen? Da Kratti, hät ihn, wenn alles glatt gelaufen wär, eh nimmer braucht, er war ja quase scho weg, tot, euthanasiert vom gefühlskalten Leander ..... I jedenfalls, i hät me ned amoi umbenenna kinna....han me leider erst vor – i glaub 14 Dog- ......der Gedanke is mir aber auch nur gekommen, weil mich so Sterbefälle generell immer an Beerdigungen erinnern, an denen ich als (passiver) Teilnehmer, anderen die letzte Ehre erweisen durfte. A ganz a scheene Leich war die vom Fisch Herbert, einem ehemaligen Nachbarn von mir. Als er gstorm war, hat sei Bruada, da Fisch Hanse den Mantel vom Herbert auf der Beerdigung anghabt. A bissl zu lang war er -da Hanse war nämle a bisse gläna- aber ansonsten.....: da Mantel war tiptop in schuß, da Hanse neben dem Herbert der Star dieser Beerdigung und Dodnsuppn war super. Ich hab a zeid lang gspekuliert, was wohl da Herbert 3 Meter tiefer an seinem Ehrentrag getragen haben könnte, bin zu keinem Ergebnis komma, aber normalerweis duads da a Schlafanzug, oder? ….naja, owa eh wurst, ich hab a bissl den faden verloren....was wollte ich eigentlich sagen: genau, ich hab mir schon sorgen gemacht, dass jemand vor mir, weil e akurat grad momentan wieder verhindert bin, sich den namen vom Krattler schnappt.....

Und jetzt,..... jetzt ist er wieder da! Ich hät dacht, er kämpft und stirbt (und zwar gscheid) für uns. Wärs auch wert gwesen!!! Hier sollte tatsächlich nicht so viel Mist geschrieben werden; der Meinung bin ich auch. Allerdings find ich es falsch, die Zahl der Spiele mit einem Schreibrecht hier zu verquicken. Ich schlage daher alternativ vor, für jeden Beitrag - die Betonung liegt auf dem Wörtchen „jeden“ - einen Obolus zu erheben: Ich hät da so an 2,50 Euro bzw. 5.- DM gedacht. Ich glaub, Volkswirtschaftler sprechen bei so einem Vorgehen von der Internalisierung externer Effekte. 2,50 Euro oder 5.- Mark und man überlegt vielleicht a bissi, ob man auch tatsächlich was zu sagen hat. Und wenn das Gesagte besonders blöd ist (ich würde mich als Juror zur Verfügung stellen), sollte man nochmals 2,50 Euro oder 5.- DM zahlen müssen.

Und als Fazit: ma ka leicht am Karfreitag sterm, wenn ma woaß, dass ma am Ostersonntag, wieder von den Toten auferstandn beim Frühschoppen bei de Schafkopfspezis sitzt. I bin a efda wia tot, an ganzn samstag lang......

Agnes, zieh 10.- Euro oder 20.- Mark von meinem Konto ein. Ich hab gepostet!

Und für diejenigen, die jetzt wieder reflexartig schreien....MEI, SCHAUTS HI, A 2.ACCOUNTLER...AUS IS......

lg nacap (der Name des Accounts, der mir hier von ein paar Leuten zugedacht wird. Wobeis grad speziell dann, wenn man hier fast niemanden persönlich kennt, groad wurschd is, ob a ma se hanse, herbert, fritz, nacap, spielführer oder AJ nennt, owa des is a andere gschicht)

P.S.: Agnes, könnte man meine ehemaligen Accounts (nacap 1 (enttäuschter Selbstmörder); nacap 2 (betrunkener hoiwe-fünfe-Selbstmörder); nacap69 (hoiwe-fünfe-Mordopfer); ui (joys-Mordopfer), otzi vol. 1 – vol. ??(Mordopfer)....und da gibt’s bestimmt noch a paar, ….könnt ma de ned alle ebenfalls wieder auferstehen lassen. Der gefühlskalte Leander war scheinbar in diese Fällen auch immer a bissi unbeaufsichtigt^^.

Pepperprincess, 01. März 2012, um 21:49

Gratulation AJ-Lucas,der erste witzige Beitrag in diesem fred,erinnert mich an Eberhofer, Franz - klasse ;o)

Weigl, 01. März 2012, um 23:39
zuletzt bearbeitet am 02. März 2012, um 00:25

Krattler, bischd hald a guade sau!
mei, zwingsd mi .......... Datschiburg ruft!
(Fr 16.03. .......schwäbische Spätzle mit allem!
an Chaufeur hab i a scho)

Ex-Sauspieler #236886, 11. März 2012, um 08:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #236886, 11. März 2012, um 09:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 11. März 2012, um 09:04

gehts noch? oder sollen wir die männer in den weißen jäckchen rufen?

Helmut, 11. März 2012, um 09:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite