Tratsch: Krattler-Solidaritätsfred

Ricky, 01. März 2012, um 08:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

fahnerlamdach, 01. März 2012, um 08:44

@hexenblut: kann mit deinem Beitrag nichts anfangen, habe alle posts von agensium durchgelesen finde aber keine Beleidigungen etc. nur das er anderer Meinung ist als ihr! Und das soll nicht sein? Wir haben halt keinen Kommunismus mehr und jeder kann sich frei äußern! Zum einen hat er sich doch als euer Oberhaupt entschlossen zu gehen! Ist halt so ihm leben aber dann von ihm noch den Rücktritt vom Rücktritt zu fordern ist ja wohl auch nicht sehr freundschaftlich... findet ihr nicht?

Pete, 01. März 2012, um 08:56
zuletzt bearbeitet am 01. März 2012, um 09:00

Ich hab' mir wohl die falsche Woche für eine Sauspiel-Pause ausgesucht...was'n hier los?

Na dann kritzle ich mal was rein:

Krattimausihasibärchen wird mir fehlen, soviel ist sicher. Nachdem, was ich bis jetzt in den "Members only"-Threads gelesen habe, glaube ich, seine Gründe verstanden zu haben. Ich halte Johannes für intelligent genug, zu wissen, daß er nicht der Mittelpunkt des Universums ist. Daher gehe ich davon aus, daß er sich nicht druckmitteltechnisch löschen ließ, sondern sich diesen Schritt reiflich überlegt hat. Damit ist es seine Entscheidung, die ich zu respektieren und akzeptieren habe. Sad, but true.

Das Forum auf eine Vereinsseite zu verlagern, halte ich für den völlig falschen Ansatz. Ich diskutiere sehr gerne mit den Mitgliedern dieses Vereins, aber eben nicht ausschließlich. Und wie sollen dort neue Gesprächspartner rekrutiert werden, wenn man das öffentliche Forum links liegen lässt?

Ich kann nachempfinden, daß sich viele durch die bekannten und neu hinzugekommenen Forumsdeppen gestört fühlen. Aber so funktioniert doch das ganze Leben: Es wird immer Menschen geben, deren Nase mir nicht gefällt. Entweder ich setze mich mit ihnen auseinander oder ich ignoriere sie - gerne auch in Kombination, also beides nacheinander. Ich würde nicht soweit gehen, alle Menschen mit anderer Meinung oder anderem sozialen Verhalten zu weit herabzusetzen - "Depp" muß reichen. Der einzige Grund, die Trollerei zu verhindern, ist für mich der Ersteindruck von "Sauspiel", der bei neuen Mitgliedern entstehen könnte. Da ist es aber auch nicht hilfreich, wenn sich alle "Guten" aus dem öffentlichen Forum zurückziehen.

Ich halte auch den in einem Vereinsthread durchklingenden Gedanken, daß auf Wünsche von zahlenden Mitgliedern -speziell den Zockerstubenspielern- "stärker" eingegangen werden müsste als auf die von Nichtzahlern, für nicht seitengerecht. Gerade das macht "Sauspiel" doch aus, daß sie offenbar keinen Unterschied zwischen Zahlern und Nichtzahlern machen. Möglich, daß einige hier mehr Einfluß auf die Administration haben als andere - so what? Ich spiele hier in der Zockerstube UND zahle Beitrag. Das ist doch ganz allein meine Entscheidung. Und ich spiele bestimmt nicht in der Zockerstube 50-200, um Sauspiel einen hohen Tribut zu bezahlen. Ich spiele Schafkopf, weil es mir Spaß macht - und das mache ich hauptsächlich in der Zockerstube, weil ich damit das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Wenn mir der Tribut zu hoch wäre bzw. mal wird, spiele ich halt nicht mehr in der Zockerstube - das ist wieder allein meine Entscheidung. Daraus mehr Einfluß ableiten zu wollen, halte ich für falsch. Ist das nicht das, was wir alle immer wieder in der Politik und Gesellschaft anprangern?

Ich persönlich habe in der Vergangenheit so manche Anfrage an "Sauspiel" per Kontaktformular übermittelt. Nicht immer wurde meiner Bitte entsprochen - meistens schon, und das sehr unbürokratisch. Und vor allem: Ausnahmslos sind wir uns einig geworden. Übrigens auch, bevor ich in der Zockerstube gespielt habe.

Ja, bei vielen im Forum vorgebrachten Anliegen fühlen sich die Leute oft "ungehört", weil keine Reaktion der Administration kommt - möglicherweise ein Problem, aber halt für mich nicht.

Und zu diesem Zitat von Agnes in einem Vereinsthread

"Ich verstehe das alles nicht: Ihr habt hier ein Forum, wo ihr euch unterhalten könnt, wo nur Leute sind, die nicht nerven und wenn doch, könnt ihr entscheiden, was passiert. Für wen schreibt ihr denn? Für euch und eure Freunde. Und die sind doch alle da und das klappt doch ganz toll. Das freut mich für euch und das Projekt, das ihr auf die Beine gestellt habt. Und warum seid ihr jetzt beleidigt?"

kann ich nur sagen: Jo, sehe ich auch so. Ihr habt nicht wirklich gedacht und gewollt, daß "Sauspiel" die Verlagerung in den Verein als Erpressung versteht und auch noch nachgibt, oder?

Das Forum soll doch zur Unterhaltung aller dienen - Moderation sollte in meinen Augen nicht nötig sein. Auch Beiträge von mir können manchmal falsch verstanden werden, wenn man mich nicht kennt. Ich hatte auch schon kleine Mißverständnisse (z. B. mit Taken). Die werden ausgeräumt und gut isses. Und vielleicht nehme ich auch die Verschwörungstheoretiker und "Ich bekomme nur Scheißkarten"-Jammerer zu ernst. Aber da ist mir einfach danach, meine Meinung kundzutun und eine ernsthafte Diskussion zu führen. Hat noch nie funktioniert, aber das frustriert mich nicht - sonst würde ich es einfach nicht mehr machen.

Für mich ist diese Verlagerung -wie gesagt- nichts. Ich brauche Input von außen und mich stören die Trolle (hm, "Trolls"?) nicht wirklich. Sie machen das Forum etwas unübersichtlicher und schwieriger zu lesen - das war's aber auch schon. Wenn ich mich von so jemandem persönlich beleidigt fühlen kann, läuft BEI MIR etwas verkehrt, nicht bei "Sauspiel".

Vielleicht ist meine Gelassenheit angeboren. Vielleicht liegt es aber auch an etwas anderem: Ungern gebe ich Dir recht, Olaf - aber es gibt noch ein anderes Leben da draußen, quasi offline. Man sollte "Sauspiel" nicht zu seinem Lebensinhalt machen - das möchten nicht mal Agnes, Mk & Co.

Ich halte mich gerne hier auf. Aber wenn es mich nervt, bin ich halt für einige Zeit wieder weg.

So, genug geplappert - ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit!

Ex-Sauspieler #213041, 01. März 2012, um 08:59
zuletzt bearbeitet am 01. März 2012, um 09:01

Wieso sollte ich nicht schreiben, dass ich darüber schon mit der Agnes seitenweise gemailt habe über Forumsprobleme wie man sie lösen könnte, weil ich das Forum nicht besonders gut finde ?

Die meisten Ideen wie Moderatoren einführen, Schreibrechte verweigern, User konsequenter bei Störung löschen sind eben nicht umsetzbar.

Die Agnes tut hier eh soviel und ist meistens recht nett und ich finde es wirklich unglaublich, dass ihr euch da über sie aufregt, weil sie nicht 24 Stunden um die Uhr Forumsbeiträge lesen kann und bei Regelübertretungen nicht immer gleich reagieren kann.
Ich will hier nicht auflisten welche User von euch hier schon wegen Regelverstössen allein in diesem Threat mal wieder gelöscht werden müssten.
Ich finde es unglaublich lachhaft,dass sich die User hier, die ein besseres Forum wollen und die wollendass Regeln konsequent durchgesetzt werden sollten sich hier ständig nicht an ihre so gewünschten Regeln halten können.
Allein bei diesem Gedankengang bekomme ich shcon lachanfälle, auch wenns eigentlich traurig ist.

Ich will sogar schon garnichtmehr, das die Agnes User hier löscht,die mich beleidigen, weil ich eine andere Meinung zu Themen habe.
Dadurch hätte sie nur unötigen Aufwand und würde sich nur unötig ärgern müssen dann.
Ich überlese das einfach lieber, das ist besser
Die Agnes tut mir schon Leid, weil sie so viele Probleme mit euch hier hat.

Ich will hier garnicht aufzählen was User von der schon haben wollten, weil es euch hier auch nix angeht, was wir im Detail so schreiben.

Die Agnes schreibt nämlich ziemlich kreatives Zeug, das sich unterhaltsam liest in ihrer ganz eigenen Art :)

mamaente, 01. März 2012, um 09:33

lach, meine güte wenn wir ihn nicht hätten müßten wir ihn erfinden. surfgensium, du warst bestimmt auch schon in einem früheren leben der hofnarr nicht wahr :-)? und alle wissen bestimmt was dessen aufgabe war...
@ hexerl du hast das in deinem post kopiert:
"Mittlerweile nervt es mich nimmer.
Ich habe selbst mit der Agnes schon besprochen was man da tun kann, dann kam raus, das ist nicht umsetztbar, seitdem störts mich nicht mehr ;-)"
ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, was einen an diesem fröhlichen unsinn so stören kann, dass ich das kerlchen gelöscht haben wollte...
ehrlich leute? ich komm aus dem kopfschütteln nimmer raus.
@sideburns, bettler, schof und pete: danke ich fühl mich ein wenig getröstet :-)
und da fällt mir ein: wo ist eigentlich der hosenlatzi abgeblieben?

Mara, 01. März 2012, um 10:04

Menno,
i weis gar ned was los is?
I les scho 3 Tage Forumsbeitäge und les und les komm kaum no zum spuin vor lauter lesen und versteh trotzdem ned was los is?
Vieles wurde ja bereits wieder gelöscht bevor i des lesen konnt, vielleicht is da des drin gstanden des i ned versteh.
Aber eins hab i verstanden dass der Kratti weg is hmm, aber des krattlertreffen findet ja trotzdem statt, vielleicht erfahr i da moi worums do geht.

agnes, 01. März 2012, um 10:37

good news, wir haben das go für die Krattler-Reanimation. Es kann sich nur noch um Stunden handeln. Der, der im 4:44 Fred am nächsten dran ist, bekommt a Packer Karten. Als Backup, falls auch der Gewinner mal vorübergehend keine Lust auf Sauspiel hat.

Ex-Sauspieler #213041, 01. März 2012, um 10:52

Ich mache nicht mit, weil der ja lesen kann was im Forum getippt wird und dann dem die Karten zukommen lassen kann wie er mag.

Das ganze ist mal wieder ne gut gemeinte Idee die zuwenig vorher überdacht wurde.

Ex-Sauspieler #106145, 01. März 2012, um 10:56

schön

Ex-Sauspieler #235402, 01. März 2012, um 11:58

His life has no meaning otherwise

Hexenmeister, 01. März 2012, um 13:20

@Mara
wenn was gelöscht wurde, dann bestimmt ned ohne Grund^^

krattler, 01. März 2012, um 13:45

vielen dank euch allen für die bekundete solidarität, bin echt gerührt.....

grubhoerndl, 01. März 2012, um 13:51

juchuu, kratti wieder da!!!!

Ex-Sauspieler #235402, 01. März 2012, um 14:09

Der Hauptzug des Charakterlosen
ist der Mangel an Gerechtigkeit im Urteil.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Ex-Sauspieler #235402, 01. März 2012, um 14:13

Kein Bedürfnis auf Erden wird so häufig befriedigt wie das Geltungsbedürfnis.

Hexenmeister, 01. März 2012, um 14:23

drum kopiert man seine beiträge gleich in mehrere Freds
klasse!

k_Uno, 01. März 2012, um 14:26

Mein lieber Hexenmeister, manch ein neuer hier bei Sauspiel wie auch im Forum hat eben ein gesteigertes Bedürfnis, von der Umwelt wahrgenommen zu werden.
Wenns seinem Ego hilft, solls uns recht sein.

Hexenmeister, 01. März 2012, um 14:28

Ja so langsam bin ich auch dafür, aber 1000soltens schon sein.

MetzgersTochter, 01. März 2012, um 16:25

Wow, was ist denn hier los?
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nach 7 Seiten nicht wirklich, worum es geht, aber: Kratti, schön, dass du wieder da bist.

agnes, 01. März 2012, um 17:10

Danke Mk, dass er den ganzen Vormittag mit Account-Wiederherstellung verbracht hat :x

MetzgersTochter, 01. März 2012, um 17:27

Dem schließe ich mich an.

Bettler, 01. März 2012, um 17:27

Ich finde, er hätte schon morgens anfangen können, Na hoffentlich hat er wenigstens keine Pause gemacht.

Brot112, 01. März 2012, um 17:34

Danke Mk ..... Danke Kratiimauseunsoweiterweilichweißdassderpetedasbesserkannmitdemnamenmachen ...

DANKE agnes für die Arbeit

zur Übersichtzum Anfang der Seite