Schafkopf-Strategie: Betrug!!!!!!!!!!!!!!!Und wann werden sie genullt oder gesperrt!!!!!!!!!!!Spiel#218.918.013

Ex-Sauspieler #71780, 03. Januar 2012, um 15:15

Finde ich nicht

Da_Utzinger_Rudi, 03. Januar 2012, um 15:16

Und des Klopfen abschaffen, verzögert den Spielfluss und beugt solchen Freds vor...

Ex-Sauspieler #213041, 03. Januar 2012, um 15:16

jedes monat nullen und das problem wäre weg.

Ex-Sauspieler #213041, 03. Januar 2012, um 15:17

klopfen abschaffen und das problem wäre weg.

Da_Utzinger_Rudi, 03. Januar 2012, um 15:25

@Tecci
Stimmt, Utzi ned an 1, die Ehrentribüne kann nur Fake sein!!!

Ex-Sauspieler #222341, 03. Januar 2012, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2012, um 15:28

@Agnes das wär die beste Lösung, jeder zweite schreit immer es geht um Spass und die punkte sind ihnen egal,also warum nicht wie bei anderen Plattformen auch.Man kann spielen und fertig mehr braucht man nicht,und das Punkte einspeichern hat sich erledigt,jeder fängt immer wieder bei null an.Und das reicht für kostenlose Mitgliedschaft.Im Vereinsheim da gibt es zahlende Mitglieder und da brauchts sich nichts ändern.Und mit dieser Methode werden vll. die zahlenden Mitglieder ins Vereinsheim gelockt und dann ist da mal was los.

Ex-Sauspieler #213041, 03. Januar 2012, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2012, um 15:29

was ist eine ehrentribüne ?

Ex-Sauspieler #213041, 03. Januar 2012, um 15:27

ist das ein nick ?

Ex-Sauspieler #71780, 03. Januar 2012, um 15:31

Durch jährliches Nullen wäre zum einen mal wieder ein Wettbewerbsklima. Das wird hier ja mit allen Mitteln verhindert;
Es gibt weder eine Art "Ligatabelle" noch gibt es Turniere und dergleichen, weil das alles ach zu verwirrend für uns schwache Köpfe ist und alles KEINESFALLS umsetzbar wäre!

Und hier in dem Fred ging es doch eingangs darum, dass Leute mit vielen Punkten den armen Kindern Punkte zuschustern. Wie können sie das? In dem sie entweder jahrelang gut gespielt haben, oder weil sie aus Zeiten des "ich kann unendlich ins Minus rutschen" sich Punkte erklopft haben.
Nun führe ich eine jährliche Nullung ein (oh gott das ich an sowas überhaupt denke den Leuten ihre super Punkte wegzunehmen, wo würde das hinführen). Durch die Regelung, dass man nicht ins Minus rutschen kann ist es zumindest schwieriger sich schnell Punkte zu erklopfen (ausser mit XXX Zweitaccounts), ob sich jemand den Aufwand macht ist eher fraglich.
Ausserdem würden durch den durchs Nullen entstehenden Wettbewerb die Leute ihre Punkte sicherlich nicht mehr einfach herschenken, nur weil sie nicht wissen, was sie damit anstellen sollen -> siehe Roadrunnerin.

Ich frage mich wie die Punkte einem das Ego pushen können, oder wie man darauf stolz sein kann, nur durch jahrelanges dauerspielen viele Punkte zu haben. Das is in meinen Augen ne total egoistische Sichtweise. Man sollte auch Neulingen die Chance geben "mitzuhalten". Dass diese durch die hohen Punktezahlen eh meist irritiert sind (wodurch es schon zu zich Freds Betrug, hohe Punkteleute bekommen gute Karten blabla.." gekommen ist)

Mein Wunsch wäre einfach eine ehrliche transparente Umfrage zu starten (Punkte Nullen? JA / NEIN), in der man einfach nur mit JA oder NEIN antworten kann - wenn man möchte.

Das "Problem" (Punkteklopfen is mir eigentlich latte) würde so natuerlich nicht 100% gelöst werden, aber zumindest stark eingedämmt...

Ex-Sauspieler #222341, 03. Januar 2012, um 15:38

sehr sehr gute Idee,matze
bin für Umfrage
2

agnes, 03. Januar 2012, um 15:38

Ich bin ja eigentlich dafür, dass jeder um Geld spielt, dann haben wir das Thema auch vom Tisch (Spaß)

Also Matze, danke für Deine Ausführungen, ich freu mich, wenn jemand ganz emotionslos einfach mal Vorschläge macht! Nur: Du glaubst gar nicht, wie viele Spieler an ihren Punkten hängen und was hier los ist, wenn wir sie zurücksetzen. Und dann ist die 2. Sache, dass es Jahr ja auch lange ist und der Wettbewerb halt meiner Meinung nach nicht anders wäre. Man kann sich jetzt ja auch auf der Ehrentribüne einfach einen passenden Zeitraum raussuchen.

krattler, 03. Januar 2012, um 15:41

hm jährliches nullen finde ich auch oke. man könnte aber parallel dazu ein gesamtkonto führen, das dann meinetwegen auf der profilseite einsehbar ist. 2 spalten: spiele 2012 - spiele gesamt, punkte 2012 laufen aktuell mit, gesamtpunktzahl steht unter der rubrik spiele gesamt. dann wäre das problem teilweise gelöst. diejenigen, die sich ihre milliarden ehrlich erspielt haben, könnten durch einen besuch auf deren profilseite weiter damit angeben. die anderen, die sich die punkte mehr so erschummelt haben (durch permanente 10-20.accounts) sollen sich dann halt a bisserl schämen.....

Ex-Sauspieler #213041, 03. Januar 2012, um 15:41

ich wäre dafür immer die punkte von den letzten 100 spielen zu summieren und diese dann als punkteanzahl anzuzeigen.

die vorher gespielten spiele fliegen jeweils wieder raus.

dadurch wäre eine bessere vergleichbarkeit gegeben.

Da_Utzinger_Rudi, 03. Januar 2012, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2012, um 15:42

@Agnes

Aaaaaber paar Veränderungen wären doch mal an der Zeit...

Ex-Sauspieler #222341, 03. Januar 2012, um 15:44

man kann doch mal einen Versuch starten,und eine Liste anfertigen

Ex-Sauspieler #71780, 03. Januar 2012, um 15:44

Ich finde einfach es gibt keinen Anreiz mehr sich wirklich anzustrengen. Die Leute mit wenigen Punkten haben eh keine Chance aufzuholen und die mit den vielen Punkten können spielen was sie möchten, zur Nullgrenze zu rutschen ist nich mehr möglich für sie. Das find ich irgendwie nicht fair und dadurch ist es auch "langweilig" geworden in der Wirtschaft zu spielen (meine meinung, steinigt mich nicht dafür).
Dass viele Leute an ihren Punkten hängen glaube ich dir, aber dass ein vielfaches der Spieler lieber einen fairen Wettbewerb hätte glaub ich noch eher..

Da_Utzinger_Rudi, 03. Januar 2012, um 15:45

2

Da_Utzinger_Rudi, 03. Januar 2012, um 15:45

Schmiert die Hex wieder zwischenrein, na dann

3

mamaente, 03. Januar 2012, um 15:45

also so kanns doch eigentlich auch nicht gehen, oder? weil manche mißbrauch treiben gleich alles abschaffen? ähm den gedanken mag ich ja noch nicht mal weiterspinnen....
und was die punkte angeht, die ermöglichen einem halt den eigenen erfolg oder misserfolg zu beobachten und sich mit anderen zu messen. ich mein, ein nicht zu vernachlässigendes ziel vieler spiele oder? und wenn das über einen längeren zeitraum geschehen kann, dann läßt sich daran auch feststellen inwieweit sich die eigenen spielqualitäten verbessert haben.
ich greif da nochmals den vorschlag unseres isentalers auf die quoten immer für eine bestimmte anzahl von spielen (z.b. 1000 oder 10000 ) auszuweisen. daran ließe sich "betrug" dann auch leichter feststellen. wenn man da unbedingt wert drauf legt.....

Ex-Sauspieler #213041, 03. Januar 2012, um 15:46

man könnte ja die punktezählung lassen und als zusätzlichen wert noch die punkte der jeweils letzten 100 spiele anzeigen

Ex-Sauspieler #222341, 03. Januar 2012, um 15:46

man kann doch mal nach so langer Zeit einfach wieder mal bei null anfangen

krattler, 03. Januar 2012, um 15:47

hm, ich fände meinen vorschlag oke. dann sieht man, ob der spieler in der lage ist, sich wieder in die region der rechten spalte zu spielen, oder ob er vielleicht doch......:-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite