Schafkopf-Strategie: Betrug!!!!!!!!!!!!!!!Und wann werden sie genullt oder gesperrt!!!!!!!!!!!Spiel#218.918.013

kartnliesl, 04. Januar 2012, um 03:45
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2012, um 03:54

na ja, Demokratie gibts ja wohl nicht in einem Großbetrieb, wie dem hier. Wie auch? Das ist ja kein e.V. hier Man kann die Seite nutzen, oder nicht, keiner wird gezwungwn. Und als "Gast" seh ich mich hier auch nicht. Ich fiind toll, was Agnes & Team hier aufgebaut haben. Allerdings fänd ich auch gut, dass die Spielregeln, die sie vorgegeben haben, eingehalten, bzw, kontrolliert werden..Bin ja auch zufrieden mit (fast) allem. Aber schwierig wirds schon, wenn so viele Meinungen unter einen Hut gebracht werden müssen/sollen. Hier schreibt nur ein Bruchteil der Sauspieler mit, und trotzdem gibts schon viele verschiedene Meinungen. Wie soll das funktionieren bei 2oo.ooo Mitspielern? Vll. wär besser,(für alle, die an ihren Punkten hängen), man würde nix wegnehmen, also "Nullen", sondern jeder Neueinsteiger kriegt 500.000 P, oder gleich 1 Mio, dann kann jeder damit umgehen wie er will , bzw. kann.
Mir ist das allerdings nicht so wichtig, ich nulle mich hier regelmässig, weil ich erstens nicht so ehrgeizig bin ( und nicht so gut spiele) und zweitens zu meinem Freizeitvergnügen nur ein bissl Schafkopfen will.
Gute Nacht und Grüsse!

Ex-Sauspieler #106145, 04. Januar 2012, um 07:05

iwie... tita hat recht, aber die andern auch.
soll man eine "verbesserung" einführen oder nicht? ist es denn eine?
wenn ja welche?
ich spiele ja hauptsächlich in der zs, bin also selbst kaum betroffen, aber man sollte sich neuem nicht verschliessen, und des mit dem jährlichen nullen und der gesamtstat im profil erscheint mir doch eine überlegung wert zu sein.
auch krattlers vorschlag der nur mitglieder hat was für sich, wenn man die zs aussen vor lässt, da dort ja eh tribut bezahlt wird.
aber überlegungungen sollten/ sind mit sicherheit angestellt worden.
da des thema immer wieder mal hochkommt denke ich nicht das es nur am urlaub/ferien liegt, sondern einige wircklich stört.

Mario19667, 04. Januar 2012, um 08:10

Ich finde es wirklich wichtig, das Regeln und auch Verhaltensvorgaben eingehalten werden.

Leider ist es mit der jetzigen Regelung bzgl. der negativen Punkte noch nicht ganz erreicht und da hatte der Betrüger (Ex-spieler ) recht.

Schade, dass einige denen die Umstellung nicht passt immer gleich Beleidigend werden müssen und mit unpassenden Ausdrücken um sich werfen. Hier wäre ein netter Umgangston wünschenswert, auch wenn der Herr Betrüger selbst hier nicht das Ziel erreicht hat.

Des halb aber von Pappnasen, jammern, oder Fuzzis zu sprechen finde ich unpassend. Habe gestern im Tratsch schon den ein oder anderen gehört, der sich sorgen um seine Punkte macht.

palley, 04. Januar 2012, um 08:29

"sorgen um seine Punkte macht" sich zum Beispiel der fc bayern nicht wenn der zu Beginn einer Saison genullt wird, auch bei vielen anderen Sportarten ist dies so! Nur so kann man von einem Wettbewerb sprechen und nicht so wie es jetzt läuft!!! oder bekommt man etwas für die Punkte bzw wann...etc? Nein eben nicht, daher wäre meiner nach das jährliche Nullen eine sehr gute idee um einigermaßen Wettbewerbsbedingungen herzustellen! und den "Millionären" könnte man ja ihre Statistiken lassen und sollen ihre Punkte mal bei edeka einlösen^^

Mario19667, 04. Januar 2012, um 08:36

2

Ricky, 04. Januar 2012, um 09:28

warum wollt ihr hier einen wettbewerb?
ich spiel hier nur zum spaß!
die punkte müssen auch immer im verhältnis der spieleanzahl, kurz oder lang, mit fw, g oder nix, klopferquote etc. gesehen werden...
wie wollt ihr das denn alles in wettbewerbsfähigen zahlen umwandeln?

mamaente, 04. Januar 2012, um 09:44
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2012, um 12:33

na ja, ein spiel bei dem es gewinner und verlierer gibt ist immer auch ein wettbewerb. das du nicht sonderlich an deinen punkten hängst, weiss jeder der dich bisserl kennt. das du gut spielst auch :-))..(nur um auf das betrügerlein zu reagieren). aber für andere ist das ja nun doch ein wenig anders und auch dem sollte rechnung getragen werden. es wäre auf jeden fall eine verbesserung für alle, wenn die spielestatistik immer für eine bestimmte anzahl an spielen ausgewiesen würde, um den edmuina - vorschlag nochmals aufzugreifen. und die trennung von kurze karte / lange karte ist wirklich überfällig um mehr aussagekraft zu erreichen. ein system, mit dem viele zufrieden sind, grundlegend zu verändern weil es von einigen wenigen mißbraucht werden kann, lehne ich ab. verbesserungen sind jedoch stets willkommen.
ach und fusselchen, vielen dank für deine antwort auf einen mann, der es tatsächlich für angebracht hält hier über die körperlichen atribute seiner frau zu sprechen :-)

Da_Utzinger_Rudi, 04. Januar 2012, um 11:50

So ich muss mich jetzt erstmal ne Stunden aufregen wenn ich lese was der Titanic für einen Käse schreibt...

Hexenmeister, 04. Januar 2012, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2012, um 11:58

Als was wird sich der Betrüger jetzt denn anmelden?
Als Nur_Schafkopfer vielleicht, der Nick is ja momentan frei!

Da_Utzinger_Rudi, 04. Januar 2012, um 11:58

Oder vielleicht als Mexenheister?

Mario19667, 04. Januar 2012, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2012, um 12:11

eher wohl dann Schafkopfhexbetrüger ...

palley, 04. Januar 2012, um 12:11

ich wäre für Hutzingerallerlei^^

krattler, 04. Januar 2012, um 12:12

oder ausgekrattelt....

Mario19667, 04. Januar 2012, um 12:16

Da_grattlige_betrüger ;))

Ricky, 04. Januar 2012, um 12:26

wir werden es alle erfahren...
aber bitte nicht so schnell!
oder habt ihr sehnsucht?

mamaente, 04. Januar 2012, um 12:31

na ja, was mich betrifft hält sie sich in engen grenzen :-)

Ex-Sauspieler #216757, 04. Januar 2012, um 13:12

Hexenmeister.....sorry, aber du bist ein echter Schwachkopf!

Zum letzten Mal, ich hab nur noch diesen Account.....hast verstanden?

Mario19667, 04. Januar 2012, um 13:13

...?? ....

Versteh nur Bahnhof jokerle

Ex-Sauspieler #216757, 04. Januar 2012, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2012, um 13:37

Ich hätte da auch mal ne Idee!

Warum wird nicht einfach monatlich genullt? Beim Echtspiel machst doch auch nach jedem Treffen einen Kassensturz und fängst beim nächsten Spiel wieder von Null an. Kaum jemand, ich sagte kaum jemand, addiert monate-, jahre-, oder lebenslang seine Miss-/Erfolge.

Selbst wenn jemand dann bescheissen muss, dann hat er seinen seelischen Orgasmus nur max. 31 Tage.

Evtl. könnte man die langfristigen Erfolge doch in der Ehrentribüne oder durch Spielericons im Profil für die ganz Ehrgeizigen festhalten?

Nur mal so ein Gedanke!

Ich weiß ich bin kein Mitglied und darf mir eigentlich nix wünschen, aber ich überleg ja schon wieder Sauspiel finanziell zu unterstützen.

PS: Wooooow, danke Mario hab´s grad gesehen. Vielen Dank für deine Mitgliedschafts-Spende! :-)

pitanderl, 04. Januar 2012, um 13:40

Wurde schon des öfteren von Shoya (oder so ähnlich) vorgeschlagen Mr. Grins ^^

Ex-Sauspieler #216757, 04. Januar 2012, um 13:42

Hmm, das siehst mal wieder, dass ich nicht alles les bzw. nur überflieg!

Außerdem sagt man doch, doppelt genäht hält besser! ^^

pitanderl, 04. Januar 2012, um 13:43

^^

krattler, 04. Januar 2012, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2012, um 15:29

gerade in wikischwein erfunden:
"das nullen.
im norddeutschen auch nüllen, ist eine ugs. bezeichnung für das bekanntere w. regegelmässiges spielen an der n*lle, oder eben regelmässiges nullen, soll nach ansicht des vatikans blind machen."

Mario19667, 04. Januar 2012, um 14:22

Man spricht auch umganssprachlich von Nüllerkäs ...

Aber fragt jetzt bitte nicht woher ich des weiß!

zur Übersichtzum Anfang der Seite