Tratsch: Wenns amoi, Gott sei Dank, richtig guad steht

christophReg, 11. Dezember 2019, um 13:33

Also für das Spiel gibts eigentlich einen anderen Fred, Jannen :-)

Mathias00, 10. Februar 2020, um 10:53

#980.178.682 die schmier auf einer hand^^

icewater_woife, 01. März 2020, um 17:33

icewater_woife, 01. März 2020, um 17:48

Kimweltfremd, 12. März 2020, um 14:18

Mathias00, 12. März 2020, um 17:20

steht echt gut, gw^^

christophReg, 05. April 2020, um 21:23

Nach dem zweiten Stich hatte ich das Ding abgeschrieben:
https://www.sauspiel.de/spiele/998333980-sche...

yellowschaf, 05. April 2020, um 21:27

Sorry, aber das ist einfach nur wild alles. Bei der einen Spielerin weiss man das ja. Und warum auf den ersten Trumpf von dir 0 Augen von einem geschmiert werden versteh ich nicht

Esreichen61, 05. April 2020, um 21:37

15 spiele zs. Lehrgeld

Prima für Christoph

yellowschaf, 05. April 2020, um 21:42

Soweit hab ich nicht geschaut
Neu oder nicht, da 0 Augen zu legen macht ja nicht wirklich Sinn

Gut für Christoph, schlecht für den spass und für die die dann deshalb zahlen...und das betrifft chris ebenfalls. Wo bleibt da der spass? Spiel mer nur wegen Geld?

christophReg, 05. April 2020, um 21:44

Nachdem ich davor ziemlich gerupft wurde (teilweise auch Spielfehler) hat mir das schon Spaß gemacht:-)

Esreichen61, 05. April 2020, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 21:45

Yellow, Schon mal über Freundestisch nachgedacht?

mir ist auch mal komplett der Spaß an der ZS vergangen , weil so viele Fehler immer waren.

hab dann glaub ich 1 1/2 Jahre nimmer dort gespielt, nur noch um Punkte, da war’s ma Wurscht.

Versteh was du meinst.

yellowschaf, 05. April 2020, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 22:01

Ja, natürlich wäre so ein Tisch besser. Aber man ist ja nicht mit jedem befreundet. Dann könnten wir beide zb nimmer an nen Tisch zusammen und dei ehrlich, hatten normal immer spass. Oder mit einen wie leobloom.

Gibt auch Unterschiede mit Fehlern. Konzentration verloren und deshalb was vergessen oder verzählt heißt dass man ja was kann, aber zu leichtsinnig spiele verhaut. Wie ich, chris etc

Dann gibts die unnötigen spielfehler. Die passieren guten Kartern sehr selten, ist denen auch bewusst. Schwächeren ist es ja nicht bewusst, deshalb sehen sie da keinen Fehler. Und schwächere machen dazu noch mehr leichtsinnsfehler. Beides zutreffend für einen Spieler mit am Tisch bei chris. Ihr wisst wen ich meine.

Dann gibts die die es nimmer lernen werden (einfach kein Gefühl für so ein spiel, die wiederum die von mir eben gemeinte Person) und wollen, oder die die es zumindest versuchen und lernen.

Und dann gibts die ohne kompletten Plan, wie der neue am Tisch bei chris eben

61er, ww gibt ja trotzdem noch schöne Runden. Hatte das Glück mit 3 koriphäen gestern am Tisch zu spielen. Mt, hommel und taken. Da macht es halt auch spass

Bleibe dabei, mittlerer Tarif wäre mal reizvoll. Da gibts bestimmt 200er die auch mal mit an so einen Tisch spielen. Sweet und berny, spiele mit beiden gerne. Aber ich spiel keine 200 und die normal keine 50. Also wäre das eher ein mittelding

Jannen, 06. April 2020, um 09:01
zuletzt bearbeitet am 06. April 2020, um 09:01

Woher willst du wissen, wer aus Unkonzentriertheit nen Fehler macht oder wer’s net besser weiß? Weil er dir nach dem Spiel Rede und Antwort zu stehen hat? Weil er noch net lang ZS zockt? Weil er sich auf nen Dialog nicht einlässt und dir damit Recht gibt?

Mal ein Hinweis: DAS raubt manchem tatsächlich den Spaß, wenn permanent nachgekartet wird.
Ich ertappe mich selbst dabei, wenn es nicht so toll läuft, andere meinen das halt ständig machen zu müssen (oder sich auch nur nen Kopf darum zu machen was jmd hätte besser machen sollen). Ich bin hier unterm Strich viel besser damit gefahren, mir meine eigenen Schwächen klar zu machen.

Und da hat er61 doch wsl recht, an nem besseren Tisch mit deutlich weniger Fehlern und mit schlechten Nerven siehst tendenziell alt aus? Ich schließe das wie er nur aus dem Geschriebenen.

Jannen, 06. April 2020, um 09:05

Achja einen weiteren Tarif, und sei es auch nur ohne Legen, würde ich cool finden 👍

yellowschaf, 06. April 2020, um 09:56

Ich habe doch nicht gezielt bestimmte Personen angesprochen sondern das pauschalisiert. Natürlich weiß man nicht wer gegenüber eben vielleicht unkonzentriert war oder nicht wenn man das erste mal mit jemandem spielt. Sowas sieht man erst nach einer gewissen Zeit.

Und auch wenn es für euch kaum glaubhaft klingt, ich habe mich zuletzt sehr zurück genommen. Auch habe ich genau das gemacht was du sagst jannen. Ich arbeite an meinen schwächen und merke dass ich zuletzt davon profitiere.

Jeder hat mal scheiss Phasen in seinem Leben. Ich hatte das letztes Jahr und habe total überzogen. Habe mir die Kritik von euch zu Herzen genommen und bin runter gefahren. Dazu die schwierige Situation (ja, auch bei anderen sterben Eltern, nur einiges jünger usw)

Dann lief es beim Karten, was ja positiv ablenken soll, auch nicht, da habe ich mich zu sehr reingesteigert. Ich habe mich auch bei einigen entschuldigt die ich angegangen habe.

Ich kann es sicher auch nicht mehr rückgängig machen, nur mir jedesmal aufs neue was zu unterstellen finde ich nicht richtig.

Wäre auch schön wenn du mich wieder entsperrt jannen.

Und man kann ja gerne mal fragen wer zuletzt hier mit mir am Tisch war wie es war...

Grüße in die Runde

Mathias00, 07. April 2020, um 14:58

Mathias00, 07. April 2020, um 19:15

schee, stimme ich natürlich!

Esreichen61, 07. April 2020, um 19:33

Schee!

würdest den im mittleren a spielen?

yellowschaf, 07. April 2020, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 07. April 2020, um 20:11

Ja, den würde ich immer spielen ob klein oder mittel.Und wenn ich ihn mit kontra verliere, dann isses halt so. 4 Trumpf ohne 5, ist halt Risiko. Ob ich ihn bei 3 mal gelegt spiele oder im großen, ich weiss nicht.

3 mal gelegt ohne 4 plus kontra. Wären 14,40

Im großen mit kontra 9,-

Im kleinen 4 Euro wenn man mein Beispiel als Vorschlag nimmt mit 20/40/100 mit kontra. Das ist einfach ein unterschied

Mathias00, 08. April 2020, um 09:44

das ist so ein spiel, da kannst übel auf die fresse fallen, aber man muss es einfach spielen, kann pascal da voll verstehen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite