Verbesserungsvorschläge: Wer mischt den da ?

DerDuke, 23. August 2011, um 11:10

Dass der Shuffle, die Spielregeln nicht erkennt, die am Tisch gelten, lässt das ganze natürlich wieder in einem anderen Licht erscheinen. Farbwenz gefällt mir übrigens nicht. Aber jedem das Seine. :-)

DerDuke, 23. August 2011, um 11:12

Kann leider das Spiel nicht ansehen, bin kostenloses Mitglied und will es auch bleiben. :-)

DerDuke, 23. August 2011, um 11:15

Verschwörungen! Was, hier gibts Verschwörungen? Zu behaupten, hier gäbe es Verschwörungen, halte ich für eine Verschwörungstheorie!

faxefaxe, 23. August 2011, um 11:17

Jetzt kannstes sehen.

hosenlatz, 23. August 2011, um 11:17

Naja, nix für ungut, aber das ist doch klar - das ist ein kleines, zufallgenerierendes Programm und nicht der Computer der Enterprise. Wozu und woher soll das Ding denn so etwas wie Spielregeln kennen? Oder auch nur wissen, was legen bedeutet? Oder dass vier Ober besser sind als vier Siebener? Weniger Farben besser als viele Farben?

Darum habe ich ja auch ein Problem mit diesen "die-Karten-sind-nicht-zufällig"-Aussagen. Das mag zwar nicht immer so gemeint sein - aber die einzige Möglichkeit, dass diese Aussage richtig wäre, würde ein gehöriges Maß an Programmieraufwand und -sachverstand (der zweifelsfrei da wäre:-)) und vor allem krimineller Energie der Seitenbetreiber erfordern.

DerDuke, 23. August 2011, um 11:26

Der mit der Enterprise war gut lol!

Hexenmeister, 23. August 2011, um 11:38

Wer ist denn dieser "Den" der gemischt werden muss?
Und mit was?

DerDuke, 23. August 2011, um 12:20

Hääääääää ???

MetzgersTochter, 23. August 2011, um 12:29

"wenn man hier auf so was klopft, also z.B. Alter Ober, alter Wenz und Herzas, dann kommt zumindest bei mir zu 99% nie was nach."
Da frag ich mich dann doch, wie du auf eine Soloquote von über 21% kommst, von Wenzen und Geiern ganz zu schweigen.

Weißt du, das Problem ist, dass es für deine Theorie keine Argumente gibt und sie ein bloßes Gefühl bleibt.

DerDuke, 23. August 2011, um 12:46

Traurig, aber du hast mich leider nicht verstanden, schade.

Hexenmeister, 23. August 2011, um 12:50

Du "denn" Witz auch nicht!

DerDuke, 23. August 2011, um 12:54

Nee, leider.

Holzwinkel, 23. August 2011, um 13:27

@ MetrzgersTochter,

das Thema mit der Mischerei ist alt - dass das gemische hier nichts mit RL zu tun hat ist bekannt - wems nicht passt muss halt hier nicht spielen.

DerDuke, 23. August 2011, um 13:29

Wenn sich der Witz auf den Eröffnungsbeitrag bezieht, dann hab ich ihn jetzt (endlich) auch kapiert. :-)

DerDuke, 23. August 2011, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 23. August 2011, um 13:44

Oh Holzwinkel, jetzt warst a bisserl schneller wie ich.
Wie ich bereits sagte, mir machts trotzdem Spaß hier zu spielen. Wollte halt nur mal anmerken, was mir so aufgefallen ist.

hosenlatz, 23. August 2011, um 13:32

Nein Holzwinkel, das ist nicht bekannt - das ist die Theorie von ein paar Leuten...

Ex-Sauspieler #106145, 23. August 2011, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 23. August 2011, um 13:50

hab also fast 10 jahre lang wöchentlich schafkopflisten ausgewertet. und da ist mir einiges untergekommen. von unglaublichem dusel über 4 -6 wochen hinweg, als auch des genaue gegenteil.
gespielt wurde übrigens 1x wöchentlich 84 spiele ohne fw und geier.
mir selbst ist es einmal passiert das ich nur 1 einzel
(6 punkte) verloren habe und nach 27 spielen des letzte gewinnen mußte! um "NUR" 60 miese zu haben.
und obwohl ich diese erfahrung habe, bin ich auch ned immun gegen selektive wahrnehmung. denk mir auch manchmal solange nur müll, ez muß ich einfach mal wieder dran sein. oder warum steht immer nur bei mir so blöd.
dabei gibts sicher genauso viele spiele die einfach optimal stehn. nur nimmt regiestriert man die halt ned so, ausser es san aussergewöhnliche ratzen
manchmal frage ich mich auch auch, ob man meint, wenns mal läuft des müsste, von klitzekleinen unterbrechungen mal abgesehen, immer so weiter gehen.

DerDuke, 23. August 2011, um 13:48

Müssen wir halt einfach akzeptieren, dass hier anders gemischt/ausgegeben wird, als in der Gastwirtschaft, sei es nun besser oder schlechter.
Auf jeden Fall ANDERS. :-)

Holzwinkel, 23. August 2011, um 18:19

@hosenlatz, dann kennst du dich halt nicht so gut aus mit dem der technik des zufallsgenerators, der eben nie ein menschliches mischen 1:1 umsetzen kann - nur eben dem nahe kommen kann - ist leider fakt, und keine theorie von ein paar leuten - was auch immer du jetzt für eine meldung nachschiebst....aber wer viel schreibt, dem kann schon mal die eine oder andere fehlinfo entrutschen....nach dem motto - dass halt was gsagt isch.

hosenlatz, 23. August 2011, um 20:52

Tecumseh, dafür gibts ein Bussi aufs Bäckchen - sobald Du das alte Bild wieder drin hast:-)

Der hiesige Zufallsgenerator produziert doch keine "Pseudo-Zufalls-Zahlen", sondern hängt an der CPU-Last, richtig? Was soll also, auch teheoretisch, nicht passen?

Holzwinkel, wir beide haben ja heute ein Weilchen gespielt miteinander - zeig mir doch mal bitte ein Spiel oder eine Abfolge von Spielen davon, bei dem/der irgendetwas seltsam gemischt war?

Holzwinkel, 24. August 2011, um 14:53

@ Tecumseh - was du oben schreibst (....bezieht sich jetzt auf welche Perfektion des menschlichen Mischens den ein Algorithmus nicht erreicht...) ist ja der knackpunkt, dass es hier beim "computermischen" nicht so zugehen kann wie im RL, sprich, wenn ein mensch mischt - der mischt halt nicht so perfekt wie die maschine und dann kommt doch ab und an mal ein solo mehr raus - wobei ich auch geschrieben hab, dass ich damit kein problem hab und"wems nicht passt braucht ja hier nicht zu spielen". war eben nur eine feststellung.

@hosenlatz - die spiele die wir gespielt haben waren, wie hier üblich, "wie immer" hier - ich sag -einfach zu gut gemsicht, einfach perfekt, so wie eine maschine halt arbeitet. ich kann hier nur von meine account sprechen der seit knapp einem jahr sich 3k punkte vorwärts bewegt und dann wieder 3k punkte zurück - ist echt interssant. wenn ich die gleiche anzahl von spielen im RL mache kommt das nicht vor - , wenn ich sag dass ich im RL schon 30 jahre schafkopf spiel.

Ex-Sauspieler #159296, 24. August 2011, um 19:43

Man weiß ja eh schon vorher, welche Karten kommen werden wenn man legt .
Wo ist da noch euer Problem ?

harpan, 24. August 2011, um 19:58

Hallo, kann dir nur recht geben, des Ganze iss net normal- des passiert mir laufend so. Im Wirtshaus kannst aa a schlechte kartn kriagn, aba so gehts nia zua- des iss, wia i scho olaweil sog, beschiß- und sonderbar kriagn fast immer die mitglieder guade kartn!

zur Übersichtzum Anfang der Seite