Tratsch: Danke, Glückwunsch und andere Peinlichkeiten ...

joerg1810, 25. Juli 2012, um 14:08

also, serave
zum thema meinerseits: mich interessiert das nicht die bohne! und ich geh mit diesem thema eben so um, wie mit anderen auch, die mir sozu "am arsch" vorbeigehn..... eben drum mag ich zu dem thema auch nichts konstruktives sagen.................

serave, 25. Juli 2012, um 14:11

joerg das ist ja absolut okay. die aw kam mehr auf deine Frage.

MetzgersTochter, 25. Juli 2012, um 14:25

Jetzt ists aber auch mal wieder gut, meint ihr nicht? So viele harte Worte bei einem so belanglosem Thema...

joerg1810, 25. Juli 2012, um 14:26

naja, zumindest sitz ich mal gespannt und mit lüsternem blick hier.......^^

Ricky, 25. Juli 2012, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2012, um 14:31

ich mein diskutieren ist gut...
also ich les bei gewonnenen solos meist nur "muß das jetzt sein", "jetzt hörst aber auf", "na toll", "schleich di" , "aaaahhhhh", "grrrrrr", "war ja klar", "gw? - niemals!", "zefix"...
alles keine lobhudeleien und huldigungen ob meines genialen spiels...hmmm
ein "ds" würde ich darauf aber auch nie sagen...
nur "ätsch", "das hab ich fein gemacht", "hihi" oder "tja, glernt is glernt"
falls ich aber mal wirklich ein geniales spiel hatte und nachfrage ob mich denn keiner beglückwünschen will kommt "nix gsagt is globt gnua"
falsche freunde?

joerg1810, 25. Juli 2012, um 14:26

loll
des war a treffer mt :)

joerg1810, 25. Juli 2012, um 14:27

hui

joerg1810, 25. Juli 2012, um 14:27

juchuu
mei fussel

mamaente, 25. Juli 2012, um 14:55

@ jetzt entschuldige mal, aber ich hatte dich im ausgangsfred nicht einmal ansatzweise angesprochen. war es nicht so, dass du auf mich losgegangen bist? ich glaube du kannst ursache und wirkung nicht unterscheiden....
und wenn mir dein gesalbader auf den geist geht, und ich mich dann über deinen ton auslasse, dann wirst du das eben ertragen müssen. ich jedenfalls habe mich mit keinem wort irgendwie despektierlich über deine person geäußert, sondern deine art uns die dinge in ellenlangen posts zu erklären kritisiert. du hingegen wirst in jedem deiner posts persönlich beleidigender und äußerst dich in keinem zur kritik...
ein wenig mehr contenance, mein guter, wenn ich bitten darf.

joerg1810, 25. Juli 2012, um 14:57

ja wie geil is das denn!!

Ex-Sauspieler #246929, 25. Juli 2012, um 15:04

Die Mitspieler welche überflüssiger Weise gw bs und ds und das ganze Gedöns schreiben sind dann diejenigen welche dich einen Volldeppem heißen wenn man aus ihrer Sicht einen Fehler macht. Also drauf gsch......n schließlich samma ja ned de Canastaspielr von Yahoo.

agnes, 25. Juli 2012, um 16:12

Falls ich noch mal an den echten Anfang des Nebenstrangs der Diskussion zurückkehren darf:

“serave vor ungefähr 20 Stundenzuletzt bearbeitet am 24. Juli 2012, um 20:17 So dann machen wir uns mal wieder unbeliebt:”

Ex-Sauspieler #235402, 25. Juli 2012, um 16:39

tztztztztz.....

der seraffe und der richtige affe (grubhoerndl) san halt Forentrolle auf ihre Art und Weise!

serave, 26. Juli 2012, um 22:10

@agnes: Gut bemerkt.
Weil die weitere Entwicklung absehbar war. Daher dieser Satz in weiser Voraussicht.

Ist doch geheuchelt, in dem einem Fred von Soldarität gegen R.... zu schreiben und hier harmlose Menschen als Peinlich abzustempeln die DS, BS schreiben.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Generell mehr tolleranz, dan wäre der erstgenannte Fred gar nicht notwendig.

(Bevor mamaente wieder ihr Lieblingsfremdwort auspackt. Ganz einfach meine Meinung und dazu steh ich).

serave, 26. Juli 2012, um 22:15

@mamaente: Nicht fähig die Reihenfolge zu lesen oder verwechselt du Ursache - Wirkung ?

1. Beitrag von mir: Dich nich genannt
1. Beitrag von dir: eine Antwort (neutral) von dir
2. Beitrag von mir: Antwort darauf, erklärt wie 1. Beitrag gemeint.
2. Beitrag von dir: zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2012, um 06:18 - persönlicher Angriff: kann es sein dass du....

Les erstmal richtig, bevor du so einen Schwachsinn abgibst, wer hier wen angegangen ist.

spielfuehrer, 26. Juli 2012, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2012, um 22:50

...mein ehemaliger deutsch-lehrer; er hieß hans krieg und er hat immer, wenn ich was blödes zum unterricht beigetragen hatte, zu mir gesagt.....

...spielführer...(spielführer hat er mich natürlich nicht genannt, er hat mich bei meinem richtigen namen angschrien...weil damals war ja noch nicht endgültig abzusehen, dass ich einmal als spielführer hier bei sauspiel lande....) oiso namoi und ihr müssts euch da wo "spielführer" steht immer meinen richtigen namen vorstellen. viele werden selbst des ned schaffen, owa wurst....

....."spielführer!!", hat er gschrien, "spielführer, weißt du, was des wirklich blede is an de bledn?"

und obwohl ich die antwort kannte, hat er mir nie gelegenheit gegeben, sie hersagen zu dürfen,....

spielführer!... des blede an de bleden is, dass de bleden ned wissen wia unendle bled dass san...
des is des wirklich blede an de bledn!"

... is ma jetzt grod beim lesen so eigfoin, weiß ned warum...jugenderinnerungen...

joerg1810, 26. Juli 2012, um 22:54

... hase, es werden auch "erwachsenenerinnerungen" kommen!!!

mamaente, 27. Juli 2012, um 00:52

@serave: das wird mir jetzt wirklich zu dumm. du schreibst was in der fröhlichen erwartung dir feinde zu machen, und wenn du dann tatsächlich kritisiert wirst, dann reagierst eingeschnappt und pikiert. wenn du schon unbedingt gegenwind willst, dann sei doch zufrieden wenn du ihn bekommst.
das blöde an der diskussion ist, dass wir uns in der sache um des kaisers bart streiten. mit geht es vielmehr um deinen ton, dein gehabe. und wenn du das gar nicht so meinst, dann gäbs die vage möglichkeit sich ein wenig weniger rechthaberisch zu gerieren.....

k_Uno, 27. Juli 2012, um 01:40

hmmm...... gibts ne zusammenfassung von diesem thread?

Ricky, 27. Juli 2012, um 06:15

ja... latzi hat ned "ds" gsagt...
ente und serave haben deswegen eine schwere beziehungskrise...
alle versuche die beiden auf andere gedanken zu lenken schlugen fehl ;o(
und du bleibst arbeitslos ;o)

@hosenlatz zwei tasten... es waren nur zwei tasten!!!!

serave, 27. Juli 2012, um 08:32

@mamaente: schon interessant: Du schreibst von Ursache - Wirkung. Wird dir das Gegenteil bewiesen, dann machst du es wie die amerikanische Reagierung: Lenkst mit etwas anderem ab.

Sehr interessant.

JB_77, 27. Juli 2012, um 08:46
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2012, um 08:53

@serave
zB mit Monica Lewinsky :-)
ich schlag vor ihr beide begrabt jetzt euer kriegsbeil wieder.

ich bedanke mich bei einem mitspieler dann, wenn mir der entscheidend zB bei einem sauspiel helfen konnte oder wenn der vll einen ober hat, der den anderen dann zu 8 lauf fehlt etc. das würd ich live auch machen.

ansonsten mach ich die prozedur halt mit. sind ja nur 2 tasten. wenn einer ein solo oder einen tout gewinnt, wird von mir nicht gratuliert.

serave, 27. Juli 2012, um 08:49

@kawuzl: Ok... loch gebudelt, ente.... ach neee.. kriegsbeil reingeworfen.

Im Ernst. Beenden wir diesen Thread.

Pete, 27. Juli 2012, um 11:21

Bei mir gibt es genau zwei "Dankeschöns":

1. Wenn sich jemand bei mir bedankt ("ds"), weil wir beim Sauspiel Laufende hatten und er selbst mindestens einen davon mitbrachte ("dito") und

2. Wenn mich jemand ruft, an dessen Stelle ICH ein Solo gespielt hätte ("merci...").

Sonst gibt's da bei mir nix.

cal, 27. Juli 2012, um 11:49

ich finds netter, wemma grüßt sobald ma am Tisch sitzt, ds, bs und gw muss ned sein, kann aber, je nachdem mit wem ma zamspuid und diejenigen san oft die netteren Leit und koane so Muffel und Punktefetischisten...

zur Übersichtzum Anfang der Seite