Tratsch: Danke, Glückwunsch und andere Peinlichkeiten ...

Ex-Sauspieler #235402, 24. Juli 2012, um 21:47

so sans de deppen

mamaente, 24. Juli 2012, um 21:48

öhm, meinst du grad mal wieder mich?

serave, 24. Juli 2012, um 21:53

@mamaente: denk an deinen blutdruck... nicht das erste mal dass der kocht bei mir. Mußt also nicht in Wallung kommen.

Wie du an beiden Beiträgen siehst, kann ich auch auf dein persönlich werdendes Niveau herunter kommen. Auch wenn ich dazu einen Keller unter der Tiefgarage graben muß um das zu erreichen.

mamaente, 24. Juli 2012, um 21:58

schnucki, da muss schon ein deutlich anderes kaliber her um mich in wallung zu bringen, bild dir bloß nix ein.
ach, und denk nur nicht über kritik an deinem üblichen sermon nach, das könnte dir schlaflose nächte bereiten....

Ricky, 24. Juli 2012, um 22:02

ja es war heut ein heißer tag, vor allem schwarmente, krattimeasmausebärchen und der prediger sollten noch kalt duschen gehen ;o)

mamaente, 24. Juli 2012, um 22:03

ach und noch was, nur so zur verdeutlichung. es ist ja nun nicht so, dass du immer völlig daneben lägest. es ist nur so, gings nicht auch ein wenig weniger moralinsauer? is jemand gestorben und hat dich zur sauspielmoral erhoben? ich bitte dich. ein wenig mehr witz wär echt kein schaden...

serave, 24. Juli 2012, um 22:13

für witz sind andere zuständig. Können die auch besser. Und "sermon" ist auch schon abgedroschen. Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass du das Fremdwort bei mir verwendest.
Ist denn predigt so schwer zu schreiben ? Oder das einzige im Sprachschatz ?

Man muß ds uns bs nicht toll finden, da können sich die vermeintlichen Sauspiel-Meinungs-Potentaten gerne einig sein.

Die Menschen aber als peinlich zu bezeichnen, dass muß ich weder akzeptieren noch tolerieren.

krattler, 24. Juli 2012, um 23:03

zum thema moralinsauer... ich erhöhe von schwarmente auf schmarrnente..... und zum thema sticheln gegen dieselbe: blablablupp

mamaente, 24. Juli 2012, um 23:07
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2012, um 23:11

mein sprachschatz steht grad gar nicht zur debatte
jetzt rat doch mal, warum mir bei deinen ergüssen immer nur "sermon" einfällt? und nicht nur mir. mach dich doch mal locker, schnucki. das leben is schön, auch wenn ich nicht ständig unsinnige abkürzungen von mir geb.
ach, und noch was, ich z.b. leg wert auf eine begrüßung, wenn einer an den tisch kommt. soviel höflichkeit sollte schon sein ;.)

mamaente, 24. Juli 2012, um 23:08

@ krattler: übst du dich schon wieder in unlustigen und unsinnigen zweizeilern? nur zu mein freund, jeder wie er kann....

Ex-Sauspieler #119808, 24. Juli 2012, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2012, um 23:16

a bissl mehr Toleranz allerseits bittschön ;-)

Wobei mi letztens beim Schafkopfrennats der oide Bauer (keine Beleidigung) recht saublöd angschaut hat, als ich mich für's Sauspiel bedankt hab ;-))))

kartnliesl, 25. Juli 2012, um 01:17

ich halt mich immer an die Mitspieler. Schreiben die gern, schreib ich zurück. Oft wird gar nix geschrieben, dann mach ich auch nix. Ist eigentlich ganz unkompliziert, sich da ein bissl einzustellen auf die Mitspieler. Aber des, was der HL schreibt, dass man sich für ein Solo bedanken sollte, find ich schon sehr kurios^^

serave, 25. Juli 2012, um 07:00
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2012, um 07:01

@mamaente:

Beim letzten Satz deinerseits bricht doch spätestens jede Argumentationskette: "ach, und noch was, ich z.b. leg wert auf eine begrüßung"

Auf der eine Seite redest du davon, dass du nicht alles tolerieren mußt wie "ds,bs" etc. und auf der anderen Seite "dass du auf eine Begrüßung wert legst".

Jetzt wirst du hier genauso viele Leute finden, denen die Begrüßung egal ist bzw. die sagen unnötig, weil wenn ich den Raum betretete, der Computer schon hallo sagt als Leute, die sich an "ds,bs" stören.

Es gibt aber nicht nur dich auf der Welt mamaente und deine Einteilung der Menschen: "Begrüßung: super Mensch , dsbs: blöder Mensch."

Also wenn einer locker werden muß, dann ist es dein steifes Gefieder.
Sei tollerent gegenüber denen, denn die sind es gegenüber deiner Engstirnigkeit vielleicht auch.

Ex-Sauspieler #106145, 25. Juli 2012, um 07:04

@ serave sei mir ned bös, aber so unrecht hat die mamaente nicht.
du hast selten unrecht mit deinen beiträgen, zumindest soweit ich mich auf die schnelle errinnern kann; aber wenn i a moralpredigt will, dann geh i in die kirche. da war i ez scho länger nimma, und stell dir vor es tut gar ned weh.
ich gratulier wenn einer an tout gewinnt, hat ma ja ned alle tage, grüss wenn i an tisch komm und dann is gut.
sehr spannend oder gar witzig finde ich es nicht wenn der tratsch vor lauter gw bs und ds überquillt.
aber mich nun anmachen lassen weil mir des zu dumm is, um auf den post vom hl zurückzukommen, brauchts nu au ned.

mamaente, 25. Juli 2012, um 07:18

@serave: kann es sein, dass du bissi schwierigkeiten mit sprachverständnis hast? ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich diese floskeln sogar erwidere, selbst wenn ich nen großteil für überflüssig halte. ausgangspunkt war der post von hl und da ist es nun mal so, dass ich nicht bereit wäre zu tolerieren wenn einer bei einem gewonnenen solo das "ds" einfordert. bevor du also mit deinen psalmodierenden elaboraten loslegst, wärs nett, wenn du erst mal guckst gegen wen und was du dich eigentlich äußern willst. dies zum einen.
zum anderen, glaubst du denn wirklich wir haben hier alle nur auf dich gewartet, damit du uns die welt erklärst und uns äußerst oberlehrerhaft und immer mit virtuell erhobenem zeigefinger sagst was richtig und falsch ist und wie wir uns zu verhalten haben?

hosenlatz, 25. Juli 2012, um 08:37

Hui, da hab ich ja ein Wespennest gefunden - und eigentlich gar nicht gesucht.

Serave, den Gedanken mit einer speziellen Form fürs Internet kann ich auch nachvollziehen (siehe Emoticons, das ist ja etwas ähnliches). Mir geht es ja nur darum, dass - was ich schon irgendwie leicht besorgniserregend finde - das Gespür dafür schwindet, dass es so ist. Und derjenige, der sich an normalen Formen der Etikette orientiert, ist dann auf einmal der Depp...
Man muss und sollte nicht jede Entwicklung mitmachen. Ich könnte Dir Mails von Kunden bzw. "Chefs" zeigen, durchaus Dipl. Ing.s und Doktöre, die so schludrig sind, dass es einfach eine Frechheit ist - keine Anrede, 10 Fehler in drei Zeilen, kein Bitte... ok, für die Herren bin ich vielleicht nur der Bürodepp. Aber so würde ich auch der Putzfrau nicht schreiben.

Aber gut, bleiben wir beim Schafkopf - die Kartenliesl hat da glaub ich den goldenen Weg beschrieben. Genau deswegen hats mich ja gestern ein bißchen aufgeregt. Wenn ich am Tisch mit "Servus" eröffne und einer schweigt, finde ich das auch grob unhöflich, aber ich toleriere es. Und das absolute Minimum, dass ich mir sozusagen erwarten würde, wäre eben, dass ich nicht ds-bs-gwen MUSS. Mehr wollte ich ja auch gar nicht sagen.

Äh, das mit dem oberlehrerhaften Ton - das geht mir bei Dir übrigens auch so. Ich weiß auch gar nicht genau, woran es liegt. Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber Du bringst oft interessante Fragen und Sichtweisen. Ich glaube auch nicht, dass Du oberlehrerhaft bist, Du klingst bloß so. Nimms mir nicht übel, und ich wirke auch auf viele Leute oberlehrerhaft, ich weiß, wovon ich rede;-)

Ex-Sauspieler #235402, 25. Juli 2012, um 09:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

fahnerIamdach, 25. Juli 2012, um 11:16

Daß der "krottler" ein VP ist, erschließt sich sogar mir ... trauriger Nachäffler!

Ex-Sauspieler #106145, 25. Juli 2012, um 11:18

na ja... wer is "die" und vor allem "ihm", weil der und die anderen san ja scho alle unter 4 wegkommen.
aber immerhin... von eins bis fünf zählen klappt ja scho ganz gut

serave, 25. Juli 2012, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2012, um 13:58

@hosenlatz: Den ersten 3 bzw. 4 Absätzen kann ich ohne wenn und aber zustimmen und kann auch nachvollziehen was du schreibst. Das einzige was ich daszu sagen kann ist. Ja leider hast du recht.

Zum letzten Absatz: Ich bin froh, wenn wir nicht immer einer Meinung sind, denn sonst wäre einer von beiden überflüssig und ich finde auch bei deinen Aussagen interessante Anregungen.

Es mag sein, dass das so rüberkommt, wobei ich bemüht bin wirklich mehr in die Tiefe zu gehen und beide Seiten zu sehen. Wer den ersten Beitrag meinerseits in dem Fred richtig liest, versuche ich Verständnis für beide Seiten aufzubringen und um mehr tolleranz zu werben. Nicht mehr und nicht weniger.

Das kann man gerne anders sehen und ich würd mich feruen, wenn jemand etwas tiefer einsteigt und darüber ernsthaft diskutiert.

So habe ich deinen letzten Beitrag auch verstanden.

Sollte nur obeflächliches Geschwätz gemischt mit Stammtischpolemik möglich sein, dann bin ich tatsächlich im falschen Forum. (wobei dies kein Angriff gegen deine Person sein soll).

joerg1810, 25. Juli 2012, um 13:57

lieber serave,
sei mir bitte nicht bös, aber musste das wieder sein?
.... ich les mal nach..... ;)

serave, 25. Juli 2012, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2012, um 14:02

@mamaente:
Mir ist ziemlich egal ob du gewartet hast oder nicht, oder ob es dir paßt oder nicht.

Denk mal darüber nach, dass du grundsätzlich erstmal persönlich dagegen schießt. Fallen mir spotan einige Freds ein.

Auf einer weiterführenden Ebene zum Thema kannst du gerne auf einer vernünftigen Basis (ist ja beispielsweise seitens hosenlatz auch möglich) mit mir reden.

Ansonsten lass mir einfach meine Ruhe und behalte dein gequake meiner Person betreffend bei dir, dann wirst du auch kein @mamaente finden.

joerg1810, 25. Juli 2012, um 14:04

darf ich mal "aj,nacaps,spielführers" ausdrucksweise benutzen?
..... darf man sich freuen?...

serave, 25. Juli 2012, um 14:05

@joerg1810:

kommt drauf an was du meinst. Ich behaupte dass der erste Beitrag meinerseits zu diesem Fred relativ neutral (bis auf das nogo Peinlichkeiten ist) und eine Sichtweise vertritt.

Wenn die blutdruckgesteuerte Ente meint, sie muß persönlich werden, dann kann sie das haben. Ich hab da keine Angst davor.

zur Übersichtzum Anfang der Seite