Tratsch: Frauen Fußball-WM 2011

agnes, 04. Juli 2011, um 14:13

Also ich finde, die Frauen sollen ruhig spielen, ihre WM haben und wenns bei uns im Land ist schauen wir auch brav zu, weil wir gute Gastgeber sind. Jedem, dem das schon zu viel ist, schaut einfach weg und muss aber auch keine verächtlichen Kommentare abgeben. Ist doch ganz einfach und bei vielen anderen Sportarten auch so, oder?

krattler, 04. Juli 2011, um 14:14

was selbstverständlich wünschenswert, aber für diese wm noch abzuwarten bliebe.......

Ex-Sauspieler #159296, 04. Juli 2011, um 14:20

Ja du darfst auch gern Synchronschwimmen schauen Agnesische :P

morgensonne74, 04. Juli 2011, um 16:34

Manche hier kommen halt nicht damit klar, dass Frauen Fußball spielen. Das sind wahrscheinlich auch die mit der mittelalterlichen Denkensweise, dass Frauen nur an den Herd gehören und Kinder großziehen sollen. Aber jetzt ist es nun mal so, dass Frauen auf dem Bildschirm zu sehen sind und eine gute Einschaltquote haben und das ist gut so.

Ich habe auf der Hintergrundwand bei den Interviews nach den Spielen auch keinen Sponsor entdeckt, der "Meissner Porzellan" heißt.

krattler, 04. Juli 2011, um 16:36

jaja, aber sonst alle,
miele, bauknecht, aeg, pril, weisser riese, persil,
melitta....

Ex-Sauspieler #159296, 04. Juli 2011, um 17:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #159296, 04. Juli 2011, um 17:06

Die Stadion wären nichtmal voll , wenns nicht Karten an Schulklassen verschenken würden .
Im Tv schaut mans nur an weil nix anderes intressantes an Sport kommt und man eh die Gebühren für die GEZ zahlt .

Geld fürs Stadion gibt da kaum einer aus , darum wurden auch keine hochmodernen Stadien mit viel Zuschauerkapzität hergommen für die Wm und Karten werden verschenkt .
Wenn Bundesliga anfängt intressiert Fraunfussball eh keinen mehr und es verschwindet ind er Versenkung , wo es hingehört.

agnes, 04. Juli 2011, um 17:56

Gibt es außer beim Fussball eigentl. Wettbewerbe, die zeitlich versetzt für Frauen und Männer stattfinden?

Und früher hat doch z.B. das Pokalfinale immer vor den Männern stattgefunden und das Ticket hat für beide Wettbewerbe gegolten, oder? Warum macht man es denn nicht so auch zur WM?

morgensonne74, 04. Juli 2011, um 17:59

Hey, Special-Agent, besorg mir doch bitte geschenkte Karten für die Frauen Fußball-WM. Am besten fürs Halbfinale oder Finale. Wenn Du das schaffst, geb ich Dir ein Eis aus.

Schau mal auf Ebay, dann siehst mal, wie teuer die über den Tresen gehen, Du Schwätzer.

k_Uno, 04. Juli 2011, um 18:15

Agnes, das letzte Pokalfinale war schon getrennt.
Die Damen der Schöpfung haben es nicht mehr nötig, das Vorprogramm für die selbsternannten Fußballgötter zu machen.

Und, falls jemand ein Ticket für Augsburg hat, kann ers mir gern zusenden, am besten gleich zwei, nehm ich meine Frau gleich mit.

meallein, 04. Juli 2011, um 18:20

meine Tickets bekommst Du nicht ...

agnes, 04. Juli 2011, um 18:29

Jo Kuno. Und das vorletzte auch schon. Als Berliner waren wir die letzten Jahre immer dabei :) Alles Gute zum Geburtstag, Spielleiter!

k_Uno, 04. Juli 2011, um 18:32

Danke Agnes, und herzlichen Glückwunsch für den gestrigen Tagessieg!

MetzgersTochter, 04. Juli 2011, um 18:34
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 18:42

traurig, was hier manche vom stapel lassen. aber was will man von jemandem erwarten, der seine informationen aus der BLÖD bezieht.

"wers nicht mag, kann ja wegschauen" gilt m.e. aber nicht, berechtigte kritik soll und darf man üben.
angriffspunkte gibts nach den auftaktspielen jedenfalls einige.

ich freu mich jedenfalls, dass auch körperbetonter frauensport mal etwas aufmerksamkeit bekommt.

MetzgersTochter, 04. Juli 2011, um 18:38

ps: weils vorher mal erwähnt wurde.
es gibt ja hin und wieder testspiele zwischen hochklassigen frauen- und niedrigklassigen männermannschaften... da hatten die frauen meist nicht viel chance.
ich behaupte jetzt einfach mal, dass auch die nationalelf gegen einen profiverein (1.-3. liga) nicht gut aussieht.

LXR, 04. Juli 2011, um 18:42

ähm...
also da wären:
Eishockey, Basketball, Rugby, American Football, Baseball...

Und, liebe Agnes, das ist auch gut so.

Die erste und beste erklärung dafür wäre/ist, die Abhängigkeit abzustreifen und zur Selbständigkeit überzugehn

Ex-Sauspieler #159296, 04. Juli 2011, um 19:19

Ich mag die MT nicht , deswegen schaue ich sie auch nicht an *gg

Ex-Sauspieler #159296, 04. Juli 2011, um 19:23

Nein ich mag die nicht , die ist mir zu vorlaut und hyperaktiv *lach

Ex-Sauspieler #159296, 04. Juli 2011, um 19:26

Ja ist es. *gg

MetzgersTochter, 04. Juli 2011, um 19:28

danke hexi, nett von dir. aber ich befürchte, das ist wohl vergebliche liebesmüh.

Ex-Sauspieler #159296, 04. Juli 2011, um 19:30

Natürlich ist es vergeblich *gg

Aber bedanken darf MT sich trotzdem ;-)

Ex-Sauspieler #159296, 04. Juli 2011, um 19:31

Hexe du hast doch eh nix anders zu tun , als mich zu nerven *lach

zur Übersichtzum Anfang der Seite