Verbesserungsvorschläge: Spiel kostet 118 € - wer unnütze Kontra gibt sollte Spiel alleine bezahlen

krattler, 20. April 2011, um 23:25

was sind joemeok-zocker? unimog kenn ich vom uradax, aber joemeok? ansonsten schreib ich zum blanken 10er nix, weil wer mit unumstösslichen wahrheiten argumentiert.....
@marc, finde solche diskussionen mehr als spannend, weil sie einfach die verschiedenen sichtweisen öffnen. und ich bin neugierig auf welchen zahlenwert kommst, wenn mal das rechnen beginnst, einen referenzwert habe ich gekriegt, den verrate ich aber erst nach zustimmung des autors und erst nach veröffentlichung des deinen. der wert, den ich jetzt habe scheint mir extrem stimmig. jedenfalls ist er weit weg von deiner ursprünglichen schätzung, also streng dich an.

ZehnerBlankHaber, 20. April 2011, um 23:48

@ krattler joemeokontra-zocker, so besser verständlich?
Und sonst ist dem nix hinzuzufügen, alles was nicht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen werden kann ist gambling, wenn dir das was sagt.
Ob man das nun mag oder nicht ist jedem sein Bier, aber andere da mit reinzuziehen ist nicht gerade toll.

Serverix, 21. April 2011, um 00:44

bei einem lottospieler wundert mich dann das kontra eher weniger, da im verhältnis die change doch recht hoch ist, zu gewinnen.
wenns gewonnen gewesen wer, wen hätts gejuckt?

Ex-Sauspieler #159296, 21. April 2011, um 02:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krattler, 21. April 2011, um 08:18

@blankertenner,
jetz überforder mich doch net so! habe nach 8 stündiger suche nach den joemeok-zockern aufgegeben.
jetzt hastes einfach korrigiert. leider immer noch nichts zu finden unter joemeokontra-zocker....
und jetzt kommst noch mit gambling daher...dabei wollte ich doch entspannte ostern haben...

Brot112, 21. April 2011, um 09:46

@ Severix:
thumbs up!

hosenlatz, 21. April 2011, um 12:11

Serverix: Widerspruch! Für mich wäre das Kontra, auch wenns gewonnen worden wäre, ein Sperrgrund( - es sei denn, der Mensch ist mir sehr sympathisch, aber das ist ja eine andere Baustelle). Das heisst dann auch nicht, dass ich denjenigen als "Feind" ansehe - ich möchte mit jemandem mit dieser Spielweise einfach nicht spielen.
Man kann jeden Scheiß gewinnen - aber dann ist es trotzdem noch Scheiß.

grashuepfer, 22. April 2011, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 22. April 2011, um 10:10

Ich würde die Diskusion gern mal in eine andere Richtung lenken.

Es ist einfach Fakt, dass sich in der Zockerstube leute tummeln, die mit der Absicht spielen Geld über Betrug zu verdienen.

Nun, wo kann man schnell und viel verdienen, ohne großen Aufwand? Da fallen mir genau 2 Tischarten ein. Teure Tische und Klopfertische.

Teure Tische: Man ruft sich zusammen und wirft absichtlich strategisch günstige Karten weg, oder gibt riskannte Kontras, die der Partner natürlich gewinnt.

Klopfertische: Man klopft für den Partner, oder der Partner klopft für den anderen, was die Beträge hochschnellen lässt, bei hoher Warscheindlichkeit auf ein Spiel.

Ich will bei diesem Spiel nichts unterstellen, aber ich kenne die Möglichkeiten auf der Seite genau. Und auch kein Sauspielteam kann solche Spieltaktiken aufdecken, wenn man es nicht übertreibt und auch die Acc öfter wechselt, was ja auch ganz einfach möglich ist.

Dies könnte man etwas eindämmen, indem die Beträge heruntergeschraubt werden. Das will das Sauspielteam nicht, weil es ja daran verdient und auch viele Spieler nicht, was ich natürlich auch verstehe.

Eine zu überlegende Möglichkeit wäre natürlich das Kontra generell dem Kontrageber auszubezahlen. Wer das Risiko eingeht ein Kontra zu geben sollte bei Gewinn den Aufpreis zum normalen Spiel allein behalten, oder bei verlorenen Spiel allein bezahlen. Würd ich ganz gut finden.

Dies würde zumindest eine Möglichkeit des Betrugs etwas eindämmen. Und Das Sauspielteam sowohl die teuren Spieler bekommen ihren wohlverdienten Gewinn.
Vorbilder gibt es dafür aus der realen Schafkopfwelt auch. "Ober allein" oder "Stock allein"
Wenn sich Schafkopfer nicht so gut kennen, wird das manchmal vereinbart. Wer ohne Ober spielt zahlt und bekommt die Laufenden allein.

g

Ex-Sauspieler #106145, 22. April 2011, um 11:06

ich hab ez die letzten 2 seiten nimmer gelesen!
meiner erfahrung nach ist es so, das risikofreudige touts eher bei kurz und billig, als bei lang und teuer angesagt werden.
der grund hierfür dürfte in der häufigkeit der möglichen tout-ansagen liegen, die beim langen doch wesentlich geringer sind.
wenn da an tout mit ko versemmelst, kannst eben ned erwarten das die nächste stund wieder ein probieren kannst, deswegen sind die allermeisten sicher.
von dieser warte ausgehend.... tout+ko+re = mind. ein volldepp am tisch.
das hat mit risikofreudigkeit nix am hut, sry, des is nur dumm und sonst nix.

Cliff, 22. April 2011, um 12:09

Eines kann man schon mal klar stellen: hier handelt es sich in keiner Weise um Betrug. Alle Spieler an diesem Tisch haben schon sehr viele Spiele gemacht und noch keiner hat sich etwas zu Schulden kommen lassen und der Gewinner und der Kontrageber haben erst sehr wenige Spiele an einem Tisch gemacht.

Auch dass Sauspiel durch solche Spiele profitiert stimmt in keiner Weise. Solche Spiele sind sehr selten, werden aber hier deutlich stärker wahrgenommen und schrecken Spieler ab, die ganz normal um ein paar Cent spielen wollen, was ja hier auch geht.

Natürlich ist das sehr ärgerlich, wenn man für ein Spiel soviel zahlen muss. Aber die Diskussion sollte sich nicht an dem Betrag orientieren, denn mit dem niedrigen Tarif hätte das Spiel jeden unter 10€ gekostet.

Schafkopf ist ein Spiel das man mit Menschen spielt und diese machen auch mal Fehler. Bei dem Kontra-Geber in diesem Fall ist es der erste dokumentierte seit er dabei ist. Deswegen jetzt das Spiel neu zu erfinden ist unnötig.

joerg1810, 22. April 2011, um 12:29

*klatsch

Ex-Sauspieler #159296, 22. April 2011, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 22. April 2011, um 13:00

Cliff

Dein Satz da oben ist mal wieder sehr lustig ^^:

"Auch dass Sauspiel durch solche Spiele profitiert stimmt in keiner Weise." Zitat Cliff

Natürlich profitiert Sauspiel von Spielen bei denen es um mehr Geld geht mehr , da sie mehr Tribut dabei bekommen xD

Betrugsmöglichkeiten wird es wohl hier bei Sauspiel immer geben , weil man sie garnicht komplett verhindern kann .

Das sollte jedem klar sein , der hier um Echtgeld spielt .

13:00

hosenlatz, 22. April 2011, um 13:04

Bingo, Du solltest mal über die Wirkung von negativen Schlagzeilen nachdenken, dann würde Dir klar, dass ein teures Spiel (mit hohen Einnahmen für Sauspiel, stimmt) langfristig durchaus zu Umsatzeinbußen führen kann.

Kontra wird miteinander bezahlt und miteinder ausgezahlt. So geht halt schafkopfen.

keksle, 22. April 2011, um 13:15

@ b****
geh eier suchen
und komm am besten nie mehr wieder

Moos, 22. April 2011, um 13:31

Die Idee vom Grashüpfer find ich nicht so schlecht, im Bezug auf billigere Tarife.

Warum stellt man zum Beispiel nicht 20/10 Tarif zur Auswahl?

joerg1810, 22. April 2011, um 13:41

B-I-G-G-O
LO
komm wieder
^^

grashuepfer, 22. April 2011, um 17:44

Für dich Cliff will ich klarstellen, dass ich nicht das Sauspielteam verdächtige absichtlich an Betrug zu profitieren, was wirklich irrwitzig und völlig aus der Luft gegriffen ist. Mein Satz meinte, dass Sauspiel an teuren Tarifen mehr verdient als an 50c Tischen.

g

grashuepfer, 22. April 2011, um 17:47

Moos noch einen weiteren Tarif kann keiner brauchen.

g

Brot112, 22. April 2011, um 19:16

@Cliff:
thumbs up!

@keks
ssahmmps ab!

zur Übersichtzum Anfang der Seite