Verbesserungsvorschläge: Vebot für kontra aus taktischen Gründen(JK)Es ist nix anderes als Dauerklopfen!!

Ex-Sauspieler #8255, 26. März 2011, um 18:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kennidi, 26. März 2011, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 26. März 2011, um 18:38

bitte bei herrn grubhoerndl vorm zugang am spieltisch immer zuerst liquiditätsprüfung durchführen. weil da schauds meistens a bisserl rar aus.
weil am ende des geldes immer no soviel monat übrig is.

grubhoerndl, 26. März 2011, um 18:40

kommt zeit, kommt rat...

aber in der ehrentribüne sind jörg, diidiiaa und kratti vor mir. vom meister persönlich ganz zu schweigen. und da ist noch die ladies connection: janine und tb. also obwohn ich massgeblich an der theoretischen grundlage gearbeitet habe, sehe ich mich nur auf platz 7.

LG

kennidi, 26. März 2011, um 18:44

grubi, da is aber dann noch genügend luft nach oben.
aufs podesterl muasst fei da scho kemma.

Brot112, 26. März 2011, um 20:41

@hosenlatz
Wenn mir etwas am Herzen liegt, dann verfolge ich es! Dann bin ich mit vollem Elan dabei! Dann steuere ich alles, so wie es mir gefällt! Genau dies war hier nicht der Fall!!!

@ZSK
alleine die Tatsache, dass hier nur die meinigen antworten, zeigt doch schon mal, dass es die Mehrheit akzeptiert hat. Der einzige, der sich immernoch sträubt, das bist DU! Der Rest toleriert es zumindest und ich schwöre dir, solltest DU nun auch verstehen, dass wir Recht haben, oder zumindest eine neutrale Stellung beziehen, dann würden vielleicht noch 2 oder 3 Freds entstehen, in welchen über das JK diskutiert wird und in Bälde würde sich alles im Sand verlaufen. Das große Brimborium würde ein Ende haben und alle wären zufrieden. Du könntest 99% der Gemeinde sperren (weil die reichen ja alle nicht auf dein Niveau herab) und keiner würde sich aufregen. Es gäbe eventuell noch kleinere Reibereien hier und dort, und das wärs auch schon. Lese, verstehe und lerne! DAS ist die Psychologie des Lebens!

Brot112, 26. März 2011, um 20:46

@grubi
Ich denke wir sllten uns da als "Verein" sehen. Nun gibt es uns. Nun sind wir da. Natürlich hat der eine oder andere mehr oder weniger Glück als der Nächste und bringt mehr JKs durch. Allerdings sollten wir uns in einer Minderheit, die wir ja momentan sind, solange das JK nicht in die allgemeine Mentalität etabliert ist, uns auch Verhalten wie eine Minderheit. Ergo ists egal, wer auf welchem Platz steht, wer die Theorie erarbeitet hat, wer wie stark öffentlich für das JK kämpft, wer überall ein bisschen was beigetragen hat. WIR sind WIR! Einer für alle und alle für einen! Wir wissen, wer wo steht, aber momentan ists egal. Wir müssen uns als Gemeinschaft aussehen lassen, sinst werden wir unauthentisch und das ganze System bricht zusammen!!!

..... Allerdings finde ich deine Bescheidenheit ausgezeichnet^^

grubhoerndl, 26. März 2011, um 21:41

und ich den musketiers-grundsatz. aber nach dem lebe ich ja schon länger, also keine umstellung nötig!

Euromagnet, 27. März 2011, um 01:22

ich zieh mich mal wieder für ein viertel jahr ausm forum zurück. Hier regiert immernoch der Schwachsinn und ich hab keine Lust, dass mir vor lauter Volksverdummung mein Kopf platzt. Noch ein Wort an die Affen:
Ihr solltet anstatt gross aufzulabern euch mal in die ZS an meinen Tisch traun. Da könnt ihr auf meine Soli soviel hirnamputierte Kontras geben wies ihr wollts. Geschenktes Geld ist immer willkommen.

Ade.

Oberplanlos, 27. März 2011, um 03:12

My 2 cents: Ich finds persönlich legitim. Aber ich möchte trotzdem einwenden, so rein spieltheoretisch: 1. Wahrscheinlichkeit für 2/3 Bauern? 2. Auch mit Spielereinschätzung? 3. Das wär mal ne theoretische Grundlage?

Und vor allem: Nachdem es dieses Kontra gibt, erlaubt sich die Frage nach der Gegenspielweise! Bis jetzt scheint jeder hier dem sicheren (ungeschriebenen) Gesetz zu folgen, bei Kontra erst Ass zu spielen. Aber das ist in den meisten Fällen bei der kurzen Karte quatsch, wenn einer 2 Bauern hat (dann hat der Spieler meist eh verloren). Die einzig richtige Antwort ist, den Bauern trozdem! zu spielen. Hat der Gegner 2 ists dann vllt mit Schneider verloren, ok, aber andernfalls gewinnt der Spieler in der Regel.

Insofern glaub ich nicht, dass sich das taktische Kontra durchsetzt.

Oberplanlos, 27. März 2011, um 03:17

Ich geb noch schnell als Beispiel das Spiel von jomeo an:

Spiel#154.919.858

Wieso Eichel 10? Bringt nix, wenn er 2 Ober hat, verloren wärs dann eh schon ... Insofern spätestens, wenn in solchen Situationen der Ober trozdem kommt, ist mit dem jk vorbei.

Ex-Sauspieler #159296, 27. März 2011, um 04:40
zuletzt bearbeitet am 27. März 2011, um 04:46

Bei Kontra immer seine Unter anziehen bei 2 Laufenden ist eh das beste .

nairobi, 27. März 2011, um 09:33

Wenn das Spiel von Planlos ein Beispiel für dieses komische Thema ist, sag ich nur eins:
SPERREN
Das ist ne Schafkopfseite und kein Erholungsheim für unterbelichtete Chaoten...

Schade um die traurige Entwicklung.....

jomeo, 27. März 2011, um 09:43

looool, kasper^^

jomeo, 27. März 2011, um 09:47

tja und jetzt ist es soweit: ich werde tagelang nicht mehr schlafen, nichts mehr essen können etc....

nairobi, 27. März 2011, um 09:51

brauchst den geisteszustand hier ned nochmal zusätzlich beweisen...

den hast scho vorher verratn!!!

jomeo, 27. März 2011, um 09:56

und du hast es alles erstes erkannt....ein wahrer held^^
nee spass zur seite: mein kommentar zu dir steht oben noch freundlich durch die blume gesprochen

cravallo, 27. März 2011, um 09:58

mir würd da auch ned mehr einfallen wie kasper, jomeo gg

cravallo, 27. März 2011, um 10:03

gsd hat er mich auch gesperrt, mich freuts wenn mich leute sperren mit denen man eh nicht spielen möchte^^

krattler, 27. März 2011, um 10:06

wundert mich, dass er mich noch nicht gesperrt hat^^

palley, 27. März 2011, um 12:42

vielleicht hat er's übersehen ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite