Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Vebot für kontra aus taktischen Gründen(JK)Es ist nix anderes als Dauerklopfen!!

Bitte nur mit ja oder nein Antworten

ja!!!!!!!!!

nein

hatts dich etwa schon mal erwischt?

nein.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA;-)

hallo michael^^

ja#167.971.600

ja,hy

lotto is auch ned verboten.

und wie?

aber 7 Zahlen ankreuzen in einen Kästchen das ist verboten

nö, da gibts a system (6 aus 7).
aber a system bei jk wär mir nei.

net dei ernst, knacki, oder?

is jk ned sowas wia de superzahl beim lotto?
chance 1:10

hopfen und malz, gott erhalts....

beim lesen des titels....
@kratti
2

ja,Dauerklopfen ist auch nicht mehr erlaubt,ich bin für DAUERKLOPFEN AUS TAKTISCHEN GRÜNDEN

ja!!!jk verzerrt die Statistik und ist unfair gegenüber Spielern!jk widersprechen dem Gemütlichkeitsgedanken des Schafkopf,hier steht die Gier nach gewonnen Spielen im Vordergrund!jk zwingen andere ihre erfundenen Regeln(die nichts mit Schafkopf zu tun haben) auf!Also ich bin für ein JK verbit oder das Dauerklopfen wird auch wieder erlaubt!

verbot

Sonst keine Probleme?

ja (eingeschränkt)
mit dem eichel oder blauen ober/wenz erlauben
mit dem herz oder schellen ober/wenz kontra verbieten...
so kann es kein lauf mit kontra und re geben..

frank, hast du einen migräneanfall? sumatryptin hilft da ganz gut. was hat denn des mit der farbe des bauern zu tun, des hängt doch nur an der anzahl der schweinderl in kombination mit einem bauern und der position des spielers.
und immerhin: es funktioniert in der ZS genauso, du warst ja einer der "chefbestreiter". immer des gelaber, wenns ums geld geht, traut sich des keiner. das eigentliche problem ist die angst.
die angst, dass diese taktik einzug halten könnte in echtgeldspiele. aber das ist jetzt leider passiert. und jetzt?

es is kompletter unsinn es zu spielen,
aber noch grösserer Unsinn wäre es zu verbieten.
Wers verantworten kann, solls doch machen.

Ich für meinen Teil spiele Schafkopf.

nochmal.... warum sollte man diese taktik nicht anwenden.... es is ja ned bös gemeint...!!!