Schafkopf-Strategie: Kontra! Ja, Nein, Pflicht oder auf keinen Fall?

christophReg, 04. April 2020, um 06:03
zuletzt bearbeitet am 04. April 2020, um 06:07

5 Uhr. 5ter Stich, hätte doch gepasst.
Naja. Fast. Aber wenn er Trumpf bringt und die anderen nicht aufpassen köntte es reichen.

Esreichen61, 05. April 2020, um 01:57

Spiel#997.944.049
Kam vor dem ausspiel...

yellowschaf, 05. April 2020, um 02:02

Furchtbar...da kann nur Der Blaue kommen wie ich finde. Und sowas spielt mit legen. Sorry. Aber das ist dann viel Glücksspielerei. Auch wenn man am Ende profitiert, das ist doch scheisse.

Leider kam noch keine Meldung wegen meinem Vorschlag

Esreichen61, 05. April 2020, um 02:08

Dein Vorschlag hält ja keine schlecht Spieler fern.

yellowschaf, 05. April 2020, um 02:13

Aber einige. Filtert. Und generell wäre es mir vom Tarif recht. Du weisst warum

Esreichen61, 05. April 2020, um 02:16

Glaube ich nicht. Da musst in den höchsten Tarif gehen, wenn überhaupt.

yellowschaf, 05. April 2020, um 02:17

Es wäre ein gutes Mittelding. Die Spanne ist einfach zu groß

Esreichen61, 05. April 2020, um 02:18
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 02:19

Du ärgerst dich noch mehr bei Fehlern, da fehlte an Coolness

dich wirft ein Herz-Neun Anspiel aus der Bahn um 20 Cent

yellowschaf, 05. April 2020, um 02:23
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 02:32

Nach 5 Bier kann man den Eichel-König a mal vergessen 🙈

Zu emotional, ja. Wobei zuletzt das sich sehr geändert hat (kannst ja schlecht beurteilen)

Aber aus der Bahn werfen? Ich glaube immer noch du schätzt mich falsch ein

Das mit Herz-Neun ...da dachte ich an alles mögliche. Diskussion mit kami etc...aber das ist jetzt nicht die Regel. Kennst sicher genug die mit mir zuletzt am Tisch waren

Esreichen61, 05. April 2020, um 02:49
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 02:49

Ich lese das was du schreibst:

Weiß aber immer noch nicht warum ich da Gras-Unter im vorletzten spiele. War wohl noch mit stich 1 beschäftigt und wusste nimmer was Sache war

das ist aus der Bahn werfen für mich.

Jannen, 05. April 2020, um 08:55
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 08:55

„und sowas spielt mit legen“ - solche Aussagen kann ich einfach nimmer lesen 🤦‍♂️
Aus Sicht eines schwächeren Spielers mit etwas Budget, der bissle Nervenkitzel will, ist der Legetarif genau das Richtige, da er Verluste besser begrenzen kann und außerdem der Modus gleich ist wie aufm Übungsplatz.

Ich bewunder nach wie vor die guten Spieler, die nur im 10erl Tarif konstant Kleinbeträge abgreifen, das zeugt von Geduld und Disziplin.

yellowschaf, 05. April 2020, um 12:35
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 12:40

Alles klar jannen. Ist eine ehrliche Einschätzung.

Mit meinem Spruch ging es ja nur darum, dass man immer hören muss dass mit legen das Niveau höher wäre etc. Und das stimmt einfach nicht...es ging nicht darum dass ich meine der hätte dort nichts verloren. Da hast du mich missverstanden

Ansonsten geb ich dir Recht.

https://www.sauspiel.de/spiele/998063195-geie...

War mit zu heiss weil ich mit 3 assen beim Spieler gerechnet habe

Hab auch zu früh eingestochen..

Und dann Vorsicht...Augenkrebs

christophReg, 05. April 2020, um 12:46

https://www.sauspiel.de/spiele/998068082-gras...
Den Ersten durchlassen und alles wird gut.

Esreichen61, 05. April 2020, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 14:13

Yellow, bei deinem Spiel machst du ja einen spielentscheidenden Fehler.
Wenn du eh mit 3 Assen rechnest, warum stichst du ein? Wenn er keine 3 hat, sitzt du ja immer hinter ihm bzw. kannst den Ober ziehen.

Es ist wieder ein Spiel , in dem du den Fehler machst.

wenn du einen höheren Tarif spielst, in dem du weniger von anderer Fehler profitierst, aber selber so viele Fehler machst, was ist denn der Sinn?
du verlierst ja dann mehr und gewinnst weniger.
und andere regen sich über deine Fehler auf und sagen zu dir, spiel den kleinen Tarif.

Übrigens: das ist bei diesem ausspiel kein Kontra.
schade, da er eine Sau hat, die raus und dann ist es eine gmaade wiesn

yellowschaf, 05. April 2020, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 14:32

Ich habe ja gesagt ich darf da nicht einstechen. Als schell sau nicht kam dachte ich sie ist bei uns. Klar mach ich da den Fehler

Aber erklär mir mal schell 10 und das nicht anspielen der ass

Wenn schell 10 geschmiert wird auf meinen einstich, dachte König ist auch noch beim Spieler, dann sind beide aus und können schmieren

Trotzdem natürlich darf ich nicht rein

61er, höre doch mal auf immer mit gewinnen und verlieren. So ein Fehler passiert mir selten, ich poste sie sogar noch. Kannst ja mal meine spiele durchschauen. Es geht um die Attraktivität. Dass 200 zuviel sind und es nichts dazwischen gibt

Und wenn du mich tatsächlich mit den anderen beiden am Tisch vergleichst die beide bockmist gespielt haben, dann werde ich jegliches Gespräch mit dir ab sofort einstellen.

Du hast selbst gesagt ich soll mit klopfen spielen, dann gewinn ich mehr noch als so

Dass man Fehler macht ist das eine. Aber Ahnung vom Spiel haben, Karten zählen, Punkte zählen, Situationen gut einschätzen können, ja, das kann ich, ist was anderes.

Solche Sachen kann ein Anfänger ni ja so gut. Und da wirst du mir recht geben.

Auch lese 7ch von dir immer nur was wenn ich mal nicht optimal gespielt habe
Das bei dem Spiel eben war nicht optimal. Gewinnen wir aber trotzdem wenn er die 10 schmiert. Nur mal so als Einwurf....diese situatuln habe ich beurteilt. ja, ich kann warten. Wenn schell sau beim Spieler ist war es eh Wurst wann ich einsteche. Dann ist eh nichts mehr zu holen...so hoffe ich auf 2 mal volle schmier auf einstich und Herz ausspiel. Falsch eingeschätzt, aber ich kann das im Gegensatz zu anderen. War halt verkehrt

Spiele wo ich sehr gut gegenspiele oder noch heim ziehe, da kommt komischerweise nix....

Esreichen61, 05. April 2020, um 14:37

Ich hab geschrieben, andere regen sich über deine Fehler auf und sagen, du solltest kleinen Tarif spielen.

das ist ein Unterschied.

Esreichen61, 05. April 2020, um 14:39

Mit schell zehn
hast recht

yellowschaf, 05. April 2020, um 14:40

Also bei dem Spiel sollte sich keiner über meinen einstich aufregen denn wir gewinnen ja normal trotzdem. So habe ich es eingeschätzt....

Und vor allem gewinnen wir schneider wenn schell dau kommt mit Kontra...

Esreichen61, 05. April 2020, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 14:42

So ist es, hab ich ja oben geschrieben

yellowschaf, 05. April 2020, um 14:50

Du stellst mein Können in Frage seit neuestem...

Ich bin sicher kein überspieler. Gehobener Durchschnitt. Heisst aber 70 Prozent sind schlechter. 30 davon so dass es keinen spass macht. Davon gibts momentan zu viele hier. Und mich würde es reizen etwas höheren Tarif zu spielen, noch besser zu werden da mehr ausgesiebt wird, aber 200 und mit klopfen ist zuviel.

Denn da sind die spiele 3 bis 8 mal so teuer. Das ist nun mal so

Ich bin in der Theorie, wie viele, bockstark, wie einige hier. Im Spiel denk ich dann oft mal zu schnell nach oder bin unkonzentriert, wie eben. Aber das kann man lernen. Und ich hab denk ich, auch durch dich, ja mein Spiel schon komplett geändert und sehr verbessert. Das Gefühl ist ja da.

Deshalb wundere ich mich über solche Äußerungen von dir

Esreichen61, 05. April 2020, um 14:58

Manchmal frage ich mich einfach, warum du zb dieses Spiel eingestellt hast.
du weißt, es ist kein Kontra.

ich habe den Eindruck, du willst die anderen als Pfeife sichtbar machen, aber es nicht in den Pfeifen thread stellen.

sprich: Dampf ablassen.

oder sehe ich das falsch?

berny6969, 05. April 2020, um 15:06

siehst du falsch....

Esreichen61, 05. April 2020, um 15:16

Ok! Wie sollte ich es sehen?

yellowschaf, 05. April 2020, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 05. April 2020, um 15:42

Ich stelle es rein weil ich überlege, vor dem ausspiel kontra zu geben damit der ausspieler ne sau bringt.

In dem Fall, eine selbst, 3 geschätzt beim Gegner, alte fehlt mir, hab ich gehofft Herz kommt oder eine sau und gebe nach dem ausspiel kontra.

Da beides nicht kam, dann ist es klar kein kontra

Das war die Intention und deshalb ist es hier drin

Und das zurecht!
Denn der thread heisst, kontra ja oder nein.

Geb ich es davor, gewinnen wir weil ausspieler ne sau hat.

Deshalb die Frage, kontra ja nein vor dem ausspiel

Unabhängig davon dass natürlich so oder so die schell sau kommen muss. Dann ist doch kontra eh klar

Und das hat nichts mit pfeife betiteln zu tun, sonst hätte ich es in den entsprechenden thread. Da wäre es hingekommen wenn ich kontra gebe und schell sau kommt nicht. Und da auch zurecht ☝️

zur Übersichtzum Anfang der Seite