Schafkopf-Strategie: Kontra! Ja, Nein, Pflicht oder auf keinen Fall?

Ex-Sauspieler #559828, 04. September 2019, um 12:52

deswegen hab ich mich nicht getraut 4

Esreichen61, 04. September 2019, um 20:06
zuletzt bearbeitet am 04. September 2019, um 20:07

Mich würde das mehr ärgern, dass der unter nicht gestochen hat,
in der Reihenfolge ist er dran.

Kontra ist schon ok, geht um 20 Cent

hast du nicht mal gesagt, wegen der Würze sind solche Kontras ok

Kimweltfremd, 04. September 2019, um 20:18

Seit wann hat ein Unter 4 Augen? :D

MetzgersTochter, 04. September 2019, um 20:22

Ich bin nicht sicher, ob ER61 das gleiche meint, aber dein Unter und dein Spatz sind gleich hoch, also immer Unter rein.
Das kann natürlich passieren, aber das Kontra hier einzustellen, wenn man selbst das Zünglein an der Waage war, kann ich dann auch nicht nachvollziehen.

Esreichen61, 04. September 2019, um 20:22

:/f Kim nix verraten 😊

MetzgersTochter, 04. September 2019, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 04. September 2019, um 20:24

Jessas, bin ich doof, muss der Schnaps von Christoph sein.

MetzgersTochter, 04. September 2019, um 20:24

Trotzdem ist das Kontra doch kein pfeifiges.

christophReg, 04. September 2019, um 21:55

jetzt wär ich schuld...

MetzgersTochter, 05. September 2019, um 07:59

Sorry ys, ich weiß nicht, was Christoph mir da reingetan hat. Ich dachte ernsthaft das hier wäre der Pfeifenthread. Ich verkrümel mich mal in die Ecke zu Schämen.

Ex-Sauspieler #559828, 06. September 2019, um 11:22

#940.163.679 risiko?

Jannen, 08. September 2019, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 08. September 2019, um 12:06

#940.640.135
Ein typisches Beispiel von Anspiel kurze Karte. Es gab hier keinen negativen Kommentar - nach meinem Spielverständnis auch überflüssig.
Wer blanke Sau anspielt muss mit dem Doppler rechnen und darf dann vlt zahlen.
Auch mir dann die blanke 10 zu geben, hm... Aber naja was soll er schon groß machen im 2., da hätte ich dann schon zu Beginn die Ass schmieren müssen. Pflicht?

Ex-Sauspieler #559828, 08. September 2019, um 13:38

#940.659.570 ist doch ein kontra?

Ex-Sauspieler #559828, 09. September 2019, um 12:04

#940.891.178 gebt ihr das. war ganz schön geduselt von mir^^

Esreichen61, 09. September 2019, um 13:08

Klar. Da hast echt wahnsinnig Dusel gehabt.
so ein ausspiel gehört da scho bestraft.
ich versteh ned die Schmier Logik vom Borusse

Hoofer, 09. September 2019, um 15:13

.178
Das is nixx geduselt jens! Du spielst mit Schwachköpfen um Geld, die keine Ahnung haben oder/und im Delirium sind.

MetzgersTochter, 09. September 2019, um 20:44

Ich vermute, er hat versucht, den Spieler Schwarz zu spielen. Mit der Eichel 10 will er in den Stich kommen und Schellen runterspielen.
Ist halt nicht das Cleverste, wenn noch nicht zu ist :-)

Esreichen61, 09. September 2019, um 21:11

Mit Eichel zehn kann er ned an den Stich kommen, wenn er sie im ersten schmiert

MetzgersTochter, 09. September 2019, um 21:52

Tatsach. Dann wars noch ein Stück doofer.

Ex-Sauspieler #559828, 10. September 2019, um 16:49

#941.200.824 für mich ein kontra

Hoofer, 10. September 2019, um 21:53

.824 ned nur für dich^^, Muss-Kontra

Ex-Sauspieler #559828, 11. September 2019, um 10:48

#941.366.363 des ist doch kein kontra!

zur Übersichtzum Anfang der Seite