Schafkopf-Strategie: Kontra! Ja, Nein, Pflicht oder auf keinen Fall?

steffekk, 26. September 2014, um 23:05

ich gebs - kann natürlich auch leicht neben naus gehn

steffekk, 26. September 2014, um 23:05

kratti hat es schon schön erklärt find ich

MetzgersTochter, 26. September 2014, um 23:10

Ich gebs nicht mit soviel Schmier ohne Freifarbe...
https://www.sauspiel.de/spiele/459328462-sche...
Hätte jemand im Ersten die Herz geschmiert?

MetzgersTochter, 26. September 2014, um 23:11

PS: Kam sogar vor dem Auswurf.

krattler, 26. September 2014, um 23:12

@ Herz-Sau
mit welcher zielstellung?
nie im leben....

steffekk, 26. September 2014, um 23:15

ich tu sie im zweiten nicht rein glaub ich , weil ich nach dem ersten mit einem ähnlichen fw rechne.

MetzgersTochter, 26. September 2014, um 23:22

Versteh ich nicht. Entweder ich schmier sie im Ersten (da hab ich hintenauf den gleichen Informationsstand) oder ichh leg sie im Zweiten. Damit wegzubleiben halte ich für wahn- bis schwachsinnig ;-)

Taken, 26. September 2014, um 23:24

bei kontra schmier ich Sie! Das war genau die Anspielung mit "guten" Spielern!
Wenn ich das Kontra gebe, erwarte ich genau die Herz As auch von Dir ;) vor allem weil Sie eh Deine einzige volle ist und so ist Sie daheim, sonst spekulierst auf einen Spatzen, der dann aber auch ausgerechnet Herz sein MUSS! Weil wegbleiben wirst udn darfst ja dann nie, da kannst auch gleich schmieren^^

MetzgersTochter, 26. September 2014, um 23:27

Naja, es gibt schon noch mehr Optionen. Ist sehr dumm gelaufen, dass gleich Herz kommt.
Wenn der Spieler vorher auf ne andere Fehl erwischt wird schmier ich sie, wenn die 10 vor mir kommt bleib ich weg und schmier sie danach.
bin immernoch unschlüssig.

MetzgersTochter, 26. September 2014, um 23:28

PS:
"Weil wegbleiben wirst udn darfst ja dann nie, da kannst auch gleich schmieren^^"
Natürlich, das meinte ich auch weiter oben an Steffekk.

krattler, 26. September 2014, um 23:29

heieiei, da möchte ich dich dann mal hören, wenn manne manta herz nachbringt....

Esreichen61, 26. September 2014, um 23:29

Herz sau hat ja nicht Spiel verloren. Ich finde Taken hat recht, bei kontra spekuliert man nicht auf den Spatzen.

Taken, 26. September 2014, um 23:34

@kratti grad dann is es doch einfacher herz zu bringen weil er weiss das es nicht viel augen kaputt macht (da sau schon weg) statt irgendeine neue aufzumachen wo viel merh kaputt gehen kann!

MetzgersTochter, 26. September 2014, um 23:35

Jo, Herz Sau war ziemlich wurscht, aber ich überlege immernoch.
@Kratti: Wie meinst du das?

steffekk, 26. September 2014, um 23:39

ein Schmieren erleichert halt eventuel ein Abspatzen vom Spieler im zweiten, ausserdem hab ich ja glaub ich geschrieben ^^
rausstechen lassen möcht ich sie mir auf keinen Fall, dafür hab ich zu wenig Schmier, ausserdem wie gesagt schaut mir der FW nach dem ersten nach so nem FW an wie er dann auch war.

steffekk, 26. September 2014, um 23:41

ja ist leichter anspielen dann für die Mitspieler des stimmt schon, also dann herzsau im ersten.

MetzgersTochter, 26. September 2014, um 23:41

Wenn der Farbwenz für dich schon "nach dem Ersten" so ausschaut, musst du sie auch im Ersten schon reinschmieren.

MetzgersTochter, 26. September 2014, um 23:41

Da warst du jetzt schneller.

krattler, 26. September 2014, um 23:43

meine überlegung war, wenn du im ersten die herzass schmierst und dann der ausspieler, aufgrund der info "herzass" herz bringt, es unter umständen geschrei geben könnte.....
aber vermutlich liegt taken schon richtig mit s.o.

steffekk, 26. September 2014, um 23:44

jo - hinterher ist ma immer gscheider ^^
ich klink mich aus - muss um fünf wieder raus, gut nacht.

MetzgersTochter, 26. September 2014, um 23:48

Ja mei, manchmal bist dann halt wieder der Depp, wenn der Spieler die blanke/besetzte 10 hält.
Meine Überlegung war, dass ich mir erstmal einen "Überblick" über das Spiel und das Kontra verschaffen will und auch danach noch Optionen hab, sie zu schmieren (s.o.). Das hilft halt gar nix, wenn Herz sofort kommt, und die Gefahr ist dummerweise immer da.
So langsam habt ihr mich soweit... Aber dann beim nächsten mal nicht jammern, wenn der Spieler die Herz Fehl hat ;-)

krattler, 26. September 2014, um 23:49

schatzi, reichts dir, wenn ich sage, ich fühle stets mit dir?

MetzgersTochter, 26. September 2014, um 23:50

Es hilft!

krattler, 26. September 2014, um 23:54

;)

Taken, 26. September 2014, um 23:56

haha, ich fühle auch mit Dir^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite