Schafkopf-Strategie: weltbester farbwenz spieler

Kimweltfremd, 24. September 2018, um 15:27

Du hast aber ein schlechteres Trumpfbild, dass bei Eichel-Unter Ausspiel böse enden kann. Gras-UnterDie Alte beim Gegner

yellowschaf, 24. September 2018, um 15:32

ja, aber das kann dir doch auf Herz genauso passieren Gras-UnterSchellen-UnterDer Rote zb. Da ist es müßig drüber zu diskutieren.
Auf Eichel hast einen Stich sicher draussen, auf Herz ned. Sitzt bei Herz hinten und es kommt kannst entweder abwerfen wenn gestochen oder könig rein und wieder mit Trumpf kommen

Kimweltfremd, 24. September 2018, um 15:40

Ich lass es, du kapierst es nicht.

yellowschaf, 24. September 2018, um 15:50

sag mal Kim, gehts noch?
ich hab doch nicht gesagt dass du Unrecht hast sondern nur eine andere Meinung vertreten.

Stellst dich dahin und wirst bockig, hast aber auch null positives für die andere Spielweise übrig. Nicht in Ordnung sowas

Wie man an diesem Spiel sieht gehen doch auch 2 Möglichkeiten. Der eine spielt es so, der andere so. Jeder vertritt seine Meinung

Aber dann hier rauszuposaunen "du kapierst es nicht" finde ich respektlos und unverschämt

yellowschaf, 24. September 2018, um 15:51

Baron, ok, dann stellen wir die Stiche gegenüber. 2 Trumpf stich auf Eichel gehen raus. Bei Herz geht ein Farbstich und mindestens ein Trumpfstich raus. Und jetzt?

yellowschaf, 24. September 2018, um 15:52

das mit dem Trumpfbild ist mir bewusst, ich sag ja nur dass dafür das mit der Farbe besser laufen könnte

yellowschaf, 24. September 2018, um 16:00

stimmt, das mit nur noch einem Trumpf ist logisch, kann passieren je nachdem wo du sitzt nach dem ersten Trumpfstich der rausgeht (und natürlich je nachdem welche Farbe kommt)

Aufgrund der 3 Eichel in Folge ist natürlich die Situation zum Teil komfortabel (ausser einer hat 3 und es fliegt gleich dicke Schmier rein)

Sage ja auch nicht dass es so oder so besser ist, sondern dass ich so gespielt hätte. Aber dafür ist doch so ein Forum da um über genau solche Spiele zu diskutieren, oder nicht?

Kimweltfremd, 26. September 2018, um 11:14

Was findet ihr hier besser?
Eichel-UnterGras-UnterSchellen-UnterHerz-AchtHerz-SiebenDie BlaueGras-KönigGras-Neun
Eichel-UnterGras-UnterSchellen-UnterDie BlaueGras-KönigGras-NeunHerz-AchtHerz-Sieben
@yellowschafSorry, ich hab es gar nicht so gemeint.

yellowschaf, 26. September 2018, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 26. September 2018, um 11:28

Den Spiel ich in Herz

Aber hast ja bei meinem gesehen dass er ned ging also die 5 trumpf bevorzugt habe. Da wäre dann Gras besser gewesen. Aber bei herz kann des halt auch Schwarz werden

Alles gut Kim

Esreichen61, 26. September 2018, um 12:02

Position?

christophReg, 26. September 2018, um 12:32

Ich in Gras:-). Nur an zwei wär ich mir nicht sicher.

yellowschaf, 26. September 2018, um 13:03

Und hinten? Da Spiel ich erst recht herz. Vielleicht kommt Gras. Auch so. Bis auf Position 3 würde ich sicher immer herz spielen. Bei 3 kann man auch auf Gras gehen. Hast ein geschlossenes Blatt bei herz.

Esreichen61, 26. September 2018, um 13:20

An 4
Eichel-UnterGras-UnterGras-ZehnGras-KönigDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-NeunEichel-Neun
Oder so
Eichel-UnterGras-UnterDie HundsgfickteSchellen-ZehnSchellen-NeunGras-ZehnGras-KönigEichel-Neun

yellowschaf, 26. September 2018, um 13:43

Ich Spiel Gras und hoffe dass keiner mehr als 3 trumpf hat ^^

Und natürlich nicht Schell zu dritt

Kimweltfremd, 26. September 2018, um 16:23

Also bei meinem Beispiel habe ich den Gras Farbwenz genommen, weil ich dachte bei dem Trumpfbild kann nicht viel anbrennen. Aber dann stand der Herz-Unter dreimal und ich hätte wenn der Gegenspieler im Fünften Schellen-Zehn schmiert verloren.
Spiel#853.738.855

Wenn der Herz-Unter dreimal steht ist der Herz Wenz besser. Wenn der Herz-Unter viermal steht wäre wiederum der Graswenz besser.

yellowschaf, 26. September 2018, um 16:27

Und wenn er zweimal steht wiederum herz ;-)

Esreichen61, 26. September 2018, um 16:43

An pos 1 ist das für mich ein klarer Herz Wenz. 2 mal ziehen ist doch sehr stark

Esreichen61, 26. September 2018, um 16:48

Warum ist der gras Wenz besser, wenn der unter viermal steht? Kopfkratz...

Jannen, 26. September 2018, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 26. September 2018, um 16:52

Auf Herz 4mal ist wohl gemeint? Verlierst ja sang- und klanglos dann.

Jannen, 26. September 2018, um 16:52

Evtl ;-)

yellowschaf, 26. September 2018, um 16:52

Selbst bei 4 mal Gras trumpf verliert er ned da nur 1 trumpfstich raus geht. Oder nicht?

Hoofer, 29. September 2018, um 17:43

Was willst mit solchen 100%er mitteilen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite