Schafkopf-Strategie: Kontra aus taktischen Gründen

KarlKingKiniKool, 03. Februar 2018, um 17:34

Das Kontra beim oberen Geier im Vorraus geht garnet. Da warte ich lieber die erste Karte ab, wenn dann eine Sau kommt, hau ich auch hin. Aber auf Verdacht, dass der Anspieler eine Sau hat, machts fast keinen Sinn.

grubhoerndl, 04. Februar 2018, um 02:23

1. Ganz abgesehen davon, daß als erstes eine Sau gespielt wird, hast Du grundsätzlich Recht.

2. Man widerspricht dem Spielfuehrer ned.

3. Bevor Du antwortest, würde ich empfehlen, diesen Fred in aller Ruhe durchzuarbeiten!!!

Esreichen61, 04. Februar 2018, um 04:41

Er meint das Spiel;
Spiel#793.329.460

christophReg, 04. Februar 2018, um 07:59
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2018, um 08:00

Ich find das Spiel ein sehr schöne Bsp. für die Diskussion um das JK. Wenn mir noch nie ein solches begegnet ist, kann ich hier tatsächlich auf die Idee kommen, den Ober nicht zu ziehen. Es könnte ja ein Wunder passieren und der KG hat zwei Herz oder nur eins und man bietet mir auf die nächste Farbe wieder 20plus Punkte. Aber Wunder passieren nun mal selten und deshalb wird jeder vernünftige Mensch, der von der Möglichkeit des JK weiß hier abziehen.

Gogolore, 04. Februar 2018, um 11:21

was gibts da zum Überlegen,entweder mann hat die
Stiche zum gewinnen-oder nicht -die Möglichkeiten
sind immer ? wenn beim Anspiel die richtige Karte
kommt ist vieleicht schon viel erreicht ? Glück dazu
braucht mann immer !
Mir sind nur die Dauer Klopferr ein Dorn im Auge
ebenso die Dauer Überleger - Beim Klopfen schnell-
dann wenns net hinhaut sofort weg vom Schirm?
san dös Seriöse Gegner zum Spielen ? Für mich
Punkte Hai. i lad im Jahr min 30 mal 3000 Punkte
auf,stört mi net,aber i kann nie zu einem Spiel einloggen. muß immer selbst eröffnen! da stimmt auch was net?

Gunthu, 04. Februar 2018, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2018, um 16:47

@Gogolore. da stimmt freili wos ned: entweder du sperrst zu viele oder sie sperren dich^^ loool. Tipp aufs zweite!

Grosober3, 18. Februar 2018, um 23:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 19. Februar 2018, um 05:15

Schell sau ist der Verlierer.

Ober sind weg und es kann ja nur noch schell oder Eichel kommen oder der herz zehn Bock.

hansolo_forever, 22. Februar 2018, um 03:28

Mööönsch - 90.000 Punkte...
I woaß ned, wie des geht - i verlier au mal ordentlich, und muß mi au richtig ärgern dann :-( fluchfluchfluch - ;-), aber mittelfristig geht's doch immer nauf.
Vielleicht is aber doch bloß die Mischerin in mi verknallt, und i woaß es hoid ned... ^^

Esreichen61, 20. März 2018, um 21:53

Spiel#809.238.660

Hier kein kontra von mir möglich.
Von Spieler 1 bestimmt möglich gewesen.

bin da gespaltener Meinung, dass Kontra und Ansage der spiele reglementiert wird.

klar muss der schell König weg und ausspiel Herz finde ich mit dem alten auch falsch.

Kimweltfremd, 30. März 2018, um 14:44

Da ist mal wieder einer darauf reingefallen.
#811.905.082

Jannen, 31. März 2018, um 11:43

Nett... aber gleich so verunsichert sein, dass man Eichel von unten anpackt???

Esreichen61, 17. April 2018, um 11:32

Spiel#816.379.988

Gab Gegenwind nach dem Spiel für das kontra.

spieler hat lang gewartet bei der Ansage und auf Eichel finde ich es scho vertretbar.

krattler, 22. April 2018, um 09:23

wie geil!!!
das wort zum sonntag, heute von solothermomix;)

spielfuehrer, 22. April 2018, um 10:47

ja wenn das so ist, da bleibt einem ja fast gar nix anderes übrig als zu kündigen.

ja leck mich am arsch, so a blödsinn. hahachha haha haha :)

gasso, 22. April 2018, um 10:58
zuletzt bearbeitet am 22. April 2018, um 12:08

sorry solo, was willst noch alles reglementieren? mich ärgert auch, wenn einer zum ruf angeben, eine denkpause braucht. aber bitte die kirche im dorf lassen.

Esreichen61, 22. April 2018, um 11:23

Also als ich bei den Weltmeisterschaften mit den Leuten geredet habe, sahen die null Problem damit.

Viele, die sauspiel noch nicht kannten, haben sich hier dann auch als Mitglied angemeldet und gaben mir rückinfo, dass es hier top ist.

faxefaxe, 22. April 2018, um 11:50

Bei der Interstellaren Meisterschaft sagte mir einer, bei ihm laufe es telepathisch.
Habe Sauspiel sofort gekündigt.

Esreichen61, 22. April 2018, um 12:06

Also Faxe, jetzt verarscht du den armen solotromix aber!
des war nicht bei interstellaren, sondern bei Harry Potter.

Soizhaferl, 22. April 2018, um 13:24

Langes Warten bei der Spielansage - noch dazu in betrügerischer Absicht! - versetzte mich auch lange in hemmungslose Raserei. Eine Kombination aus Aromatheorie und Klangschalenmeditation hat mir aber sehr geholfen.

faxefaxe, 22. April 2018, um 13:26

Schneller geht es mit Globuli.

hansolo_forever, 22. April 2018, um 17:08

Is doch supi, wenn man seine halbvollendete Tüte endlich fertigrollen kann, bevor man dann genüßlich an Zwei auf den Kontra-Button klickt... - bloß koa Stress ! ^^
Natürlich kann man auch einen intensiven Blick in's Weißbierglas werfen, um festzustellen, dass SCHON WIEDER 'Nachschub holen' angesagt is - on the fly nutzt man das Zeitfenster gleich noch praktisch zur Entsorgung der vorangegangenen vier Weißbiere, anschließend ist ein kontinuierlicher Spiel- und Weißbierfluß wieder garantiert...

zur Übersichtzum Anfang der Seite