Verbesserungsvorschläge: Neue Spielauswahl mit Umsortierung

Eisensack, 20. Januar 2011, um 23:53

#153.955.213

Schgol hatte auch gerade Probleme. Wollte eigentlich an Wenz Tout anklicken.

Eisensack, 21. Januar 2011, um 00:11

Das Faß läuft langsam über...

#153.957.737

Hätte gern so ziemlich jedes erdenkliche Spiel angesagt, aber am liebsten einen Schelln Wenz Tout. Aber bis ich mich verschaut habe, war die Auswahl weg.

Und ganz brandneu:

#153.958.401

Der Kollege miclou hätte gern einen Gras Solo Tout gespielt.

Bitte um Auflösung bzw. Abstellung dieses Problems!

grubhoerndl, 21. Januar 2011, um 00:17

also ich kann's auch bestätigen. wollte auf die eichelsau spielen. beide masken (spiele und farbe) waren auf, ohne daß man etwas als markiert erkennen konnte, insbesondere nicht das feld "solo". der geber hat dann entschieden, daß ich doch lieber einen saubernen hund hinlegen sollte:

#153.851.614

manchmal muss man zu seinem glück gezwungen werden!

Eisensack, 21. Januar 2011, um 00:56

Ein weiteres Puzzlestück., das vielleicht zur Aufklärung dienen kann. Wenn es das System nicht als Tout erkennt, kann man diesen durchaus ansagen...

#153.963.924

hier wärs auch gegangen...

#153.964.570

Eisensack, 21. Januar 2011, um 01:54

Ex-Sauspieler #106145, 21. Januar 2011, um 07:41

hhhmmmmpfffffftttt
spielen auf dieser plattform wirklich soviel blinde und anfänger das es den quatsch braucht?
da brauchst ja 3 halbe weniger bis dir schwindlig wird.
weg mit dem krampf!
im übrigen: wie solls jemand lernen wenn ihm alles vorgekaut wird?
ab und an ist des durchaus sinnvoll, aber des nur in einzelfällen.
ich denke damit macht ihr auf lange sicht weder den anfängern einen gefallen, und den geübten spielern scho glei gar keinen.
ich hoffe ihr habt das rückgrat auch mal was zurückzunehmen wenns ned so toll ist. das scheint mir hier eindeutig der fall zu sein

DerProgrammierer, 21. Januar 2011, um 09:05

Gestern habe sich dadurch in einer stunde 5 leute verklickt die verwirrt waren. War voll witzig. Wer wollte eigentlich die veränderung. Kein mensch. Oder das die schriftart beim anklicken der zs vh oder ws verändert hat oder dass man bei bei der tarifauswahl den verein mit angeben kann das ist doch alles käse wenn es auf lasten der spieler geht. Gestern abend spielen war volles chaos. Viele haben gejammert. Mir wars recht was die sich verklickt haben lool hab gut verdient. Aber die kleinigkeit dass ich auf der tribühne meine anzahl an spielen pro tag und monat net sehen kann ist nicht verändert worden. Fakt ist die statistik wurde verbessert aber der rest war nachteilig denn auch das app geht nicht mehr. Sry dass ich hier auch mal was negatives schreibe. Aber ich hab zeit da das app net geht. auch die wartezeit bei der pause oder wenn jemand offline geht finde ich nicht so gut wie vorher. Soo das wars

edmuina, 21. Januar 2011, um 09:16

@senego
Was wird denn vorgekaut?
Die maschine schlägt doch nix vor, sie sortiert die Karten nur um, jenachdem auf welcher vorauswahl dei mauszeiger steht.
und mahl ehrlich wer hat als Anfänger ned immer die Karten umsortiert und sich die Spielmöglichkeiten angschaut?
oiso i scho (adiamt* a heid no)

*ab und zu

ah ja und uns als geübten Spielern isses total wurscht.
Ich schau die Karten an, stelle fest was i spielen will geh dann mit der maus aufs Spielauswahlfenster und wähl aus wie früher. was der beim drüberfahren über die Kästerl umanandasortiert is mir doch dabei scheissegal, oder ned?

Pete, 21. Januar 2011, um 09:35

*räusper*
Ich hab' gestern auch gespielt, und mir ist es nicht mal aufgefallen...

Wichtig ist natürlich, daß es funktioniert (siehe Eisensack). Ansonsten: Ich brauch's nicht, stört mich scheinbar aber nicht.

Ex-Sauspieler #106145, 21. Januar 2011, um 10:23

beim klopfer bist mitn mauszeiger immer irgendwo in der gegend der spielauswahl und hast anders sortierte karten, voll der mist
und wer aus 8 karten sei solo ned rauslesen kann sollt no a bisserl üben geh
und fürs training für die anfänger find ichs ned gut, wenn die spiele alle zammgstellt werden.
denk ich weiß von was ich rede, weil ich scho schafkopfkurse geben hab.

Ex-Sauspieler #106145, 21. Januar 2011, um 10:24

edit: den mist braucht kei mensch

edmuina, 21. Januar 2011, um 10:32

ähm
jetz war i wieder da...
" Wichtig ist natürlich, dass es funktioniert "
#153.982.308
das wollt i so ned
konnte es aber ums verrecken ned verhindern.
keine Ahnung was da los war

DerProgrammierer, 21. Januar 2011, um 11:19

Richtig da stimmt was net. Kommt oft vor. Seit gestern. App geht auch nimmer.

mk, 21. Januar 2011, um 11:27

Tut uns leid, dass es dabei anscheinend noch Probleme gibt. Wir arbeiten an dem Problem und haben hoffentlich gleich eine Lösung gefunden.

k_Uno, 21. Januar 2011, um 12:04

muina, nun kannst alle deine Gurkenspiele auf die neue Auswahl schieben... du bist mir ein Held!

*frechgrinsundhintermletzteneckverschwind*

Ex-Sauspieler #106145, 21. Januar 2011, um 12:31

lass den mist wieder in der versenkung verschwinden, dann dürften die probleme gelöst sein

mk, 21. Januar 2011, um 12:43

Bitte das Spiel neu laden. Ich hoffe wir haben die Probleme gelöst.

DerProgrammierer, 21. Januar 2011, um 14:04

Dann greift bitte das app problem an. Jetzt war es monate lang gut. Und von einem tag auf den anderen geht es nicht mehr. Gruss

ganzodergarnicht, 21. Januar 2011, um 15:02

Also mich nervt das ständige Umsortieren auch mehr als das es hilfreich wäre. Bitte eine Möglichkeit zum Abschalten einrichten, wenn ihr es schon so beibehalten wollt. Dankeschön!

grubhoerndl, 21. Januar 2011, um 16:05

NOTFALL ALARM DRINGEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

beim folgenden spiel hat die maschine die karten schon so sortiert, daß ich vor der ansage des spiels wußte, jetzt kommt ein herzwenz

#154.047.827

das ist eine zustatzinformation, die realitätsnahe spielauswahl und durchführung ernsthaft gefährdet!!!

bitte umgehend die sache anpacken. vielleicht zunächst notfallmäßig den neuen gimmick abschalten, noch ne runde rumprobieren und dann wieder neu entscheiden, ob mit gimmick oder ohne!!!!

DANKE !!!

dreegsau, 21. Januar 2011, um 16:09

ein und ausschalt funktion, oder wieder ganz weg mit dem schmarn !

keksle, 21. Januar 2011, um 16:13

@ grubi
mir gings heut 2x schon ähnlich das die karten vorher so sortiert worden wie der andere gspielt hat...
vllt doch lieber erstmal ne weile ohne um ärger vorzubeugen und noch ein bischen an der ausarbeitung feilen.

Finds trotzdem toll das ihr euch ab und zu was neues einfallen lässts!

mk, 21. Januar 2011, um 16:54

Hallo grubhoerndl,

Was Du schreibst, kann eigentlich nicht sein. Bevor das Spiel gewählt ist, weiss der Server auch nicht, welches Spiel der Spieler wählt, er kann es also auch den anderen nicht verraten.

Ob die Probleme die manche anscheinend noch haben daher kommen, dass sie das Spiel nicht neu geladen haben, oder nicht, können wir gerade nicht sagen und haben das Sortieren daher wieder erstmal abgestellt. Nächste Woche schauen wir uns das dann nochmal an.

Schönes Wochenende,

Martin

Pete, 21. Januar 2011, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2011, um 17:12

Also, mir wurde gestern und heute kein Spiel einfach ausgewählt. Was mir allerdings ebenfalls aufgefallen ist: Ab und an wird nach irgendwas sortiert, OHNE daß ich mit der Maus auf die Spielauswahl gekommen bin. Mein Verdacht war, daß das die Sortierung nach der Spielansage vom letzten Spiel vorher war. Ich kann's aber nicht genau sagen - zu selten oder ich zu dumm. Die Sortierung geht aber weg, sobald ich dann mit der Maus über die Spielauswahl fahre. Dann hüpft sie wieder lustig nervend hin und her. ;-)

zatho, 21. Januar 2011, um 17:30

Mir ist es letztens passiert, dass ich die Maus nichtsahnend auf dem Fenter ruhend habe, als das Auswahlfenster genau unter der Maus erscheint. Die Karten wurden gleich für den Wenz sortiert, obwohl es keiner war. Ich wollte zurück zur Standardsortierung, um zu sehen, was ich da überhaupt auf die Hand bekommen habe. Aber das ging nicht, denn Ich durfte kein Sauspiel (mehr) ansagen.
So blieb es mir nur übrig, auf Herz Solo zu fahren, was ich aber irgnedwie doof finde, wenn ich gar keins überlege.

Ich favourisiere auch die Abschalt-Funktion

zur Übersichtzum Anfang der Seite