Verbesserungsvorschläge: Neue Spielauswahl mit Umsortierung

edmuina, 20. Januar 2011, um 14:25

Oiso bevor hier wieder des Geschimpfe losgeht dass alles neue sowieso scheisse, und des alte viel besser ist, möcht ich an dieser Stelle mal ein "guad gmacht" anbringen.
Anfängern wirds sicher etwas erleichtert spiele zu erkennen wenn se die karten vorher zammgsteckt bekommen.
Uns Vollprofis (:-) wirds schon nix schaden.

langsam beginne ich diese Seite zu mögen.

keksle, 20. Januar 2011, um 14:27

ich finds auch klasse nur manchmal hab ich des gfühl es hakt noch ein paar mal das beispielsweise könig und 10er tauscht werden - trotzdem klasse idee und danke...

mk, 20. Januar 2011, um 14:35

Der Fehler mitm Zehner und König sollte gerade behoben worden sein, bitte neu laden, dann sollts passen!

keksle, 20. Januar 2011, um 14:40

grad gemacht passt super danke
schee wie schnell ihr auf sowas reagiert :-)
großes Lob!!!!

grubhoerndl, 20. Januar 2011, um 15:02

ob es dann weniger "scheiße, verklickt" -spiele geben wird?

anfangs war ich irritiert, aber da gewöhnt man sich schnell dran. nettes gimmick.

agnes, 20. Januar 2011, um 15:23

Nee, das ist meine Sehhilfe für den Farbwenz und Geier

Mario19667, 20. Januar 2011, um 15:27

Die scheint ja auch dringend nötig .... ^^

*schnellwiederwegduck*

grubhoerndl, 20. Januar 2011, um 15:36

na ja, den geier erkennt sie ja ganz gut.... zumindest, den sicher gewinnbaren, wenn's um punkte geht.

*grins*

Ed_von_Schleck, 20. Januar 2011, um 16:16

Vielen Spielern, gerade Anfängern mag das mit dem automatischen Sortieren helfen, bestimmt von Vorteil

Ich fände es aber klasse wenn man das optional ausschalten bzw. einschalten könnte.

Erklärung:
Mich irritiert das leider total bei der Spielansage und auch so, da ich jedesmal wenn ich über die Auswahlleiste mit der Maus drüberfahre (auch versehentlich) die Sortierung unverzüglich geändert wird.

Beispiel: ich glaube Ruf ist ganz oben. Wenn man jetzt mit der Maus von unten nach oben bis zum Ruf geht, dann sortiert er Geier, Wenz, FW, Solo und dann das jeweilge Ruf sekündlich neu. Dachte anfänglich erst, ich bin a bissel beschwippst.
Wenn man jetzt also nicht möchte, dass bei der Ansage die Sortierung geändert wird, so ist es erforderlich sehr sorgfältig horizontal mit der Maus gleich auf das richtige Spiel zu gehen - finde ich persönlich sehr nervig.

Sorry, wenn ich das jetzt also so sage, bei mir bewirkt die automatische Sortierung genau das Gegenteil von Übersichtlichkeit.

Ex-Sauspieler #159296, 20. Januar 2011, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2011, um 17:41

Mich nervt es, so ne Idee kann auch nur von der Mischkatze kommen -.-

Dem grubi wird der neue Text im Mischkatzenbild sicher gefallen ^^

mamaente, 20. Januar 2011, um 18:09

ich finds toll, vielen dank, auch für die scrollmöglichkeit in de wirtschaft ( jetzt find ich meine freunde wieder ;-)) )

Ex-Sauspieler #156938, 20. Januar 2011, um 20:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gmias80, 20. Januar 2011, um 20:27

habs am anfang gar ned gemerkt, aber so ist es ganz nett, auch wenn man schon lange spielt....

Ex-Sauspieler #156938, 20. Januar 2011, um 20:29

Voll der Scheiss. An und Abschaltfunktion einbauen. Ich hasse es. Jetzt schaun die Leut alles durch und brauchen eine Ewigkeit bis sie sich entschieden haben was sie spielen oder dann doch weiter sagen. UUUUAAAAAGGGGHHHHHHH!!!!

Gmias80, 20. Januar 2011, um 20:32

die langsamen haben vorher lange gebraucht und brauchen jetzt auch lange....

Brot112, 20. Januar 2011, um 20:37

... richtig!

Ex-Sauspieler #156938, 20. Januar 2011, um 20:44

SCHNELLER!!!!!!!!!!!

Gmias80, 20. Januar 2011, um 20:52

wir sind hier beim spielen und spaß haben, ned auf der flucht oder in der arbeit....

Ex-Sauspieler #156938, 20. Januar 2011, um 21:05

In der Arbeit bin i annet schnell. Aber beim spuin schoooo.

Brot112, 20. Januar 2011, um 21:19

des sigt ma

triple_6er, 20. Januar 2011, um 21:22

brotlose kunst^^

krattler, 20. Januar 2011, um 23:05

des macht doch gar koan unterschied, für die einen vielleicht ein guter service, die andern ignorierens, mi störts net...

Eisensack, 20. Januar 2011, um 23:29

Kurzer Kommentar zum neuen Autopilot:

Mir sind zwei Spiele aufgefallen, bei denen sich anscheinend etwas verselbständigt hat...

#153.936.845

Hätte das Solo sowieso gespielt, finde aber merkwürdig, daß es sich von selbst ausgewählt hat.

#153.943.869

Hier wiederum hätte ich gerne ein Solo gespielt (wer nicht?), allerdings war der Kasten für die Spielauswahl plötzlich weg.

In beiden Fällen habe ich nix geklickt oder gemacht. Kann das irgendwie mit dieser Umsortiergeschichte zusammenhängen? Hat jemand ähnliches beobachtet? Was kann der Grund dafür sein?

Manchmal (vor allem wenn ich ein gutes Blatt habe - toutverdächtig) ist bereits im Auswahlkasten etwas vormarkiert. Kann es z. B. sein, das da im zweiten Spiel Geier vorgewählt war und als vor mir bereits zwei Spieler ein Spiel angeklickt hatten, hat es auf Weiter geschaltet?

Werde das ganze weiter beobachten. Mir gehts nicht ums Geld, aber irgendwie ärgerts einen, wenn man ein gutes Blatt vor der Nase hat und darf nicht ;-)

Gmias80, 20. Januar 2011, um 23:33

also beim ersten hätt ich eher auf geier überlegt, auch wen es (teils) mehr risiko bringt
beim 2ten war ich ja mit am tisch...

Tecumseh, 20. Januar 2011, um 23:45

Geier ist aber höher als FW, kanns fast nicht sein...

hab heut noch net gespielt, habs also noch nicht beobachten können

zur Übersichtzum Anfang der Seite