Tratsch: Sport aus aller Welt

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 04:33
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2019, um 04:36

Mario, Google mal nach 0 Euro Fan und 100 Euro Fan.
Und dann schaust, wieviel Sponsoren zahlen und fernsehstarionen etc.

schau dir die Zuschauer zahlen bei E-Sport an und die Reichweite.

schau mal, welche Kanäle die Jugend abonniert bei YouTube:
vereine und dann Fußballschuhtester.

Beispiel
bayern paar 100000
fussballschuhtester
2 Milliarden

Der Fan eines Vereins, der ins Stadion geht und mitfiebert und sofort wissen muss, ob Tor oder nicht, ist ein Nostalgieprodukt.

aber es gibt ja immer noch welche, die nach Tradition Tradition schreien.
wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

spielfuehrer, 24. Juni 2019, um 05:53
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2019, um 05:54

@walter eschweilers enkel

den letzten beitrag formulierst jetzt bitte neu, da kein schwein versteht, was du uns damit eigentlich sagen möchtest. das zum einen.

zum anderen, du, als der fußballtechnokrat schlechthin, wirst mir sicherlich auswendig hersagen können, wo genau in den statuten des dfb verankert ist, unter welchen umständen der VAR zum einsatz kommt.

ich würde das nämlich gerne selbst überprüfen wollen, hast du dich hier doch in den letzten jahren beim thema fußball regelmäßig dadurch ausgezeichnet, dass du von der herrschenden meinung abgewichen bist und sehr häufig irgendwelche abstrusen mindermeinungen vertreten hast, so dass ich nur sehr wenig vertrauen in deinen fußballsachverstand setze.

ich kann mich nämlich an keine fehlentscheidung eines schiris erinnern, die du jemals auch als solche benannt hättest. auch hier wurden von dir meist die "graubereiche" im regelwerk ins feld geführt, so dass bei mir schon der eindruck entstanden ist: ja , da schau her, so ein schiri kann ja niemals verkehrt liegen, egal, was er pfeift oder nicht! wir wissen, dass es wohl nicht ganz so ist.

und ja, wenn ich dir etwas aufs wort glaube, dann das, dass es dir egal ist, wie lange das spiel durch diesen blödsinn unterbrochen wird. dir ist nur wichtig, dass man die anschließende entscheidung unter einem "graubereich" im regelwerk abheften kann.

#deutschsein

Mario19667, 24. Juni 2019, um 07:56

Na ja, jetzt mal langsam ... Alle bitte 👏

@ Es61: Wieso sprichst Du mir die Ahnung vom Fußball ab? Das ist nicht Dein Job und das kannst Du gar nicht aus der Ferne beurteilen .. Ich möchte - im Zweifel auch emotional - hier diskutieren und nicht von Dir abgewertet werden. Das steht Dir nicht zu. Also bleib sachlich bitte.

Ich will den VAR auch gar nicht abschaffen, aber die Auslegung darf ich durchaus kritisieren!
- Diese finde ich bei der Frauen WM einfach voll bescheiden! Zu oft - auch bei glasklarem Abseits - wird eingegriffen, das ist doch Bullshit!

Und eins vorneweg:
- Es geht immer um das Spiel, da hat SF schon recht!
- Wenn die Einfachheit des Spiels leidet, dann könnten die Fans wegbleiben, egal ob im Stadium oder an der Glotze ...

Und was das ganze mit E-Sport zu tun haben soll, erschließt sich mir sowieso nicht!
- Das hat für mich nix mit Sport zu tun!

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2019, um 16:17

Spüli, da ja alle wissen,dass du der normalo gröl Fan bist, der eben einfach mal schreit: haaaaand, eeeelfeeer, fouul, ohne Basiswissen der Regeln, helfe ich dir gerne weiter.
der normalo gröl Fan muss ja auch keine Entscheidung treffen, grölen reicht ja.

es ist eine Frauen Fußball WM, da regst du dich über den VRA auf.
Wie kommst du da auf den DFB?
die FIFA ist der Veranstalter, und alle richten sich nach den Regeln des IFAB.
es nützt dir also kein DFB etwas.

Die Fußball Regeln umfassen 248 Seiten. Ja wer hätte das gedacht.
fouuuul ist doch gaaaanz klar und Hand sowieso.
zu was braucht man da 248 Seiten?
der Fan will doch nur Fußball schauen.
so wie er war. Dass über Jahrzehnte die Regeln angeglichen wurden, interessiert ja nicht. Ich sage nur rückpassregel, 6 Sekunden Regel, Auswechselungen, persönliche Strafen.

durch den var kommen eben wieder sehr sehr viele Komponenten dazu, die erstmal regeltechnisch erfasst werden und Dann auch noch in der Umsetzung tauglich sein müssen.

der gravierende Fehler des sr und damit verbundene Einsatz des VAR ist Dir ja bekannt.
nun kommen wir zu etwas, was Dir neu ist, und Mario auch, deswegen spreche ich ihm die Ahnung darüber ab.

Nachzulesen hier:

https://img.fifa.com/image/upload/khhloe2xoigyna8juxw3.pdf

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 16:17

Wenn du Hilfe brauchst, gerne.

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 16:22

E Sport wird den normalen Sport verdrängen. Wenn es für dich kein Sport ist, solltest du mal schauen, was die Akteure alles leisten.

bleib nur ewig gestrig, wie Uli Hoeneß, der mag e Sport auch nicht im Verein haben, deswegen wird Bayern auf lange Sicht keine Rolle mehr spielen.

E Sport hat eine Reichweite, da kann Fußball nur träumen.
Stadien sind ausverkauft mit 70000 Zuschauern, e Sport wird bald olympisch werden.

Klar kannst dann noch zum traditionellen Fußball gehen wie die anderen paar 1000 , die es so eben mögen.

gibt es ja heute auch in den Randsportarten

ausgwaschelt, 24. Juni 2019, um 17:48

du meinst so tot wie bücher, zeitungen, kino etc?
die wurden ja auch vom e-book usw abgelöst
naja, ein paar ewig gestrige gibts noch die diese medien bevorzugen wie du richtigerweise andeutest
da gehöre ich wohl auch dazu
aber auch viele jugendliche aus meinem bekanntenkreis

frage
wie lange ist deiner meinung auf lange sicht"?
10 jahre, 20 oder 50

Hexenmeister, 24. Juni 2019, um 19:27

Snooker kommt ja auch Live im Fernsehen!
Also alles ist möglich!

spielfuehrer, 24. Juni 2019, um 19:59

@eschweilers enkel

ja schau, was du alles zu wissen glaubst. ich könnte mich aber gar nicht mehr erinnern, dass wir beide schon mal zusammen beim fußball gewesen wären und ich dabei rumgegrölt hätte.

und nein, ich hab mich bei der frauen-wm auch nicht über den VAR aufgeregt. mich regt da überhaupt nix auf, wenn die spielen. und meinetwegen werfen die fußballerinnen den ball mit den händen ins tor. wenn es dazu dient, frauenfußball a bissl ansehnlicher zu gestalten, meinen unmaßgeblichen segen haben sie.

mir ist nur aufgefallen, dass man dort ebenfalls, so wie in der bundesliga auch, mit diesem blödsinnigen videoassistenten zugange ist - war also nur exemplarisch, weil ich das am wochenende zufällig geguckt habe.

nachdem du für mich völlig überraschend die einschlägigen normen zum thema videoassistent nicht auswendig hersagen konntest, habe ich jetzt selbst mal a bissl gegoogelt und bin auf der homepage des DFB auf folgendes gestoßen:

"Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Ist eine solche, klar falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters auf dem Platz nicht gegeben, darf der Video-Assistent nicht eingreifen."

https://www.dfb.de/news/detail/pokal-ab-viertelfinale-mit-video-assistent-200552/

hatte ich das nicht auch so formuliert? oder kam der vorwurf der ahnungslosigkeit daher, weil ein komma falsch gesetzt war?

du bist bestimmt so ´ne gute seele, die auch glaubt, ohne ihn gings ned im heimatverein, der jeden zweiten sonntag in der hammelklasse bei heimspielen als linienrichter ran darf, den die betrunkenen und grölenden fußballfans beider mannschaften aber immer nur anschreien, sobald er die fahne in der hand hat, und das obwohl er 90 minuten immer auf ballhöhe ist und er die DFB-fußballregeln 2018/2019 auswendig hersagen könnte, wenn denn endlich mal einer danach fragen würde - daher auch deine aversion gegen die richtigen fans.

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2019, um 20:09

Du irrst gewaltig und hast nicht richtig recherchiert.

Ich habe dir den Link geschickt, an Seite 135. fett ist es auch noch

Wenn ein SR die Situation gar nicht wahrnimmt, muss sich der VAR einschalten.

und gar nicht wahrnehmen gehört nicht zu Fehlentscheidung.
er hat ja gar nix entschieden.

beispiel Foul im Strafraum.
sr sieht , dass kein Fußfoul vorliegt.

er sieht aber nicht das Stoßen .
da schaltet sich der var ein.

auch wenn es dann keinen Strafstoß gibt, weil für ihn, und hier sind wir im graubereich, kein Foulspiel vorliegt.

oder, es gibt Strafstoß.
da hat der sr ja auch keinen gravierenden Fehler gemacht, das stoßen nicht zu ahnden. Er hat es nicht wahrgenommen. Also var

Hexenmeister, 24. Juni 2019, um 20:13

Des ist ja echt a Megascheiss!
Jetzt ist des Gekicke eh schon größtenteils langweilig, dann muss da noch jede Aktion überwacht werden.Bei jedem Elfer zuerst der Videoschiri her und dann muss die schwarz gekleidete Frau noch übers halbe Feld laufen und selber nachschauen. Wo führt denn dieser Witz noch hin?
Es gibt Sportarten da hat der Trainer die Möglichkeit 1-2Mal den Videobeweis anzufordern und gut ists.
Hockey Nhl usw.
Das muss auf jeden Fall eingedämmt werden und nicht wenn irgend a Zicke kreischt zu kontrollieren!

Hexenmeister, 24. Juni 2019, um 20:17

Andere Frage!
Wie wollen diese 170cm großen Mädla an Elfer halten,wenn sie zwar wissen wo die Schützin hinschiesst aber dann nur die Linie entlang fliegen anstatt leicht schräg nach vorn um den Winkel zu verkürzen?

spielfuehrer, 24. Juni 2019, um 20:18
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2019, um 20:18

und nochmal @walter eschweilers enkel

und zum thema e-sport würde ich gern noch wissen:
a) wie groß die reichweite beim e-sport?
b) und wie groß die reichweite im gegensatz dazu beim fußball?

ist sicherlich mal ganz nett anzugucken, aber wenn ich ehrlich bin, so richtig flashen tut es mich nicht, wenn da a paar so pickelgesichtige und schwitzende nerds virtuelle ronaldos, ramos und rooneys über die bildschirme steuern. und ich kenne auch niemanden, der für diese virtuelle kopie auch nur annähernd so eine begeisterung aufbringen würde wie für das original.

e-fußball kommt bzw. ist schon da, aber niemals in einem größeren ausmaß als fußball mit blutgrätsche und richtig blut.

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2019, um 20:20

Hexenmeistern, Da geb ich dir absolut recht, 1-3 mal darf der Verein den var anfordern, wenn sie nix wollen, dann ist es eben so.

siehe Hockey, eine Anfrage, haben sie recht, bleibt die Anfrage bestehen.

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 20:38

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/586871/umfrage/prognose-zur-anzahl-der-esports-zuschauer-weltweit/

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 20:44

E- Sport kann jeder mit Internetanschluss sehen, ich denke, das sind mehr, als die alle Sender der Welt empfangen können

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 20:44

Nerds beileibe nicht, schau mal, wieviele Bundesligisten eigene e Sport Abteilungen haben.
das sind Profis

spielfuehrer, 24. Juni 2019, um 20:47

das weiß ich schon, aber reicht dieser hype auch nur annähernd an den des fußballs ran?

was schaust lieber, fußball oder e-sport?

spielfuehrer, 24. Juni 2019, um 20:49

und noch a paar fragen zum var:

- läuft "nicht gepfiffen, weil der schiri nix gesehen hat" oder "nicht gepfiffen, weil der schiri die situation anders wahrgenommen hat" denn nicht immer auf "nicht gepfiffen" raus?

ich bin unsicher, aber ich mein schon.

und darf der VAR nicht erst dann eingreifen, wenn der unterbliebene pfiff, egal aus welchen gründen, ganz offensichtlich falsch war.

- müsste der var dann nicht immer beim schiri nachfragen? (hey, schiri, du hast aber schon gesehen, dass.....?)

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 20:51
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2019, um 20:54

https://www.sport1.de/esports/league-of-legends/2018/11/league-of-legends-wm-finale-knackt-die-200-millionen-marke

mehr Zuschauer als WM Finale Fußball Herren!

Also als Hype würde ich das nicht bezeichnen.
Er reicht nicht nur ran, er hat den traditionellen Fußball längst überholt

Aushewaschelt, frage damit beantwortet?

spielfuehrer, 24. Juni 2019, um 21:01

man sollte sich vielleicht nicht nur jeweils ein megaevent herauspicken, wenn man hier einen vergleich anstellen möchte.^^

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 21:04
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2019, um 21:10

Naja, die sind eben maßgeblich .

und ned das BFV e Sport Turnier.
immerhin hat der BFV Turniere gestartet

Super bowl, was wird da für ein Spektakel gemacht, in jedem Supermarkt gibt es super Bowl essen etc.
und des hat nur die Hälfte der Zuschauer

Unterm Jahr interessierts eh keinen , aber Finale !

so ist es eben. Da werden die Vermarktungspreise gemacht

ich sag nur 0 Euro Fan, 100 Euro Fan

spielfuehrer, 24. Juni 2019, um 21:12

klar, wir beide dürften nicht unbedingt mehr die zielgruppe sein: aber schaust du e-sport?

schaut das hier überhaupt wer?

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 21:32

Ich schaue nicht nur, sondern spiele auch.

Und dich schätze ich wesentlich älter ein als mich

zur Übersichtzum Anfang der Seite