Tratsch: Sport aus aller Welt

Mario19667, 17. Juni 2019, um 18:50

Okay ... Inzwischen 3:0 für das D-Team.

Halbzeit und ich kann mir ein Bier 2 öffnen. Später noch U21 EM ... Mal sehen

Hexenmeister, 17. Juni 2019, um 19:38

Du trinkst Bier zu Frauenfussball^^
Eijeijei

MumeRumpumpel, 18. Juni 2019, um 03:12

So schlimm war es gestern gar nicht. Erst nach der deutlichen Führung wurde man unkonzentrierter und gab den Südafrikanerinnen zuviel Raum.

Aber wieder viele dieser Fußsteigefouls. Da hat Mario schon recht, das habe ich soo bei den Männer eigentlich noch nicht gesehen.

Die U21 hat auch deutlich gewonnen und unser Marco Richter hat zwei Tore geschossen und das dritte vorbereitet.

Das freut zum einen sehr - andererseist wird man ihn, wenn er so weiter macht, nicht lange mehr haben.

yellowschaf, 20. Juni 2019, um 19:31

Sorry wenn ich mich jetzt mal selbst feiern muss. Aber ich bin letztes Wochende deutscher Meister im kegeln geworden bei den Männern. Bin seitdem nur am feiern. Hab euch alle lieb

Hoofer, 20. Juni 2019, um 19:55

gw 👍
..in welcher Altersklasse?^^

Esreichen61, 20. Juni 2019, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2019, um 19:57

Gratulation!!!
Einzel oder Mannschaft?

Mario19667, 20. Juni 2019, um 20:36

Wow !!! Deutscher Meister ist schon was ... 👏

Herzlichen Glückwunsch auch von mir 😄 👍

Al_Pha, 20. Juni 2019, um 21:22

hoch die tassen, krüge, röcke, stamperl, daumen ... 😉
und ab ins wirtshaus 🍺

Esreichen61, 20. Juni 2019, um 22:45

Diese Elfmeter wiederholerei bei der WMw nervt und ist kein gutes Zeichen für die Umsetzung der neuen Regeln.
mit VAR ist das ja echt schlimm

yellowschaf, 20. Juni 2019, um 23:39
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2019, um 23:40

Einzel und ü23 quasi. Also normal Männer halt . Senioren fangen ab 50 an, so alt bin ich zum Glück noch nicht. War aber schon geil da ich nur noch 2. Liga Spiele (11 Jahre 1. Buli zwischendurch Nationalspieler) . Deshalb auch etwas überraschend und genial und vielen lieben dank euch

Ex-Sauspieler #332864, 20. Juni 2019, um 23:58

glückwunsch!

gasso, 21. Juni 2019, um 10:32

glückwunsch.

yellowschaf, 21. Juni 2019, um 13:29

Merci

Kimweltfremd, 21. Juni 2019, um 18:04

Wow, das ja ein Ding. Herzlichen Glückwunsch 😘

spielfuehrer, 21. Juni 2019, um 18:09

hab ich euch eigentlich schon erzählt, als ich 1989 dritter landkreissieger bei den bundesjugendspielen...

Landmaus, 21. Juni 2019, um 20:16

und ich hab letztes jahr beim feuerwehrfest das sautrogrennen im doppel gewonnen... am 05.07 ist es wieder soweit.

diemal starten wir als favoriten... der druck ist schon enorm...

blo17, 22. Juni 2019, um 06:00

Aber Kegeln 🎳 ist Kult! Herzlichen Glückwunsch an den Deutschen Meister YELLOWSCHAF❣️

Mario19667, 23. Juni 2019, um 19:14

Mal zurück zum Fußball ..

Was ist denn das für ein Scheiß mit der - anscheinend - neuen Handhabung des Abseits ...?

Warten bis die Situation vorbei ist - egal wie land das ist - um dann doch lieber auf Abseits zu entscheiden ..?
Heute im Spiel England vs Kamerun muss ich ehrlich sagen, das ist völliger Bullshit!! Das macht das Spiel völlig kaputt, wenn Du als Fan erst mal warten musst, ob nicht doch noch was gegen das gemachte Tor spricht ..

Was meint Ihr ... ?
Hat's jemand auch gesehen ... ?
Wird das bei den Männern auch jetzt so ... ?

Esreichen61, 23. Juni 2019, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2019, um 19:26

es ist schon die ganze Zeit so mit var: bei knappen abseits Entscheidungen müssen die Assistenten warten, bis die Situation vorbei ist.

weil es genauso bullshit ist, wenn ein Tor geschossen wird, aber es nicht zählt, weil der assistent vorher die Fahne gehoben hat.
Und sich im Nachhinein herausstellt, es war gar kein Abseits.

der Fan ist nicht mehr entscheidend.
wann kapieren das die Fans mal?

Esreichen61, 23. Juni 2019, um 21:49

Ach ja, dieses Kindergarten Getue von Kamerun ist natürlich völlig normal und toll für den Fan.
die wollen 2 mal nicht weiter spielen Minuten lang.

typisch, wenn der VAR gegen einen entscheidet, ist das der größte Mist, und für einen ist es das tollste, das es gibt.

die Mannschaften sollten einfach aufhören zu heulen und dem VAR glauben,
der hat ja immer richtig gelegen (übrigens Bastian dankert aus D)

spielfuehrer, 24. Juni 2019, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2019, um 00:08

der VAR ist absoluter mist.

natürlich wäre es wünschenswert, wenn es keine fehlentscheiungen gäbe. ist aber auch nach einführung des VAR nicht gewährleistet, nur dass man jetzt immer erst mal abwarten muss, bevor man sich über ein tor freut bzw. sich darüber ärgert.

blödsinn, absoulter blödsinn, man beraubt den fußball um eines seiner wesentlichen elemente: die grenzenlose, ungezügelte, pure emotion, die sich ungehindert bahn brechen können muss, wenn ein tor für oder gegen seine farben fällt. das macht den fußball aus.

gestern, letztes beispiel, hopperlspiel bei der frauen-wm , norwegen vs. australien. ich weiß nicht, wie lange es gedauert hatte und wie oft sich die schiedsrichterin angucken musste, ob handspielelfer oder nicht - minutenlang, in meinen augen ein witz! denn eigentlich hatte ich immer gedacht, dass der VAR nur dann eingreifen sollte, wenn tatsächlich ein KLARE fehlentscheidung vorgelegen hatte.

es gibt immer mehr so technokraten, die, aus welchen gründen auch immer, meinen, ein produkt, das seit jahrzehnten tadellos auch ohne deren zutun funktioniert hatte, verbessern zu müssen.

und, was auch gegen den VAR spricht: der fußball im amateurbereich wird noch weiter abgewertet, weil dort (gott sei dank und aus verständlichen gründen) nicht mit VAR gespielt werden kann.

Mario19667, 24. Juni 2019, um 02:25

der Fan ist nicht mehr entscheidend.
wann kapieren das die Fans mal?

Geiler Satz von Dir Es61, wirklich ... !!! 👏

Dann können die Fans ja in Zukunft fern bleiben! Das müssen Sie ja eh in Zeiten von Sky, TvNow, Dezzer und sonstiger Streaming Dienste .. Dann kommt nächstens noch die neue Euro League dazu, dann sind die Stadien unter der Woche auch leer ..

Du hast recht Es61, die Zuschauer braucht es gar nicht mehr! Die werden dann per Bluescreen einfach eingefügt .. 😄

Hätte nicht gedacht, dass ich mal völlig uneingeschränkt der Meinung von SF folgen könnte!

Aber im Sinne des Sports: volle 2 Spielfuehrer 👏

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 03:25

Was es dem VAR noch erschwert:
viele, so wie der sf, haben keine Ahnung vom Var.
da Mario zustimmt, auch er nicht.

Denn nein, nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen greift der var ein.

Esreichen61, 24. Juni 2019, um 03:36
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2019, um 03:59

hier gab es mal eine Diskussion , ob Videobeweis eingeführt werden sollte. Oh wie haben alle danach geschrien, er muss kommen.
verstehe nicht, wie der sf auf Technokraten kommt.
Der einfache Fan wollte das so.
ich habe da schon meine Bedenken geäußert, dass die Umsetzung schwierig wird.

Es ist egal, ob es Minuten dauert, die Richtigkeit der Entscheidung ist entscheidend.

Nur geben die Regeln das nicht immer her, richtig entscheiden zu können, da es viel zu viel grau Bereiche gibt.

Das akzeptieren die wenigsten, und die Medien freuen sich darüber, haben sie doch einen Aufhänger

zur Übersichtzum Anfang der Seite