Verbesserungsvorschläge: Anzahl an Freds begrenzen - zumindest pro Tag

Ex-Sauspieler #106145, 29. Oktober 2010, um 16:06

so oder so ähnlich. mit zweitaccount wird auch umschrieben, wer sich hier nur, oder wieder, anmeldet um im forum rumzumüllen, oder leute blöd anzumachen, weil der oder diejenige sogar im netz dazu zu feige ist, dahinter zu stehen
erbärmliche w....

Ex-Sauspieler #157755, 29. Oktober 2010, um 16:14

Das ganze Thema würde sich eigentlich ganz schnell erledigen, wenn sich Sauspiel endlich dazu entscheiden würde, sogenannte Forenmoderatoren einzusetzen, die Freds bearbeiten bzw. löschen dürfen.

Es gibt so viele Fred-Allesleser und Leute die ständig hier rumgeistern, dass es sicherlich kein Problem ist, geeignete Personen - die Agnes´s Vertrauen geniessen - zu finden!

Mein Vorschlag: Edmuina wär da schon einer der sich hier anbieten und der sich auch sicher sehr darüber freuen würde! ;-)

S-Bert, 29. Oktober 2010, um 16:17

ich finde den Vorschlag super! nachdem uns das Forum jeden Tag beweisst, dass Intelligenz (auf niedrigem NiveA) auch begrenzt ist, sollte man auch die Forumsbeiträge begrenzen.
Ist nur gerecht!

Ex-Sauspieler #106145, 29. Oktober 2010, um 16:24

is schwierig. wenn jedem nur beiträge nach seinem IQ zugesteht. die 2 beiträge sind schnell verblödelt, und irgendwann hätt er dann doch was wichtiges zum fragen

agnes, 29. Oktober 2010, um 16:59

Ihr seht dabei das eigentliche Problem nicht und da helfen auch keine Moderatoren, zusätzliche Administratoren und auch keine Diskussionen über die Zahl der Beiträge, die man sich erkauft oder erspielt… Wenn jemand Unruhe stiften möchte, schafft er das immer und überall da, wo sich Leute aufregen. Selbst wenn wir überhaupt kein Forum hätten. Dann setzt man sich halt in die Lobby und blockiert da den Chat in dem man eben da das Alphabet postet. Dann schreien alle, schimpfen und beleidigen und schon ist der Troll glücklich. Das einzige, was man machen kann: IGNORIEREN!!!

MetzgersTochter, 29. Oktober 2010, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2010, um 17:28

dann könntet ihr auch gleich die sperre für die nachrichten auf 100 spiele aufheben, wer spammen will, spielt dann auch 100 spiele und spamt dann?
der vorschlag, threaderstellungen zu begrenzen und/oder erst ab 100 spielen zu ermöglichen, folgt doch exakt der gleichen logik wie die nachrichtensperre - ganz verhindern kann mans nicht, eindämmen aber schon! warum gibts die nachrichtensperre überhaupt bzw was ist an der besser?

agnes, 29. Oktober 2010, um 17:31

Bitte, wenn jemand über private Nachrichten Spam verschickt, bekommen wir das erst sehr spät mit, nämlich erst wenn es uns jemand meldet. Oder sollen wir jetzt die privaten Nachrichten mitlesen?

Den Chat und das Forum zu sperren kommt einfach nicht in Frage. Und bevor man die Daten aller Spieler erhebt, können wir auch alle Kommunikationsmittel sperren, weil das macht eh keiner mit. Wenn ihr in Ruhe diskutieren wollt, ohne, dass euch jemand nervt, müsst ihr das in den Vereinen tun. Wir verbessern das auch. aber anders geht es nicht…

MetzgersTochter, 29. Oktober 2010, um 17:39

sorry, aber ich verstehe nicht, wo der unterschied ist. wenn jemand die nachrichtenfunktion missbraucht und das gemeldet wird, wird er doch auch verwarnt (und ich nehme an irgendwann gesperrt). wenn jemand aber das forum durch zigfach unsinnige, nervige oder provokative threaderstellungen missbraucht, ist das was anderes? warum?
auf die vereine auszuweichen funktioniert m.e. auch nur bedingt, zumnidest, wenn man nicht nur mit einem kleinen kreis der sauspieler diskutieren will, sondern eben mit 2, 3 störenfrieden NICHT.

TooHoT, 29. Oktober 2010, um 17:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

TooHoT, 29. Oktober 2010, um 17:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

TooHoT, 29. Oktober 2010, um 17:47

agnesium :
Natürlich geht es anders , man kann auch andere Sachen als das ABC im Chatt tippen *fg

Bekomme ich einen Verein ?

MetzgersTochter leider habe ich entschieden ich mag nicht mit dir zu diskutieren , deswegen wäre deine Löschung mal angebracht .

agnes, 29. Oktober 2010, um 17:57

Eigentlich ist die Nachrichtenfunktion doch jetzt auch nicht das Thema. Da geht es aber darum, dass es sein kann, dass wir Unfug gar nicht mitbekommen. Gab es nämlich, da hat sich jemand als Admin ausgegeben und als Webtips getarnte Werbelinks versandt. Erst als derjenige zufällig jemand erwischt hat, der die “echten” Admins kannte, wurde uns das gemeldet. Das kann für das Forum und den Chat eigentlich nicht passieren, weil wir ja doch ziemlich regelmäßig lesen. Und löschen. Und Streit schlichten.

zatho, 29. Oktober 2010, um 18:06

Wir hatten doch den Vorschlag schon mal und ausführlich Diskutiert: http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/373...

Lest euch doch das mal durch, bevor ihr euch alle die Köpfe einhaut.

S-Bert, 29. Oktober 2010, um 18:09

Hast Du manchmal das Gefühl, dass Kindergärtnerin (ich weiss nicht wie es politisch korrekt heisst) oder Psychotherapeutin ein Beruf für Dich wäre Agnes? Du bist auf jeden Fall geeignet und nahe dran ;-)
Ansonsten bist Du einfach klasse.

hosenlatz, 29. Oktober 2010, um 18:10

Kindergärtnerin? Ich weiß nicht. Die Kinder wissen wenigstens, um welches Sandschäufelchen sie sich prügeln:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite