Tratsch: Gibt's Leute die in den Zockerstubn "wirklich" Geld gewonnen haben?

Eidgenosse, 17. Oktober 2010, um 16:33

Zitat Mario19667: "> Wenn ich real zocke (z.B. Neusäß ca. 6- 8 St.) dann benötige ich mind. 3 Getränke, evtl. noch eine Kleinigkeit zum essen ...
=>> sind mind. 20 Euro verzehr + Hin und Rückfahrt."

Dagegen ist auch garnichts einzuwenden, nur entspricht das Geld für Getränke, Essen, usw. praktisch dem von mir vorgeschlagenen Unkostenbeitrag.

Lieber Herr Programmexperte, habe ich jemals Fräulein Reissner ihre Klugheit absprechen wollen? Nein, vielmehr habe ich dem gewöhnlichen deutschen 0815-Kartenspieler versucht die - ihn übertreffende - Klugheit Fräulein Reissners zu erklären!

Nun nochmal zurück zum Thema (alle Dummschwätzer können nun aufhören mitzulesen): Die Wahrscheinlichkeit für "Gewinn in der Zockerstube" lässt sich mathematisch ganz leicht beschreiben:

Um Gewinn zu machen, muss man bei allen gewonnen Spielen im Durchschnitt mehr als 5% mehr gwinnen als man im Durchschnitt bei allen verlorenen Spielen verliert. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist auf lange Sicht ("unendlich viele Spiele") genauso groß wie die zu verlieren (+/- Null-Effekt). Mathematisch also 50% Gewinnwahrscheinlichkeit. Die Standartabweichung vom Erwartungswert muss also größer als 5% (!) sein und zwar über zig-tausend Spiele hinweg. Hab leider kein Tafelwerk zur Hand um nachzuschlagen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür, bei einer großen Anzahl von Spielen Gewinn zu machen geht praktisch gegen Null.

Besten Dank,
euer Eidgenosse

Mario19667, 17. Oktober 2010, um 16:34

@ Tecumseh: Da kann geholfen werden ...

Für alle die auch in der Fraktion ...
> Dumme-Spieler-schreiben-lange-Post <
nach oben wollen ...

Ich verkaufte vorgefertigte Beiträge zu jeglichem Thema nicht unter 250 Worte bis hin zu 1000 Worten und mehr ...

> Preis pro Wort 10 Cent
> Ab 500 Worte 7 Cent
> Rechtschreibprüfung einmalig => 5 Euro
> Sinnprüfung (zum Thema passend) => 25 Euro
> Mit Ironie versetzt oder hintergründig je => 30 Euro
> Auf spezielle Personen bezogen => 50 Euro

Sonderwünsche gerne auf Anfrage ... Aufzuzahlen auf mein Sauspielkonto, damit ich endlich mal in die Zockerstube kann ...

Damit habe ich dann sichergestellt, dass Agnes auch was verdient ...

Wünsche einen schönen Sonntag ...

^^ Mario

Max_imalist, 17. Oktober 2010, um 20:11

@Mario

Liebster Mario,

ich würde gerne das Ironiepaket in Anspruch nehmen.....machst du mir nen guten Preis?

Glubberer73, 17. Oktober 2010, um 20:59

Lieber cross-Drittaccount bzw. Eidgenosse:

Im Prinzip hast Du absolut Recht!
Nur ist so eine Beweissführung nur für eine gültige Definitionsmenge zulässig und ansonsten Nonsens.

Deine Def.-Menge: gleiche Voraussetzung aller Spieler und unendlich viele Spiele

Echte Def.-Menge: Spieler x hat gegenüber Spieler y einen Vorteil von z (Spielkönnen, von Superprofi bis Anfänger).
Deine Mathematik ist nur gültig bei z=1. Damit schon mal widerlegt. qed.

In der Stochastik wird mit Werten gegen unendlich gerechnet, 1000- 10000 Spiele (mehr haben die meisten nicht) ist zwar viel aber noch lange, lange nicht unendlich. Also Verstoß gegen Def-Menge. Ein zweites Mal qed. :-)))

Kattla, 17. Oktober 2010, um 21:26

auf langen schafkopf bezogen:
sehr gute spieler haben einen schnitt von fast 0,08euro-0,10euro (teils auch höher) pro spiel. da läßt sich schon was mitnehmen, zieht man den tribut ab.
mittelmäßige spieler haben 0,02-0,06euro/spiel.
damit macht man im schnitt eher minus wegen dem tribut, außer man bekommt sehr gute karten.
nicht zu vergessen ist das tributfreie 10erl sauspiel.
aber nur mit denen kommt ma leider net aus *gg*.
letztendlich hilft da bei normalspielenden nur der boni um plus zu machen, vorrausgesetzt man hat keinen anti-lauf und schlechte karten.
alles in allem gewinnen in der zs durchaus einige spieler!

janth, 18. Oktober 2010, um 14:57

Ich glaube auch, dass man schon gut sein muss, um in der Zockerstubn langfristig mit Plus rauszugehen. Gerade weil die 5% Tribut schon recht hoch sind. Und weil halt immer die Gefahr besteht, dass nicht alle Spiele, die man macht, auch "ordnungsgemäß" unmanipuliert ausgehen. So tut sich auch ein guter Spieler schwer, wenn bei 2 seiner Soli "zufälligerweise" öfter vom Gegner richtig abgeworfen oder angespielt wird. Diese 2 Spiele entscheiden über Gewinn oder Verlust der Sitzung. In der Kneipe kennt halt jeder nur seine Karten und muss wirklich aufpassen oder raten, hier könnte schon mal ein Tipp von nem Nachbarn per Telefon o.ä. kommen und man kann noch so gut spielen und schließt am Ende doch mit Verlust ab... Weils eben nicht allzu schwer ist, unbemerkt minimal (im richtigen Moment) zu manipulieren und ein Nachweis sehr schwer fällt. Gerade für nen Spieler am Tisch, der nicht prüfen kann, wer schon wie oft mit wem zusammen am Tisch gesessen hat...

A Zehnerl Plus pro Spiel beim Echtgeld im Schnitt beim 10/50- Tarif finde ich schon recht optimistisch angesetzt. Auch wenn anständig gespielt wird. Das schaff ich (als nicht ganz schlechter Spieler) gerade mal (umgerechnet) beim Punktetarif. (Kurze Karte) Wobei hier schon oft recht optimistische Leger und schlechte Kartler an meinem Tisch gehockt sind... Ok, auch im "Vereinsheim" komm ich auf knappe 10c pro Spiel, hier ist das Niveau etwas höher und es sind weniger blutige Anfänger mit am Tisch. Dennoch ist das ein sehr optimistischer Wert für den Echtgeldtisch, oder?

In der Zockerstube bin ich leider noch hinten. Da hab ich im Schnitt inkl. Tribut 3,3 ct pro Spiel Lehrgeld bezahlt. Hört sich nach wenig an, läppert sich aber. Allerdings kann man auch an nem guten Tag mal 30,- EUR plus machen. Die Schwankungen gehören halt nunmal dazu. Vielleicht bin ich doch nicht so gut, wie ich mich fühle? ;-) Vielleicht hab ich bisher einfach Pech gehabt? Vielleicht hab ich zu viele unsichere Solos gespielt? Vielleicht wurde ich beschissen? Woran es wirklich liegt, weiß ich leider nicht...

MetzgersTochter, 18. Oktober 2010, um 15:29

@hexenblut: deshalb spiel ich nur mit freunden in der zockerstuben. die stimmung ist super, keiner steht einfach auf und beschissen werden kannst auch ned. der kleine thrill, dass es um geld geht, gefällt mir, auch wenn ich gern um punkte spiel.

TooHoT, 18. Oktober 2010, um 15:55

Was ihr immer mit " Können" redet ist für mich nur lachhaft .

Sondscha1, 18. Oktober 2010, um 16:00

...

Kattla, 18. Oktober 2010, um 20:18

@janth:
mein schnitt bezieht sich auf sehr gute "punktespieler" in der WS. da ham einige 0,1x cent schnitt.

DerProgrammierer, 19. Oktober 2010, um 06:29

Mich nervt hier immer die blöden Verschwörungstheorien wie z.B. vom Janth.
Nur weil er vielleicht mal verlorn hat.
Bei so wenig ZS Spielen brauchst hier gar net so rumposaunen.
Wenn du davon keine Ahnung hast.
Was man Real alles mauscheln kann das ist hier völlig ausgeschlossen.
Wie oft ich real beim Mischen bzw. geben unten in die Karten schauen kann, oder dem Nachbar in die Karten.
Beim Mischen kann man baggeln u.s.w.
Das ist hier alles ausgeschlossen.
Blödes Gerede hier immer von Betrug u.s.w.
Innerhalb einem Spiel würde ich merken wenn jemand komisch spielt.
Gruss

janth, 19. Oktober 2010, um 09:20

beim kleinen Tarif rentiert sich das bescheissen doch gar net wirklich... wenns dann aber in einem Spiel auf einmal um 3,20 oder 6,40 pro Nase geht, dann lockt das sicherlich mehr "Zusammenspieler" an.

Das hat mit Verschwörungstheorie nicht viel zu tun. Das ist einfach logisches Denken und Vorsicht. Komisch, dass du das nicht begreifst... Glaubst du, nur weil du so geil spielst, wird hier nicht beschissen?? Träum weiter...

Ich garantier dir, dass man dich auch locker bescheissen kann, ohne dass du da was merkst. Wenns jemand geschickt anstellt, dann sind das so minimale Beeinflussungen... Einfach, weil mer beim Wenz net die falsche Sau schmiert oder die falsche besetzte 10 auflöst, weil mer die Karten von nem Mitspieler kennt... Oder dass man einfach richtig ankartelt beim Solo, weil mer weiß, dass einer die Farb frei ist...

DerProgrammierer, 19. Oktober 2010, um 09:47

wenn das 2-3 mal vorkommt schau ich mir die Karten danach an und schau ob er anders als normal rauskommt.
Wenn das dann der Fall ist wird gesperrt bzw. gemeldet.
Das ist so selten....
Real wird mehr beschissn.
Und die Kartenverteilung ist nicht so gerecht wie hier.
Und alles kann man im nachhinein nochmal nachsehen.
Jedes Spiel ist gespeichert.
Alles total sicher.
Gibs halt zu dass die Hosn voll hast und ausreden suchst.
Klar kommt es mal vor dass betrogen wird, "schwarze Schafe" gibt es überall auch bei Sauspiel.
Ich habe vielleicht 5 Meldungen losgelassen in 2,5 Jahren und über 210000 Spielen.
Denke dass ich das besser beurteilen kann als du.
Hast du schon mal teuer gespielt hier?
Wenn nein halte Dich zurück.
Wenn man sich an einem Tisch unwohl fühlt kann man ja den Tisch wechseln.
Real ist des immer ein wenig komplizierter.
Also nur Vorteile hier.

agnes, 19. Oktober 2010, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2010, um 09:50

Ach, das bringt doch nichts, das ist der alte Streit. Wir haben natürlich Analysetools, die uns über abweichendes Spielverhalten, viele Zusammenspiele und so weiter automatisch informieren. Aber wenn jemand kein Vertrauen hat, bringst das nicht, dann sieht er hinter jedem Spieler und Spielfehler nur Lug und Betrug. Und das wollen wir unter keinen Umständen. Wir bieten ja für jeden Spieler passende Tische und Spielräume und müssen somit niemand von irgendwas überzeugen…

janth, 19. Oktober 2010, um 09:58

...ich seh nicht hinter jedem Spielfehler Lug und Betrug und ich glaube auch nicht, dass hier ständig beschissen wird. Oft hat man auch nen ständigen Wechsel verschiedener, einzelner Mitspieler am Tisch, da wirds auch schwerer zu tricksen...

Ich finde nur, dass hier garantiert auch schwarze Schafe dabei sind. Wo man was holen kann, wird auch "Gesindel" angezogen.

Ich werde dennoch hier gemäßigt um Geld spielen. Ich spiel fast ausschließlich 10/50 MIT Legen, weil ohne Legen für mich irgendwie nur kastrierter Schafkopf ist. Wie man vielleicht auch an der "Klopferquote" beim Geldspiel erkennen kann. Etwas niedriger als normal, weil auch (mangels anderer Tische) ein paar kastrierte Billigspiele dabei waren...

agnes, 19. Oktober 2010, um 10:48

Janth, ich wollte Dir auch gar keinen Vorwurf machen. Nur der leidigen Diskussion :)

janth, 19. Oktober 2010, um 12:03

Als Vorwurf hab ichs nicht aufgefasst. Dass euch diese Diskussion keinen Spaß macht, kann ich mir auch vorstellen. ;-) Dass ihr euch mit dem Thema aber befassen müsst, war euch doch auch von Anfang an klar. ;-)
Ich hoffe, euere "Systeme" sind einigermaßen gut und erfolgreich beim Aufdecken von Bescheißern.
Interessieren würde es mich ja schon: Wie oft bemerkt ihr "Unregelmäßigkeiten"? (Ich kann auch verstehn, wenn du da nix dazu sagen möchtest...)

DerProgrammierer, 19. Oktober 2010, um 12:09

Unregelmässigkeiten habe ich schon von mehreren Spielern gehört die mich gefragt haben was solche meldungen sollen.
Ich schrieb ihnen dann dass dies automatische mails sind die da verschickt werden und oft haltlos sind.
Ich habe noch keine bekommen bisher :-)
Aber das erschreckt schon den ein oder anderen.
Ich riet dann den Spielern sich persönlich an die Admins zu wenden wenn solche Mails kommen.
Gruss

agnes, 19. Oktober 2010, um 12:34

So ist es und ich kann natürlich nicht sagen, wann und warum sie verschickt werden. Wenn man hier veröffentlicht, bei was wir alarmiert werden, können wir uns gleich sparen, das in der Zukunft weiter zu verfolgen. Und ja, es ist schon so, dass es tendentiell zu scharf eingestellt ist, aber niemand, der sich was vorzuwerfen hat, muss aufgeschreckt sein. Problematisch wird es erst dann, wenn man keine automatische Nachricht mehr bekommt, sondern wir uns persönlich melden, aber das hat anscheinend noch nicht mal wer dem Herrn Programmierer erzählt?

Aber ich sehe das alles nicht so problematisch, denn hier werden um keine Beträge gespielt, die man hinterher nicht wieder gutmachen kann. Andererseits darf man natürlich im Gegenzug auch nicht auf riesen Gewinne hoffen. Und mal ehrlich, der Herr Programmierer spielt zwar erfolgreich, aber lohnen tut sich das nicht, wenn man bedenkt, wie viel er dafür spielt (über 10.000 Farbwenz gewonnen). Es gibt das Gerücht, im Hofbräuhaus gab es mal einen Profi-Spieler, der vom Schafkopfen leben konnte, aber ich hab noch keinen getroffen.

Hexenmeister, 19. Oktober 2010, um 13:12

Der wird mit 3Japanern gespielt haben (" ... so gut is mei Japanisch nun auch wieder ned")

DerProgrammierer, 19. Oktober 2010, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2010, um 13:57

richtig ich spiele weils mir voll spass macht und weil ich natürlich ein wenig süchtig bin.
Wer auf mein Profil klickt sieht meinen Gesamtgewinn.
Leben kann man davon wirklich nicht, das reicht nicht mal einem Hartz4 Empfänger.
FW gesamt 14520 gewonnen ca.10050
Aber ein richtig guter Spieler kann im Teuer-Tarif bestimmt monatlich 400 - 500€ im Schnitt machen.
Auch bei mir reicht es für einen Urlaub im Schwarzwald mit einer Erotikmassage pro Jahr :-)))))))

MetzgersTochter, 19. Oktober 2010, um 14:54

zum thema betrug: klar kann man live auch betrügen, ABER ich werfe hier mal ein, dass man live mit freunden spielt bzw. mit leuten, denen man vertraut, deshalb stellt sich (mir) die frage gar nicht. im internet zockst gegen wildfremde, deshalb ist hier definitiv mehr vorsicht geboten.
mal von den konsequenzen abgesehen, die live mit sicherheit anders ausfallen als mit einer ermahnung ;-)
wie gesagt, ich spiele aufgrund einer persönlichen schlechten erfahrung und deren folgen nur noch mit freunden um geld.

zur Übersichtzum Anfang der Seite