Tratsch: Gibt's Leute die in den Zockerstubn "wirklich" Geld gewonnen haben?

TooHoT, 16. Oktober 2010, um 19:11

Je mehr Text desto dümmer die Person .

ArthurWilson, 16. Oktober 2010, um 19:34

Das war mein erster und mit Sicherheit auch letzter Beitrag im Forum. Der einzige, der wirklich auf die Sache geantwortet hat ist der Eidgenosse, dem ich auf ganzer Linie nur zustimmen kann.

@Max_imalist: Dein Bild scheint ein Selbstportrait zu sein. Genau so stell ich mir dich vor;-)

Max_imalist, 16. Oktober 2010, um 19:40

Die Gedanken sind bekanntlich ja frei!

hosenlatz, 16. Oktober 2010, um 19:43

Bin ich eigentlich der Einzige, der nicht bei allen anderen zu Hause Kameras und Mikrofone versteckt hat und daher nicht weiß, wie, warum und wovon die anderen leben, was und wieviel sie dabei trinken und was sie dabei alles auf die Reihe kriegen oder nicht?

In der "Zockerstube" war ich noch nie, erlaube mir aber frech wie Oskar doch eine kleine Anmerkung: Dauerhaft so gut zu sein, dass der Rake den Gewinn nicht auffrisst, erscheint mir schwierig. Wenn ich mich an das letzte Mal erinnere, als ich in der fernen Heimat in einer Wirtschaft saß und Karten spielte, so dürfte ich da so ungefähr 20 Euro gewonnen haben (Applaus bitte). Das lag sicher auch daran, dass ich keinen Tribut gezahlt hatte. Trotzdem hatte ich nach dem Abend weniger Geld als vorher. Rätselhaft...

MetzgersTochter, 16. Oktober 2010, um 20:40

max=jokerle?
das frauenbild passt schonmal. wenn er jetzt noch ein paar politische ansichten kundtun würde, könnt ich mir sicher sein.

muss jetzt leider weg, die wohnung nach wanzen durchsuchen. hab noch nicht kapiert wie max es geschafft hat zu merken, dass ich den ganzen tag besoffen daheim rumliege, mein hartz4-geld für drogen ausgebe und meinen mann anbrülle, warum er die wäsche nicht macht.
mag aber einfach daran liegen dass ich ne frau bin, mit nem schniedel wär ich sicherlich schon dahintergekommen.
wenn mir da ein kronjuwelenträger mal unter die arme greifen könnte?

Max_imalist, 16. Oktober 2010, um 20:46

Ich würd ned nach Wanzen, sondern eher nach Silberfischen, Kellerasseln usw. bei dir suchen!

Ex-Sauspieler #98863, 16. Oktober 2010, um 20:51

Mimimimi.....Ruhe jetzt! Ist ja grausam! :-)

Ex-Sauspieler #98863, 16. Oktober 2010, um 20:53

Und zur Arthur....Schafkopf ist halt neben "Können" doch auch ein Glücksspiel. Kartenglück eben. Vergleichs mit einem Spielautomat....Wieviel gewinnen dort?
Im Allgemeinen muss ich Chief einfach recht geben. Klar gibts Ausnahmen, die einen haben einen anhaltenden Strahl und die anderen können´s einfach besser als 90% der Zockerstubenspieler.

Eidgenosse, 16. Oktober 2010, um 23:41
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2010, um 23:42

Hallo Tecumseh,

die Bonuszahlungen von Sauspiel sind - gelinde gesagt - Bauernfängerei. Um einen Bonus zu erhalten, muss man zuvor mehrere hundert Spile tätigen. Bei diesen Spielen zahlt man normalerweise bei weitem mehr Tribut als man jemals in Form von Boni zurückbekommt. Die Boni sind also nichts anderes als die Rückerstattung eines geringen Teils des Tributes. Auserdem landet der Bonus (wenn er nicht sofort bar ausgezahlt wird) so wie so wieder in Form von Tribut bei Fräulein Reissner.

Entstehenden Kosten haben mit dem System, das Gewinne unmöglich macht, nichts zu tun. Diese (und darüber hinaus noch den Gewinn, den ich Fräulein Reissner in keinster Weise absprechen möchte) könnte man auch durch einen fixen Unkostenbeitrag decken. Dieser Beitrag würde zwar ebenfalls den einzelnen wieder ins Minus bringen, da Gewinne aus dem Spiel statistisch gesehen nicht zu erwarten sind, seine Höhe wäre aber im vorhinein absehbar und nicht von der Anzahl der gespielten Spiele abhängig wie es beim "Tribut" der Fall ist. Hierbei würde zumindest kein Geld aus dem System verschwinden, was der eine verspielt kommt dann wirklich auch 1:1 beim Gewinner an, so dass kein Einfluss auf das Spiel an sich ausgeübt wird.

Klar kann jemand ein paar Spiele machen und dann mit seinem Gewinn "abhaun". Er darf dann aber nie wiederkommen, denn wenn er weiter spielt wird er auf lange Sicht spielerisch bei +/- Null, dank Tribut praktisch aber im minus landen. Darum geht es hier aber nicht, oder Glaubst du wirklich da registriert sich einer beim Echtgeldspiel, spielt 5 Spiele und sagt dann Fräulein Reissner für immer "Ade meine Liebe!"?

fred1205, 17. Oktober 2010, um 00:13

Wenn ich nicht verlieren kann, darf ich kein Glücksspiel spielen und jammern wie eine alte Hurre!

Michael0109823, 17. Oktober 2010, um 00:22

@ fred1205

hdf bitte ;-)
nochmal so ein dummen spruch und die respekt schelle folgt ;-)

fred1205, 17. Oktober 2010, um 00:44

@Melissi Das ist der Umgangston im Wirtshaus wenn einer jammert!

DerProgrammierer, 17. Oktober 2010, um 00:53

Die Guten Spieler und die Spieler mit einer guten Strategie gewinnen in der ZS.
Die Schlechtn Spieler verlieren.
Frau Reissner ist eine sehr hübsche nette und Kluge Frau.
Ich bin froh dass es Sie gibt.
Jeder der schlecht über Sie redet ist ein Volldepp!!
Gruss

Ex-Sauspieler #106145, 17. Oktober 2010, um 08:42

zockts doch in der kneipe, zahlts für drei a-schorle an 10er, und gfreits euch euch das ihr bei0,05/0,10 ; dann 1,50€ gewonen habts. gehts euch schwachmaten eigentlich no?
zu dumm um gradaus zu denken, aber hier jammern.

Mario19667, 17. Oktober 2010, um 09:11

@Senego: Danke für Deinen post, denn das ist genau dass, was ich mir beim durchlesen die ganze Zeit denke.

> Wenn ich real zocke (z.B. Neusäß ca. 6- 8 St.) dann benötige ich mind. 3 Getränke, evtl. noch eine Kleinigkeit zum essen ...
=>> sind mind. 20 Euro verzehr + Hin und Rückfahrt.

Diesen Verlust + dass in der Wirtschaft wesentlich weniger Spiele gehen (Zeitfaktor) muss man in die Betrachtung schon einbeziehen ...

> Außerdem spielt man Schafkopf nicht zum Geld verdienen, sonder zum Vergnügen und Entspannung.

Wer wirklich zum Verdienen spielen will sollte schon sehr gut spielen, denn er muss die Karten des Gegners lesen können, wenn er mal selber nicht spielen kann. Nur dann habe ich die Möglichkeit durch geschicktes Ausspiel und Nachspiel einen Gegner zu besiegen. Und nur dann kann ich auf lange zeit gewinnen.

Denn alle bekommen auf lange sicht die selben Karten ...

>> Einige wissen besser damit umzugehen und erkennen früher, was der Gegner auf der Kralle hat ...

Leider gehöre ich nun zu den dummen Personen, da ich soviele Worte brauche und eine Situation zu erklären ...

SRY, Mario

hosenlatz, 17. Oktober 2010, um 11:12

Das Aller-aller-allergemeinsteste ist ja, dass die Betreiber von Sauapiel auch noch die Frechheit besitzen, ihre perfiden Praktiken in den AGB`s genau zu erläutern. Ich meine, also wirklich jetzt, sichern sich die finsteren Fieslinge einfach ab, indem sie behaupten, das hätte ja jeder nachlesen können, als er dem Ganzen zugestimmt hat! Wo doch jeder weiß, AGB`s auch wirklich zu lesen und sich die Bedingungen mal anzusehen, zu denen man um Geld spielt, sowas machen nur bebrillte Nerds und Hartz-IV-Muttis.

grubhoerndl, 17. Oktober 2010, um 12:41

das konnte nur ein geek so wundervoll erklären... warum ham's dich dann nach zentralasien verbannt?

hosenlatz, 17. Oktober 2010, um 12:56

Ich werde halt überall gebraucht:-)

Catweazle1, 17. Oktober 2010, um 14:13

is´nt it funny that the german´s have no other problems

grubhoerndl, 17. Oktober 2010, um 14:48

wieder aaner mim zweitaccount, der a no fremdsprachen verwendet.... tztztzt

janth, 17. Oktober 2010, um 14:54

...und dazu noch Englisch in Perfektion... ;-)

edmuina, 17. Oktober 2010, um 15:57

des is woi ganz definitiv a näitif inglisch spieker, bei der Perfektion, is`nt hi?

zur Übersichtzum Anfang der Seite