Verbesserungsvorschläge: Beitragslimit

Michael0109823, 04. Oktober 2010, um 21:51

blond gleich blöd .

aber wieso sagt das mir einer der nichtmal normal schreiben gelernt hat ? ...das musst du mir erklären bin eben blond .
begriffsstutzig !

ausserdem ist dein limit schon lange erreicht !

Jockel27, 04. Oktober 2010, um 21:59

schreim dua i wia i mecht und i weiß echt ned warum du hier so rumnervst.... geh doch in dei zs und spui dein kastriertn schafkopf und lass uns hier im forum einfach in ruh....

Michael0109823, 04. Oktober 2010, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2010, um 22:02

due durfst schreibm wia du mechst ,i a ned , dua knopf ?

ich find ja deine schrift genial, meinte eher die betonung UND AUSDRUCKSWEIße ;-)

Jockel27, 04. Oktober 2010, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2010, um 22:05

klar kannst schreim wiast mechst, geht ja eher um des wast schreibst, man könnt fast meinen du bist da weibliche proggi....
merce fürs süss a wenn etzt genial da steht, oder war des ironie:o)

Michael0109823, 04. Oktober 2010, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2010, um 22:07

das süss wollte ich nur für dich sichtbar haben , dann bist was besonderes :D

ich finde die schrift süss , hat was :D

Jockel27, 04. Oktober 2010, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2010, um 22:09

mei des gibts ja garned, du kannst ja richtig nett sei....
versteh halt nur ned warum du hier so rumstänkerst....

Michael0109823, 04. Oktober 2010, um 22:12

oh , nett , danke :D

liegt irgentwie daran das ich blond bin

Jockel27, 04. Oktober 2010, um 22:13

des ko ma a als ausrede benutzn.....

Michael0109823, 04. Oktober 2010, um 22:18

gut , da bin ich zufrieden !
wer ´versteht schon blondinnen ?

Michael0109823, 04. Oktober 2010, um 22:18

UND NE GUTE NACHT !

Sondscha1, 05. Oktober 2010, um 08:29

Eindeutig Thema verfehlt ihr beiden^^

agnes, 05. Oktober 2010, um 09:44

Aber echt… Mir gehts langsam auch ziemlich auf die Nerven. Mal schauen, wie lange ich noch mitlese. Grundsätzlich ist es eh besser, ihr schreibt eure Fragen über das Kontaktformular…

Ex-Sauspieler #98863, 05. Oktober 2010, um 10:15

Da muss ich Agnes rechtgeben. Mir macht das Forum überhaupt keinen Spaß mehr, weil es nur noch zugespamt wird, von Leuten die eine Sauspiel-Forum sucht haben, sich löschen einen riesen Wind drum rum machen und zack...Sind wie wieder da...Grauenvoll! Entweder ist das wirklich eine Sucht oder einfach nur ADS ;-)

Agnes...Du tust mir manchmal echt verdammt leid! *drückerung*

zatho, 05. Oktober 2010, um 12:41

Und genau um dieses Problem zu reduzieren, hab ich meinen Vorschlag vorgelegt. Schade, dass

Agnes

überhaupt nicht drauf eingegangen ist, denn er war 100% ernst gemeint.

Und noch wegen dem Argument von der Hex wegen Arbeiten und so:
Wenn jemand aus Zeitgründen nicht zum spielen kommt, was will er dann hier. Wenn es nur ums schreiben geht, gibt es bestimmt Foren, wo ein gepflegter Umgangston herrscht, da es moderiert wird und Idioten ermahnt/gesperrt werden. Hier bekommt man ja kaum eine sinvolle Diskussion zustande, in der nicht schon auf Seite 1 unqualifizierte Beiträge auftauchen.

Im übertragenen Sinne ausgedrückt: Ich kaufe mir nicht ein Lösungsbuch zu einem Spiel, damit ich die ganze Zeit das Buch lese obwohl ich nahezu überhaupt nicht das spiel nutze.

agnes, 05. Oktober 2010, um 12:59

…Wenn Du mir den Namen des Forums, wo es so gepflegt zugeht dann bitte mal verraten könntest? Mir fällt wirklich keines ein. Und ich möchte auch nicht jeden Beitrag erst lesen und dann freigeben müssen. Dann wird es nämlich furchtbar langweilig.

Aber man sieht doch in der Übersicht, wer den Beitrag eröffnet hat. Da muss man doch auch nicht überall mitlesen. Und die Spielbesprechungen und die Spielertreffs funktionieren wirklich gut, da gibt es ganz selten Müll-Beiträge. Und der Rest ist meiner Meinung nach eh Unterhaltung und dass man sich bei so viel Beteiligten nicht auf ein Niveau verständigen kann ist auch klar. Deshalb gibt es für die Anhänger unterschiedlichsten Humors die Vereine.

agnes, 05. Oktober 2010, um 13:02

(gefühlt habe ich das diese Woche und/oder letzte Woche schon mal fast so geschrieben. Wer findet es?)

zatho, 05. Oktober 2010, um 13:06

Also ein Forum, wo es sehr streng gehandhabt wird, ist das von http://board.ogame.de

Und du hast immer noch kein Wort zu meinem Vorschlag bzgl. Beitragslimig verloren. Wenn du es nicht öffentlich machen willst, kannst du mir ja auch eine Nachricht/Mail schicken.

Und du hast mein vollstes Verständnis. Ich lese auch nicht alles mit. Drum wäre ja ein "Alle Themen als gelsen markieren"-Link so klasse.

k_Uno, 05. Oktober 2010, um 13:17

als allesleser weiß man doch, wo man was findet:

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/372...

kreieg ich nun den leserpreis des tages?

agnes, 05. Oktober 2010, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2010, um 13:32

Jap, der Preis für den nervenstarken Allesleser geht an Kuno! Glückwunsch :)

Ich bin gegen jede Art der Beschränkung. Und das Beispiel mit dem neuen Spieler, der alles fragen und sagen soll, zählt auch hier. Und noch was, die meisten Leute kommen wirklich zum Spielen. Heute: Nur knapp 900 von über 7000 aktiven Usern haben überhaupt nur auf das Forum geklickt.

k_Uno, 05. Oktober 2010, um 13:45

Danke Agnes, krieg ich nun ein packerl blaue Karten? *frechgrins*

DerProgrammierer, 05. Oktober 2010, um 13:49

Und wieviel Spieler der 150000 Spieler spielen regelmässig ZS.
Regelmässig ist ca. 1x die Woche im Schnitt.
Wäre mal interessant.

zatho, 05. Oktober 2010, um 15:45

Irgendendwie hab ich das gefühl, dass du dich von mir angegriffen fühlst, Hexenblut.
So hab ich das nie gewollt. Ich schätze dich sehr als einen User, dessen Beiträge lesenswert sind und humor enthalten, der mir zusagt :-)

Ich will auch niemandem vorschreiben, wie oft er im Forum sein darf. Mein Vorschlag diente lediglich einer möglichkeit, die Übersicht im Forum zu erhöhen, da nicht mehr jeder schmarrn gespostet wird. Zudem wären somit "Sockenpuppen" und "Trolle" im Forum nutzlos.

Ich vertrete halt die Meinung, welche auch von Agnes zahlen bestätigt wird:

Diese Seite dient dem Spaß am Schafkopf. Daher nutzt der Großteil der Spieler das Spiel und nicht das Forum. Wer über das Spiel hinaus kommunizieren will, hat die Möglichkeit, dies im Forum zu tun.
Ich finde es jedoch unangebracht, sich hier nicht um des Spiels Willen aufzuhalten sondern stattdessen nur das Forum hier zuzumüllen. Dafür ist es m.E. nicht gedacht. Und wie ich Agnes Beiträgen entnehme ist sie darüber genauso wenig begeistert wie wir.

Unabhängig davon würde ich gerne wissen, warum ein "Alle Themen als gelsen markieren"-Knopf nicht eingeführt wird. Er würde niemanden benachteiligen, vielen jedoch die Arbeit ersparen, alles durchklicken zu müssen.

Michael010982, 05. Oktober 2010, um 16:21

progi:
kann nicht mitreden,spiele dafür zu selten;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite