Fehlerberichte: komischer Verein

Eidgenosse, 15. September 2010, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 27. September 2010, um 22:55

Noch ein Gruß aus der Schweiz an euren Finanzkassenwart:

http://www.youtube.com/watch?v=kl_7zP1uvB4

Oder sollte das so heißen:

Liebe Agnes, nimms nicht so schwer, du ärgerst dich so sehr.
Liebe Agnes, nimms nicht so schwer, und stell dich jetzt nicht quer.
Liebes Fräulein Reissner bitte bitte wein nicht,
bei uns da hast du kein Glück, das wird jetzt etwas peinlich.
Liebe Agnes, nimms nicht so schwer, du ärgerst dich so sehr.
Liebe Agnes, nimms nicht so schwer, und stell dich jetzt nicht quer.

Ex-Sauspieler #135267, 15. September 2010, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 16. September 2010, um 08:08

Boah, dass ist ja die größte Unverschämtheit die mir je passiert ist. Ich bin zwar PRO Sarrazin (in Teilen zumindest....die Eingrenzung muss kommen nach dem ich immer mehr von seinem Buch gelesen habe und mir ein erstes Urteil bilden kann - ein Teil ist wohl wahr, andere Dinge sehe ich wiederum anders!!!!!!), aber ich weigere mich, dass sich ein Schweizer anmaßt, einen Verein zu erstellen der sich mit rein deutschen Problemen befasst.

Pfui Eidgenosse ich kehre dir meinen Rücken!

Jockel27, 15. September 2010, um 16:37

´Tja de Schweizer san hoid a Bergvolk.... und des is a guad so....

agnes, 15. September 2010, um 18:30

Was ist denn los? Ist doch nix passiert. Es kann ja jeder einen Sarrazin-Verein machen. Nur muss er halt genau für diesen Zweck gegründet werden. Und wenn Du so viele Mitglieder findest ist doch alles wunderbar. Ich mag es, wenn unsere Jugend politisch ist (natürlich im Rahmen des Gesetzes und ich rede nicht von den letzten Bierzelt-Vorkommnissen)

Glubberer73, 15. September 2010, um 23:17

Bierzeltvorkommnisse? Was hab ich versäumt?
Bitte um Erläuterung. Danke!

Zum Schweizer: Schaut sein Profil an: Typischer Fall von 2. Account. Wem wohl der erste gehört??

@Progi:
Es heißt doch eigentlich: Tue gutes und rede NICHT darüber, oder?

S-Bert, 16. September 2010, um 11:34

Nö, es heisst "Tue garnichts und mach ein Fass deshalb auf".
Achja, bezüglich der Schweiz lieber Surf würd ich sagen, daß wir hier den Kollegen Steinbrück wieder hervorholen müssen. Dessen Aussagen wurden auch mit sehr viel Basisdemokratischem Grundverständnis aufgenommen.
Auch der Ansatz, Verbrechern und Steuerhinterziehern unterschlupf zu gewähren, ist einleuchtend.
So, jetzt kommt hier die Wende.

Glubberer73, 16. September 2010, um 12:35

Was ist nun mit den BIERZELTVORKOMMNISSEN?

S-Bert, 16. September 2010, um 16:38

Heiliges Kanonenrohr.
Das wäre aber in der Schweiz überhaupts kein Problem gewesen. Evtl. könnte man Ingolstadt + das Umland abgeben?
;-)

Glubberer73, 16. September 2010, um 20:46

Danke Agnes.
Ja leck am A.. :-((

agnes, 17. September 2010, um 09:53

Ich finde es schon wieder ganz eigenartig, dass ihr es nicht mitbekommen habt. Als ob man das unter den Tisch kehren wollte…

hosenlatz, 17. September 2010, um 10:05

Na, das stand zumindest in den Online-Versionen von SZ, Zeit und Franfurter Rundschau. Ich nehme stark an, es wird auch gedruckt worden sein.

Eidgenosse, 27. September 2010, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 27. September 2010, um 22:51

Noch ein letzter Nachtrag:

Ginge es den Verantwortlichen hier wirklich um das Thema der Umbenennung und dass Mitglieder unfreiwillig in diesem Verein sind, dann hätten sie den Verein bestehen lassen und die Mitglieder (obwohl die allermeisten gerne in einem Sarrazin-Verein waren, auch wenn dieser nicht als solcher gegründet wurde, andernfalls hätten sie ihre Mitgliedschaft einfach gelöscht, was auch manche getan haben) rausgeschmissen. Denn Vereine die sich umbennen gibt es hier wie Sand am Meer. Die wurden auch nicht gelöscht. Schließlich wird ja niemand als Geisel in einem Verein gehlten.

Nein es geht Fräulein Reissner wahrlich nicht darum, sie benützt eine billige Ausrede, vermutlich aus Opportunismus, um der Führungsschicht in Deutschland unliebsame Wahrheiten "unter den Tisch zu kehren" (Zitat Fräulein Reisner am 17.09.10).

Sollte es sich jedoch entgegen aller Vermutungen um ein Versehen handeln, mich meiner Position als Vereinschef enthoben zu haben, sollte es sicherlich kein Problem darstellen, mir einen Verein "Verein für die Freiheit" einzurichten, vorausgesetzt natürlich die Freiheit steht der Weltanschaung Fräulein Reissners nicht entgegen, versteht sich.

Mit schwäbischen Gruß an die schwäbische Betreiberin,
ein stolzer Eidgenosse

Moped-Done, 28. September 2010, um 08:18

Da fällt mir doch glatt wieder ein, warum ich selbst keine Homepage betreibe und warum ich Leuten, die damit ihr Geld verdienen um keinen Pfennig neidig bin...

Deifine, 28. September 2010, um 10:27

stolzer eidgenosse.. hihi..hab grad so ein bild vor augen...
ein Männlein mit stolzgeschwellter Brust, in der linken einen Laib Emmentaler, die rechte zum schwur erhoben, das von einem stattlichen Almöhi-Bart bedeckte Kinn zitternd vor Ergriffenheit...

hosenlatz, 28. September 2010, um 10:46

Trurl, Du hast den Apfel auf dem Kopf vergessen:-)

agnes, 28. September 2010, um 11:03

Der Eidgenosse wäre wahrscheinlich gern der Ricola-Schweizer. Aber: Wer hats erfunden? Richtig, das Sauspiel-Team.

Und, es haben sich einige Deiner Mitglieder von der Umbenennung gestört gefühlt, manche nannten es sogar missbraucht, deshalb die Löschung. Ich mach mir die Mühe sicher nicht auf Jux und Dollerei. Aber mach doch einfach eine neue Gruppe und alles ist gut!

Eidgenosse, 28. September 2010, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 28. September 2010, um 11:54

Ich denke die jenigen, die sich an der Umbenneung gestört und sich beschwert haben, sind genau das halbe Dutzend das ausgetreten ist. Oder ist es vielleicht leichter eine Beschwerde zu vormulieren als den Austritts-Button anzuklicken?

Bei der ersten Umbennung von "FC Bayern" in "Gaudiburschen" hats ja auch keine derartige Reaktion gegeben. Ein paar sind ausgetreten, die meisten hatten damit überhaupt kein Problem; von Löschung war nie die Rede. Also muss es doch mit Sarrazin zusammenhängen und nicht mit der Umbennung.

Also gut, ich würde liebend gerne eine neue Gruppe aufmachen, nur müsstest du als "Erfinder" wissen, dass man dazu Mitglied sein muss. Nachdem ich das zur Zeit nicht bin, ist es für dich sicherlich kein Problem mir z.B. eine Tagesmitgliedschaft zu erteilen, damit ich wieder zu meinem mir rechtmäßig zustehenden Verein gelange.

Besten Dank,
ein aufrechter Eidgenosse

MetzgersTochter, 28. September 2010, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 28. September 2010, um 11:57

"meinem mir rechtmäßig zustehenden Verein"
gibts dazu einen schweizer paragraphen?
aber danke eidgenosse, dank dir gibts endlich mal wieder was zu lachen.

Ex-Sauspieler #135267, 28. September 2010, um 12:13

Rechtmäßig steht dir nur eine Vereinsgründung als "Mitglied" zu.......und die hast du nicht!

Willst du nun einen "Bettler-Verein" aufgrund deiner Bettelei erstellen oder soll ich dir eine spendieren?

Armes (Deutschland) Schwitzerland!

Eisensack, 28. September 2010, um 12:16

koan Zahn im Maul, aber in da Kircha La Paloma singa...

Eidgenosse, 28. September 2010, um 12:27

Nochmal zur Erklärung, die Leitung nach Deutschland scheint etwas lang zu sein:

Ich war bereits rechtmäßig Vereinsvorstand. Ich wurde dann dieser Position zu unrecht beraubt, schließlich ging es ja angeblich um die Mitglieder, die im falschen Verein gelandet waren und nicht fähig waren selbstständig den Austritts-Button zu betätigen, nicht um den Vereinchef. Kabitschko?

Glubberer73, 28. September 2010, um 12:28

Agnes, ihm hier eine Tagesmitgliedschaft zu schenken oder einen Verein eröffnen zu lassen, wär ein Schlag ins Gesicht für alle Mitglieder, die sich hier anständig aufführen.
Darum: Dagegen!

Ex-Sauspieler #135267, 28. September 2010, um 12:29

"Noch schlimmer als des Tigers Zahn,
ist des Genossen Größenwahn!"

hosenlatz, 28. September 2010, um 12:31

"Ich wurde dann dieser Position zu unrecht beraubt"

...bin ich der Einzige, der an Polt und die Weihnachtsgratifikation denken muss?:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite