Fehlerberichte: komischer Verein

Ex-Sauspieler #135267, 12. September 2010, um 19:01

500 g Bierschinken, 2 Paar Wiener und ein Pfund Schweinebauch...........ist das dass was du verstehst?

Ich hab dich auch lieb!

Hiki, 13. September 2010, um 03:56

Wer is no ois für den Verein? Hab no Platz auf meiner Sperrliste.
I bin a Türk und des is guad so.

Ex-Sauspieler #135267, 13. September 2010, um 08:08
zuletzt bearbeitet am 13. September 2010, um 12:01

Ich bin zwar nicht in diesem Verein, aber das Buch von Thilo Sarrazin hab ich bereits bestellt.

DerProgrammierer, 13. September 2010, um 08:31

Ich finde dieses Mann hat eine gute Strategie um Geld zu verdienen, und jeder der sagt dass dies Ein Depp ist ist noch ein größerer :-))
Der verdient am Tag so viel wie andere im Monat.
Der einzige Nachteil ist dass er besorgt sein muss um seine Sicherheit seit kurzem.....

hosenlatz, 13. September 2010, um 11:47

@ Jokerle, ob es wohl einen Grund gibt, warum man einen Unterschied zwischen Ausländern und Migranten macht?

Nur so ein Gedanke. Aber was weiß ich schon. Ich hab ja nur ein paar Jahre in Teams mit hauptsächlich Migranten gearbeitet, die doch tatsächlich unverschämt genug waren, mit ihren obskuren ausländischen Hochschulabschlüssen den deutschen ohne Hauptschulabschluß die tollen Jobs zu klauen. Wenigstens haben sie soviel Anstand, denen dann ihr Hartz IV zu bezahlen...

Ex-Sauspieler #135267, 13. September 2010, um 11:57

@hosenlatz

Es gibt sicherlich einen Unterschied und jeder hat hierzu seine Meinung. Viele Dinge würde ich dir gerne erklären, aber ich darf es aus persönlichen Gründen nicht.

Übrigens ich habe auch türkische Freunde und auch die (sind gebildete Zeitgenossen) stimmen mir in vielen Punkten über ihre Landsleute zu!

Das war aber eigentlich nicht das Thema.........es geht doch vielmehr darum, dass man uns Deutschen alles vorschreiben möchte, was in anderen Ländern Gang und Gebe ist (Nationalstolz, etc.). Wenn eine Fußball-WM ist, dann schwenken alle ihre Deutschlandfahnen - ist sie vorbei will keiner mehr stolz auf dieses Land sein *kopfschüttel.

Zum eigentlichen Thema zurück: "Warum regt man sich über eine Vereinsnennung hier bei Schafkopf auf und gesteht dem Gründer denn nicht seine Meinungsfreiheit?"

Dass er den Verein ohne Wissen der Mitglieder umbenannte steht auf einem ganz anderen Blatt!

hosenlatz, 13. September 2010, um 12:29

Jokerle, wenn er den Verein hier machen will und die Admins nix dagegen haben, klar, soll er. Dass die Umbenennug doof ist - auch klar.
Das nicht alle Ausländer und Migranten fröhliche bunte Blümchen sind, einverstanden.

Und zum Rest: DU willst MIR grade vorschreiben, auf was ich stolz zu sein habe. Ich finde Deutschland aus verschiedensten Gründen im Großen und Ganzen recht in Ordnung. Und worauf soll ich jetzt stolz sein? Hab ich das Grundgesetz geschrieben? Die Mauer eingerissen? Den Faust geschrieben? Nö. Ich bin Deutscher, weil Papi und Mami, als sie sich ganz toll lieb hatten... Du verstehst.
Wenn die Leute nach der WM die Fahnen wieder einpacken - glaubst Du nicht, viele sehen das ähnlich? Vielleicht haben viele ja auch kein Bedürfnis nach Nationalstolz. Lass sie doch. Wenn Du das anders siehst: Sei stolz, ich lass dich auch. Aber weil ich es nicht bin, bin ich weder pervers, noch sind "man" (Regierung? Presse? Bielefeld?) mit ihren perfiden Machenschaften daran schuld.

Ex-Sauspieler #135267, 13. September 2010, um 13:51

DIR will ich bestimmt nicht MEINE Meinung aufdrängen!

Aber ich bin froh, dass ich geistig so gefestigt bin um mir meine eigene Meinung zu bilden und auch hinter ihr zu stehen! So schätze ich auch dich ein....und das ist gut so!

agnes, 13. September 2010, um 14:18

Ich finds eigentlich nur schade, dass ein so ein Chaot einfach den Verein umbenennt, ohne die Mitglieder zu fragen. Für uns heisst das, dass wir die Umbenennung eigentlich gleich wieder für alle sperren müssen und sich dann jeder mit einem Tippfehler oder Änderungswunsch bei uns Admins melden muss. Wirklich großartig!

Viele Grüße,

Agnes

nairobi, 15. September 2010, um 11:10

Mensch Agnes....

Schließ doch einfach gleich den ganzen illegal umbenannten Club...
So von wegem - System-Error: Code 0815...

Dann hast wenigstens Deine Ruhe!!!

Ex-Sauspieler #135267, 15. September 2010, um 11:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 15. September 2010, um 11:20

Das tue ich auch, wollte nur noch bissl warten, damit auch jeder schauen kann, warum. Sonst kommt 600mal die Frage: Wo ist denn mein Verein hin? Das verstehe ich nicht gerade unter Ruhe :D

nairobi, 15. September 2010, um 11:23

...stimmt a wieda!!!
Hob mir nur Sorgn um Dei Nervnkostüm gmacht!! ;-)

Ex-Sauspieler #135267, 15. September 2010, um 11:30

Liebste Agnes,

d.h. aber auch, dass die Neugründung eines Vereines mit diesem oder ähnlichen Namen möglich wäre?

Ex-Sauspieler #98863, 15. September 2010, um 11:36

Jetzt hört doch mal auf. Ich stimme MT voll und ganz zu. Wenn dich der Verein stört, dann schau nicht hin. Genauso wie ich Bayern München scheiße finde, aber trotzdem ist es mir egal ob hier diesen Verein gibt oder nicht. Der ich werde davon ja nicht belästigt. Keine Ahnung warum sich Menschen an Kleinigkeiten aufhängen...Lass dich doch von so einem Verein nicht ärgern. Aber wieviel Regeln soll man denn noch aufstellen? ;-) Irgendwann darf ich keine 2 verschiedenen Socken mehr anziehen, weil es jemanden gestört hat....*augenrollt*

edmuina, 15. September 2010, um 11:46

ruhig ally ruhig.
Man regt sich doch hauptsächlich darüber auf weil die Gruppe vorher einen ganz anderen Zweck hatte und jetzt plötzlich umbenamst wurde.
In einer andernCommunity is mir des scho moi passiert, da war ich dann plötlich Mitglied in der "Ich bin schwul und das ist gut so" Gruppe
das ganze gruppengedöns is zwar eher doofkram aber sowas brauchts dann a wieder ned.

Ex-Sauspieler #98863, 15. September 2010, um 12:08

Okay, ist auch nicht in Ordnung. Aber wenn ich das merke, geh ich halt aus der Gruppe. Man wird ja zu nichts gezwungen ;-) Hach, man regt sich hier immer über alles so extrem auf....

Ed, ich bin ruhig....Oder vielleicht sind ein paar "Ich-hasse-Excel-Emotionen" in den Text gerutscht? ;-)

agnes, 15. September 2010, um 12:16

Lieber Jokerle,

ich halte mich da raus. Wie man der Tagespresse entnehmen kann, gibt es quer durch Deutschland Befürworter wie Gegner. Im Moment ist das Buch weder auf dem Index noch gibt es meines Wissens eine Anklage, die auf Artikel 130 Bezug nimmt. Deshalb gibt es allgemein für mich keinen Handlungsbedarf, nur in diesem speziellen Fall und gegen den Gründer des Vereins.

Ex-Sauspieler #135267, 15. September 2010, um 12:30

Wow, deine Anrede ehrt mich und erfüllt mich mit einer inneren Wärme. Ich wusste, dass mich mein Horoskop nicht täuscht und danke dem lieben Gott dafür, dass du mich in dein Herz geschlossen hast! ;-))

Moped-Done, 15. September 2010, um 12:36

Liebster Muina! Soll das heißen, Du bist gar nicht schwul? Aber mir immer schöne Augen machen! Du Sau!

Eidgenosse, 15. September 2010, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 27. September 2010, um 22:53

An die bemitleidenswerten Mitmenschen im diktatorischen Nachbarland der freien Schweiz!

Hätte ich als freier Schweizer nicht so viel Mitleid mit euch armen, beformundeten, unfreien Deutschen, dann hätte ich gewiss keinen Verein mit dem Namen für Freiheit und Demokratie gegründet. Denn bei uns in der freien Schweiz ist es seit nunmehr 700 Jahren Realität, dass jeder seine Meinung sagen darf und dass das Volk - und nicht irgendwelche Eliten - bestimmen was im Land geschiet.

Um was geht es denn hier überhaupt? Wie bei Sarrazin könnt ihr mir inhaltlich nicht das Wasser reichen! Da ihr keine Argumente habt, etwas gegen Freiheit und Demokratie, die den Sozialisten beider Couleur immer ein Dorn im Auge ist, zu sagen, sagt ihr nun es ginge darum, dass ich den Verein ohne "Mitwissen" der Mitglieder umbenannt habe, was ich natürlich nicht dürfe.

Entschuldigung bitte, drei Fragen:
1. Wo steht denn, dass ich als Vereinschef nicht meinen Verein umbennenen darf? Das ist ein legitimes Mittel, das mir die Betreiber zur Verfügung gestellt haben! Ich habe weder das System gehackt noch gegen irgendeine Regel vertoßen.
2. Wieso habe ich denn ohne Mitwissen der Mitglieder gehandelt? Haltet ihr die denn für blöd oder meint ihr die können alle nicht lesen? Es wird doch angezeigt wie der Verein jetzt heißt!
3. Wenn jemand nicht mehr in einem bestimmten Verein sein will kann er ihn doch jederzeit verlassen, oder etwa nicht?

Auserden glaube ich, das Beleidigung auch in Deutschland geahndet wird; ich Verlange von Fräulein Reisner eine Entschuldigung für die Betitulierungsen "narzisstisch" (oder meinte sie etwa gar "nazistisch"?) und "Chaot".

Soviel dazu, nun zur Sache.
Es geht doch im Grunde darum, dass den offensichtlich politisch am Rande der Gesellschaft stehenden Betreibern, 633 Unterstützer für Sarrazin und somit der drittgößte Verein ein Dorn im Auge ist. Sagt es doch bitte wenigstens ehrlich!

Und jetzt kommt natürlich die Keule: Der Vereinschef wird entmachtet, der Verein zerschlagen, 633 Mitglieder im Winde verstreut. Nun ihr Deutschen kennt es ja nicht anders in eurem Verbotsstaat.

In der Schweiz gäbe es soetwas nicht! Wir haben keine Eliten die uns vorschreiben wie wir zu leben haben. Bin ich stolz ein Eidgenosse zu sein! Kein Euro, keine EU, keine Minarette und Muezine, stattdessen den starken schweizer Franken, das schweizer Kreuz auf der Fahne und das schweizer Sturmgewehr im Schrank! Mögen die Zeiten hart werden, wir Schweizer werden härter!

edmuina, 15. September 2010, um 13:11

Das Traurige ist, dass du selbst wahrscheinlich noch glaubst was du schreibst...
...Genosse Gurke, du fehlst mir!

k_Uno, 15. September 2010, um 13:17

Also mir ist der Verein eigentlisch total wurscht.
Hätt in hundert Jahren wohl gar nicht wahrgenommen, dass es ihn gibt.
Allerdings, einen Verein der ursprünglich mal als FC Bayern Fanseite gegründet wurde, dann in Gaudiburschen umbenannt, nun als PRO Thilo Sarrazin zweckentfremdet wurde, ohne seine Mitglieder dazu befragt zu haben, das tendiert in meinen Augen eher in Richtung Diktatur.

Ob das nun ein Schweizer, Armenier oder gar Kasache getan hat, ist zweitrangig.

DerProgrammierer, 15. September 2010, um 13:20

Lustig dass immer ein wenig was los ist hier.
Ich finde der Eidgenosse hat nicht in allem unrecht was er schreibt.
Aber trotz allem macht er der Agnes Sorgen.
Und man sollte doch der Chefin nicht immer Sorgen machen:-)
Obwohl mir das manchmal auch passiert dass ich Ihr Sorgen mache.......
Aber wenn sie dann wieder sieht was ich Ihr einspiele und somit an das positive denkt kann sie bestimmt ruhig schlafen...
Gruss

hosenlatz, 15. September 2010, um 13:26

Lieber Eidgenosse,
folge mir auf eine kleine Reise in die Vergangenheit. Nicht weit, nur ins Jahr, sagen wir, 1997. Noch dabei? Schön.
Wir wechseln auch ein wenig den Ort und gehen nach Appenzell-Ausserrhoden auf die Landsgemeinde. So, und dann stellen wir dem Ring mal etwas zur Abstimmung. Sagen wir mal: Soll die Umgehungsstraße um Trogen gebaut werden?
Jastimmen per Händemehr: 633. Angenommen, wie schön!
Oh, aber was ist das? Der Landamman erklärt, in der Abstimmung sei es jetzt doch darum gegangen, ob man die Prostitution ausweitet. 633 Jastimmen, angenommen, wie schön!

Direkte Demokratie ist etwas Schönes und Bewahrenswertes. Das System der Schweiz ist da ziemlich einzigartig. Sei stolz darauf. Aber das, was Du da gemacht hast, hat ja wohl mit Demokratie nix am Hut...

zur Übersichtzum Anfang der Seite