Tratsch: nur für neutrale fussballinteressierte ohne schwarz-rot-goldene scheuklappen

Thanathan_vF, 28. Juni 2010, um 20:22

jaja cross...USA war nie auf dem mond, warum die russen es nicht verraten weiß nur niemand....glaub ruhig daran...

südafrika hat zwei gute spiele gezeigt meiner Meinung nach, wenn die schiedsrichter sie weiter kommen hätten lassen wollen, wäre das sicher kein problem geworden xD

wer gewinnt dann eigentlich am samstag? vll kannst du uns auch gleich verraten wieviele abseitstore gegeben werden, und wieviele wembley tore nicht :D

können wir nun vll wiede rernsthaft aufs thema kommen? vll ohne sinnlose verschwörungstherorien?!

pitanderl, 28. Juni 2010, um 20:30

@grubi
Beim Fußball stehen die Torrichter hinter dem Tor - also keine 30 Meter entfernt. (siehe UEFA-Pokal)

Mario19667, 28. Juni 2010, um 20:31

Ich finde die Weltmeisterschaft noch nicht so toll wie viele anderen.

Immer die Auto -(Crosso) äh sry, korso nach jedem Spiel, egal ob gut oder schlecht ... Ich weiß nicht, dass ist mir zu viel Chacka Chacka ...

Und die Deutschen ...

> Gegen England waren Sie eigentlich nur ca. 45 Minuten gut, oder? 4 Tore ist eine sehr gute Ausbeute ...
> aber hinten offen wie ein Scheunentor ...
> keine Ausbeute von den Standards (Ecke, Freistoß) ..
> eigentlich niemand, der von der zweiten Reihe mal durchziehen kann ...

Wenn die Engländer nicht so auf gemacht hätten, dann hätte es drei Tore weniger gegeben
=> denn Kontern können die Deutschen jetzt !!

pitanderl, 29. Juni 2010, um 08:09

@Mario
> nein, es waren mehr als 45 Minuten...
> richtig, bei Ecke und Freistoß ist noch viiiieeel Luft - ABER im Gegensatz zu früher sind wir nicht mehr so sehr darauf angewiesen...

Wir haben in Deutschland nunmal gefühlte 50 Millionen Experten. Wirklich Ahnung haben aber leider sehr viel weniger.

grubhoerndl, 29. Juni 2010, um 08:09

zurück zum thema...

gestern war wohl ein eingreifen der schiedsrichter nicht nötig und auch nicht möglich, weil die unterschiede zwischen den mannschaften doch zu gross waren.

bin aber sehr auf's viertelfinale brasilien-holland gespannt, da werden meine schwarzen freunde vermutlich genauso wieder eingreifen wie bei argentinien-deutschland.

nairobi, 29. Juni 2010, um 08:55

Zum Thema Torkamera...

Die FIFA lehnt jede NACHTRÄGLICHE Beurteilung von Spielszenen rigoros ab. Sie wollen das Spiel nicht in eine über-technische Richtung bringen. Ist denen ihr gutes Recht so zu denken - obs gut ist...?

Darüber entscheiden aber im Prinzip eigentlich 4 Briten!!!! Die Hüter des Fussball-Grals - den Regeln. Dieses "Grüppchen" heißt IFAB und besteht aus diesen 4 Briten (Englang, Schottland, Wales, Nordirland) mit JE 1 Stimme sowie 4 FIFA-Leute, die zusammen 1 Stimme haben... Die letzte Abstimmung ging mal wieder 2:3 gegen die Technik aus! (England war dagegen!)

Es gäbe eine Technik, die in 2 Jahren fertig wäre um solche Torentscheidungen SOFORT zu klären - ohne Verzögerung. Dafür zeigt sich zwar die FIFA sehr offen (trotz bisheriger Entscheidungen), jedoch findet sich bislang noch niemand, der den Bau und die Fertigstellung dafür finanziert...

Schützenhilfe von der FIFA gibt es allerdings auch nicht.....

grubhoerndl, 29. Juni 2010, um 22:45

tja leute... leider ist zu vermelden, daß zur absicherung des ergebnisses inder 87. minute ein portugiese ohne erkennbaren grund vom platz flog. davor wurde der zugegeben unsympathische c.ronaldo 3 oder 4 x im regen stehen gelassen wegen "schwalbe"...

eigentlich hätte der spanische verteidiger in der 87. eine gelbe karte wegen "schwalbe" bekommen müssen... und indirekter freistoss aus dem 16er.... aber die regeln sind dazu da, um sie zu verbiegen!

pitanderl, 30. Juni 2010, um 07:26

Wer suchet der findet... natürlich alles spielentscheidend... psychische Verfassung der Spieler u.s.w.
Hätte Wenn und Aber - alles nur Gelaber!!!

Ex-Sauspieler #51366, 30. Juni 2010, um 08:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 30. Juni 2010, um 08:04

Ja 2 Schiris durften jetzt auch nach Hause fahren , weil die Fehlentscheidungen zu auffällig wurden für die Öffentlichkeit .

Demnächst wird vermehrt wieder mit roten Karten , gelben Karten die zur Spielsperre führen und Elfern betrogen werden .
Das ist nämlich unauffälliger .
Betrug mit Abseitstoren und Ball hinter der Torlinie wird nun mehr vermieden werden .

Unfried, 30. Juni 2010, um 08:12

sehr zu empfehlen:

"Referees at work"
http://www.myvideo.de/fussball/7557388

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 11:04

elfmeter für paraguay.... vergeigt aus unfähigkeit. elfmeter für spanien, wiederholt, weil drin gewesen, danach vergeigt (nervenflattern)... ein schelm, wer böses dabei denkt...

na ja wenns z'bled san um die hilfe anzunehmen, lässt man es eben, um nicht aufzufallen, zumal meine "neutralen" freunde ja schon ganz schön miese presse heben....

also die unsern haben gute chancen, weil der schwarze mann helfen wird. dabei könnten sie es auch ohne hilfe schaffen... ziemlich peinlich.

Euromagnet, 04. Juli 2010, um 11:08

jetzt könnt ihr 2 schmarrer die taschentücher auspacken. 4:0. Aber so sieht des halt nunmal aus , wenn Argentinien nicht gegen Kraupen spielt. Dann seh ich schwarz für die Gauchos. Aufwiedersehn. Wer ist eigentlich Argentinien und wer ist eigentlich dieser Messi. Kennt man den? Kann der was? Sah nicht so aus.

kennidi, 04. Juli 2010, um 12:02

bei der pressekonferenz beim letzten freundschaftsspiel zwischen deutschland und argentinien in münchen hat ja maradonna unsern thomas müller von der bühne verbannt mit der frage "wer ist dieser mann?"
die argentinische zeitung "ole" beantwortet jetzt diese frage kurz und bündig mit der schlagzeile "Diego, der Junge heißt Müller..."
wer andern eine grube gräbt, fällt selbst hinein!

nairobi, 04. Juli 2010, um 21:04

looooooool

die schönsten geschichtn schreibt das leben!!!

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 22:16

ja!

scheisse is nur, wenn sich einige einbilden, man sollte nachhelfen!

so weit liegen wir doch gar ned auseinand!

grubhoerndl, 07. Juli 2010, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2010, um 22:56

tja, jetzt muss ich mal zu kreuze kriechen... dafür nehm ich dann lieber meinen eigenen fred her.

1. meine einschätzung, daß herr blatter unserer mannschaft den sieg schenken will, war falsch. der schiedsrichter hat in strittigen situationen kosequent für die spanier entschieden. was ja nur beweist, daß ich herrn blaters gedanken nicht genau kenne, keineswegs aber, daß der schwarze mann in ordnung war.

2. ich war sehr enttäuscht, daß man von der deutschen mannschaft so wenig sah. ich meine, dies ist in erster linie dem taktikwechsel zuzuschreiben und weniger der stärke des gegners. wobei man aber schon zugeben muss, daß in der 2. halbzeit, die ja weniger von taktik und mehr von kampf geprägt war, die unseren nie mehr als 2-3 pässe spielen konnten, da war der gegner schon wieder am drücker. auch wenn man das einem zwanzigjährigen jungprofi nicht zugesteht, aber der müller hat richtig gefehlt.

3. statt dem oberlooser gomez einen kurzeinsatz zu schenken, hätte herr löw mal lieber paule eingewechselt, auf daß sie ihm auf seine depperten tentakel steigen.

4. das leben geht weiter. herzlichen glückwunsch an die spanier und in 2 jahren ist wieder europameisterschaft.

5. ich bin ein freund der minderheiten. daher bin ich am sonntag für holland!

bayer1290, 07. Juli 2010, um 22:55

muss dir mal recht geben, vollkommen richtig, leider!!!

Mario19667, 09. Juli 2010, um 14:08

Ich bin auch für Holland, schon allein weil Sie einfach ein liebes Volk sind.

Und wer weiß wie lange es Sie noch gibt, wenn die Erderwärmung so weiter geht ... *fg*

Holland vor >> schieß ein Tor !!!

^^ Mario

P.S: Ansonsten stimme ich dem Beitrag vom Grubi voll zu ...

Thanathan_vF, 09. Juli 2010, um 14:09

Ne, ich bin aus prinzip gegen Holland, für Spanien will ich auch nicht sein, daher tippe ich auf Unentschieden.... :)

Mario19667, 09. Juli 2010, um 14:24

und mit was ....? >> Mit recht !! ^^

grubhoerndl, 09. Juli 2010, um 14:26

nur... unentschieden ist nicht vorgesehen....

PROBLEM!

Thanathan_vF, 09. Juli 2010, um 14:27

deswegen kann ich doch trotzdem mal dafür sein, oder? ;)

grubhoerndl, 09. Juli 2010, um 14:29

beim münzwurf gibts ja noch a gewisse restwahscheilichkeit, daß das ding auf der kante stehen bleibt... hier nichteinmal das...

also musst du dich entscheiden!

zur Übersichtzum Anfang der Seite