Tratsch: Man sollte den Zigarettenkonsum verbieten

KChristina1959, 21. Juni 2010, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2010, um 23:26

ich hab das jetzt alles gelesen. mein eindruck ganz ehrlich, dieser typ ist vom bundesministerium beauftragt worden, den volksentscheid sozusagen im keim zu fördern. ( pro nichtraucher )
der is doch behindert im sinne von persönlichkeitsgestört!
allein schon sein gelawer, das kann einen primitiven menschen nur kopfschmerzen bereiten. und das ist das kleinste übel!
wenn professoren und politiker sich mit sowas auseinander setzen, wundert mich nicht, dass wir in dieser talsohle gelandet sind.
mal ganz ehrlich, ich habe mich gezwungen, das zu lesen. als depp, wenn du ständig in die arbeit rennst und versuchst deine persönliche kleine firma am leben zu erhalten. hast echt keine zeit für solche qualitativ hirnrissigen ergüsse. im gegenteil, das paralisiert das arbeiter- und bauernvolk. und mal ehrlich, was hinter dem pseudonym steckt… schätze mal einer, der der anstalt entkommen ist!

Straubinger77, 22. Juni 2010, um 01:02

am 4. juli ist wahltag, da können ja die ganzen irren, egoisten und intoleranten wählen gehen und für die restlichen 15% verrauchte gastronomiefläche kämpfen. ich stell mir das zukünftig auch in den bierzelten recht lustig vor wenn alle paar minuten einer von der security an einem vorbeiflitzt weil wieder einer der paar tausend besucher raucht ;-), ansonsten bekommt der wirt eine strafanzeige!!! eine absaugung wäre gscheiter, aber da kann sich ja so ein langzodada bombenleger der ÖDP nicht so wichtig machen!
ich WAR bis vor 4 monaten jahrelanger kettenraucher, ich seh das ganze also von beiden seiten und relativ neutral.

kennidi, 22. Juni 2010, um 01:14
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 01:15

im prinzip seh ich das auch so gelassen wie straubinger und bestimmt viele andere auch, egal ob jetzt raucher oder nichtraucher. weil aufgrund der derzeit schon bestehenden einschränkung sind ja die meisten eh schon an einiges gewöhnt. bei so grossen öffentlichen veranstaltungen wie als bestes beispiel beim oktoberfest, da bin ich selber gspannt, wie des mit einem totalen rauchverbot dann dort ausschaun soll. sie wollten ja beim letzten mal schon so ne art käfige bzw. zaunabsperrung aufstellen, so wie für viecher halt. einlass dort dann aber wahrscheinlich auch nur mit einem amtlichen tierschutzimpfungsnachweis.

Moos, 22. Juni 2010, um 02:41

Der vergleicht ernsthaft einen Raucher mit einem Heroinjunkie. Bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Ex-Sauspieler #1236, 22. Juni 2010, um 02:57

also ich lass mich jetzt erstmal in eine entziehungsklinik einweisen. eieiei, diese ganzen bösen drogen, zucker, fernsehen, schafkopfen usw.
in ein paar jahren bin ich dann wieder da und hüpfe in meinem wieder begradigten leben als starke persönlichkeit fröhlich an einer karotte nagend über eine frischgelüftete blumenwiese.
so long

Weigl, 22. Juni 2010, um 03:57

schaefchen ich hüpf mit!
1972 (2. lehrjahr) hab i an leserbrief losglassn ..............
"in der Industriegesellschaft darf jeder seine Zelle (Wohnung)
selber auf und zusperrn ................"
na geht doch! .................. kreutz JA an!

F800, 22. Juni 2010, um 08:41

wos hat den der cross imma mid seiner mörder??? des is doch a g`schmarri wos du do daher bringst cross. i denk das kanner vu uns mörder toll findet, do eribricht si doch scho die froch.
i selber bin nichtraucher, obba mer sollt die raucher a lebn lassn.
der raucher ist tod, es lebe der raucher. :-)

Ex-Sauspieler #106145, 22. Juni 2010, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 09:53

so manch einer hat halt des lebensziel, der gesündeste aufn friedhof zu sein bzw zu werden..............würd mi bis in alle ewigkeit ärgern

nairobi, 22. Juni 2010, um 13:38

Die "Mörder-These" ist das einzige lautstarke "Argument", das die "JA"-Franktion anzubieten hat.

Es geht dabei um die - rein polemische - Meinung, dass ein Raucher gleichzeitig auch ein Mörder ist, weil er den unschuldigen Nichtraucher zum passiven rauchen zwingt.

Die Einfältigkeit dieser Aussage zeigt sch vor allem dadurch, dass der Nichtraucher die absolut mehrheitlichen Flächen, Plätze und Gasthäuser vorsätzlich meiden muss, um in der Nähe der wenigen Raucher-Ecken geschädigt zu werden....

In diesem Zusammenhang wird dann absichtlich verschwiegen, dass der Nichtraucher völlig freiwillig in die Nähe eines Rauchers gehen muss, damit er sich diesem Drama aussetzen kann.....

kennidi, 22. Juni 2010, um 14:21

.... ich gehör auch zu den "mördern".
deswegen wird man jetzt nix mehr von mir hören, weil ich muss ja jetzt dann in den bau.
.... und tschüss!

agnes, 22. Juni 2010, um 14:56

Wie wäre es mit einem Nichtraucher-Klub, wie es auch den Raucherclub gibt? Hab ich als Nichtraucher übrigens eröffnet. Ich bin für Leben und Lebenlassen. Hier in Berlin klappt das auch ganz gut, trotz de fakto Rauchverbot

Ex-Sauspieler #106145, 22. Juni 2010, um 17:32

ende der diskission. no weniger hirn geht ned

Ex-Sauspieler #71780, 22. Juni 2010, um 17:35

ich rauche...habe aber vor in 2 wochen aufzuhören...bin ich jetzt dumm oder nicht?

Ex-Sauspieler #1236, 22. Juni 2010, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2010, um 18:44

die angegebenen informationen reichen leider nicht aus, um diese frage zu beantworten.

Everl07, 22. Juni 2010, um 18:52

Matze in 2 Wochen ??????????
in welche zwei Wochen , ich mein in welchem Jahr..loool
Respekt , wennst des fertig bringst.
Und wer ist scho dumm , blos weil er raucht
man sagt ja auch Dicke sind dumm , faul und gefrässig.
Alles Vorurteile derer, die selbst was zu kehren haben.!!!!

Ex-Sauspieler #51366, 22. Juni 2010, um 19:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 22. Juni 2010, um 19:11

Es gibt wissenschaftliche Studien ,dass bei Mindergebildeten (dummen) Leuten die Rauchetrquote viel höher ist als bei höher gebildeten .
Es gibt keine Studie die das Gegenteil aussagen würde .
Daher ist es wissenschaflich erwiesen , dass es in der Gruppe der Raucher überdurchschnittlich viele Minderintelligente gibt, die Berufe ausüben ,in denen nur eine niedrige Intelligenz Vorraussetzung zur Berufsausübung ist .

Der größte Teil aller Raucher ist daher dumm.

Ich kann die Studie gern nochmal hinkopiern :
In Deutschland beträgt laut einer 2004 veröffentlichten Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) Heidelberg der Raucheranteil unter Männern mit einem Einkommen von weniger als 730 € im Monat 43 %; bei Männern mit einem Einkommen oberhalb dieser Schwelle liegt der Anteil nur bei 23 %. Von Personen, die einfache, angelernte Tätigkeiten ausüben, rauchen etwa 50 %. Der Anteil der Raucher in der Gruppe der Ärzte sowie Gymnasial- und Hochschullehrer liegt dagegen bei nur 15 %. In der Gruppe der 18- bis 19-Jährigen mit Hauptschulabschluss liegt der Anteil der Raucher bei 64 %; bei gleichaltrigen Abiturienten beträgt der Anteil lediglich 39 %.
Auch das Statistische Bundesamt bestätigte (2006): Bei Menschen mit einem Abschluss an einer Universität/Promotion liegt der Raucheranteil bei nur 16 %.

In Deutschland rauchen 37 % der Personen der Unterschicht, 33 % in der Mittelschicht und 28 % in der Oberschicht.

Zu den Berufen mit der höchsten Raucherquote zählen Bauhilfsarbeiter (54 % Raucher), Straßenbauer (52 % Raucher), Transportarbeiter (52 % Raucher), Dachdecker (51 % Raucher) und Berufskraftfahrer (40 % Raucher). Unter den Berufen mit der niedrigsten Raucherquote gibt es nur einen manuellen Beruf, nämlich Landwirt (17 % Raucher). Andere Berufe mit einer niedrigen Raucherquote sind Elektroingenieur (17 % Raucher), Volksschullehrer (16 % Raucher), Hochschullehrer (15 % Raucher) und Gymnasiallehrer (13 % Raucher).

Ein Erklärungsmodell für die hohe Raucherquote unter weniger gebildeten Menschen ist das von Johannes Siegrist entwickelte Modell der Gratifikationskrise. Nach diesem Modell kommen Beschäftigte mit niedriger Qualifikation wie zum Beispiel Bauhilfsarbeiter häufig in eine emotionale Krise. Sie verausgaben sich beruflich, bekommen jedoch von der Gesellschaft trotzdem wenig Anerkennung. Die emotionale Krise kann zu vermehrtem Rauchen führen.

triple_6er, 22. Juni 2010, um 20:40

Das ist immer noch keine antwort auf schafkoppps (rhetorische???) Frage.

Glubberer73, 23. Juni 2010, um 02:44

Agnes, Agnes,
bist ne kleine Nachmacherin ;-)))

Weigl, 23. Juni 2010, um 02:56

Glubberer, du hast andere Sorgen!
also mach mal ................ in der richtigen Richtung!

schafkoppp, 23. Juni 2010, um 08:11

@KChristina1959

ich freue mich ja über den enthusiasmus, der nötig ist, all das zu lesen, aber falls du schon einmal von der Seite Wikipedia gehört hast (kann man von gewissen Menschen nie wissen), da habe ich das alles unter dem Eintrag "cross" herauskopiert du intelligente Person. Deine Bemerkung all das gelaber, mit der ich übereinstimme (mein Eintrag war eine Verarschung von cross und wikipedia gleichermaßen) kannst du also an den autor dieser Seite weiterleiten.

mfg schafkoppp

Nietzsche1, 23. Juni 2010, um 08:31

dass agnesium wieder so ne scheiße wie nen nichtraucherklub bringt is ja eh klar, was soll man von ner frau schon erwarten

ich bin sowieso dafür dass agnesium gesperrt werden sollte, ich mein frauen als admins...

DerProgrammierer, 23. Juni 2010, um 09:13

looooooooool

Ex-Sauspieler #98863, 23. Juni 2010, um 09:17

*lacht* EIGENTOR! :)

DerProgrammierer, 23. Juni 2010, um 09:30

sowas lustiges habe ich lange nicht gelesen.:-)

Jetzt haben wir die Angie als Kanzlerin die Agni als Sauspiel Kanzlerin, dann noch fast die Von der Leyen als Präsidentin irgendwann ist auch wieder mal genug.

Zurück zur Gleichberechtigung. Oder besser gesagt wieder Männer an die Macht.:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite