Tratsch: Man sollte den Zigarettenkonsum verbieten

Rami, 21. Juni 2010, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2010, um 16:09

was für ein bullshit!
cross such dir a frau oder geh in die politik!!!
stress braucht kein mensch...
leben und leben lassen... jedem das seine oder?

aufgaedsbuam, 21. Juni 2010, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2010, um 16:10

hey Morgensonne.....ich gratuliere Dir zur Auferstehung aus einem "schief zu laufendem Leben".

Und wünsche Dir weiterhin viel Kraft, dass Du eine "starke Persönlichkeit" bleibst.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 16:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 16:12

Everl07
Ich finde es toll , wie du den Rauchkonsum von deinem Denken abhängig machst.
Ich hätte dazu eine einfache Frage :
Denkst du Mord und so gab es nicht auch schon immer seit du denken kannst und findest du deswegen Mörder auch toll ?

Duswood, 21. Juni 2010, um 16:16

morgensonne du bist ja net ganz sauber. So einen Bullshit hab ich von ner 36jährigen noch nie gehört.

Weisheit hat wohl doch nicht immer was mit dem Alter zu tun.

morgensonne74, 21. Juni 2010, um 16:31

Rauchen scheint bei manchen auch das Hirn zu vernebeln. Unseren Thread sollten wir einer Studie zur Verhaltensforschung von Suchtkranken und ihren aufkommenden Aggressionen, wenn man sie auf ihre Sucht anspricht, zur Verfügung stellen.

Aber ich denke, Zigaretten sind wahrscheinlich nur eingeführt worden, um die Menschheit zu spalten und Kleinkriege auszulösen.

Raucher können schön mit ihrer Luftverpestung provozieren, und der Rest kämpft um gut Luft.

Und noch was: Wer hier immer schreibt Autoabgase machen auch... bla bla....

Wer sagt, dass Nichtraucher nicht auch generell für eine saubere Umwelt sind?

Ich mag weder die Luftverschmutzung noch weggeworfene Kippen auf der Straße rumliegen sehen, klar?

Hat wohl keiner von denen hier einen mobilen Aschenbecher dabei.

Aleksandra, 21. Juni 2010, um 16:33

Gähn!

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 16:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 21. Juni 2010, um 16:37

@duswood

36 ist kein alter..., eine dame spricht man nicht auf ihr alter an..., alter schützt vor torheit nicht..., usw., usw.

und warum soll sie nicht "ganz sauber sein"? weisst du, wieviel seife sie so verwendet?

und was ihre ansichten angeht, und die form in der sie die hier formuliert, ich würde sagen beides ist deutlich über dem schnitt. also ist kein grund zu erkennen, warum gerade du, einer der paar raucher mit denen man hier diskutieren könnte, hier so eine sprachliche blutgrätsche rauslässt...

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 16:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 16:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

NichtDieMama666, 21. Juni 2010, um 16:39

Nee ehrlich, der Schwachsinn ist mir zu dumm um ihn zu lesen!

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 16:39

Die IQ Berechnung ist nicht vom Alter abhängig .
Bei heutigen Berechnungsverfahren existiert diese Altersabhängigkeit garnicht mehr , da es für die heutige Abweichungs-IQ-Skala ein Mittel von 100 und eine Standardabweichung von 15 gilt , die in einer jeweiligen Normalverteilung für ein bestimmtes Alter ermittelt wird

morgensonne74, 21. Juni 2010, um 16:40

So, ich glaube, ich hab jetzt alles gesagt und hoffentlich viele erreicht. Hab es bis jetzt nur ein einziges Mal geschafft, jemanden das Rauchen abzugewöhnen. Gebracht hat es nichts. Dachte, damit kommt dann auch seine Intelligenz zurück, aber nach zwei Jahren hat er wieder damit angefangen. Also, es ist sowieso bei allen überzeugten Rauchern Hopfen und Malz verloren. Und ich habe anfangs geschrieben, dass es meinetwegen kein generelles Rauchverbot geben muss, sondern Raucher- und Nichtraucherbereiche. Aber wenn man so auf Kompromisslosigkeit stößt und Raucher sich so sehr eingeschränkt fühlen und beleidigend werden müssen, dann nehme ich auch kein Blatt mehr vor den Mund.

Meine Argumente waren einleuchtend, aber es wurde nie dazu direkt was gesagt, sondern nur immer ausgewichen oder totgeschwiegen.

So macht Diskutieren aber keinen Sinn und keinen Spaß.

Wer austeilen kann, der muss auch einstecken können. Ich kann sehr gut einstecken. Das ist die größere Stärke.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 16:42

Ich find Raucher tolle Spielzeuge :-)

agnes, 21. Juni 2010, um 16:49

Ich meld euch nächstes Jahr alle bei Jugend debattiert an, aber immer schön sachlich bleiben :)

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 16:57

Ich melde die Agnesium nächstes Jahr beim Einbein-Lauf an .

Duswood, 21. Juni 2010, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2010, um 17:03

@grubhoerndl
Hast schon recht. Meine Wortwahl war wohl nicht ganz astrein, aber die in meinen Augen hochnäsige und provozierende Art und Weise ihrer Postings á la "alle Raucher sind Schwache" oder "rauchen abgewöhnt, dachte der hat seine Intelligenz zurück..." wollte ich eben in selbiger, wohl auch etwas drastischeren Art und Weise erwidern.

@morgensonne
"Aber wenn man so auf Kompromisslosigkeit stößt und Raucher sich so sehr eingeschränkt fühlen und beleidigend werden müssen, dann nehme ich auch kein Blatt mehr vor den Mund."

Hab abgesehen von dir und mir hier niemanden beleidigendes schreiben sehn. Scheinbar hast du damit begonnen. (einige Beiträge von einigen Usern, welcher gerne OT betreiben und Weisheit mit IQ gleichsetzen habe ich mal außen vor gelassen und nicht gelesen)

kennidi, 21. Juni 2010, um 17:06

@morgensonne74
deine aussage "Rauchen scheint bei manchen auch das Hirn zu vernebeln".
wollt dich mal fragen, was sagst du zum verhalten von unserem ex-bundeskanzler helmut schmidt, mittlerweile ja über 91 jahre alt und geistig immer no fit wie a einser. der geht nirgendwo zu einem interview, wenn er dort nicht wie gewohnt kette rauchen darf.
eigentlich sollte so einer ja vorbild sein, aber an dem hat sich noch nie einer gestört, wenn er eine nach der andern pafft, sogar in fernsehstudios.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:11

Im übrigen ist wissenschaftlich bewiesen laut einer Studie von 2004 dass die meisten Raucher aus der Bildungs - und Einkommensschwachen Unterschicht kommen .
Ich kopiere hier mal eine Ergebnisse dieser Studie von Wikipedia ,die zeigt dass Raucher niedrige Intelligenz haben :

In Deutschland beträgt laut einer 2004 veröffentlichten Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) Heidelberg der Raucheranteil unter Männern mit einem Einkommen von weniger als 730 € im Monat 43 %; bei Männern mit einem Einkommen oberhalb dieser Schwelle liegt der Anteil nur bei 23 %. Von Personen, die einfache, angelernte Tätigkeiten ausüben, rauchen etwa 50 %. Der Anteil der Raucher in der Gruppe der Ärzte sowie Gymnasial- und Hochschullehrer liegt dagegen bei nur 15 %. In der Gruppe der 18- bis 19-Jährigen mit Hauptschulabschluss liegt der Anteil der Raucher bei 64 %; bei gleichaltrigen Abiturienten beträgt der Anteil lediglich 39 %.

Auch das Statistische Bundesamt bestätigte (2006): Bei Menschen mit einem Abschluss an einer Universität/Promotion liegt der Raucheranteil bei nur 16 %.

In Deutschland rauchen 37 % der Personen der Unterschicht, 33 % in der Mittelschicht und 28 % in der Oberschicht.

Zu den Berufen mit der höchsten Raucherquote zählen Bauhilfsarbeiter (54 % Raucher), Straßenbauer (52 % Raucher), Transportarbeiter (52 % Raucher), Dachdecker (51 % Raucher) und Berufskraftfahrer (40 % Raucher). Unter den Berufen mit der niedrigsten Raucherquote gibt es nur einen manuellen Beruf, nämlich Landwirt (17 % Raucher). Andere Berufe mit einer niedrigen Raucherquote sind Elektroingenieur (17 % Raucher), Volksschullehrer (16 % Raucher), Hochschullehrer (15 % Raucher) und Gymnasiallehrer (13 % Raucher).
Ein Erklärungsmodell für die hohe Raucherquote unter weniger gebildeten Menschen ist das von Johannes Siegrist entwickelte Modell der Gratifikationskrise. Nach diesem Modell kommen Beschäftigte mit niedriger Qualifikation wie zum Beispiel Bauhilfsarbeiter häufig in eine emotionale Krise. Sie verausgaben sich beruflich, bekommen jedoch von der Gesellschaft trotzdem wenig Anerkennung. Die emotionale Krise kann zu vermehrtem Rauchen führen.

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:12

Das zeigt mehr als deutlich , dass die meisten Raucher dumm sind xD

kennidi, 21. Juni 2010, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2010, um 17:18

cross, ich glaub aber, dass manche leute auch deshalb mehr rauchen, weil sie das während ihrer beruflichen tätigkeit einfach leichter dürfen.
vergleich:
maurer = meist draussen = raucht mehr
lehrer = meist drinnen = raucht weniger

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:21

Ne laut Studie kommt das vermehrte rauchen wegen der Gratifikationskrise .
Ich kopiers mald as selbst zu erklären is mir zuviel Aufwand :
Nach dem Modell der Gratifikationskrise erkrankt eine Person dann, wenn sie sich stark verausgabt und dafür nicht in angemessener Weise entschädigt wird. Wenn der eigene Einsatz (etwa in Form von Engagement, Wissen, Zeit, Identifikation, Leistung und Persönlichkeit) nicht durch entsprechende Belohnung (etwa in Form von ausbildungsadäquater Beschäftigung, Lohngerechtigkeit, Arbeitsplatzsicherheit, Weiterbildungs-, Karriere- und Einflussmöglichkeiten) kompensiert wird, so entstehe dadurch das als „Gratifikationskrise“ bezeichnete Krankheitspotential.

Das Modell wird vor allem auf die Arbeitswelt angewendet. Hier sind insbesondere Arbeitnehmer in Berufen, die nur einer geringen Qualifikation bedürfen, betroffen. Diese verausgaben sich stark, erhalten jedoch nur geringe gesellschaftliche Belohnungen wie Geld oder Prestige. Die Prävention von Gratifikationskrisen ist daher auch ein Aspekt des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Als Gründe, warum berufliche Gratifikationskrisen über längere Zeiträume von den Betroffenen hingenommen werden, nennt Siegrist: eine Abhängigkeit auf Grund fehlender Alternativperspektiven auf dem Arbeitsmarkt, eine strategische Entscheidung mit dem Ziel der Verbesserung künftiger Karrierechancen oder eine übersteigerte Verausgabungsneigung als ein motivationsbezogenes Muster exzessiver Leistungsbereitschaft.

Man kann das Modell der Gratifikationskrise auch auf nichtberufliche Situationen beziehen. So sind alleinerziehende Mütter oft betroffen, dieser Personenkreis wird trotz seiner Verausgabung von der Gesellschaft nur wenig mit Geld oder Prestige belohnt. Tatsächlich gehören alleinerziehende Mütter zur Personengruppe, die am häufigsten an psychischen Krankheiten erkrankt.
Personen in der Gratifikationskrise verhalten sich weniger gesundheitsbewusst als andere Personen. Die Gratifikationskrise fördert das Stresstrinken und das Rauchen. Es ist nachweisbar, dass Personen aus der Unterschicht weit häufiger rauchen, als Personen aus anderen Schichten . Dies wird von Helmert und anderen auf die Gratifikationskrise zurückgeführt .

Melle87, 21. Juni 2010, um 17:31

Ich kann mich nur immer wieder wundern, wie viele Leute es hier gibt, die zu Cross dummen Threaderöffnungen noch dümmere Kommentare abgeben müssen. Lasst ihn doch einfach, wenn er Spaß dran hat. Ihr gebt ihm doch immer wieder einen Anstoß, aber das versteht hier wohl keiner..

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juni 2010, um 17:33

Da ich bei diesem Thema vollkommen Recht habe können sich alle anderen einen Beitrag hier sparen , weil ich diese Beiträge eh nicht ernst nehme .

zur Übersichtzum Anfang der Seite