Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

Ex-Sauspieler #197158, 30. September 2021, um 15:48

unverständlich, warum du nicht im 3. Stich den Schellenober abwirfst

Taken, 30. September 2021, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 30. September 2021, um 16:04

weil schon schell 10 und spatz weg war und ich nicht zwischenreinkommen wollte! Die einzige Minimal Chance des Sieges wäre schell U im 1. gewesen, aber wer macht das mit dieser Hand?

Kimweltfremd, 01. Oktober 2021, um 14:01

Spiel#1.157.257.026 grrr

Mario19667, 01. Oktober 2021, um 14:34

Der wäre doch auch besser in der Gewinnwahrscheinlichkeit oder .. ?

Aber das ist hier halt echt oft so, dass es nur eine Gewinnmöglichkeit gibt und wehe Du wählst die falsche .. ^^

Ex-Sauspieler #786506, 01. Oktober 2021, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2021, um 16:12

Wo ist der Wenz Tout besser?

Mario19667, 01. Oktober 2021, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 04. Oktober 2021, um 07:20

Kennen wir zwei und Papos .. ?? Eher nicht und wahrscheinlich wird es bis Montag auch nix werden. Dann geht wahrscheinlich alles seinen Weg, wie immer, gelle .. ? ^^

Besser ist der Wenz Tout, weil es nur 2 Karten gibt, die der Kim gefährlich werden können. Nämlich der Gras-ZehnGras-König. Und auch nur dann, wenn Sie zusammenstehen, oder ein Gegenspieler Gras anspielen kann und ein anderer Frei ist!

Zum Schluss wäre da noch Deine eklatante Leseschwäche bzgl. der Satzzeichen, sonst wäre Dir aufgefallen, dass ich eine Frage formuliert hatte .. ?
Aber auch das ist leider nix neues .. ?

Also, jetzt voll Anlauf und dann hau drauf! Du kannst es .. 😂 👍

Nachtrag an Papos:
Warum hast Du deinen Post plötzlich zum Wochenstart so "auf Harmlos" verändert .. ?
- Angst vor Repressalien? (wieder so ein schweres Wort ^^)
- Späte Reue ..
- oder doch - was ich vermute - ein Rückgrat wie Kerzenwachs .. 😂

Ich persönlich habe meine Konsequenzen schon längst getroffen, die anderen hier auch, keine Sorge .. ☺️

christophReg, 01. Oktober 2021, um 15:06

Die Verlustwahrscheinlichkeit ist beim Wenz tout grösser. Aber wenn man den FW tout verliert, dann oft mit Stoss. Also ein Erwartungswertvergleich wär hier schon interessant.

christophReg, 01. Oktober 2021, um 17:22

das man die falsche Farbe wegwirft scheint mir sehr unwahrscheinlich. Dafür haben die Partner zuviel Gelegenheit zum anzeigen. Und beide Gras ist nun mal wahrscheinlicher als alle drei Trumpf beim FW. Die Überstichsache dürfte nicht so stark ins Gewicht fallen bzw. ähnlich sein, wie beim Wenz der Einstich auf Gras.

FritziFuchs, 01. Oktober 2021, um 17:44

Frage an all die Rechenfüchse unter euch:
Wie hoch ist denn konkret die Wahrscheinlichkeit bei dem Blatt von der Kim, dass Gras-ZehnGras-König zusammen steht?

Kimweltfremd, 01. Oktober 2021, um 20:27
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2021, um 20:36

An 2 hätte ich den Tout nicht angesagt, an 3 kann man den riskieren. An 1 und 4 Pflicht (weil rentabel)

Farbwenz-Tout jemand alle restlichen 3 Trümpfe dagegen glaub so 7,2 %

Das ausgerechnet Position 4 die Auswurf-Farbe auch frei ist und dann noch den Herz-Unter zweimal hat (Kontra) vermutlich noch weniger Prozent.

Wenz-Tout kam für mich nicht in Frage.

christophReg, 01. Oktober 2021, um 20:46

Der Grubi gibt das Kontra auch mit dem blanken
Herz-Unter. Insofern müsste man mitGras-UnterStechen:-)

Taken, 07. Oktober 2021, um 17:21

#1.158.732.708 doch eichel?

christophReg, 07. Oktober 2021, um 17:54

Würde ich (in der Mitte zumindest) bevorzugen.
An eins oder vier spiele ich auch eher Schelln.
Wird wohl auch da etwas öfter verloren aber dafür deutlich bessere Schneiderchancen.

Taken, 08. Oktober 2021, um 11:18

aber auch 2 Vollspatzen und ein Tr Stich wird immer raus gehen!

christophReg, 08. Oktober 2021, um 11:36

Man hat viel bessere Kontrolle. und die zwei Schell werden meistens billiger, als man befürchtet.

Taken, 08. Oktober 2021, um 14:22

#1.158.940.656 nicht mal ein "auch" 😄

christophReg, 08. Oktober 2021, um 14:40

Kann ja auch auf alles bis auf Schellwenz einen Stoss geben:-)Und Ruf mit der Blauen gibt wahrscheinlich gut Geld. Wäre gut im Maurerfred aufgehoben.

Mario19667, 08. Oktober 2021, um 16:06

Ich hätte mir das Laub Solo nicht nehmen lassen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite