Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

faxefaxe, 29. September 2020, um 22:17

Ich spiele da die Sau. Viele stechen an drei die Zehn trotzdem, sie verrät aber das Blatt.
(unabhängig vom Scheissestand)

christophReg, 30. September 2020, um 06:31

Eichel ist normal die lange Farbe des Ausspielers. Selbst wenn ich also die Die AlteSpiele wird Eichel nachgespielt werden, wenn die Eichel-ZehnNoch fehlt. Ich verrate deshalb da gar nix in der Situation. Deshalb istEichel-ZehnDie bessere Wahl, weil sie immerhin noch den den Spieler an drei (wenn er ftei ist) in ein blöde Situation bringt.
Wenn man Spiele immer nur nach ansehen aller Karten analysiert, fällt das natürlich nicht so auf:-).

faxefaxe, 30. September 2020, um 07:07

Letzteres ist eine Unterstellung :-) die zehn verrät ja grundsätzlich (die lange Farbe ist das Gegenargument), was man hat.

christophReg, 30. September 2020, um 07:36

Man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen faxe:-)

christophReg, 30. September 2020, um 07:38
zuletzt bearbeitet am 30. September 2020, um 07:47

Das bssere Argument ist der Spieler an drei. oder stichst du ein mit z. B.Der RoteHerz-UnterSchellen-UnterWenn da Eichel-KönigDie Alte Liegt ?

Taken, 30. September 2020, um 08:25

es ist wie Chris schon sagte - vor mir war ein FW der dann mit Eichel kommt! Für mich klar bei 2 eigenen das 1 sicher frei ist, aber ich die Hoffnung habe das es vielleicht Spieler 3 ist und evtl. mich wegen Trumpf (s.o.) oder Positionspiel im Recht lässt!

HH111, 01. Oktober 2020, um 07:38

Spiel#1.052.291.895, bitte seht euch das Spiel mal an und sagt mir eure Meinung dazu.Es wurde Herz gespielt und die Sau nicht draufgelegt,worauf ich Einstach und einen Stich dann weniger hatte.Genau darum wurde das Spiel Verloren.Was war richtig und was falsch.Danke euch

faxefaxe, 01. Oktober 2020, um 08:15

Hängt bei mir bissl davon ab, ob der Dave beim Ablegen eine kleine Kunstpause macht oder nicht. Vier-Trumpf-Solos sind ja im Kurzen eher die Ausnahme, zumal Du den Herzober hast.

Zur Sicherheit sei aber auch gesagt: Sau verstecken ist immer heikel.

Taken, 01. Oktober 2020, um 08:18

zur Verteidigung - dachtest Du wirklich Spieler spielt mit 3 Buben und 3 Farben ein Solo?
Denn er hatte bereits Gras, muss ein Eichel wegen der Farbwahl haben, Laufende hat er auch keine da Du den roten hast und Du gibst ihm noch die Herz As? Eigentlich gehört da einfach Gras König rein!

faxefaxe, 01. Oktober 2020, um 08:24
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2020, um 08:24

Sag ich doch, nur bissl netter formuliert. Es lässt sich kaum ein Blatt basteln, das irgendwie vorstellbar wäre. Am ehesten sowas wie

Der AlteDer RundeEichel-UnterEichel-ZehnHerz-SauGras-Acht

faxefaxe, 01. Oktober 2020, um 08:25

Der AlteDer BlaueDer RundeEichel-ZehnHerz-SauGras-Neun wäre ja ein Geier :)

cw1975, 01. Oktober 2020, um 08:40

und dann verspielt der Kosso das ganze ja auch noch :-)

HH111, 01. Oktober 2020, um 09:26

faxe,bei meinem spiel habe ich Eingestochen weil ich die Sau beim Spieler vermutete!Dadurch hatte ich einen Stich weniger und wir Verloren das Spiel und ich wurde Beschuldigt das Spiel verloren zu haben!

faxefaxe, 01. Oktober 2020, um 09:42

Liest Du auch unsere Antworten? :-)

einen Spatz hatte er schon. Mal hier mal für die weitere Diskussion das Blatt hin, dass er nach Deiner Einschätzung haben könnte.

cw1975, 01. Oktober 2020, um 09:52

HH, das ist leider dein Fehler, überleg mal, sollte der Spieler das Ass haben, dann spielt er mit 4 Trumpf und würde einen Geier machen, keinen Solo, somit kein Einstich von dir. Zweitens verspielt der Kosso mit der Eichel Ass dann auch noch das Spiel, so wie es steht, kann er mit dem Schellner nicht stechen, entweder hat der Spieler drei Lauf oder du musst zwingend den Herz Ober haben

Esreichen61, 01. Oktober 2020, um 10:15
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2020, um 10:17

Die Frage ist dann zu dem Zeitpunkt nur, ob der Herz Ober blank steht und der Der Runde doch Sticht.
Gras-ZehnDie BlaueDie Hundsgfickte
Eichel-KönigDer RundeHerz-SauSchellen-Zehn 60

hier nicht möglich, weil Herz-SauSchellen-Zehn zusammen steht.

aus dem Grund muss da auch Herz-Sau rein.

cw1975, 01. Oktober 2020, um 10:47

Es61, wie soll der Ober blank stehen, der Spieler hat 5 Trümpfe, Spieler 3 keinen, der Schellner hat 3 Trümpfe, ergo muss HH 4 haben, oder übersehe ich etwas?

yellowschaf, 01. Oktober 2020, um 11:20

Taken, 01. Oktober 2020, um 11:31

Psssst Yellow, wenn Du mittendrin ein Solo mit 2 Spatzen durchdrückst mit einem Einzel hinter Dir, kann man das durchaus öfter verlieren als gewinnen! BytheWay reicht ja hier sogar herz Unter 4x für ein Trumpfstich? Also ich bin echt oft bei Dir aber das^^

Esreichen61, 01. Oktober 2020, um 11:50

Jo Cw, da hast recht!

Esreichen61, 01. Oktober 2020, um 11:52

Da würd ich Eichel Solo spielen, wenn man den fw verhindern will.

zur Übersichtzum Anfang der Seite