Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

christophReg, 16. Juni 2020, um 15:05

@taken: Nein, ganz rauslassen kann man das nicht. Bei der 3-1-1 Verteilung, bei der der Unter nicht dreimal steht gibt es zweimal die Möglichkeit, dass Eichel gespielt wird und dann nachkommt, womit der sonst wirkungslose dritte Trumpf zum Einsatz kommt. Diese Möglichkeit dürfte deutlich über dem Promillebereich liegen.
Aber selbst, wenn wir mal deine 40% nehmen und davon 25% Kontra wird das knapp.
Rechnung folgt.

christophReg, 16. Juni 2020, um 15:10

0,6*1,5+0,3*(-1,5)+0,1(-3)= 0,15EUR Erwartungswert. Gegenüber etwa 20cent beim Sauspiel. Also nicht rentabel.

christophReg, 16. Juni 2020, um 15:12

Um Missverständnissen vorzubeugen. Ich sag sowas auch an, wenn ich Lust hab aber.....
Gilt übrigens auch für viele FW mit 7 Trumpf, die man nicht nur gefühlt oft verliert:-)

Jaye, 16. Juni 2020, um 22:35

Jens0607, 17. Juni 2020, um 15:11

#1.024.984.073 schade, mit drei spatzen, so knapp^^

Jaye, 17. Juni 2020, um 16:01

Der Herz-Farbwenz ist jetzt schon besser. Das ist dann echt noch wahrscheinlicher, dass beim Eichel-Farbwenz der grüne Unter mit dem Trumpf-Ass zu viert steht, als dass es so mega doof steht wie hier. Das müsste man sich aber von Sandra bestätigen lassen 😊

Esreichen61, 17. Juni 2020, um 18:06

Tanken, zu deinem Spiel:

Taken, vor 2 Tagen#1.024.570.793 mir hat ma gsagt : is eh kei guter? Im auswurf han normal glei mal 3
tr weg oder? Und de 14 in eichel san au gute Spatzn?

definiere mir mal guter fw? Wenn du wie hier schreibst, 6:4 gewinnst du , 10% Gewinn ist das für dich dann ein guter?

Herz-Zehn Fehlt, und bei deinem ausspiel bekommst auch gern mal mit 3 tr ein Kontra.
also ich würd da hinhauen mit 2 unter und Herz zehn.

Ich hab auf deinen Kommentar „Wahnsinn“ nur gedacht, hoppla, des ist doch eher ein fw zum verlieren.
die Meinung ist hier ja die gleiche.
kann man spielen, aber ist nix besonderes, wenn man ihn verliert.

berny6969, 17. Juni 2020, um 18:13

entscheidend sind die gegner... mit taken am tisch spiele ich ihn seltener als z.b mit didi....

Esreichen61, 17. Juni 2020, um 18:50
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2020, um 18:50

Es ging ja darum, ob es ein gutes spiel ist oder nicht.

nicht, ob den der yellow oder der Berny spielt

berny6969, 17. Juni 2020, um 19:06

ich denke, dass ist ein spiel bei dem es auf den lauf, die tagesform, die gegner ankommt. es gibt blätter die spiele ich immer und dann gibt es blätter die spiele ich nur donnerstags... 2 spatzen sind nicht immer 50 augen und 3 trumpfstiche sind nicht immer der verlust des spiels.

supermotommy, 17. Juni 2020, um 19:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Jens0607, 17. Juni 2020, um 20:22

was der heute blubbert!

zur Übersichtzum Anfang der Seite