Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

Mathias00, 03. Februar 2020, um 11:13

#978.278.033 so eine sch......

yellowschaf, 03. Februar 2020, um 22:12
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2020, um 22:14

Ramsch ist halt manchmal so mit blanker sau. Der erst Gras wenz ist echt Pech. Position 2 halt nich dazu.

Der zweite ist böse, aber 3 unter und trumpf sau fehlen. Den muss man nicht spielen. Trotzdem natürlich Pech.

Und zum ersten hast es ja selbst gesagt, bei 21 Eichel geh ich mit eichel unter rein.

Trotzdem alles in allem echt beschissen

Aber falls du es gemerkt hast, spiele momentan nicht und hab auch nicht vor irgendwas zu posten damit ich mir auch nichts mehr anhören muss. Und es fehlt mir nichts hier weniger zu schauen und zu posten. Gibt Wichtigeres derzeit. Werde mich hier auch langsam etwas abkapseln

Schönen Abend

yellowschaf, 04. Februar 2020, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2020, um 13:50

ok, sweet. nur mal so als Beispiel

hab mich getraut heute ein paar Spiele zu machen. Hatte 3 Einzelspiele. Solo mit 3, gewonnen. Und die beiden

#978.605.639

da hab ich mich dann auch noch im ersten verklickt

#978.616.141
wenn ich Gras Sau und dann erst Eichel Sau ziehe gewinn ich...aber weiss man ja ned

Esreichen61, 04. Februar 2020, um 14:20

Grandios der erste Stich, Kontra und dann mit Herz-Acht raus. Und dann noch Eichel-Zehn ;-)

für mich ist das kein Solo, wenn einer schon dad Scho sagt.

MetzgersTochter, 04. Februar 2020, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2020, um 14:25

Ich bin auf kein Fan von Die Hundsgfickte...
Theoretisch kannst du dich bei dem Stand auf den Kopf stellen und gewinnst nicht, aber wer weiß, was bei dem Gegner alles möglich gewesen wäre.

MetzgersTochter, 04. Februar 2020, um 14:24

@ys verklickt statt Die Alte oder Gras-Acht?

Esreichen61, 04. Februar 2020, um 14:25

Wollte dich schon loben für die lang empfohlene Pause, aber deine Worte von gestern waren nur heiße Luft. Natürlich postest du glei die verlorenen 0815 spiele, die eben verloren gehen können und hoffst auf die Tränendrüse der anderen.

MetzgersTochter, 04. Februar 2020, um 14:25

Nimm mal bitte den Fuß vom Gas.

yellowschaf, 04. Februar 2020, um 14:26

habe ja nicht gejammert

habe mich aber tatsächlich verschmissen im ersten

ne, ist ja kein Muss-Solo

aber da ich von nem Rufspiel ausgehe denk ich ja nicht dass er auch soviel Eichel hat

Esreichen61, 04. Februar 2020, um 14:27

Warum meinst, ist er einen Tag später seinen großen Worten untreu, MT?
ist es Sucht?!
müssen wir da als seine Freunde nicht eingreifen?

Esreichen61, 04. Februar 2020, um 14:29

Wenn du von Ruf ausgehst, reichen 4 tr, um dein Solo zu verlieren.
5 tr ist natürlich blöd, da bekommst a Kontra.

bei Ruf ist doch schön hintenauf, kannst Kontra geben oder hier 4 Lauf kassieren

MetzgersTochter, 04. Februar 2020, um 14:31

Ich schließe mich inhaltlich insoweit an, als dass ich die Ansage nach vorheriger Spielansage gewagt und den Kartenstand nicht allzu überraschend finde. Dein Ton war aber halt daneben. Ich kann mich natürlich auch einfach raushalten, aber dann eskaliert ihr beide über die nächsten 2 Seiten und ich würde doch viel lieber über das Spiel reden... :-)

yellowschaf, 04. Februar 2020, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2020, um 14:35

ich habe gesagt dass ich mich mehr und mehr zurück nehme, nicht dass ich NICHTS mehr schreibe du …. ich sag nix

du interpretierst Sachen die unwahr sind, das ist sehr verstörend

ich sage es auch gern nochmal, ich fand es nicht so schlimm. Steht halt kacke

aber da ein Beitrag von mir ja gleich den Blutdruck steigert halt ich mich wieder zurück

ich habe damit einfach nur auf sweet antworten wollen ohne großes rumgemache

Esreichen61, 04. Februar 2020, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2020, um 14:35

„und hab auch nicht vor irgendwas zu posten damit ich mir auch nichts mehr anhören muss.“

ja srywie soll ich das verstehen?!
Unwahr?

ich mag dir ja nur helfen, ton war daneben, sry.

mir scheint, du hast scho Angst gehabt vom karteln, „ich hab mich getraut ein paar spiele zu machen“

ich kann dir nur nochmal den Tipp geben: mach mal Pause

yellowschaf, 04. Februar 2020, um 14:52

hähhh

interpretier nicht irgendwas!

das habe ich einfach so gesagt ohne Hintergedanken mit den getraut.

Das ist wie wenn ich ein Steak essen gehe, ich esse gerne Steak...und sag "ich hab mich mal wieder getraut ein Steak essen zu gehen"

da hatte ich auch keine Angst vor

wenn mein Sprachgebrauch dich durcheinander bringt, schön,scheinbar verstehst du immer was anderes als ich meine.

da ich die Wochen sogar gewonnen habe, wieder Spass am Karten hatte (wenn ich verliere auch, kommt aufs wie an, und natürlich mit den richtigen leuten ausserhalb von hier...auch hier mit manchen) gab es keinen Grund keine Lust zum karteln zu haben. Ich wollte einfach nen Gang runterschalten, mehr nicht. Und das bleibt auch so.

Ich habe mich ja nicht verabschiedet sondern mir selbst auferlegt runter zu kommen. Das bin ich auch...wenn du mal meinen Eingangsbeitrag heute genau durchliest, da seh ich nix von jammern. Das war einfach an Sweet gerichtet, und nichts anderes.

die Entschuldigung für die Art und Weise wie du mich vorhin angegangen hast ist angenommen!

Mathias00, 04. Februar 2020, um 15:50

Pascal, das hat sich halt ein bisschen angehört, wie du damals gesagt hast, das forum ist für mich gestrichen. deswegen war es ein bisschen komisch, die spiele heute zu sehen, nur meine meinung! nicht böse gemeint!

yellowschaf, 04. Februar 2020, um 15:53

das war gestern, da kann man ja nicht von damals sprechen

und ja, ich halte mich mit Spielen zurück...wie man sieht. Das waren jetzt 2 in einer Woche

und eines im anderen...wow, was eine Anzahl

heute habe ich etwas Zeit zu lesen hier und mal was zu schreiben. Aber ich werde sicher hier nicht mehr täglich auftauchen. Und wenn es noch blöder wird für mich, gerade wegen Beiträgen wie vorhin, dann halt noch weniger und noch weniger.

Ich weiss auch ned was der immer mit ich soll Pause machen will. Ich war total handzahm zuletzt und habe weniger gespielt als im letzten Vierteljahr 2019

Mathias00, 05. Februar 2020, um 12:11

Esreichen61, 05. Februar 2020, um 13:34

„und hab auch nicht vor irgendwas zu posten damit ich mir auch nichts mehr anhören muss.“

innerhalb von 24h postest du eben wieder spiele.

aber ich muss einfach lernen, dass du in deiner sprechart immer übertreibst, wie du ja selber zugibst.

10 spiele gegen Lauf in Folge sind eben nur 5.

12 spiele in Folge verloren sind vielleicht 6.

ich hab auch nicht vor, irgendwas zu posten gilt eben ein paar stunden

ich hab mich getraut zu spielen hat nichts mit sich trauen zu tun, weil man ängstlich ist, sondern weil es wie ein Steak essen ist.

Kimweltfremd, 06. Februar 2020, um 12:59

MetzgersTochter, 06. Februar 2020, um 13:08

Naja, bei nur 3 Haxen nen ungezwungenen Tout zu spielen, da hab ich jetzt nicht so viel Mitleid, wenns schief geht.

Esreichen61, 06. Februar 2020, um 13:13

Progi Trick hätte mich interessiert 🤪

zur Übersichtzum Anfang der Seite