Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

Esreichen61, 02. Oktober 2019, um 14:27

Hannes hat ja auch schon sich dazu geäußert, dass es ja leicht ist, zu überprüfen, ob das auch so stimmt, was du so schreibst und er kam zu dem Ergebnis, dass du einiges überspitzt darstellst.

yellowschaf, 02. Oktober 2019, um 14:30

Zugegeben? Ich habe es nie bestritten. Erzähl keine Unwahrheiten

Was ich daraus mache?? Wenn ich das Spielefenster nicht offen habe, dann sieht man keinen Kontostand. Du postest ihn hier rein und erklärst jedem dass ich 40 gewinn habe ohne zu wissen ob das stimmt oder nicht da du einfach nur vom Stand ausgegangen bist. Das ist einfach nicht richtig von dir

Deine Antworten lassen tief blicken. Aber wie ich eben schon sagte. Einsicht zeigst du wie immer 0. Das ist dein schwächster Charakterzug.

Nein, du musst jetzt nicht meine auseinandernehmen. ich habe wie jeder andere auch meine Schwächen. Und die gebe ich auch zu. Du leider nicht. Auch du König des Schafkopfens und Meister des Besserwissens hast nicht immer Recht

@Hannes, gibts sowas wie Forumspolizei? Der 61er scheint den Job ja sehr ernst zu nehmen. Werde mich natürlich nach den Rügen jetzt wieder zurücknehmen. Will ha mit dem Gesetz nicht in Konflikt kommen

Esreichen61, 02. Oktober 2019, um 14:31

Wenn man 50€ gewinnt, ist es eben ein anderes Licht, welches auf deine Posts scheint, wenn du von heftig, Wahnsinn, macht keinen Spaß, ist nimmer lustig , 23 sauspielen stehen 17 mal Läufer für die anderen zu Buche, bei 15 fw stehen 14 mal 4 tr dagegen etc. pp usw und so fort.

ein Leser im Forum hat da ein Bild von sauspiel in der zs , der einfach so nicht stimmt.

Esreichen61, 02. Oktober 2019, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 14:35

Die persönlich emotionale Ebene überlasse ich dir, da musst du dich anscheinend drauf begeben,.

ich halte mich an die Fakten!
50€ Gewinn bei so miesen katastrophalen Ständen , irre, Wahnsinn, das ist nicht mehr lustig.
Abartig

yellowschaf, 02. Oktober 2019, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 14:38

Ich poste das wenn solche Serien vorkommen.

Ich habe, ja ich gebe zu, un den 10 Jahren hier plus gemacht.

Wenn man halt mal 100 fw hat und 40 davon so heftig stehen, dann ärgert mich das und dann poste ich es auch. Dazu habe ich das Recht hier! Denn 40 von 100 sind extrem krass wenn es wahrscheinlich normal nur 20 mal in der Form vorkommt. Und das ist keine Unterstellung an sauspiel.de sondern einfach eine extreme negative Strähne. Wenn das mal von 20 mal 10 mal vorkommt, dann ist es halt Pech. Bei 40 von 100 ist es was?

Und du weißt sarum man eigentlich gewinnt. Andere machen einfach mehr Fehler als man selbst. Wenn dann gute Karten mal dazu kommen, gewinnt ein guter Spieler in Verhältnis schneller als dass er im gleichen Zeitraum verliert. Klingt logisch oder

Frage mich auch warum ich zuletzt wieder gewonnen habe. An meiner persönlichen Statistik kann es nicht liegen. Die ist schlechter im September und Oktober als im Schnitt.

Esreichen61, 02. Oktober 2019, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 14:40

Wieviele spiele hast du?
121500

jerzt kommt es mal vor , dass laut Dir 20 von 100 schlechter stehen als sie müssten.
121500 spiele und 20 aus der Reihe, beruhige dich mal

Es gab wahrscheinlich phasen, da waren es 10 von 100

Mir scheint, du hattest 100000
spiele ordentlich positiven Lauf , wenn’s ein Bisserl der Wahrscheinlichkeit kurz in die andere Richtung abdriftet, verlierst du die Nerven

yellowschaf, 02. Oktober 2019, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 14:46

Der vergleich stinkt zum Himmel. Beruhigen? Du hast mit der Veröffentlichung falscher Tatsachen angefangen und noch keinen Gedanken an eine Entschuldigung verschwendet.

Ich bin sicher der letzte der mal was nicht einsieht. Auch dass ich kritisiert werde weil ich übertreibe mit dem Post Anfang.

Aber interna preisgeben von einem Kumpel für den ich dich sonst hielt, da geht einfach nicht. Vor allem wenn du es mit Halbwissen machst

Ich habe nicht die Nerven verloren sondern dargelegt dass eine solche serie extrem heftig ist. Ich habe mir die letzten 3 Wochen meine Farbwenzen angesehen und das war grenzwertig. Da kann ich 100.000 spiele machen oder 1.000. Ich finde so eine Serie sehr unwahrscheinlich, aber sowas gibt es wohl.

Ich habe es deshalb gepostet.

Von den letzten 14 habe ich 8 gewonnen. (Nur oktober) Bei den 8 hatte immer einer 4 Trumpf auf mich. Einmal sogar 5.
Sowas passiert. Aber das ging ja die letzten 3 Wochen so

Esreichen61, 02. Oktober 2019, um 14:44

Ich habe kein Halbwissen preis gegeben und auch keine falschen Tatsachen., jeder sieht es und ich hatte ja recht.
Du hast es ja zugegeben , dass du gewonnen hast, nicht 40€ , hab ja schon geschrieben, tut mir leid, sondern 50€.

es ist für jeden sichtbar, wer wieviel auf dem Konto hat.
ich hab bei dir nachgefragt, woher das kommt, und sonst nix.

Esreichen61, 02. Oktober 2019, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 14:46

Getroffene Hunde ...

Es ist kein interna, du hast es mir nicht per pn geschrieben.

yellowschaf, 02. Oktober 2019, um 14:49

Du stellst das jetzt so dar. Hast es aber nicht gewusst sondern vermutet. Und das ist nicht in Ordnung.

Und nein, es sieht hier keiner. Auch nicht im Profil. Sondern nur im Spielefenster.

Als du das nämlich gepostet hast war die Zahl 190 schon mal verkehrt. Das ist das erste. Ich habe 10 Bonus mal drauf. Auch das hast du nicht gewusst.

Du redest weiterhin von 50 Gewinn seitdem. Auch verkehrt. Es waren 50 dazwischen und am Ende 30. Also seit meinem Post vor knapp 2 Wochen mit 50 Verlust nur noch 20 Verlust. Das ist die Wahrheit und nicht das was du schreibst

Esreichen61, 02. Oktober 2019, um 14:50

Du widersprichst dir selbst.

yellowschaf, 02. Oktober 2019, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 14:55

Du hast sie nimmer alle. Du hast etwas gemacht was nicht in Ordnung war und verdrehst die Tatsachen. Keinerlei Reue, nichts. Traurig.

Stand 180 heute vor 3 Wochen. Runter auf 160. 10 Bonus drauf. Runter auf 140. 10 bonus drauf

Heisst 50 minus. Richtig?

Ziemlich schnell hoch auf 200. Seitdem runter auf 180.

Also gleichr stand wie vor 3 Wochen nur mit 20 Euro Bonus weniger.

Mit Verlust ist das gemeint was man ohne bonus tatsächlich verloren hat.

Wegen 20 mache ich mir keinen harten. Selbst bei 200 nicht. Mir geht nur ums Prinzip

Esreichen61, 02. Oktober 2019, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 15:03

Sag ich doch, 50€ Gewinn am Stück.

150 auf 200€.

wo ist das Problem????

und 50€ ist ja ohne Bonus. Ziemlich schnell rauf.

verstehst jetzt, was ich meine??

yellowschaf, 02. Oktober 2019, um 15:36

Das habe ich nie abgestritten. Oder steht das irgendwo?

Esreichen61, 02. Oktober 2019, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 15:57

Hihi. Du bist lustig.

Nur mal so von Dir vorher geschrieben:

Du hast mit der Veröffentlichung falscher Tatsachen angefangen und noch keinen Gedanken an eine Entschuldigung verschwendet. Ich bin sicher der letzte der mal was nicht einsieht. Auch dass ich kritisiert werde weil ich übertreibe mit dem Post Anfang.Aber interna preisgeben von einem Kumpel für den ich dich sonst hielt, da geht einfach nicht. Vor allem wenn du es mit Halbwissen machst

und:

Nur seine Behauptung mit 40 Euro gewinn usw, erstmal völlig an den Haaren vorbei gezogen, geht keinen was an.

Esreichen61, 02. Oktober 2019, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 15:59

Wie gesagt, es wirft ein anderes Licht auf deine Postings, wenn du 50€ am Stück gewonnen hast.

50€ Gewinn bei so „miesen katastrophalen Ständen , irre, Wahnsinn, das ist nicht mehr lustig.
Abartig“

Esreichen61, 02. Oktober 2019, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 16:01

doppelpost

Esreichen61, 02. Oktober 2019, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 16:00

Muss nochmal den post raussuchen, den Faxe so schön zusammen gefasst hat, wie sich das alles anhört.
Vielleicht kann einer helfen

obwohl du ja niemals sauspiel kritisieren würdest.

faxefaxe, 02. Oktober 2019, um 16:13

yellow: Gemeint ist, dass Du, wenn Du ein paar Spiele verlierst, weil es schlecht steht, unentwegt rumjammerst. "nicht mehr normal". Aber es ist völlig normal, und daher kommen danach auch bei Dir die Phasen, in denen alles supergut steht.
Und so langsam sind wir halt von dem Gejammer und dem Einstellen banaler Blödstände bissl genervt.
Da wollte der er drauf hinaus. Dass Du immer was von irgendwelchen Negativserien erzählst, aber dazwischen offenbar auch gewinnst.

Hannes, 02. Oktober 2019, um 18:36

Zitat yellowschaf:

“Von den letzten 14 habe ich 8 gewonnen. (Nur oktober) Bei den 8 hatte immer einer 4 Trumpf auf mich. Einmal sogar 5.

Sowas passiert. Aber das ging ja die letzten 3 Wochen so”

und

“Ich habe gefragt wie wahrscheinlich es ist, dass einer beim farbwenz 4 Trumpf auf einen hat wenn man selbst 5 hat und wenn man 6 hat. Dazu wenn einer sogar 5 auf dich hat wenn du selbst 5 hast. Und wenn einer 4 Trumpf auf dich hat wenn du 7 hast. Leider hat keiner reagiert. Also poste ich munter weiter ….

Denn ich habe geschaut.

Diese 4 Konstellationen gab es circa zu 40 % der letzten 100 Farbwenze. So, und jetzt erzählt mir einer wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist.”


Ich hab mir Deine Farbwenzen jetzt mal angeschaut.

In Deinen letzten 500 Spielen hast Du insgesamt 25 Farbwenzen angesagt. Sie stellen sich wie folgt zusammen:

Deine Trümpfe - meisten gegnerischen Trümpfe auf einer Hand - kurze oder lange Karte

4 Trumpf - Gegner max 2 (kK)

4 Trumpf - Gegner max 2 (kK)

5 Trumpf - Gegner max 3 (kK)

6 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

6 Trumpf - Gegner max 2 (lK)

4 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

6 Trumpf - Gegner max 2 (lK)

5 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

6 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

6 Trumpf - Gegner max 2 (lK)

6 Trumpf - Gegner max 2 (lK)

5 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

6 Trumpf - Gegner max 2 (lK)

5 Trumpf - Gegner max 5 (lK)

6 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

5 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

5 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

5 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

5 Trumpf - Gegner max 2 (lK)

4 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

6 Trumpf - Gegner max 4 (lK)

5 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

4 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

5 Trumpf - Gegner max 3 (lK)

5 Trumpf - Gegner max 2 (lK)

Wie Du siehst, weicht Deine persönliche Wahrnehmung deutlich von der Realität ab. Deshalb wäre es gut Du würdest Deine Spiele auch wirklich nachträglich prüfen und nicht einfach nur irgendein Bauchgefühl als Tatsache darstellen. Denn die Möglichkeit seine Spiele nachträglich zu prüfen hat hier jeder. Man muss es nur auch wirklich mal machen, wenn man ein ungutes Gefühl hat.

versager, 02. Oktober 2019, um 19:57

danke hannes

Ysis, 02. Oktober 2019, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 20:08

so ich auch mal und nein ich behaupte gar nichts ^^#946.154.156 , Versuch, muss ma net spielen, baut auf kommode Trumpfverteilung, aber gleich so (kontra nach dem Ausspiel) #946.160.922 , steht sch.... #946.161.752 und ja ich hatte heute auch Einzel, die ich gewonnen habe

yellowschaf, 02. Oktober 2019, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2019, um 23:54

Danke Hannes. Hab da auch kein Problem mit

Danke für die Aufklärung. Hast dir ganz schön Mühe gegeben

Wo ist der mit 6 Trumpf gegen 4 von gestern?
@faxe

Sagst du mir was neues???
Ich bleibe dabei. Das was 61er gemacht hat ist unter "Kollegen " nicht in Ordnung

MetzgersTochter, 03. Oktober 2019, um 00:04

Da ist doch einer mit 6 Trumpf gegen 4 dabei, der fünfte von unten.

Ich seh da von 25 Farbwenzen nur zwei schlechte Trumpfstände (5 gegen 5 und 6 gegen 4), der Rest ist sehr gut bis durchschnittlich.Selbst wenn da noch ein paar schlechte Farbstände dabei sind, ist das doch bei Weitem keine Negativserie.

Insofern darf es dann jetzt mal wieder gut sein mit Gejammere und der Zweifelei an den Wahrscheinlichkeiten.

Danke Hannes, dass du dir die Arbeit gemacht hast.

Und jetzt haben sich gefälligst alle wieder lieb.

zur Übersichtzum Anfang der Seite