Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

yellowschaf, 22. November 2018, um 17:00

Böse. Echt böse

Esreichen61, 22. November 2018, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 22. November 2018, um 17:06

Pos 2 hat der Teufel erschaffen.

yellowschaf, 22. November 2018, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 22. November 2018, um 17:18

Für mich echt immer eklatant wichtig ob 2 oder andere Position. Manchmal verkneif ich mir deshalb welche.

Aber den Spiel ich auch an 2. Normal gehen halt auch maximal 2 raus bei normaler Verteilung. Außer bei so einem extrem besonderen stand (trumpf aus dann auch noch) wo mit 2 Stich dann des Ding kaputt ist . Im Nachhinein natürlich Gras unter der Sieg im ersten. Weiß man aber nicht

Wenn man von nee 1 2 2 oder sogar 0 2 3 Verteilung ausgeht kann man ned verlieren außer das Schell steht so und Gras ebenfalls. Wenn es normal bis gut läuft. Schneider Sieg

yellowschaf, 22. November 2018, um 20:24

https://www.sauspiel.de/spiele/868140901-gras...

Wie verhext. Anschließend einer seinen wenz gewonnen und einer FW mit 3. Kotz

Ysis, 22. November 2018, um 23:23

#868.193.826 ... mit sowas a sauspiel machen wirtschaftlich sinnvoll aber das blatt lockt ...sf war drin wenn ich im ersten an unter setz

yellowschaf, 25. November 2018, um 22:23

Warum nimmst beim FW ned den unter zum einstechen?

christophReg, 25. November 2018, um 22:27

wahrscheinlich die bessere Variante (in dem Fall eh). Aber wie der Teufel will hatt halt dann ein anderer den Unter und sticht nochmal. Zusammen mit dem Grasspatz langts dann auch. Ich dachte halt: die Sau hatte er schon, da wird er doch wohl nicht...

christophReg, 25. November 2018, um 22:28

Oder meinst du gleich beim ersten?

christophReg, 25. November 2018, um 22:29

Nach dem Geier hätte ich das tun sollen:-)

yellowschaf, 25. November 2018, um 22:44

Hätte im ersten schon den unter drauf. 2 mal ziehen. Dann nochmal trumpf. Machen Sie vielleicht drei. Aber müsste langen.

Danach ist man aber immer schlauer ;-)

Kimweltfremd, 27. November 2018, um 14:08

faxefaxe, 27. November 2018, um 14:44

Die alte Joziregel lautet ja: Ohne drei und mehr nur ohne Spatz.
Ich halte mich da aber auch nicht immer dran (obwohl es sich meist als richtig erweist), aber beide Trumpfschmier zumindest ist ratsam.

Kimweltfremd, 27. November 2018, um 15:00

Jo, stimmt schon, aber wieder 4 dagegen nervt

MetzgersTochter, 27. November 2018, um 18:22

4 dagegen ist immer ätzend, keine Frage. Aber die Ansage ist schon sehr optimistisch, da bin ich bei Faxe. Passable Gegner zerlegen dich da meist auch bei gutem Trumpfstand.

Kimweltfremd, 27. November 2018, um 19:49

Ist schon optimitisch ja, aber bei guten Stand hat man schon eine Chanche. Tausche Schellen-ZehnSchellen-Neun an1 mit Schellen-UnterGras-Zehn an 3, dann wäre ja der Erste Herz-ZehnDer RoteHerz-SauDie Blaue und der zweite Gras-NeunSchellen-UnterGras-UnterGras-Zehn. Wie würdest du dann im 3.kommen oder zeig mir doch mal kurz wie ich danach zerlegt werde.

MetzgersTochter, 27. November 2018, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 27. November 2018, um 22:35

"bei guten Stand hat man schon eine Chanche."
Unbestritten - deshalb schrieb ich "meist" und nicht "immer" - aber rentabel ists halt nicht.

Natürlich kann man da munter Karten tauschen und Stände finden, bei denen das Ding durchgeht (wobei ich nicht verstehe, warum Spieler 3 in deinem Beispiel die Herz Sau legt, die hat er ja gekniffen; und dann die Gras 10 und der Schellen Unter fallen, die ja beide auf einer Hand stehen sollen).
Aber solche Stände gibts doch bei beinahe jedem (Nicht-)Spiel.

Mir ist nicht ganz klar, worauf du in deinem Beitrag hinaus willst.

Kimweltfremd, 27. November 2018, um 23:32

Du hast geschrieben ich werde meistens auch bei gutem Stand zerlegt. Ich weiß es nicht, (ohne Karten tauschen) komme ich zu 66% im Ersten an 4 an den Stich. Danach Trumpfrunde 14 Augen für die Gegner. Danach haben die Gegner noch 2 Trümpfe und ich den Eichel Spatz. Jetzt kommt’s drauf an was im Dritten passiert und wie der weitere Spielverlauf verläuft + Kartenverteilung. Komm ich nochmal an den Stich gewinne ich sicher. Wenn’s blöd läuft kann ich auch verlieren. Aber meistens werde ich zerlegt finde ich übertrieben.

Das der nicht rentabel ist weiß ich. Hätte ich auch nicht ansagen sollen, aber egal.

faxefaxe, 28. November 2018, um 06:20

Da haben schon mal immer alle einen Trumpf?

Kimweltfremd, 28. November 2018, um 10:38

Bei gutem Trumpfstand?

faxefaxe, 28. November 2018, um 12:52

Da stand ich auf der Leitung!

MetzgersTochter, 28. November 2018, um 19:08

Naja, du schreibst es ja selbst: Zu 33% kommt deine Fehl, und dann wirds schon sauschwer, das noch zu drehen. Plus ein paar %, dass deine Sau gerissen wird.
"Jetzt kommt’s drauf an was im Dritten passiert und wie der weitere Spielverlauf verläuft + Kartenverteilung."
Wenn du den ersten Stich überstanden hast, wird bei guten Gegnern im 3. nachgespielt (außer, jemand hat einen noch besseren Auswurf) - du musst ja klein kommen und die Gegner können aussuchen, wer übernimmt.
Und wir reden ja jetzt nur von Spielen mit gutem Trumpfstand. Bei dem Spiel muss gegen gute Gegner schon sehr viel passen. Deshalb bleibe ich dabei, dass man den in solchen Runden sehr oft bezahlt (ich tippe auf mindestens 7/10).

Klar, gegen schwache Gegner geht der eher, weil da erstmal alle Farben durchprobiert werden.

Kimweltfremd, 28. November 2018, um 20:06

"Wenn du den ersten Stich überstanden hast, wird bei guten Gegnern im 3.
nachgespielt (außer, jemand hat einen noch besseren Auswurf) - du musst
ja klein kommen und die Gegner können aussuchen, wer übernimmt."
Dann sollte ich aber schon an Position.2 sitzen, ansonsten spatz ich da meine Eichel-Sieben ab ;-)
Aber ihr habt natürlich Recht, die Ansage war Quatsch.

Jannen, 30. November 2018, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 30. November 2018, um 12:51

Okay nachher sagt sichs leicht, aber mit der U-Kombi und dem Blatt zieh ich tendenziell nicht und beginne mit Gras Sau.

zur Übersichtzum Anfang der Seite