Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

faxefaxe, 16. November 2018, um 00:02

Bei Kontra die Sau an vier kneifen ist schon interessant!

faxefaxe, 16. November 2018, um 00:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

christophReg, 16. November 2018, um 06:53

Ich meine auch nicht. Also in Schneidergefahr muss man sich da nicht bringen.
Aber mehr wird es dann wohl auch nicht:-)

Hoofer, 16. November 2018, um 11:39

@MetzgersTochter
Gerade w e i l die Karten so steh`n hab ich keine Chance!!
Wenn ich den 1. mitnehm, zerlegen die mich (noch schlimmer) nach Strich und Faden.

MetzgersTochter, 16. November 2018, um 16:50

Hoofer, du verstehst mich offenbar nicht wirklich. Mich interessiert, ob das Wegbleiben im ersten aus Spielersicht (zu diesem Zeitpunkt!) sinnvoll oder üblich ist im Kurzen. Ob das Spiel bei diesem Stand anders ausgegangen wäre, ist dabei doch völlig wurscht, du kennst ja nur deine Karten.

MetzgersTochter, 16. November 2018, um 16:51

Meine Laien-Meinung als Langspieler ist ja, dass du dich damit schwächst. An 2 wirst du im nächsten Stich ja auch einen hohen brauchen, und du wirfst ja keine Fehl ab, sondern Trumpf. Deshalb versteh ich den Move nicht wirklich, bin aber gespannt auf die Meinung von Kurzspielern.

Hoofer, 16. November 2018, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 16. November 2018, um 17:17

#866.293.660
Wenn ich den 1. nehm, steh ich ziemlich nackert da.
Dann wird womöglich im 3. die 1. Farbe nachgespielt und es geht dahin.
Mein Plan war, die 2. Farbe zu stechen, dann den Alten ziehn und dann schaumamal^^
Hat ned funktioniert, auch steht die Trumpfverteilung
6-2-2-2 bei meinen Soli (subjektiv^^) sehr selten :-

Esreichen61, 17. November 2018, um 13:34

Spiel#866.714.197

Ätzend

Jannen, 17. November 2018, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 17. November 2018, um 13:54

#866.715.840
Ohne Kontra zerlegmer ihn wohl... So komm ich irgendwie nicht ran, sieht am Ende schon recht hilflos aus...
Ohne blanke Herz 10 wär eher no was drin gewesen

Ex-Sauspieler #559828, 17. November 2018, um 15:17

ja, die herz zehn,schade!

hansolo_forever, 17. November 2018, um 21:01

#866.822.315
Sicher ned der beste FW ever, aber die ersten zwei Stiche ham mi scho ins Grübeln bracht...

Blechkultur_Kim, 18. November 2018, um 15:31

https://www.sauspiel.de/spiele/866987608
An 1 hätte ich den FW vom Kontra Geber gespielt.
So habe ich den gleichen an 2 gespielt.

christophReg, 21. November 2018, um 20:17

Also im 4ten wär Der Runde wohl besser gewesen. Aber deshalb gleich Trottel?
Aber manche sind grundsätzlich unzufrieden, wenn sie gerufen werden und verlieren.

spielfuehrer, 21. November 2018, um 20:51
zuletzt bearbeitet am 21. November 2018, um 20:53

#867.878.010

chance: 0,21%

luggi48, 21. November 2018, um 20:59

ja ja der lebenswandel.😄

christophReg, 21. November 2018, um 22:13

Gut genug zu mosern aber nicht gut genug, die Karten hinterher im Kopf zu haben. Aber vielleicht spielt er den ja nicht. Dann muss er sich aber auch nicht wundern, wenn er nix gewinnt auf Dauer:-)

Esreichen61, 22. November 2018, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 22. November 2018, um 12:17

Steht schlecht, bei 5 fehlenden haxen aber schnell möglich.
eichel neun find ich grausam, ich finde da Eichel unter besser.

Esreichen61, 22. November 2018, um 13:55

Deswegen ruf ich da mit so wenig haxen lieber

Blechkultur_Kim, 22. November 2018, um 16:21

https://www.sauspiel.de/spiele/868059217
ok... an 2 ist nie so gut aber nen FW mit 2 lauf und 6 Trumpf, dazu noch ne Sau als fehl... MUSS man doch spielen.
Tja nach 2 Stichen zu!

zur Übersichtzum Anfang der Seite