Schafkopf-Strategie: Die Größten Optimisten

Bazili, 23. Februar 2011, um 15:39

sieht mir eher nach nem verklicker aus..
weil sowas kann man bei der kurzen (normal) niemals gewinnen; aber gw..

Eisensack, 25. Februar 2011, um 03:40

Noch zwei ähnliche Verklicker:

#120.507.678

#128.070.670

Und hier ein ganz aktueller Verklicker:

#162.020.123

keksle, 25. Februar 2011, um 13:48

man kanns auch übertreiben...

Spiel#162.066.268

MetzgersTochter, 25. Februar 2011, um 14:13

das ja eigentlich nur verklickt sein, sowas kann man doch nciht ernst meinen...
ich hab hier nen klassischen neidgeier ;-)
http://www.sauspiel.de/spiele/162016688-geier...

zatho, 25. Februar 2011, um 16:51

Ui, MT, das nominier ich für den Optimisten des Monats

edmuina, 25. Februar 2011, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 25. Februar 2011, um 16:54

falscher Fred, mit Optimismus hat das nix zu tun, das ist Suizid!

grubhoerndl, 27. Februar 2011, um 22:21

hätte man auch ein keks-kontra überlegen können... oder eines mit 3 schweinderln... geht a. zusammengefasst: KONTRA FEHLT.

hab mal 2 mit kontra mitgebracht:

#162.646.730 #162.649.462

der erste... ich sag mal nix dazu (kommt jetzt garantiert wieder "das war kein echtes kontra").

der zweite steht einfach bled für den spieler, zumal nach dem ersten stich.

grubhoerndl, 27. Februar 2011, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2011, um 22:44

wenn da nicht jeder hindarf, warum macht ihr das nicht in einem verein?

habe ich irgend jemanden beleidigt?

ich muß mir ja eure kommentare auch tagtäglich gefallen lassen, obwohl ich sie nicht mehr lesen mag.

war ja auch nicht für dich, sondern für vielleicht vorbeischauende neutrale leser.

und was das oben gepostete spiel angeht, welches ich zu kommentieren offenbar unwürdig bin: wenn MT spielen will, warum sattelt sie nicht einfach vom wohl geplanten geier auf wenz um?

MetzgersTochter, 27. Februar 2011, um 22:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 27. Februar 2011, um 22:59

"wenn MT spielen will, warum sattelt sie nicht einfach vom wohl geplanten geier auf wenz um? "

geplanter geier? schau dir das spiel nochmal an. es ging natürlich um einen herz farbwenz. einen wenz mit diesem blatt in der mitte zu gewinnen ist fast unmöglich, warum soll ich den ansagen?

kann mich tec, was das angebliche kontra betrifft, nur vollumfänglich anschließen - bleib doch mit diesen exotischen kontraideen in den threads dazu.

zu deinem 2. spiel: wieso ist das optimistisch? ist doch ein 08/15 standwenz.

Da_Utzinger_Rudi, 27. Februar 2011, um 23:05

Bisserl mehr Toleranz? Wenn ein User meint er hat ein Spiel gefunden das in diesem Fred passt kanners hier doch posten, wo is des prob?

grubhoerndl, 27. Februar 2011, um 23:06

so, ich zitiere nur nochmalc kurz zwei passagen und dann enterne ich mich von diesem heiligen ort.

""
Könntest du Bitte mit deinen Theorien aus den Spielbewertungsthreads draussen bleiben.
Nicht nur dass du offensichtlich mit deinem 2ten Spiel den Titel dieses Freds vollkommen ignorierst, jetzt fängst du auch noch an, die einzigen noch sinnvollen Themen zuzumüllen.

Vielen Dank auch
""

sowie einige minuten später

""
Leider bestätigt das meine Meinung und Einstellung mit dir in keinster Form zu diskutieren....

Weder hab ich (mit welchem Recht auch? ) dir untersagt hier zu posten, noch hab ich irgenwas von Beleidigung angedeutet.
""

also für mich widersprechen sich die beiden aussagen.

MetzgersTochter, 27. Februar 2011, um 23:07
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2011, um 23:10

kann er. nachzufragen, warum er der meinung ist, dieser wenz wär optimistisch, ist genauso legitim. antwort steht noch aus.
das ist halt ein typischer standwenz, den er bei auseinanderstehenden untern gewinnt (je nach stand auch schneider) und bei zusammenstehenden untern höchstwahrscheinlich verliert.

grubhoerndl, 27. Februar 2011, um 23:22
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2011, um 23:25

wenn ich antworten soll dann antworte ich eben.

dein spiel, MT: es ist ständig und hundertfach am tag so (gerade beim kurzen, aber auch beim langen), daß ein anderer spieler einen überbietet, und man dann ein sicheres oder schönes spiel nicht machen kann. und die häme ist entsprechend groß, wenn der überbieter vergeigt. ich kann nicht genau nachvollziehen, was ein "neidgeier" ist, wenn du keinen spielen wolltest.

mein spiel1: spieler sagt ein sicher ungewinnbares spiel an, fäng sich ein kontra ein und schließt mit der höchststrafe ab ... fand ich bemerkenswert.

mein spiel2: spieler hat die theoretische chance mit null augen aus dem spiel zu gehen, hat jedoch ein starkes blatt. dann wäre es doch naheliegend, nicht anzuziehen, sondern mit einem schweinderl zu beginnen. erspart ihm nicht nur das kontra, sondern gewinnt vermutlich das spiel ... fand ich ebenfalls bemerkenswert.

MetzgersTochter, 27. Februar 2011, um 23:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #178908, 27. Februar 2011, um 23:34

todesmutig.....hört sich gut an....

MetzgersTochter, 27. Februar 2011, um 23:35

zu meinem spiel:
"neidgeier" bedeutet, er sagt ein ungewinnbares spiel an, um zu verhindern, dass jemand anderes spielt. schau dir den geier doch nochmal an, wie will er den denn gewinnen, egal wie die ober stehn?
ER spielt den neidgeier, nicht ich.
nebenbei war mein spiel weder sicher noch besonders schön :D

und wieso bin ich hämisch? wo denn? indem ich das spiel gepostet hab? ich kanns ncih nachvollziehen - dann sind alle anderen, die hier spiele posten, auch hämisch?

zu deinem spiel:
über das ausspiel kann man sich streiten, das stimmt. wenn er statt dem herz könig die herz 10 hätte, wäre sau ausspielen pflicht.
bei dem blatt läuft er aber gefahr, dass er dann 3 stiche abgibt, egal wie die unter stehen - das heißt, er verliert wahrscheinlich, wenn die herz 10 nicht blank steht. bei einem unter-ausspiel ist selbst bei zusammenstehenden unter noch eine gewinnchance drin, wenn ihm danach in die farbe gespielt wird.

wie gesagt, über das ausspiel kann man streiten. insgesamt bewerte ich das spiel aber keinesfalls als "optimistisch", was ja hier im thread eher ein synonym für nicht rentabel, kaum gewinnbar oder todesmutig ist...

MetzgersTochter, 27. Februar 2011, um 23:37

@didida und mitleser:
mein browser spinnt, wenn ich einen text 2 mal editieren will, ich muss den beitrag dann kopieren, löschen und neu posten, deshalb stimmt die reihenfolge jetzt nicht mehr.

Ex-Sauspieler #178908, 27. Februar 2011, um 23:38

o.k. kein problem ;-))

keksle, 28. Februar 2011, um 10:41

Spiel#162.599.814

die angst gegen unsre j-k expertin war so groß das ich mir dachte ich sag mal lieber keinen normalen wenz an ;-)))

Eisensack, 28. Februar 2011, um 13:38

#162.726.621

Wenz farblos wär wohl auch gegangen ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite