Tratsch: Hilfe mein Skype geht nimmer , wie kann ich jetzt noch Kartenspielen ?

DerProgrammierer, 22. Februar 2011, um 10:53

Frau Hexenblut es gibt so gar noch eine dümmere Schicht als zu denen du dich zählst :-)

krattler, 22. Februar 2011, um 10:53

immer gern, hexerl^^

Wuzi39, 22. Februar 2011, um 10:54

endlich sind wir wieder beim Thema!
Ja ist schon sehr komisch "verklickt"
danke Grubhoerndl

grubhoerndl, 22. Februar 2011, um 10:55

eine dumme schicht.... jetzt sind bodenbestandteile schon dumm, oder anteile von einem schichtkuchen, oder alle BMW-arbeiter der nachtschicht?... das ist mir zu kompliziert...

krattler, 22. Februar 2011, um 10:59

wie wärs mal mit schicht im schacht,
kleines friedenspfeiferl zwischendurch,
mal tief durchatmen....

edmuina, 22. Februar 2011, um 11:03

Warum Fällt mir eigentlich immer dieses böse A-Wort ein wenn i Progis Beiträge lies?
Dürfen eigentlich Deine Kinder beim Menschärgeredichnicht bescheissen, wenns ned um Geld geht? Oder zockst du ihnen dabei ihr Taschengeld ab?

lovely, 22. Februar 2011, um 11:04

genau kratti, die sollen in die schiessschule gehen dann ist gleich Schluss mit lustig ;-)

Wuzi39, 22. Februar 2011, um 11:08

wär ma jetzt bei Facebook würd i bei edmuina´s beitrag "gefällt mir" drücken :)

krattler, 22. Februar 2011, um 11:11

@lovely, saustark^^

Da_Utzinger_Rudi, 22. Februar 2011, um 11:12

Ich hör nur noch schießen, warum dieses?

DerProgrammierer, 22. Februar 2011, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 11:17

@edmuina
Dir fällt das A wort ein weil das fast allen einfällt.
Weil du mit der Gesellschaft mitschwimmst.
Du bist bestimmt auch jemand der sich aufregt dass Herr Guttenberg bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben hat.
Du bist einer der sich aufregt dass Herr Bohlen fies ist zu seinen Vorsängern :-))
Und einer der sagt Verona Feldbusch ist dumm.
Und warum sagst du sowas weil nur wer der Herde folgt den Ärschen folgen kann :-))
Oder du regst dich über Raab und Pocher auf :-))

Was haben aber alle gemeinsam?

Sie sind erfolgreich und lachen euch arme kleine Leute die brav GEZ zahlen aus.

Da_Utzinger_Rudi, 22. Februar 2011, um 11:15

Kann des sein das grad a bisserl in Schmarrn nei kommst?

Wuzi39, 22. Februar 2011, um 11:15

und du regst dich auf weils hier um spielgeld geht!
was soll da besser sein^^

Da_Utzinger_Rudi, 22. Februar 2011, um 11:16

Naja aufregen is wohl des falsche wort.

krattler, 22. Februar 2011, um 11:19

@progri,
wenn jetzt jemand auf die idee käme, des halbe buch deiner LG zu kopieren und in sein eigenes einzubauen, wäre das in ordnung für dich/euch?

DerProgrammierer, 22. Februar 2011, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 11:27

Ich glaube nicht dass irgendjemand eine Doktorarbeit alleine aus seinem eigenen Geist ohne F(V)orschungsarbeit und ohne fremde Hilfe bestreiten kann.

krattler, 22. Februar 2011, um 11:26

das schon, aber man muss auf die leute verweisen, von denen man textstellen einbaut.
wenn das nicht der fall ist, nennt man das geistigen diebstahl,plagiat.
also ich hab gar nix gegen den Herrn von und zu, aber das ist unanständig und seiner nicht würdig. erfolgreich hin oder her.
so gohts it, wie ich als neuschwabe sagen würde.

edmuina, 22. Februar 2011, um 11:33

Vorschen dürfen sie a, jawoll

Zu Herrn Bohlen kann i nix sagen, des schau i ned an! des is ja Kostenlos, PFUI. Da geh i lieber ins Theater, Oper, Konzerte .......usw. Da kostets nämlich Eintritt. Echtgeldeintritt!!! Alle anderen Unterhaltungsformen wie Fernsehn is ja doof. Du glaubst doch wohl nicht, dass du Ahnung hast oder gar mitreden darfst, weil du an monatlichen Beitrag zahlst.
Ideen ham die Menschen....

agnes, 22. Februar 2011, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 11:35

Aber woher wollen wir jetzt wissen, ob es Betrug oder ein Verklicker ist. Im ersten Stich abgelenkt gewesen, nicht mitbekommen, wer der Spieler ist und so weiter, möglich ist das doch immerhin und genau aus diesen Gründen missfallen mir solche Beiträge.

Ihr könnt nur mutmaßen, nur die Spieler selbst und wir Admins können da Licht ins Dunkle bringen. Warum meldet ihr es also nicht über das Kontaktformular und wir prüfen das ganz in Ruhe? Immerhin sind die beiden echte Vielspieler im Vereinsheim, der eine mit 76.000 Spielen und der andere mit 36.000. In der Zockerstubn laufen die Analysen automatisch, nur in den anderen Räumen halt nicht. Erste Erkenntnisse: Sie haben etwa 600 Spiele zusammen gemacht, gestern, dann am 8.2., davor am 18.1. und am 2.1.. Das sind wirklich nicht viele und auch nicht besonders regelmäßig. Gerne kann ja einer von euch jetzt schauen, ob in den einzelnen Spielen noch was ist-

lovely, 22. Februar 2011, um 11:36

meine Rede agnesium, nur leider geht das jetzt mit dem ganzen drumherum völlig unter !!!

Pete, 22. Februar 2011, um 12:07

Ist eigentlich nachfolgender Gedankengang des "Nicht-Stechers" völlig abwegig?

"Ich habe vier von zwölf Trümpfen. Der Ausspieler wird wohl nicht allzu viele davon haben. Trotzdem spielt er eine Zehn aus, die er ja eventuell später schmieren könnte. Also wird er die Zehn dreimal haben. Dann mache ich mich mal lieber eine Farbe frei und sitze wieder mit dieser freien Farbe hinter dem Spieler, wenn mein Partner auch noch einen Trumpf hat. Dann kann ich die frei Farbe eventuell stechen, noch einmal auf Trumpf ausweichen und dann fette Schmiere einsammeln. Wenn ich die dann freie Farbe nicht stechen kann, werde ich dafür wohl zwei Trumpfstiche machen. Ich hoffe mal, daß das klappt. Aber anders sehe ich fast keine Gewinnchance, da bei der Kurzen nur sehr selten mit einer Fehlsau UND einem Fehlspatzen gespielt wird."

Ich dachte, bei der Kurzen kommt sowas öfter vor...

Taken, 22. Februar 2011, um 12:13
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 12:14

und wenn der hinter mir auch frei sein sollte, wie deine vermutung pete, ich selber aber keine volle habe, stech ich trotzdem denn dann ist es ein 35/36 augen stich plus min. noch ein trumpfstich (wenn nicht 2 da noch ein anderes spiel im raum stand) und falls nicht kann ich mit meinem trumpfstich 2x warten um schmier zu bekommen...
also wäre stechen trotzdem die bessere lösung!

zur Übersichtzum Anfang der Seite