Verbesserungsvorschläge: einfach nur irre....was ein kontra....

faxefaxe, 05. Dezember 2016, um 11:58

geht ja meist um den zweiten.

Kimweltfremd, 05. Dezember 2016, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2016, um 12:02

Gibst du es auch mit dem Beiblatt? Er hat 2 Unter und sonst gar nix. Also nur einen sicheren Stich.

faxefaxe, 05. Dezember 2016, um 12:05

Ich gebe es nicht, gebe aber auch wenig Kontras.

Esreichen61, 05. Dezember 2016, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2016, um 15:15

dann spuist es aber falsch, kim.
Kontra ist die anzeige zum eichel weiter oder a andere Sau.
Wenn deine eichel sau geht, solltest ned zwangsweise eichel weiter spielen ohne kontra.
Hier hast 24 Augen auf Eichel gmacht. Der König ist hoch und entweder auf 4 oder auf 2, da kommt ned viel zusammen.
Besser wäre es doch, eine andere Farbe zu bringen, damit die einzelnen Unter einstechen können in eine Sau des Spielers.
Er muss ja an Pos 2 die Sau spielen. Wenn sie nicht gestochen wird, dann hat er ja evtl noch nen Spatzen. In Eichel bringt er den billig weg.

Des kontra gebe ich auch, wenns ein schlechtes kontra ist, dann hört man es gleich durch Re. Aber dann muss der Spieler schon total geschlossen sein.

Kimweltfremd, 05. Dezember 2016, um 16:15

Du gibt's das Kontra auch? 😱

faxefaxe, 05. Dezember 2016, um 16:18

Irgendwie ignorierst Du unsere Hinweise, dass es ein durchaus sinnvolles signal ist, wie man im zweiten weiterspielen soll. ;-)
Sinnvoll ist diese Ansage. Ist nur die Frage, ob es einem die Verdoppelung wert ist.

Esreichen61, 05. Dezember 2016, um 16:22
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2016, um 16:24

kim, psychologische Kriegsführung:
Die meisten zittern schon bei einem Leger, bei 2 sind sie schon am hyperventilieren. Dann gibts auch noch auf die Sau a kontra, dann is eh aus.

Und selber ist man so cool wie der Nordpol und gewinnts.

Gerade surchs Kontra wirds oft gewonnen. Jeder weiß, es sind 2 Unter auf der Hand.

Und das du mir das kontra ned zutraust, beleidigt mich ja schon fast

Kimweltfremd, 05. Dezember 2016, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2016, um 16:33

Ich verstehe das schon mit dem Signal, bringt aber nur was wenn ich ein gewisses Beiblatt habe. Lass den Spieler nur Eichel frei sein und stechen, und schon kannst du das Kontra mit deinem beschissenen Gegenblatt wegschmeißen.

Nö,sorry Ich find das Kontra scheiße!

Und dass wir gewonnen haben war pures Dusel.

Hiki, 05. Dezember 2016, um 16:36

ich bin da ganz bei Kim und des ned weil Es evtl a Frau is. Bei am stärkerem Spiel kriegst a Re und kannst di mit de anderen zu Recht rumstreiten. Und 61er, koa Beleidigung sondern Vernunft

faxefaxe, 05. Dezember 2016, um 17:20

Re auf eine Sau und Kontra im Auswurf gegen zwei Unter musst mir mal eins zeigen :-)

maaan, 05. Dezember 2016, um 18:05

Ohne Wertung:
#609.780.292

Pete, 05. Dezember 2016, um 18:40

Bei dem Kim-Spiel gebe ich auch Kontra. Liegt daran, dass ich die Eichelzehn zweimal habe (also nicht nur kompletten Rotz) und vor allem die beiden MITTLEREN Unter. Man wird schon mal sicher nicht einfach so ausgezogen. Die Re-Gefahr geht für mich gegen Null.

Das maaan-Kontra halte ich für eine Spur strenger und würde es selbst eher nicht geben - aber ohne Grummeln mitbezahlen. Schließlich war das Re ja auch etwas verwegen.

maaan, 05. Dezember 2016, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2016, um 19:10

Bis auf den letzten Satz, 2.
Eines der wenigen Pflicht-Re's in meinen Augen.

Beim Kim-Spiel schaue ich mir die Aggressivität des Spielers an, und gebe dann wohl gegen die meisten dieses Kontra.

Schau dir mal deine Wenzen mit diesen Untern und dieser Position an, und rechne die Spiele durch.

Pete, 05. Dezember 2016, um 19:16

Vom "Pflicht-Re" wäre ich da persönlich weit entfernt. Gut, die Position zum Kontrageber ist in dem Fall nicht die Schlechteste, aber ich hätte trotzdem etwas Bedenken bezüglich der Gras. Ich hätte allerdings auch nicht mit einem so schlechten Kontra gerechnet. Hat der Kontrageber vier Gras, wird's schwieriger, bei fünf extrem lästig.

maaan, 05. Dezember 2016, um 19:24

Der Ausspieler hat schon zwei, bleiben fünf.

Die Gegner haben gesamt drei Volle, eine weitere, die Gras Zehn, bekommt man auch noch mit ziemlicher Sicherheit.

Selbst wenn man gegen vier läuft, was schon der schlechte Fall ist, da fünf so gut wie nie beim Kontrageber stehen, hat man in meinen Augen immer noch eine recht hohe Chance.

Pete, 05. Dezember 2016, um 19:31

Ich sehe es halt in so einem Fall von der anderen Warte: "Was müsste (bei den verbleibenden Karten) ich haben, um Kontra zu geben?" Da der Kontrageber keine Sau haben kann wäre ich wegen der beiden kleinen Ober bei der Graszehn + mindestens drei Gras. Ohne Gras und ohne Sau hätte ich eben nicht mit Kontra gerechnet.

maaan, 05. Dezember 2016, um 19:41

Selbst gegen vier Gras, wie läuft das Spiel ab?
Die BlaueDer Blaue Gras
Die AlteDer Runde
Gras-ZehnDer Alte
Eichel-ZehnDer Rote
Gras Herz-Acht
Gras Eichel-König
Rest.

Beide übrigen Vollen dürfen eig. nicht beim Kontrageber stehen.

Gegen drei gewinnt man immer, fünf sind hoch unwahrscheinlich.

Esreichen61, 05. Dezember 2016, um 19:41

Wenn der Pete kontra gibt, kim ...

Pete, 05. Dezember 2016, um 19:49

Ich tu mich mit "hoch unwahrscheinlich" halt recht schwer. Nicht nur, weil ich nicht gut in "X=" bin, sondern auch, weil sechs Trumpf auf einer Hand bei einem Tout mit fünf Laufenden achtmal "hoch unwahrscheinlich" sind - trotzdem gebe ich bei Kontra kein Re.

maaan, 05. Dezember 2016, um 19:52

Dann passe ich bei deinen Kontras genauer auf. ;)

Kimweltfremd, 06. Dezember 2016, um 11:09

@ Esreichen61

Mir ist es egal ob der Pete oder sonstwer da auch Kontra gibt. Ich bleibe dabei und gebe es nicht. Mit Kontra wird es ein teueres Spiel, weil davor schon zweimal gelegt wurde. Und da ist es mir einfach zu riskant dass der Spieler Eichel frei ist. Da möchte ich dann nicht an einem Live Tisch sitzen wie so eine bescheuerte Kuh, die dann jede andere Sau schön brav mitbedienen muss, weil ich alle Farben habe und die Graszehn auch noch blank. Aber sowas schließt du ja total aus. Du denkst einfach dass du das Kontra immer gewinnen würdest, weil du so cool bist wie der Nordpool ;-)

faxefaxe, 06. Dezember 2016, um 11:13

Der esreichen meinte, wenn selbst der ängstliche Pete es gibt, sollte das Dir zumindest zu denken geben ;)
Wenn Du so auf andere Meinungen reagierst, bist Du Dir ja Deiner Meinung sehr sicher und musst hier nicht fragen :)

Hiki, 06. Dezember 2016, um 12:32

i steig a mal an Schritt zur Seite, war beim Grubi Spiel. Das Kim Spiel immer mit eigener Sau, beim maan wird schon schwieriger da ich selbst keine Farbe habe die ich nach einem Einstich spielen kann

Kimweltfremd, 06. Dezember 2016, um 13:35

@faxefaxe wieso wie reagier ich denn ? 🤔😂😂

faxefaxe, 06. Dezember 2016, um 13:37

starrköpfig :P

zur Übersichtzum Anfang der Seite