Verbesserungsvorschläge: Für alle Bayern München Fans

kennidi, 03. März 2010, um 16:10

bayern wird ned immer deutscher meister werden, auch heuer is ja ned gwiss. aber sie setzen sich die meisterschaft zumindest immer als ziel. andere traun sich ja nedmal, von meisterschaft zu sprechen, selbst wenns scho längere zeit auf platz eins stehn, weil se sich vor bayern immer in die hosen machen.
und dass bei bayern zwischendrin mal a sogenanntes "abkakkjahr" dabei sein wird, is doch ned so schlimm, ghört ja a dazua. solang keine abstiegsgefahr besteht, is des alls ned so tragisch. dann pack mas halt des jahr drauf wieder.
aber was hat der club für ziele, hauptsächlich immer nur an klassenerhalt, da is ja jedes jahr bundesliga a zitterpartie. nürnberg is doch a typische fahrstuhlmannschaft, so ähnlich wie da vfl bochum. mal zwei oder drei jahre in 1. liga, dann wieder fünf jahr in da zweiten. is halt des typische graue maus syndrom.
seit bayern in der bundesliga is, san de noch nie abgstiegen. des muss ma auch erst a mal zambringa, nehmst euch da mal a beispiel ihr glubberer. sowas wär doch mal a perspektive für euch, statt ständig auf de bayernerfolge neidisch zu sein.

RandallPatrick, 03. März 2010, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 03. März 2010, um 16:38

Hatt des wer behauptet, dass wir neidisch sind? Genau des was du am Schluss schreibst is unser erstes Ziel. Dauerhaft erste Liga, wo meiner Meinung nach Vereine wie der Club, Lautern und von mir aus auch noch der KSC auch hingehören, statt "Vereinen" wie Hoffenheim oder Wolfsburg.

Kein Mensch behauptet die Bayern wären ein schlechter Fußballverein oder dass sie gar keine echten Fans hätten. Kenn echte Nürnberger, die mit vollem Herzen Bayernfans sind. Dennoch steckt auch ein Körnchen Wahrheit in dem, was der clubfanatiker so schreibt.

Und zum Thema zu seiner Mannschaft stehen. Mit mir studiert ein Ultra, der gibt jeden einzelnen Cent den er sich mühsam in den Semesterferien zusammenkratzt für seinen Club aus. Der war in Lissabon und St. Petersburg und ist fast bei jedem Auswärtsspiel dabei.

Und als die Ultras kurz vor Weihnachten 2008 gegen die 60iger in der 19 Spielminute endlich ins Stadion gelassen wurden, haben die die Allianzarena komplett übernommen und mit über 15.000 Mann (auswärts zweite Liga!!!!!!) das Stadion geräuschkulissenmäßig sowas von übernommen - das werd ich so schnell nicht mehr vergessen. Wenn man sowas mal erlebt hat, wie man mit Herzblut Fußball leben kann, auch wenn man nicht dauerhaft oben steht, dann ist das einfach überwältigend.

Die Legende lebt meiner Meinung nach wirklich weiter, weil Tausende einfach mit ihr gehen, egal wohin der Weg auch geht. Und ich hab echt das Gefühl, dass keine Mannschaft das so sehr zu schätzen weiß, wie der Club (Vergleiche Uli Hoeneß legendäre Pressekonferenz!)

Ex-Sauspieler #90011, 03. März 2010, um 16:48

des mit de 15.000 club fans bei am 1860er-spui des mog ja sei, in an laarn stadion is des ja easy.
aber bei bayern hätts da mitm neikemma grande probleme, wei da is ja fast jeds spui scho wochn vorher restlos ausverkauft. und da san a immer vui leid aus nürnberg mit do, weil de hoid a wieder moi an gscheidn fuassboi sehn woin, verstehst.

RandallPatrick, 03. März 2010, um 16:49

Ach ja und aktueller Zwischenstand hier: WIR SIND DER CLUB!!! - 38 Mitglieder / Fc Bayern München - 1 Mitglied.

Ex-Sauspieler #90011, 03. März 2010, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 03. März 2010, um 19:30

da sigt ma moi wieder, beim fc bayern ko hoid ned a jeds gschwerl mitglied wärn. da kannt ja a jeder daherkemma. bei uns muasst scho auf a wartelistn.

RandallPatrick, 03. März 2010, um 16:56

So tollen Fußball wie letzte Woche gegen den HSV? Oder gegen Florenz? Sorry, die Bayern mögen zwar sehr effizient spielen, aber für dauerhaftes Ballet sind sie trotz "Robbery" wohl eher ned bekannt. - Klar bietet der Club aktuell auch nicht grad das Gelbe vom Ei (vom genialen Pass Gündogans beim "grandiosen 2:1" gegen den Club in München oder dem Wolfsburgspiel mal abgesehen). Aber wir haben ja auch keinen Kader, der aktuell so ca. 250 Mio. wert sein dürfte.

Aber für Ottl und Breno sag ich immer noch gerne danke. Is schon lustig, die Vereinsführungen verstehen sich anscheinend bestens und helfen sich sogar gegenseitig, während die Fans aufeinander losgehen.

RandallPatrick, 03. März 2010, um 16:57

Wenn du so der große Fan bist, warum bist du dann da nu ned Mitglied? Ist dei Antrag durch die Gesichtskontrolle gefallen?

Ex-Sauspieler #90011, 03. März 2010, um 19:34

bayern hod interesse an mir als werbepartner, gell da foid da jetzad nix mehra ei. dei woin nur ehrliche und aussagekräftige gsichter.

Euromagnet, 04. März 2010, um 00:20

38 mitglieder gegen eins bei bayern. Jo, natürlich ist nur sauspiel wichtig bei den mitgliederzahlen. -.-
250 mio. aha. Eingekauft wurde Ribbery für um die 20 mio`s jetzt ist er halt des 2-3 fache wert. Merkst was???
Spielt erstmal in der Championsleague, dann darfst über des Florenzspiel reden.
Bayern ist der einzige Verein in Deutschland der die deutsche Fahne in der Championsleague auf Dauer oben hält und dafür sorgt, dass Deutschland 3 Championsleague Plätze hat, wegen der Wertung.
Vielleicht solltest du aufhören so viel Schwachsinn zu schreiben. Da wirds dem ein oder anderen nämlich ziemlich kotzübel beim lesen und schürt Aggressionen...

Ex-Sauspieler #90011, 04. März 2010, um 00:34

de nürnberger soin liaber weider lebkuacha backa, des kennans besser wia fuassboi spuin.
und dass da uli hoeness gern in nürnberg is, des glab i aufs wort, wei dort hod er ja sei wurschtfabrik, host mi.

edmuina, 04. März 2010, um 08:22

Ich denk mal es liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Eröffner der Bayerngruppe das Ding zwar aufgemacht hat, jetzt aber keine Mitglieder aufnimmt...
Is aber auch eher a bisserl voll Wurscht, weil hier will i Schafkopfen. Ob jetz a Clubberer, a 60er oder a Gewürzgurkenfetischist am Tisch sitzt is mir so lang egal, solangs spuin kinnan. Ob oana wos vo Fuassboi versteht (was ihn ja wieder automatisch zum FCB Anhänger machen würde) is doch is doch eher sacke, oder?

RandallPatrick, 04. März 2010, um 09:01

@chief3d - bitte sag mir doch mal genau, wo ich irgendwo etwas geschrieben habe, was nicht stimmt. Erklär mir, wo ich mist geschrieben hab. Nochmal für die, die anscheinend des Lesens nicht gerade mächtig sind. Die Bayern sind sehr sehr erfolgreich, spielen auch oft guten Fußball und haben soweit ich weiß die meisten Fans in Deutschland. All das habe ich bereits gesagt, nie das Gegenteil behauptet und find das auch gut so. Aber ihr werdet es wohl nie kapieren. Sobald irgendwer auch nur annähernd sagt, dass er eben kein Mitläufer und kein Bayernfan ist, sondern es wagt, ein Supporter einer Mannschaft zu sein, dessen Führung in der Geschichte viele Fehler gemacht hat, die nicht immer das Glück auf ihrer Seite hatte und sich auch mal aus der Regionalliga in die erste hochkämpfen musste, seht ihr überall nur Dummschwätzer, die von Fußball keine Ahnung haben - ihr seid wirklich sowas von armseelig...

Thanathan_vF, 04. März 2010, um 09:14

warum braucht n der club nu scho zwei vereine? is der erste voll?

DerProgrammierer, 04. März 2010, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 04. März 2010, um 09:41

Der FC Bayern hat das gleiche Los wie ich.
Wenn man bei irgendwas erfolgreich ist wird man angegiftet von Neidern die einem alles schlecht reden wollen.
Damit müssen die Erfolgreichen Leben.
Und ich denk das können sie auch ganz gut.
Jeder Verein hat mal klein angefangen.
QA hat schon recht was er schreibt.
Gruss

RandallPatrick, 04. März 2010, um 10:34

Hm. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung Schof. Find das auch irgendwie unnötig. Was ich aber wirklich ned versteh, warum jetz wirklich keiner in den Bayern Verein will. Wie gesagt, sie sind ja wirklich eine gute Mannschaft mit teilweise wirklich sympathischen Spielern wie Phillip Lahm oder Jörg Butt.

Ex-Sauspieler #90011, 04. März 2010, um 10:45

beide vereine, an club und an fc bayern, gibts jetzad scho seit über hundert jahr. und beide ham ganz kloa ogfanga. und wenn ma jetzad hoid vergleicht, wer wo stehd, dann is hoid der oane nur da little david und da ander da bis goliath. der unterschied is fakt und wird a a so bleim, wei mir han mir, host mi quahless bürscherl.

edmuina, 04. März 2010, um 10:48

Hi QA
Das warum ist nachzulesen bei edmuina a paar posts weiter oben.
Mir zeigts den Verein als Verein Deiner Freunde an, obwohl der Ersteller ned in meiner Freundesliste steht. Also geh ich mal davon aus, dass da einige Leute auf der Warteliste stehen, und nur ned reingelassen werden.
Einen Verein erstellen und sich dann nimmer drum kümmern...
...da hätt ma wohl des Erstellen auch bleiben lassen können

Euromagnet, 04. März 2010, um 11:10

Mit dem Neid hast vollkommen recht Proggi. Und QA man merkt denselben bei dir + Gehässigkeit in jeder Zeile. Und im übrigen bin ich Bayernfan, weil ich aus München komm und sie mir sympathischer als die 60ger sind, nicht zuletzt wegen Spielertypen wie Mehmet Scholl, oder auch wegen vielerlei andren Dingen, von denen 60 eben nix hat.

DerProgrammierer, 04. März 2010, um 11:28

Ich finde im Endeffekt freut sich jeder Fussball-Fan wenn er Spieler wie Ribery oder Robben in der Bundesliga bewundern darf. Auch wenn er beim Gegner spielt aus Sicht von z.B. den Nürnbergern. Und dies macht der FCB möglich.
Ich bin am Sonntag in der impuls arena bei den Augsburgern und anschliessend beim Benefizspiel.
Und wenn der FCA gegen den FC Bayern spielt in Liga 1 bin ich erstmals in meinem Leben gegen FC Bayern.:-))

Ex-Sauspieler #90011, 04. März 2010, um 11:39

progi, dei fca is heier sowieso da renner überhaupts. de lassn ja gar nimmer aus. de werdn mindestens zwoater und steign direkt auf. des vergunn i dene, de hams endlich amoi verdient. und a scheene neie hüttn hams ja jetzad a no. da passt heier ois. des gibt dann auf jeden foi next jahr zwoa super derbys gega bayern, volle budn garantiert. de ganze macht der bundesliga is dann im süden deitschlands dahoam.

RandallPatrick, 04. März 2010, um 11:47

Ich kapier immer no ned, wo man a) den Neid bei mir merkt - ich gönn dem FC Bayern seinen Erfolg von ganzem Herzen denn es ist so, wie Chief3d sagt - sie holen die Punkte der Fünfjahreswertung und b) warum mir hier jeder erklären möchte, dass die Bayern besser sind als der Club - kann hier denn wirklich niemand lesen? Und zu Mehment Scholl - ich hab mal live miterlebt, dass der Sympathieträger Nr. 1 sowas von in die unterste Geschmacksschublade greifen kann... aber das ist wohl bei allen Profis, die so viel Kohle verdienen nichts ungewöhnliches. Ach ja, ich bin Clubfan, weil ich eine Zeitlang in Nürnberg gelebt habe, mal im Stadion war und von Anfang an von dieser unglaublichen Atmosphäre eingefangen wurde.

RandallPatrick, 04. März 2010, um 11:57

Chief - bitte lies mal genau. Die Gehässigkeit, die du an allen Ecken und Enden raus liest ist völliger Schwachsinn. Das einzig negative, was ich wirklich gesagt hab, war dass es bei den Bayernfans eben auch viele Mitläufer des Erfolges wegen gibt, dass Uli Hoeneß sich mal etwas unglücklich auf einer Pressekonferenz gegenüber den Bayernfans geäußert hat, die das im Übrigen genauso sahen wie ich und dass die Bayern in den entscheidenden Momenten mit Ausnahme von Barcelona nur sehr selten vom Pech verfolgt waren (Atlético 74, Valencia 01, Saisonfinale 2000, Saisonfinale 2001, Getafe 2008...)

Ex-Sauspieler #90011, 04. März 2010, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 04. März 2010, um 12:18

des vergeigte finale im europapokal der landesmeister 1987 in wien gegan fc porto (1:2) host no vergessn, a wenns scho lang her is. des war a so a scheiss unnötige niederlage.

RandallPatrick, 04. März 2010, um 12:27

Sorry, kann mal vorkommen. Aber wenigstens mal a anständiger Eintrag und ned dauernd diese unnötigen Angriffe. Danke. - Falls es dir ned aufgefallen ist, euch echte Bayernfans hab ich nie wirklich kritsiert - erst als ich ständig für meine (wahrheitsgemäßen) Aussagen angegriffen wurde.

edmuina, 04. März 2010, um 13:05

Und noch der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass des keine Pressekonferenz sondern eine Jahreshauptversammlung war. Ansonsten samma uns vollkommen einig...

zur Übersichtzum Anfang der Seite